Kurios: Amazon veräppelt Spieleentwickler

Bild von floppi
floppi 34441 EXP - 22 AAA-Gamer,R9,S4,A3,J10
Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht

30. März 2016 - 23:10 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Nachdem Amazon kürzlich eine neue kostenlose Spiele-Engine mit dem Namen Lumberyard  -- was auf deutsch mit Holzlager übersetzt werden kann -- bekanntgab (wir berichteten), twitterte der Spieleentwickler Ian Bogost, dass er enttäuscht sei, dass Lumberyard kein Lieferservice für Holz ist. Nun hatte er eine Geschenklieferung von Amazon erhalten, die Holzscheite beinhaltet. Somit bewies ein Mitarbeiter von Amazon guten Humor. Bogost quittierte dies wiederum per Twitter mit einem Bild der Lieferung -- siehe Teaserbild -- und dem Ausspruch "Well played (Gut gespielt),  @ AmazonGameDev". Auf dem beiliegenden Zettel steht: 

Hallo Ian, wir nehmen das Feedback unserer Kunden sehr ernst. Viel Vergnügen mit deinem Holz. Amazon Lumberyard.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25023 - 30. März 2016 - 23:14 #

Floppi hat 'nen Lauf :)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34441 - 30. März 2016 - 23:15 #

Mir war grad danach. ;)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35691 - 30. März 2016 - 23:28 #

Hattrick! :)

RoT 18 Doppel-Voter - 10328 - 30. März 2016 - 23:52 #

he´s on fire

Akki 12 Trollwächter - 904 - 31. März 2016 - 8:17 #

Rampage!

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2592 - 31. März 2016 - 12:19 #

Boomshakalaka!

Roherfisch (unregistriert) 31. März 2016 - 5:27 #

Jaha. Man sollte halt vorsichtig mit seinen Wünschen sein.

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 21051 - 31. März 2016 - 5:55 #

Schön zu lesen, dass ein Unternehmen noch so direkt am Kunden ist.

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 20110 - 31. März 2016 - 6:13 #

You got wood.

Welat 15 Kenner - P - 3204 - 31. März 2016 - 7:35 #

Coole Idee :)

wolverine 16 Übertalent - P - 4362 - 31. März 2016 - 7:43 #

*hehe* Gute Reaktion! (Und ganz "beiläufig" auch gute Werbung...)

1000dinge 15 Kenner - P - 3052 - 31. März 2016 - 7:46 #

Sehr lässig! Genau mein Humor :-)

marshel87 16 Übertalent - 5713 - 31. März 2016 - 9:48 #

Und morgen ist erst der 1. April :D

Triton 16 Übertalent - P - 5847 - 31. März 2016 - 10:13 #

Das ist gleich Werbung für ihre kurze Lieferzeit.

Tr1nity 28 Endgamer - 101239 - 31. März 2016 - 10:25 #

Da hatten beide Seiten Humor ;).

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 31. März 2016 - 11:53 #

Sehr geile Aktion.

GhostKid 13 Koop-Gamer - 1220 - 31. März 2016 - 12:46 #

*Thumbs up!*

in der Tat sehr coole Aktion von Amazon :)

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11644 - 31. März 2016 - 14:36 #

Herrlich :D

Clueless (unregistriert) 1. April 2016 - 0:36 #

"wir nehmen das Feedback unserer Kunden sehr ernst"

Ja, das wäre schön :/ War vielleicht vor ein paar Jahren noch so bzw. ist es in Amerika wahrscheinlich noch so. Die haben da ja eh eine andere Aufassung zur Dienstleistung. Nur das "deutsche" Amazon hat in den letzten Jahren leider ganz schön abgebaut :(

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11644 - 1. April 2016 - 18:31 #

Kann ich so gar nicht bestätigen. Der Service ist nach wie vor sehr gut bei Amazon.

Maddino 16 Übertalent - P - 5587 - 1. April 2016 - 18:42 #

Deutlich besser, als bei allem anderen, was so versucht, mir Dinge zu verkaufen.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11644 - 1. April 2016 - 19:21 #

Jap. Selbst über den Marketplace kann man ganz gut kaufen. Wenn was schief geht, macht Amazon den Verkäufern ordentlich Druck.

Clueless (unregistriert) 1. April 2016 - 20:19 #

Marketplace? Uah! Nee! Ist zwar inzwischen etwas besser geworden. Gibt aber immer noch genug Volldeppen dort.

Was inzwischen schwierig geworden ist, wenn man per Bankeinzug oder Kreditkarte zahlen will.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11644 - 2. April 2016 - 4:33 #

Keine Ahnung, was Du da für Probleme hast. Ich hab keine, und ich hab auch locker 2-3 Amazon Bestellungen in der Woche.

Clueless (unregistriert) 2. April 2016 - 11:11 #

Glück gehabt!

Noodles 23 Langzeituser - P - 38074 - 2. April 2016 - 12:07 #

Ich kauf seit 12 Jahren bei Amazon und oft bei Marktplatz-Händlern und hatte bisher nur ein einziges Mal einen Betrüger, der die Ware nicht verschickt hat. Amazon hat mir das Geld aber ohne große Probleme schnell zurück erstattet.

Clueless (unregistriert) 1. April 2016 - 20:24 #

Ich kaufe inzwischen fast garnicht mehr bei Amazon ein. Vor zwei Jahren waren das noch 2-3 Bestellungen die Woche. Inzwischen ist nur noch eine alle 1-2 Monate. Andere Händler haben inzwischen auch dazugelernt, was Lieferzeit & Preise angeht.

Einzig beim Service ist Amazon immer noch unschlagbar, da wird nicht lange diskutiert sondern aus-/umgetauscht :)

Clueless (unregistriert) 1. April 2016 - 20:16 #

Der Service ist auch das einzige was gut geblieben ist.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34441 - 1. April 2016 - 23:44 #

Dito, nix gegen den Service von Amazon.