Capcom: Neue Mobile-Umsetzungen von Monster Hunter, Mega Man und Sengoku Basara geplant

Bild von Denis Michel
Denis Michel 107866 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

2. April 2016 - 14:30 — vor 35 Wochen zuletzt aktualisiert

Wie der japanische Entwickler und Publisher Capcom in einem Schreiben an die Investoren bekannt gab, plant das Unternehmen neue Mobile-Games auf Basis einiger hauseigener Franchises auf den Markt zu bringen. Zu diesem Zweck wurde das interne Studio Beeline Interactive umstrukturiert und in Capcom Mobile umbenannt. Bis zum Ende des laufenden Fiskaljahres (Ende März 2017) sollen vier neue Smartphone-Titel unter anderem zu Monster Hunter, Mega Man und Sengoku Basara weltweit erscheinen.

Es ist nicht das erste Mal, dass Capcom die besagten Marken für die Smartphones bringt, allerdings wird es für Beeline Interactive das erste Mal sein, dass sie mit großen Franchises von Capcom arbeiten. Zuvor hat das Studio eher Spiele wie The Smurfs' Village oder Dream Park veröffentlicht. Capcom plant zudem erfolgreiche japanische Titel für Asien zu lizenzieren, um seine Einnahmen zu steigern.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 2. April 2016 - 14:33 #

Monster Hunter soll lieber für die Konsolen kommen :(

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3423 - 2. April 2016 - 15:56 #

Anscheinend lohnen neue Mega Man Titel ja nicht mehr, aber die alten Schinken kann man ja noch 50 Mal recyceln... ach Capcom, das geht doch auch besser.

Baumkuchen 15 Kenner - 2795 - 2. April 2016 - 17:06 #

Bei dem, was der Entwickler zuvor heraus gebracht hat, sehe ich sowas wie "MegaMan Battle Network: Den City" oder "Monster Hunter Village" voraus.

Videospiele sind schon ein schmutziges Business geworden, wenn man etablierte Marken so verwursten muss...

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61397 - 2. April 2016 - 21:00 #

Mega Man auf Smartphone ? Wer soll das denn vernünftig spielen ?

steever 16 Übertalent - P - 4927 - 3. April 2016 - 9:03 #

Ich nutze das hier ganz gerne:

http://media2.giga.de/2014/09/remote_play-rcm992x0.jpg

Funzt jut. ;) Gibt aber auch zig andere Aufsätze, sofern man denn solche Spiele auch auf seinem Smartphone spielen will.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61397 - 3. April 2016 - 9:49 #

Was es nicht alles gibt :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL