Jetpack Joyride womöglich auch bald für PS4

PSVita iOS Android
Bild von Simon Schuhmann
Simon Schuhmann 8315 EXP - Freier Redakteur,R9,S9,C9,A9,J3
Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

4. April 2016 - 15:20 — vor 35 Wochen zuletzt aktualisiert

Das beliebte Spiel Jetpack Joyride erhält vermutlich eine Version für die Playstation 4. Das geht zumindest aus einer auf der Internetseite exophase.com aufgetauchten Trophäenliste hervor. Zwölf Trophäen sollt ihr ergattern können, darunter eine goldene und vier silberne.

In dem Highscorespiel übernehmt ihr die Steuerung von Barry und versucht mittels eures Jetpacks diversen Hindernissen auszuweichen, um wie in einem Endlosrunner möglichst viele Kilometer zurückzulegen – nur eben fliegend statt laufend. Zu den Hindernissen zählen Raketen, Laser, aber auch elektrische Felder, jedoch könnt ihr die Kontrolle diverser Fortbewegungsmittel übernehmen und somit eure Punktzahl vorantreiben. Jetpack Joyride erschien bereits für Smartphones, PC, PS3 und PSVita, weshalb eine Umsetzung für die PS4 nicht unwahrscheinlich erscheint.

Toxe 21 Motivator - P - 26074 - 4. April 2016 - 16:26 #

Davon hatte ich auf dem iPhone schon nach einer halben Stunde genug.

Wettet irgendwer dagegen, daß das hier dann irgendwann mal ein PS+ Titel werden wird?

Marulez 15 Kenner - 2737 - 4. April 2016 - 17:50 #

Ja bestimmt für PS+ ....Der Trend muss ja weiter gehen mit den tollen Spielen bei Plus =P

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166958 - 4. April 2016 - 17:57 #

Länger habe ich meine Android-Version auch nicht gespielt. ;)

steever 16 Übertalent - P - 4925 - 4. April 2016 - 20:39 #

Ist das nicht eh kostenlos?

Toxe 21 Motivator - P - 26074 - 4. April 2016 - 20:42 #

Unter iOS? Glaube ja.

steever 16 Übertalent - P - 4925 - 5. April 2016 - 8:41 #

Ich meinte auch für die Playstation... dann bräuchte es ja nicht ins Plus-Programm. ;)

DerKoeter 14 Komm-Experte - 2277 - 4. April 2016 - 18:56 #

Ach - ich fand es auf der PS Vita ganz spaßig.

crackajack 11 Forenversteher - 586 - 5. April 2016 - 8:14 #

dito
imo eins der besseren Laufspiele
Es war bereits auf PS+, sogar crossbuy, Vita + PS3.
Ich glaube daher kaum dass es für PS4 nochmal in PS+ auftauchen wird. Höchstens eben nochmal "stealth"-crossbuy für alle die es eh schon haben. Da wäre der Aufschrei dann wirklich zu groß, wenn mit so einem kleinen, netten Spiel ein Slot belegt wird. Mortal Kombat war ja noch was anderes, weil eben Retail. Da ging es glaube ich in Ordnung dass es ein paar Monate nach der Vita Fassung auch noch extra für die PS3 kam.

MarsEis 09 Triple-Talent - 307 - 5. April 2016 - 5:13 #

Wieder ein Next-Gen Titel mehr für die PS4.

shazed88 10 Kommunikator - 481 - 5. April 2016 - 6:06 #

Ist das auf der Vita (viel) anders als auf dem Smartphone? Die Smartphone Variante kenne ich. Aber die ist ja doch eher auf inApp Käufe ausgelegt.

crackajack 11 Forenversteher - 586 - 5. April 2016 - 8:17 #

Ich könnte mich nicht erinnern das man überhaupt was kaufen konnte. hmmm.... selbst wenn es was gab, müssen aber auf keinen Fall. Hab alle Trophäen erreicht ohne einen ct auszugeben und war auch bestimmt nie genervt von IAP-Meldungen oder das ich nicht weiterspielen durfte, weil ein Timer lief.

shazed88 10 Kommunikator - 481 - 5. April 2016 - 10:06 #

Ich glaub auf Zwang musste man wirklich nichts kaufen um weiter zu kommen. Maximal sone Münzpakete. Aber ist schon länger her. Vielleicht irre ich mich auch total.