GamersGlobal - Das Spiel: WiSim-RPG-Mix kommt 2017 // Kickstarter-Kampagne, Stretch Goals [2.Upd.]

Bild von ChrisL
ChrisL 140411 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

2. April 2016 - 1:25

Update vom 2.4.2016

Natürlich handelte es sich bei dieser News um den diesjährigen Aprilscherz, der in Zusammenarbeit von ChrisL und der Redaktion entstand. 

Update vom 1.4.2016:

Nach der Veröffentlichung der Originalmeldung meldete sich bei dessen Autor ein weiterer User, der vor wenigen Tagen ebenfalls einen Screenshot gespeichert hatte, der aus dem versehentlich in der Admin-Matrix für wenige Minuten einsehbaren und noch nicht fertiggestellten Ankündigungsartikel zum GG-Spiel stammt. Nach Abwägen des Für und Wider haben wir beschlossen, euch auch dieses Bild nicht vorzuenthalten, auch wenn diese Entscheidung für den Verfasser dieser Zeilen Konsequenzen nach sich ziehen könnte (was absurd wäre, aber das nur nebenbei). GamersGlobal stand schon immer für ein hohes Maß an Transparenz – warum also plötzlich damit brechen?

Diese zweite Grafik ist offensichtlich für die erwähnte Kickstarter-Kampagne gedacht und zeigt euch die derzeit acht Stretch Goals. Was sofort auffällt: Durch das Erreichen der jeweiligen Beträge erhalten nicht nur Backer oder Käufer des Spiels Vorteile, sondern alle derzeitigen und zukünftigen GG-User, wodurch offenbar weitere Anreize zur Unterstützung des Projekts geschaffen werden sollen. Als Beispiel sei das Stretch Goal bei 250.000 Euro genannt, das immerhin eine einjährige Abogebühren-Reduktion um einen Euro bedeuten würde.

Ursprüngliche Meldung:

Wie zumindest die regelmäßigen User von GamersGlobal immer wieder lesen und hören, ist das berufliche Leben für Online-Redaktionen anscheinend kein Ponyhof: Sinkende Anzeigenbuchungen, steigende Adblocker-Zahlen, Print-Auftragsarbeiten zur wirtschaftlichen Absicherung. Umso mehr dürfen sich die Fans von GamersGlobal über Folgendes (sehr Wahrscheinliches, da in der Matrix als Rumpf-Ankündigungsartikel kurzzeitig zugänglicher Artikel gefunden) Gerücht freuen:

Offenbar plant GamersGlobal ein eigenes Computerspiel mit der Bezeichnung GamersGlobal - Das Spiel. Finanziert werden soll das Vorhaben allem Anschein nach mittels einer Kickstarter-Kampagne, deren entsprechende Projektseite derzeit zwar nicht auffindbar ist, aber als Screenshot schon im erwähnten Artikel eingebaut war. Ein dem Verfasser dieser Zeilen namentlich bekannter User hat kurz entschlossen auf „Speichern unter“ geklickt, hier ist der unwiderlegbare Beweis.

Sofern es sich nicht um einen Platzhalter handelt, beträgt das anfängliche Finanzierungsziel 200.000 Euro. Über etwaige Stretch Goals ist nichts zu lesen, es wäre aber verwunderlich, wenn es diese nicht gäbe – im Kleinen hat GamersGlobal ja bereits bei der Weihnachtsaktion 2015 bewiesen, wie man mit klug gestaffelten „Gegenleistungen“ die Spendenbereitschaft der eigenen Userschaft erhöht. Ob diese allerdings ausreichen wird, um auf 200.000 und mehr  Euro zu kommen, sei dahingestellt. Das kann wohl nur funktionieren, wenn auch andere Websites über GamersGlobal - das Spiel positiv berichten.

„Möglichst nah an der Realität“
Die Kurzbeschreibung des Spiels aus dem Screenshot macht bereits deutlich, was euch erwartet:

GamersGlobal - Das Spiel ist ein WiSim-RPG-Mix, bei dem sich alles um den Werdegang eines Online-Magazins dreht.

Sogar eine vorläufige Klassen-Auflistung wird aufgeführt. So gehören zu den „Guten“ Heldentypen wie Praktikant, Redakteur und Chefredakteur (letzterer vermutlich mit den meisten Kampfboni), zu den „Bösen“ PR-Heini, YouTuber und Fanboys. Das Kampfsystem basiert, kein Wunder angesichts der Vorlieben bestimmter Kreativer in der GG-Redaktion, auf Runden. Ansonsten werden zu diesem Part nur einige geplante Spezialkräfte wie „Sarkasmus“, „Ironie“ sowie Debuffs wie „Rechtschreibschwäche“ angeführt, zu Waffen oder Rüstungen sind noch keine Informationen zu finden.

Während diese Elemente durchaus einen gewissen Fantasy-Ansatz zu enthalten scheinen, soll gleichzeitg der Wirtschaftssimulations-Part weitestgehend an der Realität orientiert sein. Als Beispiel werden zahlreiche dynamische Gegebenheiten genannt, die euch fortlaufend Entscheidungen abverlangen und „nicht immer leicht fallen werden“. Besucht ihr beispielsweise lieber eine Messe im Ausland oder investiert ihr doch besser in euer Equipment? Setzt ihr auf ein Abo-Modell, und wenn ja, wieviel wird dieses eure User kosten? Eher der Phantasie der angehenden Redakteurs-Spieledesigner entsprungen dürften Ereignisse wie „Besuch der zehn CoSim-Playerinnen“ oder „Redaktion wird von Polizei zu Hilfe bei Geiselbefreiung im örtlichen Supermarkt gerufen“.

Neben dem freien Spielen, bei dem ihr als einzelner Redakteur „ganz klein“ (stand so im Dokument!) anfangt, soll euch auch eine Auswahl verschiedener Szenarien zur Verfügung stehen, in denen beispielsweise voll ausgestattete Büros, unterschiedlich hohe finanzielle Mittel oder eine große Userschaft vorhanden sind. Also alles Dinge, von denen die GamersGlobal-Redaktion im echten Leben nur träumen kann. In solchen Momenten schimmert fast etwas Tragisches durch den Rumpf-Artikel durch. Aber unerfüllte Wünsche können ein mächtiger Antrieb sein!

Hoher Schwierigkeitsgrad // Ab Frühjahr 2017
Alles in allem – damit endet der (übrigens noch nicht oder nur schlecht redigierte) Rumpf-Artikel – soll GamersGlobal - Das Spiel eine detaillierte Wirtschaftssimulation mit einem spannenden „Moderne Welt Plus“-RPG verknüpfen.

Sofern die Kickstarterkampagne erfolgreich verläuft, soll der Titel bereits im Frühjahr 2017 veröffentlicht werden, was angesichts des sich abzeichnenden Umfangs als etwas optimistisch einzuschätzen ist. Ob der generische 16-Bit-Look Absicht ist (Stichwort Retro Gamer!) oder nur frühen Test- und Demozwecken dient, ist unklar.

Ob es neben einer digitalen Fassung auch eine Version für den Einzelhandel geben wird, ist noch nicht bekannt. Wir lassen es euch natürlich zeitnah wissen, sobald es neue Informationen zum GamersGlobal-Computerspiel gibt – und weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich hierbei um ein Gerücht handelt.

Über eine Bestätigung oder ein Dementi seitens der Redaktion würde sich der Autor aber natürlich freuen. Insbesondere haben die treuen GamersGlobal-User ein Recht darauf, zu erfahren, ob bei einem etwaigen Erfolg der Kickstarter-Kampagne nicht auf Monate hinaus die normale Arbeit in der Redaktion weitgehend zum Erliegen kommen würde.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22922 - 1. April 2016 - 9:07 #

Genial! Das kaufe ich sofort!

Aber ernsthaft, es gibt sicher den einen oder anderen neunmalklugen User / Ano, für die das Spiel nahezu prädestiniert wäre. Bitte lieber Gott, lass es nicht nur ein Gerücht sein!!!

Hermann Nasenweier 15 Kenner - P - 2758 - 1. April 2016 - 16:52 #

Super, da kann endlich jeder mal zeigen wie so eine Spielwebseite gemacht wird. Ganz ohne Abo und ohne Werbung. Jedes Spiel perfekt bewertet damit kein User bittere Traenen weinen muss.

Ich freu mich drauf :)

McSpain 21 Motivator - 27195 - 1. April 2016 - 9:07 #

Denke nicht, dass sich das ohne VR-Support noch lohnen wird. Aber das Geld werden die sicher von den Fanboys zusammengekommen.

Auch wenn ich noch viele Bedenken habe. Wie hoch wird den die Auflösung und Framerate sein? Gibt's auch meiningsfreie Wackelanimationen für die Redaktionshintern?

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4370 - 1. April 2016 - 9:10 #

Endlich mal wieder eine anständige Wirtschaftssimulation, die einen dazu auch noch persönlich ernst nimmt. Da bin ich sofort als Backer dabei, hab' ja für GG auch schon den Ad-Blocker ausgemacht.

Kriesing 19 Megatalent - - 14091 - 1. April 2016 - 9:13 #

Spielideen gibts, echt verrückt. Hab jetzt die Tage irgendwo gelesen das für nächstes Jahr wohl auch "LEGO Dark Souls" kommen soll. Mich wundert nix mehr.

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20718 - 1. April 2016 - 9:15 #

Das Spiel wird Blind gekauft. Bin schon auf die Wertung hier auf GG gespannt.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22922 - 1. April 2016 - 9:49 #

Hoffentlich wird's nicht vom Jörg total verrissen!

erasure1971 14 Komm-Experte - 2155 - 1. April 2016 - 9:19 #

Als Stretch-Goal erwarte ich: Troll-Kommentatoren und Möglichkeiten des Umgangs mit ihnen. Das würde natürlich eine Aufstockung des Kampfsystems erfordern.

McSpain 21 Motivator - 27195 - 1. April 2016 - 9:23 #

Dagegen ist Dark Souls Kindergarten. ^^

Fohlensammy 16 Übertalent - 4173 - 1. April 2016 - 9:24 #

Geil! Ich hoffe nur, dass die Systemanforderungen nicht zu hoch ausfallen. Dann könnte ich das sogar auf meinem alten Notebook zocken. :)

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 30054 - 1. April 2016 - 10:31 #

Unter 60 Fps macht so ein Spiel doch gar keinen Sinn!

Mantarus 16 Übertalent - P - 4967 - 1. April 2016 - 11:50 #

30Fps reichen völlig!

Die sollen sich lieber auf die Grafik konzentrieren. ;)

st4tic -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 10835 - 1. April 2016 - 9:26 #

Also die 200000 sollten doch für diese Fanboys und an Götzenverehrung grenzende Community ein Klacks sein! Hier muss ein gewisser Herr Jörg L. ja nur Hü sagen und die ganzen Lemminge rennen direkt los...
*kopfschüttel*

Ich würde es an seiner Stelle auch so machen! das Geld nehmen, murks programmieren und sich ins Fäustchen lachen...

steever 16 Übertalent - P - 5488 - 1. April 2016 - 9:33 #

Klasse! Fände es gut, wenn ich mir - wie in Star Citizen - für z.B. 1000€ direkt nen Jörg Langer kaufen könnte.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15696 - 1. April 2016 - 10:01 #

Vermutlich gibt es bald ein Admiralanger-Paket, in dem alle Redakteure enthalten sind, mit 11.000€ bist du dabei. ;)

zfpru 15 Kenner - P - 3261 - 1. April 2016 - 10:37 #

Auf jeden Fall ist in diesem Projekt das Geld besser angelegt als bei SC.

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3531 - 1. April 2016 - 9:32 #

Wieso habt Ihr Eure besten Ideen eigentlich immer am 1.4.?

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79879 - 1. April 2016 - 9:33 #

Ich bleib hier bei der Online-Variante namens World of Gamersglobal.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15696 - 1. April 2016 - 9:57 #

Da warte ich lieber mal auf den GG Test.

Berthold 15 Kenner - - 2896 - 1. April 2016 - 16:21 #

Ich auch! Bekommt sicherlich eine 10.0 und der Test erscheint genau heute in einem Jahr ;-)

Scando 22 AAA-Gamer - P - 34091 - 1. April 2016 - 17:05 #

und auf die SdK!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35400 - 1. April 2016 - 18:37 #

Ich auch. ;)

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20718 - 1. April 2016 - 21:33 #

Der "Testvergleich deutscher Magazine" wird sicherlich auch sehr aufschlussreich.

Markus 13 Koop-Gamer - 1351 - 1. April 2016 - 9:57 #

Hoffentlich vergessen sie nicht, Heinis Nachtwache als DLC nachzulegen!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35400 - 1. April 2016 - 18:38 #

Das wäre natürlich doch ein Grund das zu backen. ;)

doom-o-matic 15 Kenner - P - 3720 - 1. April 2016 - 10:00 #

All In!

Specter 16 Übertalent - P - 5530 - 1. April 2016 - 10:07 #

Laut einem anonymen Nutzer des NeoGAF-Forums kommt das Spiel exklusiv für Nintendo NX! Systemseller!

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4160 - 1. April 2016 - 10:12 #

Ich backe nur wenn es eine Limited Edition mit Jörg Langer Figur gibt!

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20606 - 1. April 2016 - 10:50 #

Die sollte günstig zu produzieren sein bei dem geringen Materialaufwand.

Wie zu sehen ist, wurde sogar RPG-Maker AAA (Triple-A!) verwendet. Das Endergebnis sollte also hochwertig sein. Aber ohne spielbare Demo habe ich noch meine Zweifel.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15696 - 1. April 2016 - 11:30 #

Als Bobblehead? Da würd ich auch zugreifen! :)

ganga Community-Moderator - P - 15970 - 1. April 2016 - 10:14 #

Wäre doch eigentlich was für KairoSoft, die können sowas.

Hal Fischer 17 Shapeshifter - - 7113 - 1. April 2016 - 10:16 #

Hm, und als Endboss kommen dann die AffenFürDeutschland und beharken einen mit der Lügenpresse AOE ....

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3652 - 1. April 2016 - 10:39 #

200000€ sollten doch locker zusammen kommen. Gleich mal die finanziellen Rücklagen für meine noch zu zeugenden Kinder plündern.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8143 - 1. April 2016 - 10:46 #

Hab gerade schon 7000€ überwisen. Ich denke ich hab mir damit auch ein Abendessen in der GG-Kantine verdient.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62811 - 1. April 2016 - 10:48 #

Wird denn auch zeitgleich auf GG eine Kampagne gestartet ? Ich wäre gleich mal mit 10000 Euro dabei !
Aber natürlich nur wenn dafür im Spiel noch das Minigame " Kick den Mod" eingebaut wird.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335993 - 1. April 2016 - 10:49 #

Chris, wir müssen reden, so geht das nicht.

st4tic -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 10835 - 1. April 2016 - 10:54 #

Oha, sind da etwa höchst geheime Infos an die Öffentlichkeit geraten? Tja ja, in diesem Internet muss man vorsichtig sein!

iUser -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 74270 - 1. April 2016 - 10:57 #

vor allem was Kommentare betrifft. :P

ganga Community-Moderator - P - 15970 - 1. April 2016 - 11:34 #

Da gibt's glaub ich keinen Redebedarf, das wurde schon immer so gehandhabt.

iUser -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 74270 - 1. April 2016 - 11:38 #

Wusste ich nicht.

ganga Community-Moderator - P - 15970 - 1. April 2016 - 11:42 #

Macht ja nix ;)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 140411 - 1. April 2016 - 12:12 #

Wieso? Ich sehe nicht, dass ich etwas falsch gemacht habe. Aber wenn du meinst ...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335993 - 1. April 2016 - 12:42 #

Wenn du das selbst nicht siehst, tut es mir leid. Und jetzt noch das "Update". Erste Verwarnung für dich, du hast hier keine Narrenfreiheit!

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 140411 - 1. April 2016 - 12:46 #

Verwarnungsplakette!? Dein Ernst? Da ist man seit mehr als sechs Jahren auf GG aktiv und plötzlich bekommt man sowas vor den Latz geknallt ... heftig.

Toxe 21 Motivator - P - 27743 - 1. April 2016 - 12:51 #

Tse, da sieht man mal was dieses ganze Dark Souls Spielen aus den Leuten macht. Kaum hat Jörg so viel Zeit mit diesem schlimmen Spiel verbracht, zieht er hier gleich ganz andere Seiten auf!

Claus 29 Meinungsführer - - 113546 - 1. April 2016 - 21:34 #

Selber schuld!

News zum Spiel, aber keinen Steckbrief angelegt?

Irgendwie musst du es ja mal lernen, sowas kommt von sowas, sach ich nur.

Ja, das sind meine Worte!

steever 16 Übertalent - P - 5488 - 1. April 2016 - 13:39 #

Absolut gerechtfertigt. Leider wird sie morgen nicht mehr da sein. Geht gar nicht!!!!'",.!

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62811 - 1. April 2016 - 15:01 #

Ach komm schon, so bedankst du dich bei einem der treuesten User ? Der dir zusätzlich schon den ganzen Monat deine Ferrari wäscht und deshalb kaum Zeit für GG hat ?

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79879 - 1. April 2016 - 15:12 #

Des isch koin Ferrari, des isch en Porsche, Zefix!

Maulwurfn Community-Moderator - P - 14242 - 1. April 2016 - 15:15 #

Aber nur ein 944 und gebraucht.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62811 - 1. April 2016 - 15:22 #

Wiedat dann ?
Ick heb hörn dat de Langers 7 Ferraris het.
Allet scheun affzockt vonne Users to Wienackten !

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79879 - 1. April 2016 - 19:50 #

Nee, auch Schwaben, wenn auch ins Ausland ausgewandert, haben ihren Stolz ^^.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12204 - 1. April 2016 - 15:41 #

Echt? Finde wir sollten einen Spendenaktion starten für einen richtigen Ferrari. Kann doch nicht sein, dass Jörg nur Porsche fahren muss.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79879 - 1. April 2016 - 19:52 #

Ach, Ferraris sind so unpraktikabel auf deutschen Straßen. Porsche ist da besser :).

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62811 - 1. April 2016 - 19:55 #

Wobei für Jörgs Größe ein SUV mehr Sinn macht.

Toxe 21 Motivator - P - 27743 - 1. April 2016 - 20:06 #

Ich hab vielleicht noch ein paar alte Matchbox Autos.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62811 - 1. April 2016 - 20:26 #

Wären die nicht überdimensioniert ?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59447 - 1. April 2016 - 22:14 #

Kommt er da überhaupt an die Pedale?

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79879 - 2. April 2016 - 1:33 #

Damals beim Chaos-Konvoi als Haralds Beifahrer erwähnte er glaube ich irgendetwas mit so Klötzchen an den Füßen ;).

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 93696 - 1. April 2016 - 12:52 #

Mensch Chris, das hättest du doch wissen müssen! Jörg wollte die ganze Sache doch erst auf der E3 öffentlich machen!

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 140411 - 1. April 2016 - 12:54 #

Wir berichten ständig über "Leaks", warum sollte man bei sich selbst eine Ausnahme machen?

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 93696 - 1. April 2016 - 12:58 #

Die Reise zur GDC war nur ein Fake! ;) Jörg hat die GG-Game-Pre-Alpha dort hinter verschlossenen Türen einigen handverlesenen Premium-Spielejournalisten gezeigt. ^^

st4tic -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 10835 - 1. April 2016 - 13:03 #

Tja, das nennt man Willkür! Meinungsfreiheit heißt ja nicht, dass du die Freiheit hast, deine Meinung überall Kund zutun!

Claus 29 Meinungsführer - - 113546 - 1. April 2016 - 21:36 #

Genau, keinen Steckbrief angelegt!
Und das nach all den langen Jahren, die können doch nicht komplett für die Katz gewesen sein, Dunnerlüttchen noch eins!
War überfällig, dass hier jetzt endlich, ENDLICH einmal durchgegriffen wurde!

Olphas 24 Trolljäger - - 47416 - 1. April 2016 - 10:55 #

Die Büroräume sehen aber nicht gerade realistisch aus! Und viel zu viele Leute! Und zu wenig Kekse! Ich unterstütze das nur, wenn es ein VR-Spiel in mindestens Unreal4-Engine ist!

marshel87 16 Übertalent - 5646 - 1. April 2016 - 11:00 #

Ohne 60 FPS und 1080p könnt ihr es behalten.. also gebt euch ja Mühe!

iUser -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 74270 - 1. April 2016 - 11:04 #

Ich backe mit Gamersglobal Gulden...

Stonecutter 19 Megatalent - - 15696 - 1. April 2016 - 11:31 #

Clever, in weniger als 200 Spielstunden hast du die wieder drin!

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33755 - 1. April 2016 - 11:14 #

Ich habe von einem Lesekompetenz-Stretchgoal gehört, hoffentlich wird das erreicht.

Mike H. 14 Komm-Experte - 2278 - 1. April 2016 - 11:14 #

Ich möchte die spezielle Backeredition mit einem Teewagen-Modell in der Box. Komme ich da mit unter 1000 Dollar weg?

GGHumorist (unregistriert) 1. April 2016 - 11:16 #

so lustik gögö!

Mr. Tchijf 14 Komm-Experte - P - 2093 - 1. April 2016 - 11:20 #

Ist gekauft :D ;-)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29622 - 1. April 2016 - 11:22 #

Gamersglobal ist ja wohl keine seriöse Quelle. Ich warte auf die Bestätigung bei reddit..

Mick Schnelle Freier Redakteur - P - 5941 - 1. April 2016 - 11:25 #

Bin ich dann ein Streched Goal und was muss ich dafür tun?

ganga Community-Moderator - P - 15970 - 1. April 2016 - 11:36 #

Wenn man "Mick Schnelle" in die Konsole eintippt testet das Magazin nur noch Simulationen und vergibt maximal 5/10 Punkten.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15696 - 1. April 2016 - 11:44 #

Da wär doch noch ein DLC zu X-Rebirth zu testen... ;)

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79879 - 1. April 2016 - 12:33 #

Dich im Bürostuhl zurücklehnen und "stretchen" ^^.

Toxe 21 Motivator - P - 27743 - 1. April 2016 - 11:57 #

Sehr gut! Aber bitte mit DLCs und Micro-Transactions – ohne könnt Ihr das behalten!

PeterS72 15 Kenner - P - 2843 - 1. April 2016 - 12:05 #

Wenn man dem Oberbösewicht, also dem Chefredakteur, ein Kostüm kaufen könnte, wäre ich dabei. Natürlich ohne Vorteile im Spiel zu bekommen...

Stonecutter 19 Megatalent - - 15696 - 1. April 2016 - 12:10 #

Du kannst ingame Kostüme nicht nur kaufen, du kannst sie sogar selber nähen. Jede einzelne Naht wird simuliert, wenn Jörg zum Beispiel der Kragen platzt.

PeterS72 15 Kenner - P - 2843 - 1. April 2016 - 12:13 #

Das ist ja cool. Hoffentlich mit VR Unterstützung?

Stonecutter 19 Megatalent - - 15696 - 1. April 2016 - 12:22 #

Klar, alle aktuell angekündigten VR-Systeme, sogar gleichzeitig. (USB Verteiler liegt der Oldschool-Spieleschachtel bei)

Toxe 21 Motivator - P - 27743 - 1. April 2016 - 12:34 #

Wie jetzt, kein Pay-2-Win? Wie langweilig.

Zaroth 16 Übertalent - P - 5382 - 1. April 2016 - 12:16 #

Eine Mikrotransaktion, um den Chefredakteur optisch zu vergrößern und zu verjüngen... das hätte was. ;-)
Als DLC stelle ich mir dann "Reporter-Abenteuer" in San Francisco, Tokyo und Köln vor. Köln muss aber günstiger sein, damit's einer kauft.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22922 - 2. April 2016 - 0:29 #

Und wehe, es wird kein Pay2Win!

Maulwurfn Community-Moderator - P - 14242 - 1. April 2016 - 12:14 #

Die SGs sind spannend, bin dabei!

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12204 - 1. April 2016 - 12:26 #

Hoffe es kommt ein Konsolenport. Mein Laptop packt das sicherlich nicht mehr :(

Stonecutter 19 Megatalent - - 15696 - 1. April 2016 - 12:59 #

Vergiss es. Bei der aufwändigen Grafik brauchst du mindestens zwei High-End PCs, alleine fürs Hauptmenü, das packt keine Konsole.

Da im Hintergrund eine extrem komplexe Wirtschaftssimulation läuft (Abos werden z.B. in Echtzeit aktualisiert), musst du auch dauerhaft mit der Cloud verbunden sein.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12204 - 1. April 2016 - 13:54 #

Bei always on kauf ich es erst für maximal 0,49 eur im sale. Was ist, wenn ich es in 63 Jahren wieder spielen will und die Server sind abgeschaltet?

Stonecutter 19 Megatalent - - 15696 - 1. April 2016 - 14:58 #

Das solltest du dir nochmal gut überlegen. Nur Kickstarter-Backer erhalten gratis GG-DS-H4, ein zusätzliches Singleplayer-Offline-Text-only-Spiel.

Darin enthalten sind Vorgeschichte, Epilog sowie der Großteil der Rahmenhandlung von GG-DS. Wenn du das nicht gespielt hast, hast du keine Ahnung, was du im Hauptspiel eigentlich machen sollst.

Du verpasst weiters das exklusive Synchronstimmenpaket, unter anderem Lilo Wanders als Jörg.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12204 - 1. April 2016 - 15:16 #

Nee, das ist mir zu riskant auf Kickstarter, außerdem habe ich da gerade erst virtuelle Raumschiffe für 7.500$ gekauft und muss ein wenig sparen. Deutsche Synchro interessiert micht nicht, spiele eh nur im Original. Da soll wohl David Hayter Jörg sprechen, wobei das Gerücht umgeht, dass er ersetzt werden soll...

timeagent 16 Übertalent - P - 4567 - 1. April 2016 - 12:36 #

Stimmt es eigentlich, dass auf einem Ingame-PC das alte "Mad News" voll spielbar sein soll? Das wär der Hammer.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335993 - 1. April 2016 - 13:00 #

Woher weißt du das, also, woher willst du das wissen? Bitte nenne mir den User-Namen, dann bleibst du selbst ohne Strafe.

st4tic -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 10835 - 1. April 2016 - 13:04 #

Das wird ja immer schlimmer hier! Erpressung, Zensur... Wo führt das noch hin?!

Elfant 16 Übertalent - P - 4353 - 1. April 2016 - 13:25 #

Kennst Du nicht die ganzen Gamestar - Geschichten? Der Langer war schon immer diabolisch diktatorisch veranlagt.

st4tic -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 10835 - 1. April 2016 - 13:29 #

Doch, aber ich dachte, der Herr Langer hat dazugelernt?! Aber das ist nur wieder mein hoffnungsloser Optimismus... Offensichtlich werde ich auch nicht schlauer.

Einmal Langer immer Langer... Nicht therapierbar...

Elfant 16 Übertalent - P - 4353 - 1. April 2016 - 13:35 #

Ah der Langer und was lernen. Da war schon damals Hopfen und Malz verloren. Sah man schon daran das er als Anlternative für Tomb raider Doom und Duk´nukem 3D vorschlug.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33755 - 1. April 2016 - 13:36 #

Das war bestimmt alles von langer Hand geplant....

Nelveska 11 Forenversteher - 550 - 1. April 2016 - 17:15 #

*ba dum tss*

Unregistrierbar 16 Übertalent - P - 5309 - 1. April 2016 - 13:24 #

Wir sehen: das Spiel hat schon begonnen!

timeagent 16 Übertalent - P - 4567 - 1. April 2016 - 15:05 #

Die Info stammt vom User "Jörg Langer". Euer Büro ist verwanzt und du hast im Büroschlaf gesprochen. Die folgende Selbstkasteiung bitte als Video veröffentlichen.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 93696 - 1. April 2016 - 12:54 #

Ist gebacked! :)

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1235 - 1. April 2016 - 13:22 #

Soll ja ein Starttitel für die PlayStation 4k und das NX werden. Die Kickstarter Kampagne ist also nur eine pure Marketing Nummer, die Millionen von Sony und Nintendo sind längst überwiesen! Von mir gibt's also keine Kohle! Ich warte auf die GotY mit sämtlichen DLCs (AAA-Beweihräucherung Level-Pack etc.) vom Grabbeltisch oder greife gleich zur Raubkopie auf 5 1/4 Zoll Disketten.

wizace 12 Trollwächter - P - 966 - 1. April 2016 - 13:25 #

Das wird nix. Das Spiel wäre viel zu spaßig und innovativ. Es folgt nicht den für Computerspiele typischen Buzzfeatures. Wo ist Open-World, wo sind die generischen Sammelaufgaben und warum wurde nicht die Cryengine lizensiert? Ohne Standardegoshooterbelegung auf dem Pad wird das Spiel unverkäuflich sein.
Aber Mal ohne Ironie, warum nicht Mal wirklich wieder eine fantasievolle WiSim, wo Mal jemand versucht, ein Lebensgefühl in ein Spiel zu übersetzen? Warum so etwas nur als durchschaubarer Aprilscherz? Die besten Spiele schreibt eben das Leben :-)

Elfant 16 Übertalent - P - 4353 - 1. April 2016 - 13:33 #

Shut up and take my money!!!!1

PS: WAS HEIßT DEN BITTE ES GIBT EVENTUELL KEINE DISC-VERSION!!!!!!!11
SOFORT NACHREICHEN IM DER KAMPAGNE SONST KÜNDIGE ICH MEIN ABO!!!!1

PeterS72 15 Kenner - P - 2843 - 1. April 2016 - 13:49 #

Ich habe aber aus vertrauenswürdigen Quellen [1] erfahren können, daß es als Listing des Monats [2] zum Ausdrucken zur Verfügung gestellt wird.

Typisch. Erst uns das sauer verdiente Geld mit dem teuren Abo aus der Tasche ziehen und dann gibt es nichtmal eine Diskette.

[1] S-Bahn Mitfahrer München-Haar
[2] beinhaltet Steam Installer

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13402 - 1. April 2016 - 13:59 #

Zu [1]
In Haar war ja auch der Markt&Technik-Verlag, deine Quelle scheint also vertrauenswürdig zu sein.

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3652 - 1. April 2016 - 19:06 #

Ich vertraue nur Pendlern auf der Linie München-Poing.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35531 - 1. April 2016 - 13:46 #

Hm, wenn ich die Stretch Goals so lese, wäre es ja sinnvoll, mein Abo zu kündigen und das Geld stattdessen in die KS-Kampagne zu stecken. Dann haben alle was davon. :-)

Olphas 24 Trolljäger - - 47416 - 1. April 2016 - 13:49 #

12 Mal im Jahr Tokio, zusätzlich zu Düsseldorf und San Francisco ... da wird sich Deine Frau aber freuen, Jörg! :D
Ich nehm Dir dann gern ein paar Fahrten ab!

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13402 - 1. April 2016 - 14:00 #

Das wird das erste Spiel, das ich blind vorbestelle. Ich hab noch nicht mal den Newstext gelesen.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24070 - 1. April 2016 - 14:02 #

Früher kamen solche News noch von der Redaktion. Aber der Umzug in die Phillipinen kostet sicher auch Zeit.

blobblond 19 Megatalent - 18103 - 1. April 2016 - 20:44 #

Ich fass es nicht...
Wie die einfach meine Idee klauen...
Obwohl meine schon 2 Jahre in der Entwicklung ist...
http://www.pic-upload.de/view-30218654/GG12.png.html

Jetzt will ich aber eine Umsatzbeteiligung haben!
http://www.gamersglobal.de/news/86578/humble-weekly-sale-mit-rpg-maker-und-spielen-indie-contest#comment-1146774

pbay 17 Shapeshifter - 6004 - 1. April 2016 - 14:58 #

Als Aprilscherz hätte ich die ganze Sache ja vielleicht noch witzig gefunden, aber so läuft mein Abo definitiv aus, wenn mit der Spielproduktion begonnen wird!!1!!elf!

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62811 - 1. April 2016 - 15:03 #

Das letzte Stretchgoal klingt sehr schön....
Nur was macht er dort die 11 Monate ohne TGS ? Oder baken wir die auch noch für jeden Monat ?

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 32161 - 1. April 2016 - 15:06 #

Ich denke, das wird das erste Mal, dass ich ein Spiel bei Kickstarter unterstütze. Die Stretch-Goals werden sicher locker erreicht, da kann sich Jörg schonmal neue ausdenken. ;)

Dominius 17 Shapeshifter - P - 7006 - 1. April 2016 - 15:09 #

Meine Erfahrung bei Kickstarter ist ja, dass die angezielten Veröffentlichungstermine weit verfehlt werden. Ich rechne nich vor Anfang 2018 mit dem Erscheinen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59447 - 1. April 2016 - 15:23 #

Ich kaufs dann wenn es fertig ist.

Grombart 15 Kenner - P - 2842 - 1. April 2016 - 15:35 #

Ich werde es erst kaufen, wenn der "Yakuza 5 Let's Play"-DLC rausgekommen ist. Bis dahin sind sicher auch die gröbsten Bugs gepatcht. Vorbestellen und Kickstarter sind einfach nicht so meins. Heutzutage versucht so ja jeder Hinz und Kunz an schnelles Geld zu kommen und man wird als Kunde nur veräppelt wie am 1. April. Aber nicht mit mir!

Scando 22 AAA-Gamer - P - 34091 - 1. April 2016 - 15:42 #

Sieht irgendwie aus wie Prison Architect.

Mr. Tchijf 14 Komm-Experte - P - 2093 - 1. April 2016 - 17:11 #

Jörg in Köln wäre mir lieber :-)

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 7285 - 1. April 2016 - 17:24 #

Ich habe das schon bei der Abo-Test-Abstimmung gesagt. Ich kann diesen Pixel-Look nicht mehr sehen!

Aber ich werde zum Alpha-Early-Access auf Steam dann eine Mod rausbringen, die die Auswirkungen von Adblockern InGame simuliert^^ Aber Kickstarter ist mir zu unsicher, da läuten ja alle Alarmglocken ;)

MicBass 19 Megatalent - 14371 - 1. April 2016 - 17:57 #

Klingt interessant, allerdings bin ich grundsätzlich nicht bereit für sowas Geld auszugeben. Wird später mal raubkopiert.

Hermann Nasenweier 15 Kenner - P - 2758 - 1. April 2016 - 18:29 #

Ich auch, aber da ich total arm bin ist GG selbst schuld wenn sie es so teuer verkaufen. Deswegen muss ich es kopieren da ich ja ein Recht drauf habe. Waers billiger als der verlangte Preis (egal wie hoch) haette ich es ja gekauft. Aber so werd ich ja quasi zum kopieren gezwungen.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 14242 - 1. April 2016 - 19:56 #

Hartes Brot!

ronnymiller 12 Trollwächter - 873 - 1. April 2016 - 20:16 #

Dieser Tag ist wirklich furchtbar. Grrrr.....so schlecht.

Despair 16 Übertalent - 4601 - 1. April 2016 - 21:33 #

Mal sehen, wie lange es dauert, bis das Spiel "Star Citizen" überholt hat. Kann man eigentlich auch Redakteure gegen Echtgelt erwerben?

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48976 - 1. April 2016 - 22:07 #

Ich ramme meinen Daumen gegen den Bildschirm, um der News (und der Diskussion) noch mehr Kudos zu geben!

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 140411 - 1. April 2016 - 22:11 #

Der Preis dafür war allerdings sehr hoch ...

Olphas 24 Trolljäger - - 47416 - 1. April 2016 - 22:12 #

Na, so eine schmückende Medaille kriegt man nicht jeden Tag!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59447 - 1. April 2016 - 22:16 #

Och, wenn Leute nett fragen liese sich da bestimmt was machen^^ Und wenn man nicht fragen mag, bedarf es auch keiner größeren Anstrengungen, wenn man es direkt richtig bunt treibt ;D

blobblond 19 Megatalent - 18103 - 1. April 2016 - 22:16 #

Nach 7 Tagen ist die doch eh weg!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22922 - 2. April 2016 - 0:33 #

Streng Dich an, dann bekommste gleich ein halbes Jahr unsere Sonderbehandlung :P

blobblond 19 Megatalent - 18103 - 2. April 2016 - 1:15 #

Mh, Sonderbehandlung, also wenn da eine Schulter-und Nacken-Massage bei ist, die könnt ich schon gebrauchen!

Stonecutter 19 Megatalent - - 15696 - 1. April 2016 - 22:49 #

Wieviel GGG bringt die eigentlich? :)

zfpru 15 Kenner - P - 3261 - 2. April 2016 - 1:19 #

Kopf hoch. Ich glaube dein Text hat hier vielen Gefallen. Mir übrigens auch.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 184720 - 2. April 2016 - 0:00 #

Huch, jetzt sind von mir 5 Kudos dabei rausgesprungen. ^^

Deepstar 15 Kenner - P - 2762 - 2. April 2016 - 1:40 #

So toll der 1.April ist, um so schlimmer ist der zweite.

Denn viele der Topmeldungen sind einfach nur Scherze gewesen :(.

Kein Gamersglobal Spiel
Kein Halo 5 für 360
Kein Destiny für PC

Alles blöd. Wochenende schon gelaufen.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79879 - 2. April 2016 - 2:05 #

Nein!

Mr. Tchijf 14 Komm-Experte - P - 2093 - 2. April 2016 - 2:21 #

Neeeeein!

Freylis 20 Gold-Gamer - 21346 - 2. April 2016 - 2:34 #

Ich bin froh, dass ich es erst jetzt gesehen habe (wo war die News nur den ganzen Tag? - oder war ich so blind?), denn ansonsten haette ich mich schon gefreut wie Bolle und waere jetzt enttaeuscht.
@Chris: Absolut genialer Artikel - und der Screenshot mit dem Chef/Readaktionsbuero hat mich um einen Schluck Kaffee und ein paar Blatt Zewa gebracht. Danke fuer den Lacher :D

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59447 - 2. April 2016 - 2:40 #

War keine Top-News, vielleicht hast du sie deshalb übersehen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21346 - 2. April 2016 - 2:41 #

Ach so. Na, dann wurde es aber auch Zeit. Das ist ja eine kreative Perle, die man nicht missen moechte. :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59447 - 2. April 2016 - 2:42 #

Ich vermute es war Absicht, vielleicht um nicht von den tatsächlichen Nachrichten abzulenken.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21346 - 2. April 2016 - 2:50 #

Lol da faellt mir ein: Das "Magazin fuer alte Knacker" hat seinerzeit auch ganz gut von den Nachrichten abgelenkt, die man kaum noch lesen konnte. Immer wieder fein, der 1.4.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 140411 - 2. April 2016 - 18:51 #

Der besagte Bildauschnitt stammt von Jörg, der Text ist eine Gemeinschaftsproduktion. :)

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5458 - 2. April 2016 - 7:21 #

Brüller.

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7235 - 2. April 2016 - 8:56 #

Ich muss sagen, es ist schön das ihr sowas macht, du und die Redaktion, aber ich fand es nicht so besonders. Zum anderen habe ich es zu spät gesehen und der Witz war nicht so besonders, eher schon zu offensichtlich.

Aber ich fand es schön das ihr anderen euren Spaß hattet. :D

Welat 15 Kenner - P - 2832 - 2. April 2016 - 9:22 #

Gut gemachter Aprilscherz ;) gerade die Kommentare zu lesen hat Spaß gemacht.
Ich wäre natürlich auch für folgende News gewesen -> Jörg Langer spielt Dark Souls 3 mit "permanent Death" durch ;)
oder
GamersGlobal baut eigenen Shooter namens "Heinrichs Nachtrufe - Mutttiii V. 1" - mit einem düsteren Helden "Heinrich Lenhardt"

iUser -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 74270 - 2. April 2016 - 9:37 #

Überraschung!

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3652 - 2. April 2016 - 10:01 #

Witzige News! Allerdings frage ich mich, ob auch nur ein einziger Leser das für bare Münze genommen hat. So 100%ig fängt es den Geist des 1. April nicht ein, der da ist: Leute zu verarschen und sich über ihre Leichtgläubigkeit lustig zu machen.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62811 - 2. April 2016 - 10:14 #

Das stimmt leider. Der einzige funktionierende Beitrag war bisher "Das Magazin für alte Knacker". damit haben sie viele Leute gekriegt. Die natürlich hinterher alle meinten, dass sie es gewusst haben. :D

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1545 - 2. April 2016 - 10:21 #

Leider völlig richtig. Was auf den ersten Blick als unrealistisch erkennbar ist, ist kein geeigneter Scherz. Besser wäre zum Beispiel gewesen:

"Gamersglobal intern: Regelmäßige Server-Abschaltung zwischen 00:00 - 08:00"

Um Geld zu sparen, wird GG ab sofort nur noch in der Zeit von 08:00 bis 23:59 erreichbar sein, nachts werden die Server abgeschaltet, um Kosten zu sparen....

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62811 - 2. April 2016 - 10:23 #

Dann aber natürlich auch mit wirklicher Umsetzung !
Mit Sendeschlussbild !
Hören wir lieber auf und bringen Jörg nicht auf blöde Ideen... :D

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1545 - 2. April 2016 - 10:24 #

Oder: Abschaltung nur für Adblocker, wer ein Abo hat, darf auch nachts surfen! Dann wären vielleicht noch ein paar Aboabschlüsse rausgesprungen (oder zumindest ein Shitstorm).

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62811 - 2. April 2016 - 10:27 #

Ich tippe mal vorsichtig auf zweiteres

iUser -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 74270 - 2. April 2016 - 10:25 #

Das ist eine tolle Idee. Aber gemeinhin sind doch viele im Netz zu diesem speziellen Datum vorsichtiger geworden ;)

blobblond 19 Megatalent - 18103 - 2. April 2016 - 13:09 #

"Gamersglobal intern: Neue Öffnungszeiten der Server Mo-Do 09:00 - 17:00, Fr 09:00 - 14:00, Sa 09:00 - 12:00, Sonntags - Feiertagen ganztägig geschlossen"

So wäre es besser, sonst wollen die Server am Ende noch die Überstunden bezahlt haben. Daher nur 8 Stunden an Werktagen erreichbar!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59447 - 2. April 2016 - 13:37 #

Nä, das ist mir zu viel. Mag auch nicht jeden Tag so früh aufstehen, um die Trollhorden im Zaum zu halten.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 140411 - 2. April 2016 - 19:00 #

"Besser" passt in diesem Zusammenhang mMn nicht, da die Geschmäcker/Ansichten schlicht verschieden sind. Den von dir vorgeschlagenen Scherz fände ich zum Beispiel mehr als unrealisitsch, aber selbstverständlich hätte auch dieser seine Fans gefunden. Lange Rede, kurzer Sinn: Es wird niemals den *einen perfekten* Aprilscherz geben. ;)

Elfant 16 Übertalent - P - 4353 - 2. April 2016 - 10:25 #

Das wir allerdings auch immer schwieriger, weil gerade an diesem Tag jeder Vollpfosten anfängt die Quellen zu prüfen. Hier im Radio gab es wiederum nur derart abgegriffenes Zeug wie "Heute Spatenstich für die Straße zwischen Sylt und Festland".
Anderes ist dann wieder zu nahe zur Realität zu nahe ist. War es der Aprilscherz vor 2 Jahren, der nach ein paar Monaten zur Realität wurde?

iUser -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 74270 - 2. April 2016 - 10:26 #

Als Satire fand ich es großartig.

steever 16 Übertalent - P - 5488 - 2. April 2016 - 10:37 #

Naja, was soll man auch am 1. April rausbringen, das toll ist und viele für bare Münze nehmen? An diesem Tag wird (im Internet) doch eh so gut wie alles hinterfragt. Da finde ich 'ne lustige Idee wie hier oder z.B. das mit Google Cardboard Plastic (https://www.youtube.com/watch?v=VkOuShXpoKc) doch lustiger und origineller, wenn auch natürlich sofort offensichtlich. ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62811 - 2. April 2016 - 10:45 #

Kann aber auch böse nach hinten losgehen wie bei
gmails "Send + Mic Drop".

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335993 - 2. April 2016 - 11:52 #

Also wir versuchen traditionell, am 1.4. eine kleine Story zu erzählen, die lustig zu lesen ist, oder die sogar einen Tag lang die Website verändert. Das ist uns wichtiger, als Leute hinters Licht zu führen, indem wir etwas erfinden, das fast wahr sein könnte.

Ich war in den Vorjahren eher überrascht, dass es doch immer etliche User gab, die den Aprilscherz ernstgenommen haben :-) Also sogar bei aus meiner Sicht hochgradig offensichtlichen Geschichten wie z.B.

http://www.gamersglobal.de/news/51790/gg-intern-neues-wertungssystem-upd

Ja, dieses Jahr war er sehr einfach zu erkennen, was mich aber überhaupt nicht stört.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62811 - 2. April 2016 - 13:05 #

Das war mal klasse, ich hab es damals auch fast geglaubt :)
Wobei...schlecht ist die Idee nicht....

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 140411 - 2. April 2016 - 19:03 #

Beim letztjährigen User-Scherz konnten anscheinend auch ein paar Leser hinters Licht geführt werden -- hat mich sehr überrascht. ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35531 - 4. April 2016 - 13:37 #

Das war das mit dem Buch? Das hatte ich im ersten Moment wirklich geglaubt. ;-)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 140411 - 4. April 2016 - 13:52 #

Na eben: http://www.gamersglobal.de/news/98206/gg-user-schreiben-buch-ueber-gamersglobal#comment-1416808 :))

Freylis 20 Gold-Gamer - 21346 - 4. April 2016 - 15:47 #

"Das Magazin fuer alte Knacker" mit dem 8-Bit Font war immer noch die Kroenung, aber dieses Jahr war mindestens Platz 2 in der Liste. :)

blobblond 19 Megatalent - 18103 - 2. April 2016 - 13:12 #

Golem hat ja den Fax-Abruf gebracht inkl. Werbung, die von keinen Adblocker geblockt wird!
Abonnenten bekommen den Fax-Abruf ohne Werbnung.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59447 - 2. April 2016 - 13:39 #

Die Mondwertungen waren so geil! xD Erinnere mich auch gerne an den Verkauf an Apple, wo dann Bernd der neue Chefredakteur war und sich einige User ein i vor den Namen gemacht haben, um dem neuen Herrscher zu huldigen ^^

iUser -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 74270 - 2. April 2016 - 13:44 #

Moment, was? User mit einem i davor...?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59447 - 2. April 2016 - 13:53 #

Nachtrag: Ich lese gerade nochmal die Kommentare von damals. Zu gut xD

blobblond 19 Megatalent - 18103 - 2. April 2016 - 14:30 #

2010 konnte man die Firma Gamersgobal für 520€ kaufen!

"Mit Wirkung zum 14.5.2010 wird der Betrieb von GamersGlobal.de unwiderruflich eingestellt.
Die gesetzlich vorgeschriebene Vorlauffrist von 6 Wochen für die Liquidierungsankündigung ist somit eingehalten."
http://www.gamersglobal.de/news/20686

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5458 - 2. April 2016 - 14:37 #

Sehr schön auch, dass der "Insolvenzverwalter" bei der Weihnachtsaktion mit 25 Euro dabei war. :)

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 78632 - 2. April 2016 - 15:20 #

Das hab ich gar nicht mitgekriegt damals. Da es nicht getrackt ist, hab ich es auch nicht nur altersbedingt vergessen,was möglich gewesen wäre. Da hab ich ja noch was lustiges zu lesen heute.

Hermann Nasenweier 15 Kenner - P - 2758 - 3. April 2016 - 14:13 #

Das war doch eine witzige Idee, auch wenn es sehr einfahc zu erkennen war. Aber das es mittlerweile tradition auf fast allen Webseiten ist, faellt es auch schwer noch jemanden reinzulegen. Und lieber eine witzige Idee die man lustig kommentieren kann, als wenn es dann total untergeht weils einem nicht auffaelt ;)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 93696 - 2. April 2016 - 14:28 #

Ach schade, nur ein Scherz. ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit