The Witcher 3: Auch bei GDC-Awards zum Spiel des Jahres gekürt, alle Preisträger in der Übersicht

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 242306 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

17. März 2016 - 11:31 — vor 9 Wochen zuletzt aktualisiert
The Witcher 3 - Wild Hunt ab 31,90 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem CD Projekts Rollenspiel-Epos The Witcher 3 - Wild Hunt (Test: Note 9.0) bereits mehrfach zum Spiel des Jahres gekürt wurde, unter anderem bei den Game Awards, wurde der Titel aus Polen nun auch bei den im Rahmen der GDC vergebenen Game Developers Choice Awards 2016 als Game of the Year ausgezeichnet. Zudem sicherte sich CD Projekt mit The Witcher 3, zu dem noch im ersten Halbjahr die zweite Erweiterung Blood and Wine erscheinen wird, den Sieg in der Kategorie "Beste Technologie".

Zu den übrigen Preisträgern der insgesamt zehn Preiskategorien zählen unter anderem die Moon Studios, die mit dem kürzlich in erweiterter Fassung veröffentlichten Ori and the Blind Forest (Test: Note 9.0) für das "Beste Debütwerk" und das beste visuelle Design ausgezeichnet wurden. Den Preis für die größte Innovation nahm Sam Barlows Story-Adventure Her Story mit, das zugleich die Trophäen für die beste Geschichte und für das beste Spiel in der Rubrik Handheld/Mobile mitnahm. Rocket League (User-Artikel) wurde für das beste Design zum Sieger erklärt. Der Gewinner in der Publikumskategorie ist indes nicht The Witcher 3 geworden. Stattdessen fiel hier die Wahl auf Dontnods Episoden-Adventure Life is Strange (Test: Note 8.0).

Hier noch mal alle Kategorien und Gewinner in der Übersicht:

  • Bestes Debütwerk: Moon Studios (Ori and the Blind Forest)
  • Bester Sound: Crypt of the Necrodancer
  • Innovations-Preis: Her Story
  • Beste Technologie: The Witcher 3 - Wild Hunt
  • Bestes visuelles Design: Ori and the Blind Forest
  • Beste Geschichte: Her Story
  • Bestes Design: Rocket League
  • Bestes Handheld-/ Mobile-Spiel: Her Story
  • Publikumspreis: Life is Strange
  • Game of the Year: The Witcher 3 -Wild Hunt
Olipool 15 Kenner - 3276 EXP - 17. März 2016 - 11:39 #

Finde ich sehr zufriedenstellend.

Toxe 19 Megatalent - Abo - 18811 EXP - 17. März 2016 - 12:14 #

"Bester Sound: Crypt of the Necrodancer"

Aber sowas von!

Baumkuchen 14 Komm-Experte - 2170 EXP - 17. März 2016 - 13:33 #

Also mir geht eher der Soundtrack von Undertale nicht mehr aus dem Kopf. Aber in dieser Kategorie geht es wohl auch eher um das Gesamtbild, sonst würde sie auch Bester Soundtrack heißen, was? ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - 10506 EXP - 17. März 2016 - 13:51 #

Der Soundtrack ist wirklich klasse (wie auch das ganze Spielchen), obwohl das mal so gar nicht meine Musik ist. Sogar meine dreijährige Tochter tanzt gern dazu.^^

Yoshua 17 Shapeshifter - Abo - 6408 EXP - 17. März 2016 - 20:49 #

Der Soundtrack gefällt mir besser als das Spiel. :D

Slaytanic 21 Motivator - Abo - 29667 EXP - 17. März 2016 - 12:22 #

Da passen die Titelträger doch mal richtig gut.

Worth2die4 13 Koop-Gamer - 1327 EXP - 17. März 2016 - 12:23 #

Verdient.

iUser 22 AAA-Gamer - Abo - 32323 EXP - 17. März 2016 - 13:39 #

Naja, haben sich ja auf zwei, drei Spiele ganz schön eingeschossen.

Magnum2014 16 Übertalent - 4481 EXP - 17. März 2016 - 15:16 #

Game of the Year: The Witcher 3 -Wild Hunt - das stimmt 1000 %.
Spiele das Spiel jetzt zum zweiten Mal neu und es macht wahnsinnig Spaß und hat auch eine super Langzeitmotovation finde ich.
Das Game ist echt der Wahnsinn.

Master_Sandro 10 Kommunikator - 432 EXP - 17. März 2016 - 18:29 #

Sehr zufrieden mit den Preisträgern!

Crypt of the Necrodancer direkt bei Steam gekauft,
allein der Soundtrack wars mir absolut wert!

PatStone99 15 Kenner - 3360 EXP - 17. März 2016 - 23:03 #

Hochverdiente Preisträger. Nicht wie letztens bei diesem fragwürdigen US-Publisher-Preis.

Labrador Nelson 26 Spiele-Kenner - - 74475 EXP - 18. März 2016 - 19:23 #

Da freu ich mich aber! :) Meine aktuellen zwei Lieblingsspiele wurden ausgezeichnet! Witcher 3 und Rocket League! Yeah! Mehr als verdient! :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit