Mass Effect - Andromeda: Spielszenen aus der frühen Version geleakt

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 120963 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

2. April 2016 - 13:33 — vor 47 Wochen zuletzt aktualisiert
Mass Effect - Andromeda ab 59,00 € bei Amazon.de kaufen.

Im Netz sind Spielszenen zum kommenden Science-Fiction-Rollenspiel Mass Effect - Andromeda aufgetaucht, die aus einer sehr frühen Alpha-Version aus dem Jahr 2014 stammen und auf der Portfolio-Website eines Bioware-Entwicklers entdeckt wurden. Der bekannte Insider Shinobi602 machte seine Follower via Twitter auf das Material aufmerksam.

Auf YouTube wurde zudem ein Video veröffentlicht, das ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen könnt. Gezeigt wird unter anderem ein menschlicher Charakter, der sich mit Hilfe eines Jetpacks durch die Luft schwingt. Allerdings ist noch unklar, ob es sich dabei um den finalen Protagonisten oder nur einen Platzhalter handelt. Ihr bekommt zudem einen Kroganer zu sehen, der eine Art Waffe einsetzt, die Pollenschwaden mit betäubender Wirkung verbreitet.

Wie Shinobi602 in einem weiteren Tweet nochmal betont, sind die Szenen nicht mehr aktuell und der Titel sähe mittlerweile viel besser aus. Möglicherweise wird Bioware im Zuge der anstehenden E3 2016 in Los Angeles mehr vom Spiel präsentieren. Mass Effect - Andromeda soll im ersten Quartal des kommenden Jahres für PC und Konsolen erscheinen.

Video:

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 92505 - 2. April 2016 - 13:45 #

Jo, mei, sieht authentisch aus, aber nichts was man nicht irgendwie auch erwartet hätte. Naja, die E3 is ja nich mehr lang hin...

iUser -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 73593 - 2. April 2016 - 13:52 #

Noch so lange warten...

YouTube hat mir einen guten Lacher zu diesem Video bereitet:
"SnoopaVision befindet sich in der Betaphase und wird spätestens am 1. Mai 2188 für Mass Effect Andromeda Gameplay Alpha aktiviert."

Es kann dann auf einem Terminal in der bis dahin gefundenen Citadel abgerufen werden.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12456 - 2. April 2016 - 14:10 #

"Alpha-Version, aus dem letzten Jahr stammen und auf der Portfolio-Website eines Bioware-Entwicklers entdeckt wurden"

Will ja nicht kleinlich sein aber wir haben das Jahr 2016 und die Szenen stammen aus dem Jahre 2014

"This is around a late 2014 build. It doesn't look like this now."

Denis Michel Freier Redakteur - 120963 - 2. April 2016 - 14:26 #

Richtig. Danke für den Hinweis, habe es korrigiert. :)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18975 - 2. April 2016 - 17:05 #

Wenn ich fies wäre würde ich auch die Sache mit dem Gameplay ein wenig anzweifeln. Das sind wohlwollend betrachtet inGame Sequenzen.

Denis Michel Freier Redakteur - 120963 - 2. April 2016 - 17:27 #

Es sind einige Sequenzen und auch Spielszenen dabei (das mit dem Jetpack auf dem Dach ist sicher keine Sequenz, das spielt er und man sieht es auch). ;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18975 - 2. April 2016 - 18:01 #

Na ja unter spielen verstehe ich die Entscheidungen und die Eingaben die ich mache nicht das was danach automatisch läuft ^^.

Aber gut das ist in beide Richtungen Haarspalterei. :-D.

McSpain 21 Motivator - 27128 - 3. April 2016 - 8:33 #

Die Jetpackszene ist eine Spielsequenz inklusive HUDAnzeige am unteren Rand. Da gibt's nichts zu spalten.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 31554 - 2. April 2016 - 15:29 #

Bah ich freu mich so auf das Spiel. Selbst dieses ultrafrühe Gameplay entfacht bei mir sofort die Lust, Mass Effect 1-3 wieder auszupacken :-)

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10207 - 2. April 2016 - 18:12 #

Oh ja muss endlich mal wieder nen durchlauf machen nachdem ich alle DLCs im Russenstore gekauft hab...

Baumkuchen 15 Kenner - 2974 - 2. April 2016 - 16:57 #

Bin gespannt, wie der erste echte NextGen-Bioware Titel im Endeffekt aussehen wird! Man kann mich allerdings auch schon durch Regentropfen auf Kroganer-Rüstungen in antikem Gameplay-Material begeistern =)

SirVival 16 Übertalent - P - 5119 - 2. April 2016 - 20:01 #

Ja ja, ganz ruuuuhig ! Darfst Du bald ran meine kleine... *GTX980Ti tätschel*

Jetzt bin ich offiziell angehypt :D

ganga Community-Moderator - P - 15895 - 2. April 2016 - 21:21 #

Macht irgendwie echt Lust auf ein neues Mass Effect :)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 178368 - 4. April 2016 - 16:53 #

Geht mir auch so, ich freu mich auf den nächsten ME-Titel. ;)

monokit 14 Komm-Experte - 2157 - 3. April 2016 - 21:32 #

Läßt mich irgendwie kalt. Hab grad auch viel mehr Freude an "Wandersimulatoren"...

-Stephan- 12 Trollwächter - P - 1024 - 4. April 2016 - 17:33 #

Die ersten drei Teile fand ich super, daher fiebere ich dem vierten wirklich entgegen. Bin mal gespannt wie die das mit dem neuen?! Protgagonisten hinkriegen und vor allem ob wie die Geschichte denn überhaupt weitergehen soll.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 31554 - 5. April 2016 - 5:09 #

Angeblich geht es ja um die Suche nach einer neuen Heimat für die Menschheit.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74599 - 5. April 2016 - 8:49 #

War das nicht Battlestar Galactica? ;)

Storytechnisch ist derzeit eh alles noch ein Gerücht.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 31554 - 5. April 2016 - 10:03 #

Hätte zumindest nichts gegen parallelen zu der Story ;-)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 57174 - 10. April 2016 - 14:30 #

Wirkt auf jeden Fall echt. Brauch auch keine bessere Grafik, Hauptsache die Story und Atmosphäre stimmen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL