Doom: Details und Trailer zu Dämonen, Waffen und Power-Ups

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 73792 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

26. März 2016 - 16:27 — vor 8 Wochen zuletzt aktualisiert
Doom ab 45,50 € bei Amazon.de kaufen.

Die Multiplayer-Karten und -Modi aus dem kommenden Ego-Shooter Doom hat der Publisher Bethesda bereits ausreichend vorgestellt. Mit einem neuen Blogeintrag werden nun auch alle Dämonen, Waffen und Power-Ups enthüllt. Wer die Alpha gespielt hat, wird mit dem Revenant schon bestens vertraut sein. Neben diesem werdet ihr euch im fertigen Spiel auch in einen Höllenbaron, einen Schleicher und einen Mancubus verwandeln können, die alle eine andere Auswahl an vernichtenden Manövern und taktischen Möglichkeiten mit sich bringen.

Neben der Dämonenrune werdet ihr euch im Kampf auch Vorteile durch das Aufsammeln sogenannter Power-Waffen verschaffen können, die nicht nur weitaus tödlicher als das normale Arsenal sind, sondern euch auch die Gegner durch die Wände sehen lassen. Neben dem bereits bekannten Gaussgewehr sind noch die kultige Kettensäge und natürlich die „Big fucking Gun“ (BFG-9000) im Spiel. Jede dieser Waffen lässt sich nutzen, bis euch die Munition (oder im Falle der Kettensäge das Benzin) ausgeht. Werdet ihr vorher getötet, kann die Waffe von euren Kameraden oder den gegnerischen Spielern eingesammelt werden.

Bei den Power-Ups (in der deutschen Version „Verstärker“ genannt) gibt es die Unsichtbarkeit, Hast, Regeneration und den Vierfach-Schaden. Diese wirken nur kurze Zeit und solltet ihr mit einem aktiven Verstärker ausgeschaltet werden, kann ein anderer Spieler sie zum eigenen Vorteil nutzen. Mehr Details zu Dämonen, Waffen und Power-Ups findet ihr auf dem offiziellen Blog. Folgt dazu einfach dem Quellenlink.

Video:

falc410 14 Komm-Experte - 2273 EXP - 26. März 2016 - 20:42 #

Doom / Quake war irgendwie besser als es noch keine deutsche Übersetzung gab...

Aber im MP könnte das mal wieder richtig fetzen.

Bruno Lawrie 15 Kenner - Abo - 3986 EXP - 27. März 2016 - 1:49 #

Wenn du das schon schlimm findest, spiel besser nie die deutsche Version von Unreal Tournament 3... außer du hast ein Faible für österreichische Akzente und die Chefkoch-Stimme aus South Park. :D

Michel07 12 Trollwächter - Abo - 893 EXP - 26. März 2016 - 20:56 #

Irgendwie alles zu viel Multiplayer...

Necromanus 15 Kenner - Abo - 3973 EXP - 26. März 2016 - 20:59 #

Ich vermisse Neuigkeiten zur Story bzw. zum Singleplayer...

Bruno Lawrie 15 Kenner - Abo - 3986 EXP - 27. März 2016 - 1:47 #

Ist Lieutenant Commander Data eine spielbare Figur in Doom?

steever 15 Kenner - Abo - 3521 EXP - 27. März 2016 - 9:43 #

Vielleicht hab ich auch immer nur die falschen Trailer erwischt, aber die, die ich in letzter Zeit gesehen hatte, wollen mir den Eindurck vermitteln, dass es sich hier um einen oldschool Online-Multiplayer-Shooter à la Unreal/Quake handelt.

Ist der Singleplayer nur ein kleiner Zusatz? Gibt es einen?

Sp00kyFox 17 Shapeshifter - 8727 EXP - 27. März 2016 - 12:31 #

im zuge der kommenden MP-beta wurde sich zuletzt logischerweise darauf fokussiert. zum SP gab es seit juni letzten jahres (wo es offiziell vorgestellt wurde) ja schon einiges zu sehen.

Denis Michel Freier Redakteur - 73792 EXP - 27. März 2016 - 12:44 #

Doom enthält auch einen Singleplayer-Modus. Die Story wird laut den Entwicklern rund 13 Stunden Spielzeit bieten. Es ist also nicht nur MP. :)

steever 15 Kenner - Abo - 3521 EXP - 27. März 2016 - 14:00 #

Danke euch beiden! :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)