Ratchet & Clank: Der Story-Trailer ist da

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 79478 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

23. März 2016 - 19:14 — vor 13 Wochen zuletzt aktualisiert
Ratchet & Clank ab 38,21 € bei Amazon.de kaufen.

In rund drei Wochen wird das berühmte Playstation-Heldenduo Ratchet & Clank (im Preview-Artikel) sein Debüt auf der PS4 feiern. Passend zum nahenden Release hat der Entwickler Insomniac Games einen neuen Trailer veröffentlicht, der die Geschichte des Action-Adventures in den Vordergrund rückt. Laut dem Community und Marketing Lead James Stevenson wurden das Spiel und der zeitgleich erscheinende Kinofilm so konzipiert, dass sie einander ergänzen.

Wir haben ja damit gescherzt, dass Ratchet & Clank PS4 das Spiel ist, das auf dem Film basiert, der vom Spiel inspiriert wurde … und eigentlich trifft das den Nagel auf den Kopf! Sie erzählen dieselbe Entstehungsgeschichte von Ratchet & Clank und ihrem Kampf gegen den Vorsitzenden Drek mit denselben Schlüsselszenen und Schlüsselmomenten für die Charaktere. Im Film liegt der Schwerpunkt ein wenig mehr auf der Entwicklung der Charaktere und im Spiel ein bisschen mehr auf der Action zwischen den einzelnen Szenen. Wir wollten das, was jedes Medium am besten kann, optimal ausnutzen.

Im Spiel bekommt ihr die Geschichte allerdings aus einer etwas anderen Perspektive vermittelt, denn hier wird Captain Copernicus L. Qwark als Erzähler fungieren und dieser hat einen ganz eigenen, leicht verzerrten Blick auf die Ereignisse. „Die wichtigen Dinge stellt er schon richtig dar, aber nicht ohne seine typischen kleinen Nebenbemerkungen“, so Stevenson.

Ratchet & Clank wird hierzulande am 20. April 2016 veröffentlicht. Spieler, die sich für eine Vorbestellung des Titels entscheiden, werden mit der Waffe „Rausschmeißer“ im Spiel belohnt.

Video:

Marulez 14 Komm-Experte - 2510 EXP - 23. März 2016 - 19:27 #

Sieht echt spitze aus. Freue mich schon sehr drauf

Weryx 18 Doppel-Voter - Premium - 9187 EXP - 23. März 2016 - 21:46 #

Schönes Spiel, dafür hät ich gern ne PS4

casiragi 10 Kommunikator - 357 EXP - 24. März 2016 - 9:25 #

Gibt es ja auch für PS2 und PS3 ;)

wolverine 16 Übertalent - Premium - 4151 EXP - 24. März 2016 - 12:16 #

Bin darauf gespannt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit