Strategie-Podcast 3MA: Spaßbringende Partyspiele (Brettspiele)

Bild von Vampiro
Vampiro 121643 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

28. März 2016 - 0:11 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In Folge 349 des Strategiespiel-Podcasts setzt sich das Panel zusammen aus Rob Zacny, Julian Murdoch (dem Gastgeber der Rabbitcon, einer Art jährlicher privater Brettspielertreff) sowie den beiden Designern Rob Daviau (Co-Designer von Pandemic Legacy) und David Heron (www.thegamedesignroundtable). Im Nachgang der kürzlich stattgefundenen Rabbitcon fragten sich Zacny und Heron warum diesmal kein Spiel die Rabbitcon dominiert hatte, wie in der Vergangenheit etwa 7 Wonders, woraufhin sich die Diskutanten genau solchen Spielen und ihren Mechaniken widmen.

Im Laufe der Diskussion gehen sie dabei auch auf Titel wie Argricola, Puerto Rico, Carson City, Legendary oder Lords of Waterdeep ein. Mit Rise of Nations benennt Zacny auch einen PC-Titel, zu dem er immer wieder zurückgeht - welche Partyspiele haben einen ähnlichen Wiederkehrfaktor? Besonders spannend in Folge 349 sind dabei die Einblicke durch die Designer-Brille, die Daviau und Heron immer wieder geben, etwa hinsichtlich der Spielerzahl. Den Link zu dem gut einstündigen Podcast findet ihr in den Quellen dieser News.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26257 - 28. März 2016 - 20:26 #

Hi vamp,

schon wieder brettspielig, wir sollten nun mal wirklich die steckies angehen, hab das auch schon halbwegs abgeklärt, wie wir vorgehen können.

ich tippe mal darauf, dass deine inbox überläuft ??

liebe grüße :)

Vampiro Freier Redakteur - - 121643 - 28. März 2016 - 21:48 #

Hi :)

Ja das stimmt ich muss mich kümmern. Danke für erstes abchecken. Durch diverse Dinge bin ich aktuell sehr eingespannt, auch Schöne wie Urlaub, ich melde mich am Wochenende ausführlich. Sorry für die Verzögerung.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26257 - 29. März 2016 - 11:49 #

kein ding :)