Veranstaltungshinweis: Gamefest Berlin mit Stay Forever live und VR

Bild von joker0222
joker0222 98311 EXP - 28 Endgamer,R9,S1,A10,J5
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

25. März 2016 - 15:52 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Im Rahmen der International Games Week findet zwischen dem 22. und 24. April 2016 in Berlin das Gamefest am Computerspielemuseum statt. Dieses Jahr wird es um die Verschmelzung von Spiel und Wirklichkeit gehen - mit der Möglichkeit, VR-Anwendungen selbst auszuprobieren und dem Motto "LARP und Cosplay".

Dazu halten zahlreiche Experten Vorträge zu den Themen LARP (Live-Action-Rollenspiel) und Cosplay. Unter anderem GamersGlobal-Autor Dennis Ziesecke, der über die Realisierung des von der TV-Serie Battlestar Galactica inspirierten Liverollenspiels "Projekt Exodus" sprechen wird, worüber wir auch hier berichteten.

Wie im letzten Jahr wird das Duo Christian Schmidt und Gunnar Lott am Freitag wieder seinen Podcast Stay Forever zur Einstimmung auf das Event live aufzeichnen. Weiterhin gibt es tanzbare Chiptunes-Musik im Konzert sowie zahlreiche themenbezogene Filme zu sehen. Das komplette Programm findet ihr über den Quellenlink.

Die Games Week selbst (bis 2014 noch als Deutsche Gamestage bekannt) ist eine Kommunikations- und Networkingplattform für internationale Spieleentwickler, Publisher, Investoren und Vertreter der Medienindustrie. Neben dem Gamefest erwarten die Besucher dort in der Hauptstadt vom 18. bis 24. April unterschiedliche Veranstaltungen rund um das Thema Videospiele. Die offizielle Website dazu findet ihr ebenfalls unter den Quellen.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12486 - 25. März 2016 - 16:09 #

Bin ich wieder dabei, hat mir letztes Jahr echt gut gefallen.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29654 - 25. März 2016 - 16:12 #

Ich bin das erste mal dabei. Und dann gleich mit einem Vortrag.. Wird bestimmt super :) .

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 34260 - 25. März 2016 - 16:19 #

Wäre Berlin nicht so weit weg, würde ich hingehen. ;) Aber immerhin hab ich Stay Forever mal auf der Gamescom live erleben können. :)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29654 - 25. März 2016 - 20:49 #

Ich würde übrigens ernsthaft gerne ein (Samstag-) abendliches Treffen mit ein paar netten Leuten in einem Pub oder so machen. Der eine oder andere Exodus-Mitspieler könnte sich auch einfinden, vielleicht trifft man so ja auch noch ein wenig GG-Community? :)

RoT 18 Doppel-Voter - 9334 - 25. März 2016 - 22:39 #

also ich wohne vor ort, kann allerdings noch nix definitives sagen, weil ich familär eventuell eingebunden bin...

McSpain 21 Motivator - 27393 - 26. März 2016 - 0:26 #

Klopf mich noch etwas weich dann komm ich noch vorbei. ^^

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29654 - 26. März 2016 - 2:39 #

Jeden Tag nen Tweet? :D

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23781 - 26. März 2016 - 8:54 #

Ich wäre dabei

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 95753 - 25. März 2016 - 23:27 #

Wäre echt gern dort. Mal sehn obs sichs einrichten lässt. Wird schwierig.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29654 - 27. März 2016 - 17:09 #

Ich schreibe kurz vorher noch mal was ins Forum bezüglich Treffen, ok? :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag: