Uncharted 4 - A Thief's End hat den Gold-Status erreicht

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 74610 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

19. März 2016 - 16:22
Uncharted 4 - A Thief's End ab 48,90 € bei Amazon.de kaufen.

Uncharted 4 - A Thief's End wird nach mehreren Verzögerungen nun pünktlich zum geplanten Release-Termin am 10. Mai dieses Jahres digital und im Handel erscheinen. Wie der verantwortliche Entwickler Naughty Dog jüngst via Twitter bekannt gab, hat das kommende Action-Adventure den Goldstatus erreicht.

Dies bedeutet, dass der Titel die finale Qualitätskontrolle passiert hat und sich nun auf dem Weg in die Presswerke befindet. Eine weitere Verschiebung wird es somit nicht geben. Auf Twitter haben die beiden Co-Directors Neil Druckmann und Bruce Straley, sowie die Co-Presidents Evan Wells und Cristophe Balestra dem Team zum erreichten Meilenstein gratuliert. Die Tweets findet ihr unter dem Quellenlink.

McNapp64 17 Shapeshifter - Abo - 6294 EXP - 19. März 2016 - 16:35 #

Kommt dann als Releasetitel für die PS4K... Die Goldmeldung erinnert mich daran endlich Teil 3 zu Ende zu bringen, damit ich dann das hier genießen kann. Ich bin sehr gespannt, was Naughty Dog mit der PS4 fertig bringt und hoffe sie setzen wieder technische Maßstäbe.

Marulez 14 Komm-Experte - 2405 EXP - 19. März 2016 - 17:32 #

Die Mutiplayer Beta hat schonmal spass gemacht. Mal sehen wie die Kampagne wird.

Golmo 13 Koop-Gamer - 1739 EXP - 19. März 2016 - 17:56 #

Hmm und nun dauert es echt knapp 40-50 Tage bis das Ding gepresst ist? Ich glaub der Termin wurde strategisch wegen Dark Souls 3 verschoben...

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - Abo - 21617 EXP - 19. März 2016 - 18:12 #

Das ergibt keinen Sinn. Dark Souls 3 erscheint schon am 12. April. Also zwei Wochen vor dem ursprünglichen Termin. Und jetzt erscheint man am selben Tag wie Doom.

Schätze die Synchronisation in die verschiedenen europäischen Sprachen dauert länger als geplant.

Golmo 13 Koop-Gamer - 1739 EXP - 19. März 2016 - 18:19 #

Die Synchro? Die ist doch längst fertig. Sowas wird doch nicht erst angefangen nachdem die OV Gold erreicht hat...

JackoBoxo 16 Übertalent - Abo - 5209 EXP - 19. März 2016 - 19:40 #

Naja - das Spiel soll ja zeitgleich in allen Media Märkten auf der ganzen Welt zu kaufen sein - das dauert etwas.

rammmses 18 Doppel-Voter - Abo - 9809 EXP - 19. März 2016 - 22:46 #

Ein bisschen Puffer kann nicht schaden. Und in Zeiten von ständigen Patches ist so eine gold Meldung eh nicht so viel wert.

Sven Gellersen Community-Moderator - Abo - 17524 EXP - 20. März 2016 - 17:13 #

Glaube ich nicht, weil beides grundverschiedene Produkte sind.

bonesaw 12 Trollwächter - Abo - 1037 EXP - 21. März 2016 - 15:36 #

Ich sag nur Distribution :)

Mantarus 15 Kenner - Abo - 2858 EXP - 19. März 2016 - 19:01 #

Super, dann hab ich noch genügend Zeit endlich Teil 3 durchzuspielen bevor UC4 eintrudelt.

Ich freu mich auf das Spiel :)

Vidar 18 Doppel-Voter - 11569 EXP - 19. März 2016 - 19:23 #

Ziemlich früh, man man wie groß da wohl der Day One Patch werden wird? :D

brundel74 13 Koop-Gamer - 1762 EXP - 19. März 2016 - 20:15 #

Bei einem Naughty Dog Spiel? Kann mich da nicht an große Patches oder Bugs erinnern. Die arbeiten technisch doch sehr sauber.

Vidar 18 Doppel-Voter - 11569 EXP - 20. März 2016 - 10:53 #

Hatte die Uncharted Trilogie für PS4 nicht schon einen 1 GB Day One Patch?
Gut waren 3 Spiele aber eben auch keine neuen.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - Abo - 21617 EXP - 20. März 2016 - 11:46 #

Die wurde ja auch nicht von Naughty Dog, sondern von Bluepoint Games entwickelt.

Maverick 28 Endgamer - Abo - 98960 EXP - 19. März 2016 - 19:35 #

Freu mich aufs Spiel, die Uncharted-Reihe gefällt mir richtig gut. Bin gespannt, wohin es diesmal Nathan so alles verschlagen wird. ;)

Orschler77 15 Kenner - Abo - 3926 EXP - 20. März 2016 - 7:31 #

Ich bin echt gespannt, bis jetzt war ich von Naughty Dog noch nie wirklich enttäuscht.
Klar meckern kann man wenn man in den Krümeln sucht immer, aber das war wenn, schon auf sehr hohem Niveau.

Jürgen 19 Megatalent - 16058 EXP - 20. März 2016 - 12:00 #

Dann muss ich mal einen Zahn zulegen. Bin bei der Collection immer noch bei Teil 1 :)

monokit 14 Komm-Experte - 2078 EXP - 20. März 2016 - 15:04 #

Ich auch...wie peinlich...*G*

aveoX8 09 Triple-Talent - Abo - 255 EXP - 20. März 2016 - 20:37 #

Ich freue mich sehr auf das Spiel... yeah!

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29052 EXP - 20. März 2016 - 22:17 #

Die abendliche Standardbeschäftigung ist seit einiger Zeit "Uncharted mit meinem Sohn spielen". Meistens schaut er nur fasziniert zu, oft klappt ihm einfach nur der Unterkiefer runter weil die Präsentation schon sehr gelungen ist. Lustigerweise spielt er sonst auch gerne selbst, Uncharted ist aber so ein Teamding. Ein sehr sehr schönes, hätte nie gedacht, ein Konsolenspiel so zu mögen. Die PS4-Remakes haben wir bald durch (ok, den Dritten haben wir heute angefangen :D), da kommt der vierte gerade recht. Papa und Sohnemann hibbeln schon fröhlich vor sich hin. Passierte mir in den letzten Jahren selten bei einem Spiele-Release.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - Abo - 21617 EXP - 21. März 2016 - 14:04 #

Wie alt ist denn der Sohn? Ist ja immerhin USK 16.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29052 EXP - 21. März 2016 - 15:08 #

Als Vater kann ich ja netterweise selbst entscheiden, was meinem Sohn schadet und was nicht. Und "bei Uncharted zuschauen" halt ich für wenig schädlich, Filme für seine Altersstufe (wobei es ja nur "6" und "12" gibt, sehr dämlich) sind fieser teilweise. Ich beziehe mich da auf "12", er selbst ist 9 Jahre alt.

Allerdings ist das natürlich von Kind zu Kind unterschiedlich. Den meisten seiner Freunde würde ich nicht zutrauen, Uncharted verarbeiten zu können. Mein Sohn und ich reden aber viel miteinander, er hat meiner Meinung (und der meiner Frau..) die Medienkompetenz eines deutlich älteren Kindes und kann sehr gut differenzieren zwischen Spiel und Wirklichkeit. Sollte sich das irgendwann ändern, fallen viele seiner Vergünstigungen wie eben Uncharted. Wobei ich selbst weiß, dass die Pubertät noch einmal monströs wird ;) .

wolverine 16 Übertalent - Abo - 4128 EXP - 21. März 2016 - 16:50 #

Freu mich drauf!

MaverickM 17 Shapeshifter - 6789 EXP - 21. März 2016 - 21:12 #

Und jetzt bitte die Ankündigung der PC Portierung!

TasmanianDevil 12 Trollwächter - Abo - 1144 EXP - 21. März 2016 - 23:47 #

Wird nie passieren. Ich tröste mich mit Tomb Raider.

MaverickM 17 Shapeshifter - 6789 EXP - 22. März 2016 - 5:29 #

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

TasmanianDevil 12 Trollwächter - Abo - 1144 EXP - 22. März 2016 - 12:57 #

Ja, ich drücke unterbewusst auch die Daumen ;-)