Earthworm Jim: neue Details zum Remake

360 PS3 Wii
Bild von ChrisL
ChrisL 137434 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

29. September 2009 - 18:43 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Earthworm Jim ab 39,50 € bei Amazon.de kaufen.

Earthworm Jim, eine Legende des Jump'n'Run-Genres, kehrt als Remake zurück auf die Bildschirme. Entwickler Gameloft und Publisher Interplay haben bereits vor einiger Zeit angekündigt, dass die Neuauflage des Klassikers sowohl für Xbox Live Arcade, dem Playstation Network als auch Nintendos WiiWare erscheinen wird. Auch über eine PSP Go-Variante wird derzeit nachgedacht.

Nach Aussage des Entwicklerstudios basiert das Spiel auf der SEGA Genesis-Version und wurde von Grund auf neu entwickelt (allerdings wurde dafür der Original-Code verwendet). Entsprechend an die heutige Zeit angepasst, erhält das Spiel überarbeitete Grafiken und bessere, weichere Animationen.
Hinzu kommen mehrere neue und schwere Level sowie das Bonus-Level "Big Bruty", welches bereits in den Special-Editions der Sega CD- und PC-Versionen des Originals enthalten war. Auch Online-Ranglisten für gespielte Zeit, besiegte Feinde und andere Statistiken werden vorhanden sein.
Dem Spieler sollen noch weitere Neuerungen geboten werden, über die momentan aber noch nichts bekannt ist.

Erscheinen soll der abgedrehte Wurm im Raumanzug vorab exklusiv für Xbox Live Arcade. In welchem Abstand die beiden anderen Versionen folgen, wurde bisher noch nicht mitgeteilt. Auch einen Preis für das Download-Spiel scheint es noch nicht zu geben. Nur eines steht schon fest: Das Earthworm Jim-Remake soll noch 2009 erscheinen.

Unterscheiden soll sich die Wii-Version übrigens im Gegensatz zur XBLA- und Playstation Network-Variante nur in der Auflösung. Einen ersten grafischen Vergleich in Form eines Screenshots findet ihr in der unten verlinkten Joystiq-News.

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 29. September 2009 - 20:08 #

Ich bin öfters auf alte Remakes gespannt, obwohl ich zu den Leuten gehöre die diese fast gar nicht kennen. Aber ich erfahre gern, was man damals so gespielt hat.

SynTetic (unregistriert) 29. September 2009 - 20:31 #

Remakes scheinen ja wirklich "in" zu sein...

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137434 - 29. September 2009 - 21:19 #

Jepp, das ging mir auch durch den Kopf.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12277 - 29. September 2009 - 23:29 #

nun das wieder auferstandene Interplay braucht geld da bietet sich sowas umso mehr an ;)

deregglfinger 09 Triple-Talent - 307 - 29. September 2009 - 21:02 #

It's one small launch for a cow...
Super. Das Game läuft immer mal wieder in meinem MegaDrive.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 30. September 2009 - 9:49 #

Gibt's eigentlich das Mega-Drive-Original auf Virtual Console? Dann brauch ich kein Remake mehr. ;-)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137434 - 30. September 2009 - 9:53 #

Meinst du so etwas hier: http://wiig.de/game/4407/Earthworm-Jim-Virtual-Console/?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 30. September 2009 - 22:56 #

Jup. :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Action
Jump-and-run
ab 6 freigegeben
7
Shiny Entertainment
Activision
30.11.1995
7.1
DSandereiOSanderePCPS3Wii360
Amazon (€): 39,95 (Sega Genesis), 39,50 (Game Boy Advance)