Battleborn: Details zur Open-Beta // Infos & Trailer zum Story-Modus

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

24. März 2016 - 15:55 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Battleborn ab 1,94 € bei Amazon.de kaufen.

Gearbox Software, die Macher von Borderlands, werkeln aktuell bekanntlich an dem MOBA-Shooter Battleborn (im Preview-Artikel) der am 3. Mai dieses Jahres für PC, Xbox One und die PS4 erscheinen wird. Auf der offiziellen Website gaben die Entwickler nun Details zur geplanten offenen Beta bekannt.

Beta-Start und Ende (deutsche Uhrzeit)

  • PS4: 8. April 2016, um 19:00 Uhr bis 18. April 2016, um 16:00 Uhr
  • Xbox One: 13. April, um 19:00 Uhr bis 18. April 2016, um 16:00 Uhr
  • PC: 13. April, um 19.00 Uhr bis 18. April 2016, um 16:00 Uhr

Pre-Load-Phase und Download-Größe

  • PS4: Über PSN am 6. April 2016, ab 2:00 Uhr (8,5 GB)
  • Xbox One: Über Microsoft Store am 6. April, ab 2:00 Uhr (11 GB)
  • PC: Über Steam am 6. April, ab 19:00 Uhr (12 GB)

Wer auf der PS4 spielt, wird für die Teilnahme kein PS-Plus-Abo benötigen. Auf der Xbox-One werden nur Xbox-Live-Gold-Mitglieder Zugriff auf das Matchmaking-Feature bekommen, während Gratis-Spieler nur im privaten Modus spielen können. Allen Teilnehmern stehen die beiden Story-Episoden „der Algorithmus“ und „Rand der Leere“, die zwei PvP-Modi „Überfall“ (auf der Karte: „Überwuchert“) und „Paradies“ (auf der Karte: „Schmelze“), sowie insgesamt 25 verschiedene Helden zur Verfügung. Alle Missionen und Modi können sowohl online mit bis zu fünf Spielern pro Team, als auch lokal zu zweit via Splitscreen gespielt werden. Weitere Infos findet ihr in den offiziellen FAQs unter dem Quellenlink.

Auch zum geplanten Story-Modus wurden einige Details verraten. Diesen vergleichen die Entwickler mit einer TV-Serie, wobei zum Release des Spiels neben dem Prolog insgesamt acht Episoden verfügbar sein werden, in denen sich die Geschichte um Solus, den letzten Stern des Universums dreht, den die Helden zu retten versuchen. Die Kampagne könnt ihr alleine, mit einem Freund lokal via Splitscreen, oder online mit bis zu vier Freunden gemeinsam spielen.

Jede Episode dauert etwa eine Stunde und soll einen hohen Wiederspielwert bieten, da ihr diese auf verschiedene Weise und mit 25 unterschiedlichen Helden bewältigen könnt. Dabei bekommt ihr mit jedem Held andere Dialoge zu hören, wobei die Recken nicht nur etwas über sich selbst erzählen, sondern auch ihren Teil zur Hintergrundgeschichte beitragen. Und natürlich soll euch die Jagd nach neuer Ausrüstung, Erfahrungspunkten und neuen Helden bei der Stange halten. Weitere Details dazu findet ihr auf der offiziellen Website des Spiels. Im Folgenden könnt ihr schon mal einen kleinen Blick auf den Story-Modus werfen:

Video:

Nelveska 11 Forenversteher - 758 - 24. März 2016 - 16:33 #

Hm. Eigentlich bin ich ja ein Fan von Gearbox (Borderlands 1 und 2 spiele ich heute noch immer wieder mal ne Runde), aber das hier sagt mir so gar nix. Wirkt irgendwie alles so wild durcheinander gewürfelt und krampfhaft auf trendy Casual-MOBA-Shooter getrimmt. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber so von den ersten Trailern her ist das nix für mich. Bleibt nur das Warten auf Borderlands 3...

Mitarbeit
Maverick
News-Vorschlag: