Hearts of Iron 3: Patch v1.3 noch im Oktober 2009

PC
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
29. September 2009 - 12:24 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Hearts of Iron 3 ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.

Hearts of Iron 3 ist ein äußerst komplexes Strategiespiel, weswegen es nicht verwundert, dass Entwickler und Spieler auch viele Wochen nach dem Release noch immer neue Fehler entdecken. Obwohl das Programm mit dem letzten Patch auf v1.2 schon deutlich verbessert worden ist -- vor allem in Sachen Gegner-KI und Performance -- ist das für Paradox Interactive jedoch kein Grund, nicht weitere Verbesserungen vorzunehmen.

Nachdem die letzten Informationen zum kommenden Patch v1.3 eher dünn waren, hat sich inzwischen Johann, Entwickler bei Paradox Interactive, in einem Forumbeitrag erneut zu Wort gemeldet. Nach seinen Aussagen wird bereits seit drei Wochen intensiv am neuen Update gearbeitet. Folgender Schwerpunkte soll sich die neue Version 1.3 annehmen:

"Wir haben viel Arbeit in die Wetter-Algorhythmen gesteckt, aber sind mit dem Ergebnis noch nicht vollends zufrieden. Die Diplomatie- und Forschungs-KI wurde weiter verbessert. Außerdem haben wir einige Regeln zur Reorganisation von Einheiten überarbeitet, um dem Spieler etwas Stress zu ersparen. Memoryleaks wurden gefunden und behoben. Wenn nichts schiefgeht, wird der Patch v1.3 noch vor November erscheinen."

Damit ist jetzt erstmals auch ein offiziell geplantes Erscheinungsdatum bekannt. Für Fans des neuesten Teils der Serie scheint Paradox Interactive an den richtigen Schrauben zu drehen, um Hearts of Iron 3 noch besser zu machen. Insbesondere die Gegner-KI fordert sehr erfahrene Strategen nicht immer durchgehend. Sollte sich daher auf dem Gebiet der Diplomatie etwas tun, wäre dies ein willkommener Anreiz, neue Spielstrategien im Kampf um die globale Vorherrschaft im Zweiten Weltkrieg zu erproben.

SynTetic (unregistriert) 29. September 2009 - 12:54 #

Gibt es unter euch eigentlich viele, die das Spiel kennen/mögen/spielen?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 29. September 2009 - 13:30 #

japs *meld*

Porter 05 Spieler - 2981 - 29. September 2009 - 13:09 #

ich würde es gerne mögen aber meine Augen bekommen davon Krebs, und dann muss ich mir die Frage Stellen wieso ich in meiner Freizeit mich weiterhin mit blanken, biederen Menüs und Tabellen Stundenlang Rumquäle wo ich doch eine ordentliche Grafikkarte im Rechner habe...

Ok ein paar "Bildchen" sind ja im Spiel ^^

Tiefgang ist ja schön und gut, aber es sollte doch alles Zeitgemäß präsentiert und in Szene gesetzt sein.

SynTetic (unregistriert) 29. September 2009 - 13:35 #

Ja, HoI 3 ist nüchtern präsentiert, aber - als Fan der Serie - muss ich sagen: Genau das mag ich daran! Ich will dieses Planungs-Feeling auf Weltkarten, diese ganzen Tabellen und Zahlen...

Natürlich mag ich auch "klassische" RTS á la Starcraft, Age of Empires oder Rundenstrategie wie Civilization. Aber HoI ist halt etwas ganz Spezielles.

Ceifer 13 Koop-Gamer - 1783 - 29. September 2009 - 13:20 #

Habs probiert, aber ... es ist einfach zu lasch^^ es passiert einfach nichts sag ich mal so, frag mich nicht warum aber Civilization mag ich dagegen wieder.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Ceifer