Abo-Vollversion im April 2016: Batman Arkham Asylum GotY

PC 360 PS3 MacOS
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 332434 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

1. April 2016 - 19:53 — vor 47 Wochen zuletzt aktualisiert
Im April haben wir ein besonderes Schmankerl für euch: die PC-Game-of-the-Year-Fassung des Auftakts der großartigen Arkham-Serie. Wer das Action-Adventure verpasst oder noch nicht auf PC hat, sollte unbedingt zum Download schreiten.
Batman - Arkham Asylum ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der Verfasser dieser News kann sich noch an eine E3 vor mehreren Jahren erinnern, als er einen Termin mit einem Rocksteady-Spiel hatte. Batman war ihm zwar noch der liebste der aufdringlichen DC-Superhelden, doch die Vorurteile gegenüber Film- und Comic-Versoftungen reichten tief. Und dann die Überraschung: Da schien ein Spiel fast fertig zu sein, das nicht nur verdammt gut aussah, sondern auch intelligent gemacht und mit einem interessanten Kampfsystem ausgestattet war. Das Beste war: Batman Arkham Asylum hielt, was die Vorschauversion versprach. Bei GamersGlobal vergaben wir im damaligen Test mit 9.0 eine Topnote.

Das 2009 erschienene Spiel hat nichts von seiner Faszination verloren und sieht mit vollen Details auf PC auch heute noch gut aus. Es hat eine kompaktere Spielwelt als die mehr in Richtung Open World gehenden Nachfolger, dennoch bewegt ihr euch weitgehend frei durch das düstere Gefängnis. Und: Die Steuerung ist noch nicht so komplex (mancher SdK-Spieleveteran würde sogar sagen: überladen) wie die des neuesten Teils, Batman Arkham Knight.

Hallo Nicht-Abonnenten: Bereits für diese Vollversion macht sich ein Monats-Abo (5,99 €) mehr als bezahlt, bei längerer Laufzeit wird der Monatspreis günstiger (4,49 € im Jahresabo). Zur Vollversion kommen 20 weitere Vorteile. Und: Das GG-Abo läuft automatisch aus.

>> Zur Vollversion Batman Arkham Asylum GotY @ Gamesrocket.de <<
[vorher im Abo-Profil den 100%-Gutscheincode dafür abholen]

Der Marian 19 Megatalent - P - 17593 - 1. April 2016 - 19:55 #

Und alle so: Yeah!
(Ich zumindest)

Claus 29 Meinungsführer - - 112822 - 1. April 2016 - 20:30 #

Sehr geil, in der Tat!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74597 - 1. April 2016 - 20:38 #

Yup. Dieser erste Teil der Serie ist für mich auch noch der beste. Wer es noch nicht hat, kann sich auf ein tolles Spiel freuen.

Iceblueeye 14 Komm-Experte - P - 2637 - 1. April 2016 - 19:58 #

Ich hab es zwar schon aber jedem der es noch nicht hat, kann man nur sagen: Bildungslücke;-)

TasmanianDevil 13 Koop-Gamer - P - 1681 - 1. April 2016 - 19:59 #

Jippi, wollte ich mir schon lange mal kaufen. Damit wäre die Trilogiekomplett :-). Danke!

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 57174 - 1. April 2016 - 19:59 #

Schade, habe ich schon. Liegt aber schon länger auf dem PoS. Vielleicht schaffe ich es ja es dieses Jahr mal nachzuholen.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 34288 - 1. April 2016 - 20:19 #

Das kenne ich nur zugut. ;)

dede87ger 09 Triple-Talent - 328 - 1. April 2016 - 20:08 #

Ich hab den Probemonat genutzt... Seitdem warte ich leider auf Argumente für ein Abo. Vielleicht weitere Twitch Streams? Das hier reicht für mich leider nicht. Die Spiele sind kein Lockmittel für mich (Humble Bundle *hust*)... Ich schätze eure Seite,aber ich will auch aktiv und live mitwirken. Bin vielleicht jünger als andere hier. Aber das vermisse ich ein wenig :)

Triton 16 Übertalent - P - 5570 - 1. April 2016 - 20:13 #

Brauch es immer ein Extra um was zu Unterstützen das man nutzt? Manchmal ist es einfach ausreichend etwas zu Unterstützen um es zu behalten. ;)

dede87ger 09 Triple-Talent - 328 - 1. April 2016 - 20:21 #

Dazu das Twitch Argument... Einfach mal reinschauen und entspannen :)
Ich bin eher der Typ der nebenher mal gerne was aktiv/live schaut.

Mazrim_Taim 15 Kenner - 3163 - 2. April 2016 - 20:32 #

mit dem Argument könnte man auch sagen das die VV für alle ist. ;)

Welat 15 Kenner - P - 2800 - 1. April 2016 - 20:10 #

Tolles Spiel - schon heruntergeladen und angespielt - macht Laune ;) Besten Dank!

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20698 - 1. April 2016 - 20:12 #

Wow, da sage ich mal ganz nett Danke!

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 31529 - 1. April 2016 - 20:12 #

"Batman war ihm zwar noch der liebste der aufdringlichen Marvel-Superhelden"

Batman ist DC, nicht Marvel. ;)

Schöne Vollversion, hab ich aber schon wie alle Arkham-Spiele. Müsste mal endlich Arkham Knight spielen, aber die Lust darauf ist seit dem PC-Debakel leider noch nicht zurückgekehrt.

Wesker 13 Koop-Gamer - P - 1754 - 1. April 2016 - 20:16 #

Und Jörg dann so: April, April!
:P

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35056 - 1. April 2016 - 20:21 #

Ooh, böser Faux-Pas!

Das Spiel ist wirklich richtig gut, dafür muss man kein Batman-Fan sein. Natürlich habe ich es schon längst, aber wer nicht: Zuschlagen und spielen!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 332434 - 1. April 2016 - 20:23 #

Äh, das schrieb nicht ich, das war mein böser Doppelgänger...

xris 14 Komm-Experte - 2175 - 1. April 2016 - 21:50 #

Lörg Janger?

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - P - 7244 - 1. April 2016 - 23:35 #

Kommentarkudos :D

Triton 16 Übertalent - P - 5570 - 1. April 2016 - 20:14 #

Danke fürs Spiel.

Edelstoffl 14 Komm-Experte - P - 1925 - 1. April 2016 - 20:31 #

Hab grade mein Abo verlängert - klasse!

schlammonster 27 Spiele-Experte - P - 81678 - 1. April 2016 - 20:31 #

3, 2, 1, ... meins :)

Miggl 13 Koop-Gamer - P - 1240 - 1. April 2016 - 20:40 #

Sehr schön, noch keinen Teil der Serie gespielt. Jetzt mal sehen ob der alte Rechenknecht sich zum Start überreden lässt ;)

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8108 - 1. April 2016 - 20:46 #

Nicht mehr so Taufrisch, aber mMn das beste Batman Spiel das es gibt.

Wer es noch nicht gespielt hat, sollte das dringend nachholen.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20543 - 1. April 2016 - 20:59 #

Sehr schönes Spiel. Empfehlung an alle, die keine Fledermausallergie haben.

Grombart 14 Komm-Experte - P - 2018 - 1. April 2016 - 21:03 #

Geniales Spiel. Habe es glaube ich dreimal durchgespielt und das will bei mir was heissen... ;) Kann es ebenfalls nur jedem empfehlen, der es bisher noch nicht gespielt hat.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59222 - 1. April 2016 - 21:13 #

Bester Teil der Arkham-Reihe und immer noch eines meiner liebsten Spiele überhaupt. Hab gerade mal wieder Batman Begins geschaut, und irgendwie juckt es in den Fingern, wieder mal in die Spiele einzutauchen ^^

floppi 22 AAA-Gamer - - 33593 - 2. April 2016 - 0:02 #

Jetzt habe ich Bock auf Batman Begins. Grrr. Na vielleicht schaffe ich es am Wochenende. :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59222 - 2. April 2016 - 0:04 #

Lustiger Zufall, dass sowohl der beste Arkham-Teil (mal nur die von Rocksteady gerechnet) als auch der beste Nolan-Batman je der erste sind :D

floppi 22 AAA-Gamer - - 33593 - 2. April 2016 - 0:11 #

Bei ersterem stimme ich zu, bei den Filmen sehe ich The Dark Knight mit knappen Abstand vor Batman Begins, und beide mit größerem Abstand vor Rises. ;)

SirConnor 17 Shapeshifter - P - 6005 - 1. April 2016 - 21:36 #

Habe ich leider schon. Trotzdem tolle Vollversion!

Zaroth 16 Übertalent - P - 5349 - 1. April 2016 - 21:44 #

Hey, das hört sich echt klasse an. Vielen Dank für die Vollversion!

Scando 22 AAA-Gamer - P - 32928 - 1. April 2016 - 21:47 #

Der beste der bisherigen Teile.

Berthold 15 Kenner - - 2885 - 1. April 2016 - 21:54 #

Coole Vollversion des Monats. Leider habe ich sowohl die xbox360 als auch die PS3 Version schon... Die gabs mal auf PS-Plus. Und auf der Xbox habe ich es mir seinerseits gekauft! Trotzdem tolles Angebot für diejenigen, denen noch eine Version fehlt! Ist ein wirklich tolles spiel!

iUser -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 73593 - 1. April 2016 - 22:10 #

Mein erstes Batman Spiel. Ich bin gespannt. Hab mit dem Fledermausmann sonst nichts am Hut.

tom417 13 Koop-Gamer - - 1457 - 1. April 2016 - 23:51 #

Würde sagen, das ändert sich jetzt (war bei mir jedenfalls so...)

st4tic -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 10659 - 2. April 2016 - 9:18 #

Tolles Spiel, toller Charakter ;-)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23782 - 1. April 2016 - 23:07 #

Müsste die 360-Version mal irgendwann zu Ende spielen, die PC-Version hab ich mir in einem Humble Bundle geholt.

Schönes Spiel.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 92505 - 1. April 2016 - 23:32 #

Total geil! Mit Abstand mein Lieblingsteil der Serie! Die anderen Teile fand ich in jeder Hinsicht tatsächlich zu "überladen"! :)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 31529 - 2. April 2016 - 12:10 #

Wobei Origins bei weitem nicht mehr so überladen war wie City. Find eh, dass Origins City ebenbürtig ist, bei der Story sogar die Nase vorn hat. Aber weil es nicht von Rocksteady kam, wurde es irgendwie schlechter behandelt, total bescheuert. Naja, die Bugs waren natürlich blöd, aber das Spiel an sich super.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59222 - 2. April 2016 - 12:43 #

Mich haben bei Origins leider brutale Absturzprobleme geplagt, die mir nachhaltig den Spaß verdorben haben. Müsste es nochmal probieren irgendwann, vielleicht läuft es mit der neuen Grafikkarte besser. Habe eh das Gefühl. dass meine 660 irgendwie einen Treffer hatte...

Ich meine mich aber auch zu erinnern, dass mir die Story bei Origins besser gefallen hat als bei City - bei letzterem hat mir einfach der rote Faden gefehlt, da hat Rocksteady zu viel gewollt und auf einmal reingepackt an Handlungssträngen für meinen Geschmack. Vom Sammelkram gar nicht zu reden.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 31529 - 2. April 2016 - 12:49 #

Ich bin bei Origins glücklicherweise bis auf kleine Bugs von Problemen verschont geblieben und ich hab es sogar zu Release gespielt. Dafür hats mich dann bei Arkham Knight erwischt. ;)

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 76644 - 2. April 2016 - 14:28 #

Das sehe ich genauso. Origins war ein super Batman-Spiel. Hat mir auch besser gefallen als City. Ich hatte auf der PS3 einmal einen Freeze, ansonsten aber keine Probleme.
Bei Arkham Knight wären sie froh gewesen, wenn es den technischen Zustand von Origins erreicht hätte.

Ansonsten war Asylum für mich aber auch das beste. Jeder kann sich drauf freuen, der es noch nicht hat. Die PC-Fassung mit aktivierten PhysX-Effekten sieht auch immer noch top aus.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74597 - 2. April 2016 - 12:34 #

So geht's mir auch, zumindest mit Arkham City. Ich quäle mich immer noch durch das Spiel ;).

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 31529 - 2. April 2016 - 12:43 #

Lass den ganzen Sammelkram doch einfach links liegen und mach nur die Story-Missionen und die interessanten Nebenmissionen. Soviel verpasst man da nicht, wenn man die Riddler-Rätsel ignoriert.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74597 - 2. April 2016 - 14:42 #

Auf die konzentriere ich mich eigentlich. Mir geht's um die ganzen Einblendungen, wenn du in den Scan-Modus wechselst. Da siehste vor lauter Fragezeichen nix mehr ;). Und schon ist es wieder mit der Lust am Spielen dahin.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35056 - 3. April 2016 - 20:24 #

Echt? Ich fand City eigentlich genauso gut wie Asylum. Allerdings aus anderen Gründen. ;-)
Ja, es waren zu viele Fragezeichen. Aber die kann man ja links liegen lassen. In Asylum habe ich tatsächlich alles gesammelt und gelöst, sogar nach Beenden der Story noch deswegen weiter gespielt - mache ich sonst so gut wie nie. In City gefiel mir die größere Vielfalt bei den Bossen, sowohl was das Gameplay betraf als auch den Wiedererkennungswert der Charaktere. Im ersten Teil kamen ja leider nur sehr wenige bekannte Bösewichte vor.

Elfant 16 Übertalent - P - 4153 - 3. April 2016 - 20:43 #

Asylum hat für mich den Nachteil der ständigen Rückführung in bekannte Gebiete und das die Polizei es nicht schafft, sich ordentlich zu verschanzen und die Kontrolle zu übernehmen, nachdem Batman aufgeräumt hat.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12119 - 4. April 2016 - 7:00 #

Fand gerade gut, dass es weniger Bösewichte gab. City ist sehr überfrachtet, da sie unbedingt nahezu jeden unterbringen wollten und damit alle zu kurz kommen.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10764 - 1. April 2016 - 23:45 #

Ein wirklich sehr gutes Spiel. Obwohl ich den Endkampf wegen eine rnicht abbrechbaren Cutscene und der hohen Schwierigkeit irgendwann aufgegeben habe. ;-)

timeagent 16 Übertalent - P - 4485 - 2. April 2016 - 0:16 #

Cool, das wollte ich mir eh mal anschauen. Da werd ich die Tage mal auf Gamesrocket vorbeischauen. Danke dafür.

1000dinge 15 Kenner - P - 2915 - 2. April 2016 - 1:03 #

Cool, habe das damals kurz auf der PS3 bei einem Freund angespielt, das sah schon sehr gut aus. Das schaue ich mir jetzt mal in Ruhe an. Danke schön.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14599 - 2. April 2016 - 2:02 #

Schon vorhanden, aber gutes Spiel.
Bin ja mal gespannt ob die Quote von Spielen, die ich bereits besitze, dieses Jahr besser ausfällt als im letzten. Bis jetzt: 4/4 ;)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21610 - 2. April 2016 - 2:42 #

Bin eigentlich kein Batman-Verehrer, doch das Spiel soll gut sein, daher werde ich es mal antesten.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 2. April 2016 - 6:06 #

Das nenn' ich mal eine geile Vollversion!
Danke schön, GamersGlobal!

Lorin 15 Kenner - P - 3677 - 2. April 2016 - 8:05 #

Super Sache!!! "Leider" hab ich das schon ;)

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 7234 - 2. April 2016 - 8:19 #

Liegt schon auf der PoS mal sehen wann ich dazu komme. Wahrscheinlich nie, wenn man bedenkt wie viel Zeit ich habe und wie viele Spiele noch rumfliegen^^

Hanseat 13 Koop-Gamer - P - 1587 - 2. April 2016 - 8:20 #

Das Spiel interessiert mich schon seit Jahren, bin aber skeptisch, ob ich als Gamepadverweigerer dies überhaupt spielen kann.

Escalbryt 13 Koop-Gamer - P - 1731 - 2. April 2016 - 9:44 #

Da kann ich dir Entwarnung geben. Das Spiel ist mit Maus und Tastatur gut spielbar.

Dieses mal eine sehr schöne Vollversion.

Elfant 16 Übertalent - P - 4153 - 2. April 2016 - 10:01 #

Das kann ich bestätigen.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 31529 - 2. April 2016 - 12:11 #

Ich bin auch Gamepadverweigerer und kann dir sagen, dass sich die Batman-Spiele wunderbar mit Maus und Tastatur spielen lassen. :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74597 - 2. April 2016 - 12:35 #

Geht wunderbar mit Tastatur/Maus. Ich kann mit einem Gamepad am PC auch nix anfangen. Sowas nehme ich nur an einer Konsole in die Hand ;).

Elfant 16 Übertalent - P - 4153 - 2. April 2016 - 9:03 #

Hmm ok ich dachte hier in der Tat an einen weiteren Aprilscherz.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10207 - 2. April 2016 - 17:57 #

Hm wieso? Ist doch nen schönes Spiel^^

Elfant 16 Übertalent - P - 4153 - 2. April 2016 - 22:04 #

Es ist eigentlich schon fast zu bekannt, gut und neu um wahr zu sein.

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 76644 - 2. April 2016 - 22:05 #

zu neu?

Elfant 16 Übertalent - P - 4153 - 3. April 2016 - 9:19 #

6 Jahre seit der GOTY würde ich nicht als alt bezeichnen.

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 76644 - 3. April 2016 - 12:30 #

Ich schon (bei einem Spiel). Aber wie alt waren denn die bisherigen VV? Hab das nicht verfolgt.

Elfant 16 Übertalent - P - 4153 - 3. April 2016 - 15:00 #

Oh welche gab es den alle?
Die meisten waren wohl jünger, aber für mich eher in der Nische angesiedelt.

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 76644 - 3. April 2016 - 15:07 #

Wie gesagt, ich habs nicht verfolgt. Aber Nische stimmt wohl. Das hier ist das erste, das mich interessieren würde, wenn ich es nicht schon längst hätte.

Elfant 16 Übertalent - P - 4153 - 3. April 2016 - 15:17 #

Deponia 2012
Lost horzon 2010
PixelJunk Monsters Ultimate auf PC 2013
May Payne 2 2003
Game of Throne 2012

Soweit ich mich nun erinnere.

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 76644 - 3. April 2016 - 15:21 #

Lauter Nischenspiele ;-)
Kudos, wenn du das aus reiner Erinnerung hervorgekramt hast.

Elfant 16 Übertalent - P - 4153 - 3. April 2016 - 15:33 #

Sagen wir lieber, ich war zu dumm, um an die Suchfunktion zu denken. ;)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 31529 - 3. April 2016 - 18:51 #

Du hast Bastion vergessen. ;)

Elfant 16 Übertalent - P - 4153 - 3. April 2016 - 19:00 #

Jein ich habe immer nach Sebastion bei Google gesucht und fand das Spiel nicht. *augenroll*

Evoland fehlt aber auch noch.

Lencer 14 Komm-Experte - P - 2450 - 2. April 2016 - 18:30 #

Das ist leider so gar nicht meins ... aber viel Spass allen anderen.

Quillok 12 Trollwächter - 896 - 3. April 2016 - 2:48 #

Ladet euch das Spiel nicht runter, ihr werdet nur enttäuscht, man hat nicht mal das Bat-Anti-Hai-Spray!

Buuuh!

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2372 - 3. April 2016 - 7:05 #

Ihr habt gamesrocket leer geräumt! Die senden mir meinen Key einfach nicht zu und da steht beim !Topseller! Batman AA, dass es derzeit ausverkauft ist.
Super Vollversion, scheint ja einzuschlagen.
+ ein (zurückgekehrter) Abonnent mehr!

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12119 - 3. April 2016 - 15:27 #

Ohne Zweifel ein sehr gutes Spiel, aber wird so weit ich weiß auch seit Jahren andauernd in irgendwelchen Sales hinterhergeschmissen. Das hat doch nun sicher fast jeder, der es wollte? Bin ja immer noch sehr skeptisch bzgl. Abo-Vollversion, hätte da lieber noch ein Videoformat oder Ähnliches.

ThePilgrim 12 Trollwächter - P - 1111 - 3. April 2016 - 15:50 #

Ausverkauft ? wie kann etwas das auf ner Festplatte liegt ausverkauft sein ? Gibts bald wieder Nachschub ?

Elfant 16 Übertalent - P - 4153 - 3. April 2016 - 15:53 #

Das Kontingent an Schlüsseln ist dann wohl schlicht aus.

ThePilgrim 12 Trollwächter - P - 1111 - 3. April 2016 - 15:59 #

Stimmt, als ich auf "speichern" gedrueckt habe is es mir eingefallen :D

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12119 - 3. April 2016 - 16:09 #

Werden sicher schnell neue generiert, so aufwändig ist das nicht.

ThePilgrim 12 Trollwächter - P - 1111 - 4. April 2016 - 16:29 #

Jep, jetzt gehts wieder. Danke für das Game :)

KanoFu 10 Kommunikator - P - 522 - 18. April 2016 - 15:02 #

Ui, noch garnicht gesehen! Danke dafür, das schaue ich mir auf jeden Fall an. Bisher ging es an mir vorbei. :)