Zombasite: Demo für neues ARPG der Macher von Din's Curse verfügbar

PC Linux MacOS
Bild von Der Marian
Der Marian 18286 EXP - 19 Megatalent,R7,S4,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

25. März 2016 - 11:59 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Für das Action-Rollenspiel Zombasite des Indie-Entwicklers Soldak Entertainment ist ab sofort eine Demo-Version verfügbar. Das Studio hat sich auf die Entwicklung von Hack-And-Slay-RPGs mit einigen Besonderheiten spezialisiert. So spielen schon in den beiden vorherigen Titeln des Entwicklers, Din's Curse und Drox Operative, eine jeweils dynamische Welt mit sich bekämpfenden Fraktionen und daraus resultierenden Quests eine wesentliche Rolle. Die Aufgaben warten dabei nicht auf die Erfüllung durch euch, sondern sind von den permanenten Veränderungen der Spielwelt abhängig, die ihr durch eure Taten beeinflusst.

Mit Zombasite wird diese Formel nun in ein Survival-Setting mit Zombies übertragen. Auch hier startet ihr wieder in einer zufallsgenerierten Welt mit rivalisierenden Clans. Das ganze findet in einem Fantasy-Universum statt, und ihr könnt aus acht Klassen wählen und diese auch zu Hybridklassen kombinieren. Zombasite ist als Einzelspieler oder Multiplayer-Koop spielbar und für derzeit 14,99 Euro im Early Access verfügbar. Die Demo findet ihr unten in den Downloadlinks.

Mantarus 16 Übertalent - P - 5298 - 25. März 2016 - 17:24 #

Das sieht auch für eine EA Version ziemlich bescheiden aus.

WizKid 14 Komm-Experte - 2354 - 26. März 2016 - 11:45 #

Scheinbar nutzen sie noch die gleiche alte Engine.
Aus Erfahrung der vorigen Spiele kann ich dir aber sagen, daß deren H&S Spiele sehr viel Spass machen.
Es ist nicht das Übliche gehe von A nach B und mach alles platt.
Es gibt für fast alle Missionen eine Zeifrist und wenn man bestimmte Dinge nicht zeitlich schafft, hat das globalen Einfluss auf die Welt.
Ähnlich ist es mit den Fraktionen. Je nach Angehörigkeit kann man in bestimmten Bereichen ohne Stress durchlaufen, Handel treiben etc.
Bin mal gespannt, was es für neue Ideen gibt.

Der Marian 19 Megatalent - P - 18286 - 26. März 2016 - 14:07 #

Ja, die Grafik ist nich mehr State of the Art, aber wenn das Gameplay so gut wie in den Vorgängern ist, lohnt es sich darüber hinweg zu sehen.

Der Marian 19 Megatalent - P - 18286 - 26. März 2016 - 14:50 #

Habe die Demo jetzt mal angespielt. Scheint fast ein Best of der vorherigen Spiele von Soldak zu sein, was ein ziemlích gutes Zeichen ist. Spricht auf jeden Fall für ein sehr vielschichtiges Langzeitspielerlebnis.
Die Grafik könnte allerdings wirklich mal ein Upgrade vertragen.

Dominius 17 Shapeshifter - P - 7006 - 26. März 2016 - 15:24 #

Das klingt ja mal gut. Die anderen Titel mochte ich schon und großes Plus war immer die dynamische Welt, weniger das Action-RPG-Gameplay.

Was Zombasite angeht, finde ich es etwas schade, dass sie sich wieder für ein Fantasy-Setting entschieden haben. Post-Apokalypse hätte mir besser gefallen.

Der Marian 19 Megatalent - P - 18286 - 26. März 2016 - 20:54 #

Ja, das ist schade. Aber anscheinend war das Budget so knapp, dass einfach viel vorhandenes weiter verwendet wurde. Und das ist nunmal aus dem Fantasy-Setting. Schafft aber auch eine gewisse Konsistenz des Spieluniversums über mehrere Titel.

Dominius 17 Shapeshifter - P - 7006 - 27. März 2016 - 1:50 #

Na, aus den Schiffen bei Drox Operative hätten sie ja schlecht Zombies machen können ;).

Ich hoffe jedenfalls, dass sie irgendwie gutes Geld verdienen können und vielleicht dann mal das Szenario wechseln.

Der Marian 19 Megatalent - P - 18286 - 27. März 2016 - 11:44 #

> Na, aus den Schiffen bei Drox Operative hätten sie ja schlecht Zombies machen können ;).

Wieso nicht? Siehe Space Pirates an Zombies ;)

Die Hoffnung, dass es für zukünftige Titel mal ein frisches Setting und ein Grafikupdate gibt, hege ich auch.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Hack and Slay
13.10.2015 () • 23.08.2016 ()
Link
0.0
LinuxMacOSPC