Xbox One: Ab sofort Alan Wake und weitere X360-Titel spielbar

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 84039 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

18. März 2016 - 16:34 — vor 18 Wochen zuletzt aktualisiert
Xbox One ab 234,79 € bei Amazon.de kaufen.

Der Redmonder Hersteller Microsoft hat seine Abwärtskompatibilitätsliste um weitere Xbox 360-Spiele ergänzt. Wie Larry „Major Nelson“ Hryb, seines Zeichens Director of Programming für Xbox Live, kürzlich via Twitter bekannt gab, sind nun auch Alan Wake (Test, Note: 8.5), Castlevania - Symphony of the Night und Pac-Man auf der Xbox One spielbar.

Käufer der Xbox-One-Version von Quantum Break (im gamescom-Bericht) werden Alan Wake bekanntlich kostenlos als Download erhalten. Wer den Titel einzeln erwerben möchte, zahlt aktuell im Xbox Game Store für das Hauptspiel ohne DLCs 19,99 Euro. Castlevania - Symphony of the Night bekommt ihr für 9,49 Euro und Pac-Man gibt es für 4,79 Euro. Die komplette, aktualisierte Abwärtskompatibilitätsliste findet ihr unter dem Quellenlink.

Mantarus 15 Kenner - Premium - 3022 EXP - 18. März 2016 - 16:39 #

Nice :)

Ein paar mehr Rpgs wären auch nett. Star Ocean zum Beispiel.

Olphas 24 Trolljäger - - 46423 EXP - 18. März 2016 - 18:12 #

Oder Tales of Vesperia!

Sven Gellersen Community-Moderator - Premium - 19148 EXP - 19. März 2016 - 3:13 #

Lost Odyssey! Das würde ich so gerne endlich mal spielen. Oder auch The Last Remnant.

Grinch 11 Forenversteher - 797 EXP - 19. März 2016 - 14:30 #

Warum nicht alle JRPGs in einem Aufwasch? Mir fehlt zusätzlich leider noch Armored Core 4+5+ForAnswer+Verdict Day um die Xbox 360 vollends im Schrank verstauben lassen zu können.

Und wenn ich in mein Regal schaue fehlen noch SSX, Red Dead Redemption und Vanquish.

mrkhfloppy 21 Motivator - Premium - 29445 EXP - 18. März 2016 - 16:59 #

Es gibt DLCs für Symphony of the Night? Sind das dann Hüte und Extra-Räume?

Denis Michel Freier Redakteur - 84039 EXP - 18. März 2016 - 17:29 #

Nichts Spielbares, nur Themes und Bilderpacks mit Artworks etc. (werden unter dem Spiel aufgeführt). Habe die Beschreibung "DLC" mal rausgenommen. Die wirkt offenbar etwas irritierend. :)

mrkhfloppy 21 Motivator - Premium - 29445 EXP - 18. März 2016 - 18:49 #

Danke für die Antwort. Ich hatte schon Befürchtungen, dass das Spiel nicht im Original verfügbar ist.

Hendrik -ZG- 23 Langzeituser - Premium - 45715 EXP - 18. März 2016 - 19:03 #

Es ist die Original Version ohne Schnickschnack. Hab ich mir vor langer Zeit mal gekauft.

mrkhfloppy 21 Motivator - Premium - 29445 EXP - 18. März 2016 - 20:39 #

Wenn es zum Oster-Sale ins Angebot kommt, werde ich mich davon überzeugen :)

Hendrik -ZG- 23 Langzeituser - Premium - 45715 EXP - 18. März 2016 - 20:57 #

Auch so sollte dir dieses Meisterwerk einen Zehner wert sein ;)

mrkhfloppy 21 Motivator - Premium - 29445 EXP - 18. März 2016 - 22:10 #

Ist es, aber ich habe wahrlich kein Nachschubproblem im Moment. Das drückt den Preis^^

Baumkuchen 14 Komm-Experte - 2318 EXP - 18. März 2016 - 17:00 #

Zu Symphony of the Night gab es DLCs?

Kann ich mich nur nicht dran erinnern, oder wird das gerade mit Harmony of Despair verwechselt?

ImDyingYouIdiot 17 Shapeshifter - 7026 EXP - 18. März 2016 - 17:28 #

Na endlich! Wird aber auch Zeit, dass wir Pac-Man endlich auf der Xbox One spielen dürfen!

Lorin 15 Kenner - Premium - 3425 EXP - 18. März 2016 - 19:05 #

Also wer da nicht drauf gewartet hat....

Grumpy 15 Kenner - 3684 EXP - 18. März 2016 - 17:29 #

alan wake soll wohl ziemlich probleme auf der xbone haben :P

Gast (unregistriert) 18. März 2016 - 21:22 #

Echt?
youtube.com/watch?v=-PsmyK3LEic

Marulez 14 Komm-Experte - 2549 EXP - 18. März 2016 - 20:33 #

Feine Sache

DarkVamp 12 Trollwächter - 881 EXP - 18. März 2016 - 21:47 #

Für PREVIEW MEMBER gibts auch seit Heute HALO WARS !

Sven Gellersen Community-Moderator - Premium - 19148 EXP - 19. März 2016 - 3:15 #

Alan Wake, sehr schön! Jetzt nur noch die damaligen Exklusiv-JRPGs und ich bin zufrieden.