PlayStation 3 - Gefälschte Controller im Umlauf

PS3
Bild von Ceifer
Ceifer 1783 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

29. September 2009 - 13:56 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Über Ebay bekommt man oft Duplikate oder gefälschte Ware, so auch gefälschte PlayStation 3 Controller (DualShock 3 - Controller). So gut diese bisher funktioniert haben, so klagen nun einige Nutzer dieser über Probleme seit dem 3.0 Firmware Update von Sony. Die Controller haben seither Verbindungsprobleme mit der Konsole. Von diesen Problemen betroffen sollen bisher hauptsächlich weiße Controller sein, welche aus Amerika oder Asien importiert werden und nicht in Europa erhältlich sind. Probleme der Controller mit anderen Farben können aber nicht ausgeschlossen werden.

Der Kauf dieser Controller empfiehlt sich nur bei vertrauenswürdigen Händlern, um nicht Opfer einer dieser Fälschungen zu werden. Ein Umtausch oder die Rückerstattung dürfte sich bei einem Verkäufer außerhalb Deutschlands bzw. der EU sehr schwierig gestalten. Diese Fälschungen weisen auch optische Ungleichheiten mit den Original Sony Controllern auf, diese könnt ihr euch im Video dieser News ansehen.

Nachtrag:

Die falschen Controller gibt es außerdem auch noch auf dem Amazon-Marktplatz.

Video:

ADarkHero 11 Forenversteher - 660 - 29. September 2009 - 17:21 #

Das es die Teile bei Ebay gibt, ok, aber bei Amazon o.o Deswegen kauf ich meine Sachen im Laden xd

bersi (unregistriert) 29. September 2009 - 19:23 #

Amazon ist nicht das gleiche wie der Amazon Marktplatz, auf welchem Gebrauchtwaren verkauft werden.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73795 - 13. April 2010 - 7:07 #

Das ist so nicht korrekt. Via Amazon-Marketplace bieten Drittanbieter an, und zwar auch Neuware.

SynTetic (unregistriert) 29. September 2009 - 20:37 #

Verwundert mich jetzt nicht wirklich, dass es bei Nicht-Originalware auch mal zu Problemen kommen kann.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73795 - 13. April 2010 - 7:08 #

Sehe ich auch so. Wie überall gibt es Dinge/Bereiche, wo man am falschen Ende spart :).

Ceifer 13 Koop-Gamer - 1783 - 29. September 2009 - 22:15 #

Bei der Original Ware ist zumindest noch der Support eine Funktion, bei Problemen.

Anonymous (unregistriert) 12. April 2010 - 19:11 #

hab einen von Amazon gekauft, 52EUR, verdammte Scheisse...Der Verkäufer kriegt jetzt richtig Ärger.
War alles wie im Video...das Beste das Joypad hat nicht mal funktioniert. Rumble,, keine Spur, NIE WIEDER AMAZON

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73795 - 13. April 2010 - 7:03 #

Dafür kann Amazon nichts, wenn Du das Teil von einem Drittanbieter via Marketplace gekauft hast. Davon gehe ich mal aus, da Du von einem Verkäufer redest.

Anonymous (unregistriert) 18. April 2010 - 22:31 #

Ja tue ich, der Typ schrieb dazu: Antwort des Verkäufers: "erstens: alle Controller werden in china hergestellt, auch die original Sony, und das was sie machen nennt man rufschädigung, denn des sind originale von sony, wenn man sich net auskennt, dann bitte wo anders kaufen!"

Anonymous (unregistriert) 18. April 2010 - 22:34 #

Jemand einen Tip? Vielleicht Anzeige wegen Betrugs oder direkt zu Sony schicken; den Scheiss?

Viktor Berger 07 Dual-Talent - 101 - 31. Mai 2011 - 21:44 #

Ich habe eine Frage, wenn ich dann im Laden einen farbigen Controller kaufe funktioniert der doch reibungslos ?

Anonymous (unregistriert) 10. Januar 2012 - 10:35 #

habe mir einen pinken Controller hier in Deutschland gekauft. ist aber laut seriennummer aus Hongkong und ich habe mich mit Sony abgesprochen. also via Service-hotline. Der sagte mir auch das diese Version nicht in DT. vertrieben wird. also den Verkäufer angerufen. Die wussten das es Importe sind fanden es nur kurios das der Controller nicht an einer Slim funktioniert. schlecht gelaufen jetzt muss ich umtauschen...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit