GG-intern: Vom User zum Redaktionsmitglied

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 323822 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

29. September 2009 - 19:21 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Gestern abend haben wir Alex Hassel zum internen Redaktionsmitglied befördert. Als solches durfte er gleich mal erleben, wie sich Armin Luley, Tim Gross, Christoph Hofmann, Fabian Knopf und Jörg Langer fiese kleine Nettigkeiten an den Kopf werfen bei dem, was sie "Redaktionskonferenz abhalten" zu nennen pflegen.

Wenn euch Alex Hassel noch nichts sagt: Bislang kanntet ihr ihn als Art Vandelay -- und somit als einen der fleißigsten User hier auf GamersGlobal.de. Aber da sich die Mitglieder der internen Redaktion unter Pseudonymen wie "Wodkaredbubu" (so lautet Alex' Xbox-Gamertag, übrigens mit über 45.000 Gamer Points) vielleicht nicht ganz so vertrauenserweckend präsentieren würden, benutzen wir alle unsere Echtnamen und echte Fotos.

Alex Hassel wird sich bei uns unter anderem um Adventures und Actionspiele kümmern, vorrangig auf Xbox und PC. Wer mehr über den 27jährigen Gießener erfahren möchte, kann sich einfach mal seine Profilseite anschauen -- und wird sehen, dass er mit "Mitgliedsnummer" 1148 durchaus nicht zu den Gründungsmitgliedern auf User-Seite gehört. Aber seine unermüdliche und gute Arbeit haben uns dazu bewogen, ihm die Chance zu geben -- nicht zuletzt, weil er auch mit seinem Angetestet-Artikel zu Assassin's Creed 2 kürzlich eine sehr gute Arbeit abgeliefert hat.

Willkommen im Team, Alex!

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 29. September 2009 - 19:07 #

Herzlichen Glückwunsch Art äh Alex!

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 29. September 2009 - 19:17 #

Glückwunsch auch meinerseits.

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 29. September 2009 - 19:26 #

Willkommen im Team :)

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 29. September 2009 - 19:27 #

Glückwunsch Alex!

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 29. September 2009 - 19:29 #

Ha, der Art! Glückwunsch, hast du dir verdient. Dann kannst du ja demnächst jede meiner News brav zur Top-News befördern. ;)

Johannes Mario Simmel 13 Koop-Gamer - 1565 - 29. September 2009 - 19:32 #

Ein kometenhafter Aufstieg sozusagen ;). Glückwunsch!

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137334 - 29. September 2009 - 19:33 #

Glückwunsch zur "Beförderung" und viel Spaß bei den Redaktionskonferenzen. :)
(Wie zur Hölle schafft man über 45.000 GamerPoints ...?)

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 30. September 2009 - 2:16 #

Einfach sehr, sehr viele Spiele anzocken. Wobei 45.000 Gamerscore nun auch nicht gerade viel sind. Wenn man bedenkt, dass ich mit allen gespielten Games und Add-ons schon bei 120.000 sein könnte. Aber ich hab gerade mal 10 Spiele mit vollem Gamerscore und davon sind auch noch 3 Arcadespiele, die mit "popeligen" 200 Punkten daherkommen.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137334 - 30. September 2009 - 8:35 #

Dann, äh, sag' ich mal: Respekt!
(120.000 Gamescore ... puh)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 29. September 2009 - 19:33 #

Freut mich! :)

Gießen...hm...da bin ich ab Montag wieder jeden Tag.

Edit: Dein Nick hier bleibt gleich? Hab mich an "Art V..." gewöhnt. :)
Edit2: Schon gut, habs gesehen..ist geändert.

bersi (unregistriert) 29. September 2009 - 19:34 #

Herzlichen Glühstrumpf! Damit steht ja aber auch wieder ne gewaltige Verpflichtung ins Haus. Was zahlt ihr dem jungspund denn nettes? :D

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29502 - 29. September 2009 - 19:43 #

Oder muss *er* zahlen? ;)

Stand da nicht etwas von "Endlich Semesterferien" im Profil? Teilzeitredaktionsmitglied oder Studienabbrecher? ;)

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 29. September 2009 - 19:35 #

Glückwunsch. Die Qualität von Alex News gehört zu den besten hier auf GG. Also verdient befördert worden.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29502 - 29. September 2009 - 19:38 #

Ich werde immer "Art Irgendwas" denken, wenn ich etwas von dir lese ;) .. Meine Glückwünsche habe ich dir ja schon mitgeteilt, jetzt beglückwünsche ich statt dessen einmal die Redaktion - gut gemacht, der Mann kann schreiben :) .

CH64 13 Koop-Gamer - 1665 - 29. September 2009 - 19:41 #

Herzlichen Glückwunsch

fredde92 12 Trollwächter - 984 - 29. September 2009 - 19:45 #

Von 0 auf 100 in nur 3 sekunden
Herzlichen Glückwunsch

bersi (unregistriert) 29. September 2009 - 21:42 #

Desert Race im Heidepark! Geht voll ab die Achterbahn xD

Floyd Ryan (unregistriert) 29. September 2009 - 20:09 #

Gratulation!

Jan Freier Redakteur - 2916 - 29. September 2009 - 20:14 #

Gute Arbeit! Gratulation!

Joulupukki 09 Triple-Talent - 346 - 29. September 2009 - 20:39 #

Glückwunsch zur Beförderung!

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 29. September 2009 - 20:53 #

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite aus.

Camaro 18 Doppel-Voter - 9797 - 29. September 2009 - 21:01 #

Herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen!

twinpunk 07 Dual-Talent - 132 - 29. September 2009 - 21:22 #

Bedeutet das, dass er bei euch in der Redaktion persönlich mitarbeitet?
Oder arbeitet er von Zuhause und gehört trotzdem zur Redaktion?

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 29. September 2009 - 21:34 #

na glückwunsch
hochgeschlafen oder was :P

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 29. September 2009 - 22:05 #

Kann sich jemand anderes bitte als Art Vandelay anmelden? Hab mich so daran gewöhnt :-D

Abgesehen davon: Vom importer-exporter zum Redakteur ist natürlich eine reife Leistung ;-)

Weiter so mit der guten Arbeit!

kj

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 29. September 2009 - 22:42 #

Danke, danke, danke!

Und nein, ich habe mein Studium nicht wegen GamersGlobal abgebrochen. Klingt zwar verlockend, aber dafür hab ich bislang zu lange in das Studium investiert, um es jetzt ohne Abschluss brach liegen zu lassen. ;-) Und meine WG in Gießen habe ich deswegen auch noch nicht gegen ein Penthouse im Raum München eingetauscht. Leider. ^^

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29502 - 29. September 2009 - 22:47 #

Ah, also schlecht verhandelt, was? ;) Wie wir alle wissen, steckt hinter Gamersglobal doch eh ein weltumspannender Megakonzern, Jörg Langer ist lediglich ein aus der Zukunft zu uns geschickter Roboter, der mit Webseiten wie diesen unsere Gehirne bruzzeln möchte. Wir werden alle Ste.. ehhm, sorry, ist schon spät. Was ich sagen wollte - ein Dienstwagen, Penthouse und ein eigenes Zelt auf dem Oktoberfest hätte ja schon drin sein müssen oder?

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 29. September 2009 - 22:59 #

Ich mach das nur wegen dem Fame und den Frauen!

Nein, aber Spaß beiseite. "Hauptberuflich" bin ich nach wie vor Student.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 29. September 2009 - 23:05 #

Und ich dachte, du hättest ehrenwerte Ziele. Ts ts, so kann man sich täuschen. ^^

Floyd Ryan (unregistriert) 29. September 2009 - 23:14 #

"den Frauen"? Hab ich was verpasst? Ich hab nur eine gezählt. :D

bersi (unregistriert) 30. September 2009 - 0:24 #

Naja, das sind die Redaktionsinternen Konferenzbabes.. Wie wir alle wissen, besteht so eine Konfi aus Poker, Zigarren, Whiskey und nackten Frauen.

hoschi 13 Koop-Gamer - 1464 - 29. September 2009 - 23:28 #

Glückwunsch !

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 30. September 2009 - 0:27 #

Alles Gute! :)

Zenturio_Kratos 12 Trollwächter - 1162 - 30. September 2009 - 7:12 #

gut gemacht, Glückwunsch !

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 30. September 2009 - 7:56 #

Herzlichen Glückwunsch ;)

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 30. September 2009 - 8:52 #

Gratulation, ist ein echt bemühter User. Weiter so.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 30. September 2009 - 9:09 #

Reschpekt, wie der Bayer sagt :-)
Und Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung - ich freue mich auf interessante redaktionelle Beiträge!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33753 - 30. September 2009 - 9:35 #

Nicht schlecht, Herr Specht... ähm, Hassel. Und wie ich im Profil lese ein PC Player-Fan. Guter Mann!

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 30. September 2009 - 9:54 #

Herzlichen Glückwunsch :), auf jeden Fall eine gute Wahl.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 30. September 2009 - 13:09 #

Gratz! Letzt noch weniger leidend bzw. gezwungen gucken und das passt :D

Porter 05 Spieler - 2981 - 1. Oktober 2009 - 9:49 #

mein Beileid :-)