Doom: Details und Trailer zu Dämonen, Waffen und Power-Ups

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

26. März 2016 - 16:27 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Doom ab 19,90 € bei Amazon.de kaufen.

Die Multiplayer-Karten und -Modi aus dem kommenden Ego-Shooter Doom hat der Publisher Bethesda bereits ausreichend vorgestellt. Mit einem neuen Blogeintrag werden nun auch alle Dämonen, Waffen und Power-Ups enthüllt. Wer die Alpha gespielt hat, wird mit dem Revenant schon bestens vertraut sein. Neben diesem werdet ihr euch im fertigen Spiel auch in einen Höllenbaron, einen Schleicher und einen Mancubus verwandeln können, die alle eine andere Auswahl an vernichtenden Manövern und taktischen Möglichkeiten mit sich bringen.

Neben der Dämonenrune werdet ihr euch im Kampf auch Vorteile durch das Aufsammeln sogenannter Power-Waffen verschaffen können, die nicht nur weitaus tödlicher als das normale Arsenal sind, sondern euch auch die Gegner durch die Wände sehen lassen. Neben dem bereits bekannten Gaussgewehr sind noch die kultige Kettensäge und natürlich die „Big fucking Gun“ (BFG-9000) im Spiel. Jede dieser Waffen lässt sich nutzen, bis euch die Munition (oder im Falle der Kettensäge das Benzin) ausgeht. Werdet ihr vorher getötet, kann die Waffe von euren Kameraden oder den gegnerischen Spielern eingesammelt werden.

Bei den Power-Ups (in der deutschen Version „Verstärker“ genannt) gibt es die Unsichtbarkeit, Hast, Regeneration und den Vierfach-Schaden. Diese wirken nur kurze Zeit und solltet ihr mit einem aktiven Verstärker ausgeschaltet werden, kann ein anderer Spieler sie zum eigenen Vorteil nutzen. Mehr Details zu Dämonen, Waffen und Power-Ups findet ihr auf dem offiziellen Blog. Folgt dazu einfach dem Quellenlink.

Video:

falc410 15 Kenner - 3176 - 26. März 2016 - 20:42 #

Doom / Quake war irgendwie besser als es noch keine deutsche Übersetzung gab...

Aber im MP könnte das mal wieder richtig fetzen.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33459 - 27. März 2016 - 1:49 #

Wenn du das schon schlimm findest, spiel besser nie die deutsche Version von Unreal Tournament 3... außer du hast ein Faible für österreichische Akzente und die Chefkoch-Stimme aus South Park. :D

Michel07 (unregistriert) 26. März 2016 - 20:56 #

Irgendwie alles zu viel Multiplayer...

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 26. März 2016 - 20:59 #

Ich vermisse Neuigkeiten zur Story bzw. zum Singleplayer...

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33459 - 27. März 2016 - 1:47 #

Ist Lieutenant Commander Data eine spielbare Figur in Doom?

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 27. März 2016 - 9:43 #

Vielleicht hab ich auch immer nur die falschen Trailer erwischt, aber die, die ich in letzter Zeit gesehen hatte, wollen mir den Eindurck vermitteln, dass es sich hier um einen oldschool Online-Multiplayer-Shooter à la Unreal/Quake handelt.

Ist der Singleplayer nur ein kleiner Zusatz? Gibt es einen?

Sp00kyFox (unregistriert) 27. März 2016 - 12:31 #

im zuge der kommenden MP-beta wurde sich zuletzt logischerweise darauf fokussiert. zum SP gab es seit juni letzten jahres (wo es offiziell vorgestellt wurde) ja schon einiges zu sehen.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 27. März 2016 - 12:44 #

Doom enthält auch einen Singleplayer-Modus. Die Story wird laut den Entwicklern rund 13 Stunden Spielzeit bieten. Es ist also nicht nur MP. :)

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 27. März 2016 - 14:00 #

Danke euch beiden! :)