Dragon Quest: Convention in Biel/Schweiz für den 28.-29. Mai angekündigt

Bild von doom-o-matic
doom-o-matic 3550 EXP - 15 Kenner,R3,S3,J7
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

24. März 2016 - 13:40 — vor 36 Wochen zuletzt aktualisiert

Zum 30. Geburtstag der erfolgreichen Dragon Quest Rollenspielserie wird es eine zweitägige Convention in der SwissGamersZone in Biel in der Schweiz geben. Die ersten Details wurden nun bekannt, unter anderem werden folgende Aktivitäten geboten:

In Zusammenarbeit mit Nintendo Deutschland:

  • Dragon Quest 7 (3DS) E3-Vorpremiere
  • Dragon Quest 9 (3DS) Streetpasses
  • Dragon Quest Monsters Joker 1-2-3 (3DS)

In Zusammenarbeit mit Sony:

  • Dragon Quest Heroes 2 (PS4) Europapremiere
  • Dragon Quest Builders (PS4) spielbar

In Zusammenarbeit mit Rinkak 3D:

  • Vor-Ort-3D-Druck von Dragon-Quest-Avataren

Außerdem gibt es auch Turniere:

  • Dragon Quest Builders (Schnellbau)
  • Dragon Quest Heroes 1 (Boss Timerush)

Eine Szene-Veranstaltung mit:

  • Cosplay
  • Memorabilia Preisverleih

Diverse Vorträge:

  • Die Geschichte von Dragon Quest
  • Das Universum der Dragon Quest Saga

Sowie einen eigenen Dragon-Quest-Trading-Card-Game-Sektor, Memorabilia-Shop und einen Indie-Sektor, in dem ein bis jetzt nicht genannter Entwickler ein Videospiel vorstellen wird.

Die genauen Daten:

  • Samstag, 28. Mai: 9h - 19h
  • Sonntag, 29 Mai: 9h - 17h
  • 23 rue de Zürich
    2504 Biel/Bienne
    Schweiz/Suisse

Eintrittspreise:

  • Eintages-Pass 20 SFr. (~18 EUR) Vor Ort, 15 SFr. (~14 EUR) bei Onlinekauf
  • Zweitages-Pass 30 SFr. (~28 EUR) Vor Ort, 20 SFr. (~18 EUR) bei Onlinekauf
Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85959 - 24. März 2016 - 13:49 #

Wow, sowas lohnt sich?

Marulez 15 Kenner - 2734 - 24. März 2016 - 14:20 #

In Japan bzw Asiatischen Raum sicher, aber in Europa?

doom-o-matic 15 Kenner - P - 3550 - 24. März 2016 - 15:10 #

Sieht fast so aus. Vor allem weils ne E3 Vorpremiere geben soll fuer DQ7 auf 3DS... Und Biel ist jetzt mal nicht so weit, da kann man den Joerg schonmal fuer ne Tagestour hinschicken und bei nem Cosplay mitmachen lassen ;-D

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7035 - 24. März 2016 - 16:37 #

Dragon Quest Monsters Joker 1-2-3

Sind damit die jeweiligen Teile gemeint und heißt das das die ersten beiden für den 3DS nochmal rauskommen?

doom-o-matic 15 Kenner - P - 3550 - 24. März 2016 - 18:50 #

Auf der Convention-Page steht:

"""Dragon Quest Monsters Joker 1-2-3 jouable sur Nintendo 3DS"""

Also alle drei Jokers spielbar auf 3DS. Da natuerlich DS Games auf 3DS auch laufen, frage ich mich gerade wie das gemeint ist.

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7035 - 25. März 2016 - 9:30 #

Natürlich. Man bin ich doof. Ich vergesse immer das der 3DS auch DS Spiele nimmt. Habe den 1. Teil hier, aber mal sehen wie es wird. Klingt aber auch wie ein Ankündigung das der 3. Teil nach Europa kommt. Lieber wäre mir gewesen das DQM Terry angekündigt wird.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4271 - 24. März 2016 - 17:11 #

Wüsste nicht, dass es so eine Veranstaltung schon mal hier gegeben hätte, da könnte man eigentlich hingehen. Wenn nur mein Französisch nicht so mies wäre.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 24. März 2016 - 18:20 #

Biel ist zweisprachig. Biel oder eben Bienne.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4271 - 24. März 2016 - 19:30 #

Schon klar, aber die Webseite lässt auf eine mehrheitlich französische Veranstaltung schliessen, man kann nicht mal auf Englisch umstellen. Die Romands verstehen da keinen Spass.

Baumkuchen 15 Kenner - 2786 - 24. März 2016 - 19:31 #

Dann besteht womöglich doch noch die Chance, dass DQ Builders in Europa erscheint, was? Freut mich!

Wäre natürlich noch besser, wenn sie zum 30. mal einen richtig neuen Teil für die neue Generation ankündigen würden - Aber bis es soweit ist bin ich eher überrascht als zufrieden, dass es solch eine Convention, zu einem in Europa stiefmütterlich behandelten Franchise, tatsächlich auf den Kontinent Europa schafft!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit