Sonic Boom - Fire & Ice: US-Release-Termin bekannt // Jubiläums-Event angekündigt

3DS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

20. März 2016 - 14:30 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Sonic Boom - Feuer & Eis ab 66,95 € bei Amazon.de kaufen.

Im Zuge des diesjährigen South by Southwest Festivals in Austin (Texas) gab Sega den Release-Termin für sein kommendes 3DS-Spiel Sonic Boom - Fire & Ice bekannt. Der Titel wird laut dem Publisher am 27. September 2016 veröffentlicht. Das Datum gilt zwar nur für Nordamerika, hierzulande dürfte es aber bis zum Launch nicht sonderlich länger dauern.

Am 22. Juli dieses Jahres will das japanische Unternehmen zudem gemeinsam mit den Fans im „House of Blues“ in San Diego den 25. Geburtstag des blauen Igels feiern. Gerüchten zufolge soll im Rahmen des Events auch ein neues Sonic-Spiel angekündigt werden. Aaron Webber, PR und Social Media Manager für Sonic the Hedgehog, wollte das Gerücht zwar nicht direkt bestätigten, hat aber auch nichts dementiert:

Wenn ihr euch auf eine Spielankündigung freut: Ich sage nicht, dass es auf der Party eine geben wird, aber ihr solltet diese wahrscheinlich besuchen.

Video:

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 20. März 2016 - 14:37 #

Kill it with Fire! Das wird doch wieder nichts.

invincible warrior 15 Kenner - 3246 - 20. März 2016 - 16:30 #

Interessant, gilt Sonic Boom nicht als eines der miesesten Sonicspiele aller Zeiten? Respekt da nochmal einen Titel unter dem Label zu veröffentlichen. Aber liegt wohl an der, mir unbekannten, Serie.

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 20. März 2016 - 16:39 #

Ich finde, sie sollten die Serie mal wieder entschlacken. Alles und jeder raus, außer Sonic, Dr. Eggman und 2D-Jump-and-Run. Reboot heißt das wohl.

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 21. März 2016 - 2:30 #

Ja finde ich auch ich hatte nie Spaß an den anderen Figuren. Tails ging noch und dann ist es total ausgeartet Zig Figuren mit Level die wenig mit Sonic zutun haben.

Ich frag mich echt hat Sega nicht verstanden das Sonic Generation genau das war worauf man aufbauen sollte. Nein es wird natürlich wieder ein anderes Spiel entwickelt statt es mal wie alle anderen zumachen und einen guten Teil vorzusetzen.
Warum man überhaupt den Namen Sonic Boom verwendet ist mir ein Rätsel. Der Name steht doch für ein schlechtes Produkt und das hat ja wenig vom Gameplay anscheinend mit Boom zutun. Also wozu den dann überhaupt weil es Amy, Knuckles und co gibt? Freut sich wer über die Level oder hätte man nicht lieber ein normales Sonic.
Ein Sonic Generation 2 würde ich sofort kaufen aber was SEGA aus Sonic macht ist echt schlimm.

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 20. März 2016 - 16:49 #

Einfach zum davon laufen...

Sam Hawkens (unregistriert) 20. März 2016 - 19:05 #

Hä..? Und ich dachte immer, Fire & Ice wäre ein Skifilm mit Willy Bogner aus dem Jahr 1986. Also erneut 'ne alte Kamelle..

aveoX8 (unregistriert) 20. März 2016 - 20:28 #

Da bleib ich lieber bei meinem guten alten Mega Drive... ;)

Fliege 13 Koop-Gamer - 1330 - 21. März 2016 - 11:05 #

Interessant finde ich es schon, nur die Qualität leidet sehr häufig bei den Sonic-Spielen. Sonic Generations war genial!

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 21. März 2016 - 17:26 #

Würde es begrüßen wenn Sega bald auch mal wieder andere Konsolen bedienen würde mit Sonic Spielen