MoMoCa am 21.3.2016: Christoph bastelt, Benjamin möchte zurück nach New York
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 111584 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

21. März 2016 - 12:42
The Division ab 38,91 € bei Amazon.de kaufen.

Während ihr noch ein paar Tage auf die Releases der großen April-Blockbuster warten müsst, werden sie in der GamersGlobal-Redaktion bereits fleißig gespielt. Um welche Titel es sich im Detail handelt, was Christoph und Benjamin sonst noch seit dem letzten Montagmorgen-Podcast gespielt haben, und was in den nächsten Tagen auf eurer Lieblings-Spielewebsite ansteht, verraten sie euch in den folgenden 25 Minuten. 

  • 00:27  ... und dann ist auch schon wieder Montag
  • 00:48  Christoph hat noch immer nicht genug von The Division (zum Test, Note: 8.5)
  • 01:39  Benjamin stimmt zu, steht aber vor dem "Koop-Problem"
  • 02:38  Remedy hat die Review-Codes zu Quantum Break (zum Angespielt) verschickt
  • 04:05  Die SdK zu Quantum Break ist jedenfalls schon zur Hälfte im Kasten
  • 04:19  Auch Heinrich hat schon seine nächsten SdK-Aufnahmen abgeliefert
  • 04:43  Trackmania Turbo auf der Konsole und der Suchtfaktor
  • 05:38  "Leicht zu erlernen, schwer zu meistern"?
  • 06:36  Unsere Erinnerungen an frühere Trackmania-Spiele sind äußerst schwammig
  • 08:24  101 Ways to Die (zum Test) vereint Puzzles und Gemetzel
  • 09:47  Christoph hat sich an Mortal Kombat X (zum Test, Note: 8.5) versucht
  • 12:22  Benjamin hat vor, Shadow Complex nachzuholen
  • 13:29  Zu wenig Geduld für Hitman? Die Gelegenheiten sind die Lösung!
  • 16:10  Von Mad Max über Achievements zurück zu Shadow Complex
  • 17:02  Die Vorschau: Jörg hat noch diverse GDC-Interviews im Gepäck
  • 18:01  Day of the Tentacle Remastered heute im Test
  • 18:39  Außerdem in Vorbereitung: eine Preview zu Tyranny und ein Test zu Villagers
  • 19:39  "Hat die Redaktion Stardew Valley gespielt?" erkundigt sich monkeypunch87
  • 20:18  Mabeo fragt nach einem Test zu Twilight Princess HD (zur Viertelstunde)
  • 20:30  Akki möchte mehr über die Atmosphäre in The Division erfahren
  • 21:19  Christoph und Benjamin diskutieren über Entfernungen und Laufgeschwindigkeit
  • 24:06  Zu kurz? Zu lang? Wir kommen jedenfalls zum Ende

Den heutigen Podcast könnt ihr euch gleich innerhalb dieser News anhören oder bequem als mp3-Datei herunterladen. Fragen für die kommende Woche (für die weiterhin einige Fragen an Jörg offen stehen) stellt ihr bitte in den Kommentaren.

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

Jürgen 19 Megatalent - 16606 EXP - 21. März 2016 - 12:52 #

Auf den Tentakel-Test bin ich gespannt.

Thomas Schmitz 12 Trollwächter - 1087 EXP - 21. März 2016 - 13:02 #

Ich nicht. :D

Jürgen 19 Megatalent - 16606 EXP - 21. März 2016 - 13:15 #

Oh Nein! Lass uns das ausdiskutieren.

Thomas Schmitz 12 Trollwächter - 1087 EXP - 21. März 2016 - 13:56 #

Ich brauch' ja nicht gespannt zu sein. Ich kenn' ihn ja schon. :D

Jürgen 19 Megatalent - 16606 EXP - 21. März 2016 - 14:33 #

Jetztedle. Manchmal brauch ich länger :)

Freylis 19 Megatalent - 19621 EXP - 21. März 2016 - 16:19 #

*M.I.B.-NeuralneutralisatorvorsGesichthalt*
Jetzt doch. ;)

Ganon 21 Motivator - Premium - 30383 EXP - 21. März 2016 - 12:57 #

Huch, so früh schon? ;-)

Auf die SdK zu Quantum Break bin ich gespannt. Schaut ihr euch auch die Win10-Version an?

Jörg Langer Chefredakteur - Premium - 312922 EXP - 21. März 2016 - 13:05 #

Knifflige Frage, bislang herrscht Win-10-Vorsicht in der Redaktion.

immerwütend 21 Motivator - Premium - 26043 EXP - 21. März 2016 - 13:11 #

Sehr vernünftig ;-)

Hendrik 23 Langzeituser - Premium - 40176 EXP - 22. März 2016 - 18:48 #

Nö ;)

st4tic 17 Shapeshifter - Premium - 8085 EXP - 21. März 2016 - 13:11 #

Noch keinen Rechner mit Win-10 laufen? Ich mags ja ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - Premium - 312922 EXP - 21. März 2016 - 13:17 #

Zuhause einen. Bin nicht so überzeugt.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 10774 EXP - 21. März 2016 - 13:28 #

Außer DX12 sehe ich da auch noch keinen Vorteil. Nutze es bisher am Notebook und da finde ich manche Dinge einfach nicht.

Win7 wird aber irgendwann weichen müssen und Win11 wird mit Sicherheit doof werden^^ *scnr*

st4tic 17 Shapeshifter - Premium - 8085 EXP - 21. März 2016 - 14:07 #

Ich kann mich nicht beklagen! Die Performance finde ich gut und ich finde auch alles, was ich suche.
Aber ich muss natürlich auch gestehen, dass ich meinen Rechner daheim zu fast nichts mehr nutze - außer natürlich die ein oder andere Runde zocken. Aber das könnte ich natürlich im Moment auch ohne Einschränkung mit Win7 :-)

Ganon 21 Motivator - Premium - 30383 EXP - 21. März 2016 - 14:01 #

Aus journalistischer Sorgfaltspflicht wäre das aber langsam angebracht. Kommen ja bald noch mehr XBone/Win10-Hybridtitel. :-)

Maverick 28 Endgamer - - 107205 EXP - 21. März 2016 - 13:44 #

Freu mich auf die Preview von Tyranny. ;)

Kirkegard 19 Megatalent - Premium - 13945 EXP - 21. März 2016 - 14:05 #

Habs wohl übertrieben mit der "1" als erster Kommentar. Nagut, untertrieben ;-)

immerwütend 21 Motivator - Premium - 26043 EXP - 21. März 2016 - 14:26 #

Die Ersten werden die Letzten sein... oder so ähnlich ;-)

euph 21 Motivator - Premium - 29471 EXP - 21. März 2016 - 14:28 #

Die ganze Arbeit umsonst :-)

Kirkegard 19 Megatalent - Premium - 13945 EXP - 21. März 2016 - 14:53 #

Das fuchst mich am meisten!

McNapp64 17 Shapeshifter - Premium - 6308 EXP - 21. März 2016 - 14:25 #

Ich habe bei Trackmania sogar das Gefühl, dass das mit den digitalen Tasten besser funktioniert als mit den Analogen.

Golmo 14 Komm-Experte - 1869 EXP - 21. März 2016 - 17:59 #

Kommt eigentlich auch noch ein Test zum ersten Fallout 4 DLC ?

Skeptiker (unregistriert) 21. März 2016 - 20:49 #

Die ersten beiden Trackmanias hatten, soweit ich mich erinnern kann, je drei Landschaftstypen und das zu den Strecken passende Auto. Dann kam das freie Trackmania Nations im Stadion. Und da gab es auch Rundkurse (Standard 3 Runden ?). Dann wird es mit diversen Varianten wie United und Forever etwas unübersichtlich. Ich erinnere mich an Fahrten mit dem Stadionauto auf Dreck, aber irgendwie nie online.
Da es bei Stadion schnell Kurse gab, wo man auch über Dächer (keine Seitenbegrenzung) rasen musste, oder den richtigen Weg auf Gras finden, kam so schnell keine Langeweile auf. Dann kam irgendwann das dreigeteilte TM2, also die Rückkehr der drei Landschaften.
Ich freue mich auf TM Turbo, bin aber irgendwie mit TM2 noch gar nicht fertig. Ich weiß auch gar nicht, wie beliebt TM noch online ist, nachdem Nadeo die Benutzer des freien Nations dazu gezwungen hat, alle paar Rennen auszusetzen. Als Nations noch ohne Einschränkungen lief, war ich trotz Veteranenalters in der Top 500 weltweit und der Top 200 für Deutschland, aber das ist sehr lange her ...
Ich wollte mir auch immer mal Shootmania Storm angucken, aber als das Ding das erste mal im Steam Sale war, sollen die Server schon ziemlich leer gewesen sein.

Toxoplasmaa 13 Koop-Gamer - Premium - 1489 EXP - 21. März 2016 - 21:01 #

Userfrage: Seid ihr privat mit den aktuelle Titeln und denen der letzen Monate eigentlich ausgebucht, oder hab ihr nebenbei auch die Zeit und Lust alte Games zu spielen? Wenn ja welche sind eure Favoriten?

Vielen Dank für eure Antworten!

Maulwurfn Community-Moderator - Premium - 10716 EXP - 21. März 2016 - 21:12 #

Userfrage:
Da Jörg, laut Profil, sieben Jahre bei GG registriert ist, aber noch keine Goldmedaille mit der 7 hat, möchte ich gern wissen, ob da schon was in der mache ist in Richtung einer Sieben-Jahre-Medaille?

Ganon 21 Motivator - Premium - 30383 EXP - 21. März 2016 - 22:07 #

Die Länge war diesmal übrigens genau richtig. :-)

Epic Fail X 15 Kenner - Premium - 2932 EXP - 21. März 2016 - 22:26 #

Für mich passt's so auch. Zwischen 20 und 25 Minuten empfinde ich als ideal.

Cubi 17 Shapeshifter - Premium - 6021 EXP - 22. März 2016 - 21:53 #

Warum wird so geheimnisvoll über eine kommende Stunde der Kritiker geredet? NDA oder nicht, soweit ich mich erinnere hat Jörg selbst schon erwähnt, dass eine für Dark Souls 3 kommt.
Könnte aber auch Benjamin in der Division-SDK gewesen sein. Jedenfalls geheim ist das nicht mehr. =)

Welat 14 Komm-Experte - Premium - 2250 EXP - 23. März 2016 - 0:12 #

das stimmt allerdings ;-)

RoT 17 Shapeshifter - 7879 EXP - 24. März 2016 - 11:33 #

fand die länge gut, und die timeline fand ich auch sehr hilfreich :D

MScheyda 11 Forenversteher - Premium - 634 EXP - 30. März 2016 - 15:38 #

Userfrage an Jörg: Vor ein paar Wochen hatte u.a. ich angesprochen, ob es für RetroGamer-Abonnenten der papierenen Ausgabe Zugriff auf die jeweilige PDF-Version geben kann. Du wolltest da mal beim Verlag nachfragen. Ist da etwas draus geworden?