Doom: Infos und Trailer zu den Multiplayer-Modi

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 94970 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

22. März 2016 - 19:15
Doom ab 25,89 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Bethesda erst kürzlich die neun Multiplayer-Karten des kommenden Ego-Shooters Doom enthüllte (Doom: Details und Trailer zu den Multiplayer-Karten), hat der Publisher auf dem hauseigenen Blog nun einen weiteren Eintrag veröffentlicht, der sich diesmal um die Spielmodi dreht. Zum Release des Titels am 13. Mai wird es demnach folgende Modi geben:

  • Seelenernte: Erntet gegnerische Seelen, um eurem Team den Sieg zu bringen und klaut die Lebensessenzen gefallener Kameraden, um den Tri­umph der Gegenseite zu verhindern. Schnappt euch die Dämonenrune, um zwei Seelen pro Kill zu kassieren, oder erhaltet gleich fünf, indem ihr den Dämon vernichtet.
  • Freeze Tag: Hier werden die Gegner nicht getötet, sondern mit einem Eisblock unbeweglich gemacht. Die eingefrorene Kameraden rutschen herum, wenn sie beschossen oder geschubst werden, was für zusätzliches Chaos sorgt. Ihr könnt sie aber auftauen, indem ihr kurz in ihrer Nähe stehen bleibt. Das Team, das alle Spieler der gegnerischen Mannschaft einfriert, oder nach Ablauf der Zeit die meisten aktiven Spieler aufweist, gewinnt. Eine Dämonenrune kann auch hier den Sieg bringen.
  • Kriegspfad: Eine leicht veränderte Variante des klassischen „King of the Hill“, in der sich der einzige Eroberungspunkt entlang eines deutlich markierten Pfades bewegt und dabei auch über das Nichts, sowie andere, tödliche Gefahrenquellen gleitet. Die Teams müssen versuchen, so lange wie möglich im markierten Bereich zu bleiben, um Punkte zu sammeln. Dabei können beide Seiten auf die Dämonenrune am anderen Ende des Pfades zurückgreifen, um sich Vorteile im Kampf zu verschaffen. Sieger ist die Mannschaft, die als Erste die vorgegebene Punktzahl erreicht oder am Ende die meisten Punkte aufweist.
  • Vorherrschaft: Kontrolliert drei bestimmte Bereiche der Karte, um Punkte zu sammeln. Eine zufällig auf der Map erscheinende Dämonenrune kann jederzeit den Verlauf des Kampfes verändern. Das Team, das die vorgegebene Punktzahl zuerst erreicht, oder nach Ablauf der Zeit die meisten Punkte besitzt, gewinnt.
  • Team-Deathmatch: Der Modus dürfte jedem Multiplayer-Fan ein Begriff sein. Wählt eure Waffen, unterstützt eure Mitspieler und nutzt die auf der Karte verteilten Power-Ups, sowie die Dämonenrune, um Punkte zu sammeln und eurem Team den Sieg zu bringen.
  • Clan-Arena: In diesem Modus gibt es weder Sammelobjekte, noch Heilung oder eine zweite Chance. Wer stirbt, bleibt tot. Das Team, das am Ende noch Spieler hat, gewinnt.

Video:

Hendrik -ZG- 24 Trolljäger - P - 52313 - 22. März 2016 - 19:25 #

Hui, Clan Arena klingt fies. da hätte ich dann wahrscheinlich nach spätestens 10 sek nichts mehr zu tun :D

Frother 13 Koop-Gamer - P - 1315 - 23. März 2016 - 11:52 #

Naja, ist halt tdm ohne neueinstieg, wie es schon in cs ist. Also nur nen neuer Name.

Hendrik -ZG- 24 Trolljäger - P - 52313 - 23. März 2016 - 20:01 #

Cs spiel ich nicht, von daher ist es für mich schon neu. Und so schlecht wie ich in online MP bin.....

G00NSt4R (unregistriert) 22. März 2016 - 21:10 #

Ich freue mich zwar total drauf,aber nur 9 MPEG Karten zum Release finde ich mega weak...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 31917 - 22. März 2016 - 22:15 #

Freeze Tag = Versteinern
Aua! Aber wer spielt das auch auf deutsch? ;-)

guradia 11 Forenversteher - P - 750 - 22. März 2016 - 23:10 #

Das ist durchaus eine korrekte deutsche Entsprechung. Es hätte ja auch "Gefrierbeuteletikett" werden können ...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 31917 - 23. März 2016 - 0:25 #

Na ja, warum nicht "Einfrieren"? Ist ja schon was anderes als versteinern...

De Vloek 13 Koop-Gamer - P - 1583 - 23. März 2016 - 16:59 #

Es ist nicht korrekt, in dem Video sieht man deutlich wie die Gegner nicht versteinert, sondern eingefroren werden. Beim Einfrieren wird auch "frozen" eingeblendet.
Es ist aber nur ein kurzer Trailer aus der Marketingabteilung, im Spiel selbst wird das hoffentlich besser gemacht.

Cubi 17 Shapeshifter - P - 6080 - 23. März 2016 - 9:32 #

Sehe ich das richtig?
Kein Deathmatch, sondern lediglich Team-Deathmatch? Warum nicht "Alle gegen Alle", wie im Original von 93?
Ist Doom nicht sogar der Papa des Original-Deathmatches?

Eigenartig.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 31917 - 23. März 2016 - 11:25 #

Ja, merkwürdig. Es scheint ausschließlich Team-Modi zu geben...

De Vloek 13 Koop-Gamer - P - 1583 - 23. März 2016 - 16:56 #

Vielleicht ist Deathmatch so selbstverständlich, dass man dachte es muss nicht extra erwähnt werden... hoffentlich!

Goremageddon 12 Trollwächter - 1082 - 24. März 2016 - 11:54 #

Das hoffe ich auch! Seltsam finde ich auch: " Wählt eure Waffen...." Wie jetzt? Die haben gefälligst, verschieden schwer zugänglich, im Level herum zu liegen. Naja ich lasse mich überraschen. Ich hoffe nur inständig das die Jungs von ID nicht auf dem Innovationszug unterwegs sind und ein Spiel abliefern das einem Doom würdig ist und bei mir "endlich" Q3 bzw. QLive ablösen kann.

Cubi 17 Shapeshifter - P - 6080 - 24. März 2016 - 13:08 #

Die liegen bestimmt im Level.
Ist aber echt komisch formuliert, weil früher hat man sich auch nicht gedacht: "Ach, jetzt nehm' ich doch mal die BFG 9000 - passt grad schön zu meinen Schuhen.", sondern eher: "Goil, direkt bei der BFG gespawnt! Die nehm ich mit!". :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)