Star Wars - Battlefront: 5000 Credits an diesem Wochenende extra

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 133990 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

26. März 2016 - 17:16 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

An diesem Wochenende feiern Electronic Arts und DICE die Veröffentlichung des DLCs Outer Rim für Star Wars - Battlefront (im Test), der bereits seit dem vergangenen Dienstag, den 22. März 2016, allen Season-Pass-Käufern zum Download bereitsteht. Wie der Publisher über Facebook bekannt gab, bekommen alle Besitzer des Hauptspiels, die sich heute oder morgen einloggen, 5.000 Credits geschenkt, die sie frei nach Lust und Laune ausgeben können.

Separat wird der DLC ab dem 5. April 2016 zum Preis von 15 Euro erhältlich sein. Neben dem neuen Modus „Transport“ bringt das Paket auch zwei weitere Charaktere (Greedo, Nien Nunb), zwei zusätzliche Waffen (Relby-v10-Gewehr, DT-12 Blasterpistole), drei neue Sternenkarten (Streugeschütz, Dioxis-Granate, Adrenalin-Stimulator) sowie jeweils zwei neue Maps auf Sullust (Schmelzwerk, Pipelines & Plattformen) und Tatooine (Jabbas Thronsaal, Hangar von Jabbas Segelbarke) ins Spiel.

Video:

Rudi123 (unregistriert) 26. März 2016 - 18:19 #

Wie merk ich denn, ob ich diese 5000 credits bekommen habe?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 199041 - 26. März 2016 - 18:37 #

Die 5000 Credits werde ich mitnehmen und mich dazu noch für einige Runden bei Jägerstaffel hinters Cockpit klemmen. ;)

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14800 - 26. März 2016 - 18:43 #

Kriegt man da eigentlich eine Benachrichtigung zu? Hab vorhin mal ein paar Runden gespielt aber nichts bemerkt. Allerdings auch nicht auf meinen Kontostand geachtet :D

joker0222 28 Endgamer - P - 98306 - 27. März 2016 - 8:32 #

Ich hab auch keine Info gekriegt. Aber ich hab jetzt ca. 16000 und bin mir relativ sicher vorher weniger gehabt zu haben.

Man bekommt es wohl direkt beim Einloggen gutgeschrieben.

Punisher 19 Megatalent - P - 15494 - 26. März 2016 - 19:07 #

Für meine Begriffe VIEL zu lange gewartet. Hab bei Battlefront seit 2 Monaten alles freigeschaltet, das hat doch die Motiviation etwas gedrückt, hab seit fast einem Monat nicht mehr gespielt... jetzt wieder einsteigen... puh...

Jadiger 16 Übertalent - 5123 - 27. März 2016 - 7:56 #

Also hast es eigentlich nur gespielt weil du etwas Freischalten wolltest nicht aber dem Spiel wegen. Scheint ein sehr gutes Spiel zu sein, wenn das die Motivation drückt.

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7279 - 26. März 2016 - 19:25 #

Was kann man eigentlich mir den Credits erwerben?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 199041 - 26. März 2016 - 19:42 #

Neue Waffen und Skins kaufen, dazu weitere Sternenkarten freischalten bzw. diese upgraden.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9235 - 26. März 2016 - 19:27 #

Get the carrot stupid donkey ! ^^

Otto 09 Triple-Talent - 294 - 26. März 2016 - 20:19 #

Was würde eigentlich passieren wenn man dieses ****** Exp/Credits System in die Tonne kloppt??
Gute Erinnerungen Modus an :
Kann sich noch jemand an BF 42 erinnern. Das waren noch Zeiten wo jeder die gleiche Ausrüstung Waffen hatte. Es gab sogar manchmal Teamplay. Man konnte sich sogar die Server aussuchen. Und hat seine Leute gekannt und manchmal geliebt..äh gehasst :) Der Season Pass hieß damals noch Addon.
Und wers nicht erlebt hat, glaubt mir, so war das damals. Und ****** auf die bessere Technik.
Tja, EA und nun??

Punisher 19 Megatalent - P - 15494 - 26. März 2016 - 20:22 #

Also ich bin ja sonst einer der ersten der sagt "Spielspaß > Technik/Grafik" aber die Optik der alten Spiele wünsche ich mir keinesfalls zurück. ;-)

Auch die DLCs... da bin ich vielleicht konditioniert inzwischen, weiss ich nicht, aber ob das jetzt AddOn oder DLC heisst und auf Disc od. Digital vertrieben wird ist mir eigentlich auch Wumpe. Wenn ich nach dem Hauptspiel noch spielen will hol ich mir den DLC oder halt nicht. Wegen mir könnte der direkt zum Launch verfügbar sein, wenn ich Lust drauf hätte, hätte ich Lust drauf, wenn nicht halt nicht.

Otto 09 Triple-Talent - 294 - 26. März 2016 - 20:47 #

Hast ja recht. Viele vergessen hier das wir über SPIELE schreiben. Nicht alles so Todernst nehmen. Ist halt blöd wenn mann immer IRONIE hinschreiben muß. Aber die erste frage bleibt stehen. Würden dann viele SPIELER abspringen wenn es nur noch um spielspaß geht?

Phin Fischer 16 Übertalent - 4266 - 27. März 2016 - 0:40 #

Was heißt hier "nur noch um Spielspaß?" Neue Waffen freizuschalten macht auch Spaß. Genau deswegen kommt auch kaum mehr ein Online Shooter ohne so ein System aus.

gar_DE 16 Übertalent - P - 5932 - 29. März 2016 - 17:26 #

Kommt auf das Balancing an. Wenn man als "Noob" ständig chancenlos ist, weil die höherstufigen Waffen zu gut sind, macht das auf lange Sicht kein Spaß.
Deswegen machen Spiele wie Counter Strike oder Quake auch Spaß, weil es auf den Skill ankommt und nicht auf die Ausstattung.

Punisher 19 Megatalent - P - 15494 - 27. März 2016 - 9:03 #

Hat übrigens nen "Antworten"-Link unter den Kommentaren, dann sehen auch alte Männer wie ich sofort, dass du auf mich antwortest. :)

Ich teile ja zumindest teilweise deine Meinung, nur was die Grafik angeht halt nicht... die Sache mit den Credits/EXP ist halt ein einfacher Weg, den Spieler zu belohnen und die Leistungen untereinander zu vergleichen, sowas wie einen Fortschritt zu spüren. Rein skillbasierte Multiplayer-Shooter wie früher Doom 3, Unreal Tournament usw. würde zumindest ich schon noch spielen denke ich. Werden wir ja bei Doom jetzt dann auch sehen, obs noch funktioniert länger zu motivieren.

Ist aber irgendwie was ganz anderes, fast ein anderer Spieltyp, wenn du weisst was ich meine... das Leveln z.B. bei Battlefront find ich gerade im Freundeskreis wirklich witzig, man sollte es halt nicht total ernst nehmen - wie du schreibst, nur ein Spiel. Und die verändern sich und entwickeln sich, nicht immer in eine Richtung, die uns allen gefallen muss. Ich spiele z.B. wieder verstärkt Multiplayer, weil man da überhaupt noch ein Spiel hat und keine kurzen Interaktiven Sequenzen durchbrochen von Quicktime- und sonstigen Cutscenes. ;-)

Otto 09 Triple-Talent - 294 - 27. März 2016 - 20:13 #

Meinste den? Mir ging es gar nicht darum das das Spiel imba wird. Battlefront ist nicht imba. Man bekommt gute Waffen ja schon früh. Mich stört eher das ich mir den Wiedereinstiegspunkt nicht aussuchen kann z.b.
Aber durch dieses EXP System wird doch das Teamplay total torpediert. Es ist ja eh schon schwierig genug bei internet-MP-Shootern, durch die K/D ratio, gutes Teamplay zu erreichen. Aber so versucht halt jeder noch mehr ein bisschen Egomane zu sein. Die Opferbereitschaft geht quasi gegen null. Man wird ja dazu gezwungen weil es eben jeder so macht. Und das ist halt für mich der ultimative Faktor der den Spielspaß bei einem MP-Shooter bestimmt. Ja ich weiß dafür ist Star Wars auch die falsche Franchise. Ich komm eben noch aus der Forgotten Hope/Red Orchestra Ecke:)
Falls du weißt was ich meine.