In einem Interview mit dem Online-Magazin PC Gamer äußerte sich Sean Murray, Managing Director des englischen Entwicklerstudios Hello Games dazu, dass es bei dem im Juni erscheinenden Simulations-Spiel No Man’s Sky keine DLCs geben werde. Damit den Spielern trotzdem nicht langweilig werde, setze man stattdessen auf regelmäßige Feature-Updates, die das Studio nach dem Release des Spiels veröffentlichen werde – vorausgesetzt das Spiel zähle bis dahin genügend Spieler, sodass Hello Games die Möglichkeit dazu habe, die Inhalte kostenlos zu veröffentlichen.
"Es gibt viele Dinge nach dem Release, die für das Spiel wirklich aufregend wären", so Murray. "Es ist definitiv ein Spiel für Updates, inhaltlich ist es aber für DLCs weniger geeignet. Das Modell, das wir anstreben, ist auf dem PC deutlich gängiger [als auf Konsolen]: ein konstant wachsendes Feature-Set."
Ich weiß nicht warum, aber nach der Preview in der aktuellen Gamestar hab ich auf einmal auch Lust auf das Spiel. :D Wobei ich immer noch sehr skeptisch bin, was die Langzeitmotivation angeht.
Ging meinem Sohn genauso :) Wahrscheinlich komme ich nicht drumrum.
achso, und die updates gibts dann per brief? weil downloadable content wirds ja schon mal nicht sein...
ja ich weiß, kleinlich... aber trotzdem, manchmal schreit es einen einfach an ;/
http://m.imgur.com/pIvKZxD?r
Das Spiel ist schon interessant, aber als Vollpreistitel für 70€? Hm, ich weiß ja nicht, mal abwarten.
Klingt doch gut so.
Und das ist jetzt seit neustem was besonderes?
Die meisten EA Spiele (Nicht alle leideR) arbeitne mit kostenlosen Updates.
Subnautica, Empyrion, StarCrawlers, Spacengeneers.....
Sorry also ich finde das ist für die Sparte standart (zum Glück und find ich toll)
Was NoMans Sky angeht. Viel zu teuer für das was es bietet.
Kauf ich mir garantiert nicht, vorallem wenns mehr als einen Vertreter gibt der die sleben oder fast die selben oder gar mehr Optionen hat und weit weniger kostet.
No Man's Sky wird doch gar kein Early-Access-Spiel.