Resident Evil - Musical wird noch dieses Jahr in Japan uraufgeführt

andere
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
18. März 2016 - 16:33 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der japanische Publisher Capcom plant, nachdem seine populäre Horrorspiel-Reihe Resident Evil (Biohazard in Japan) bereits als Bücher, Comics und Filme umgesetzt wurde, nun eine Musical-Version. In der Bühnenversion, die derzeit Musical Resident Evil heißt, wird unter anderem die japanische Schauspielerin Reon Yuzuki mitspielen. Yuzuki wurde bekannt, in dem sie männliche Rollen in der nur aus Frauen bestehenden Takarazuka Revue darstellte.

In der Vergangenheit hat Takarazuka eine Bühnenversion von Capcoms Reihe Ace Attorney produziert. Und obwohl weitere Takarazuka-Darsteller mitspielen werden, leitet die Produktion G2, ein Drehbuchautor und Regisseur aus Japan.

Das Musical soll in Tokyo von September bis Oktober laufen und danach ab November in Osaka. Capcom-Mitarbeiter Hiroyuki Kobayashi wird die Produktion überwachen.
 

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20270 - 18. März 2016 - 16:46 #

ROFL... erinnert mich an Predator: The Musical xD https://www.youtube.com/watch?v=qlicWUDf5MM

Deepstar 16 Übertalent - 4924 - 18. März 2016 - 23:34 #

Das ist ja nichtmal schlecht.
Das zu Aliens ebenfalls.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 18. März 2016 - 16:56 #

Korrektur: Capmcom

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11360 - 18. März 2016 - 17:06 #

Mir ist ja bekannt, dass man alles mögliche zu Musicals verwurstet. Aber Resi kann ich mir einfach nicht vorstellen! Dort wird dann z.B. The Ballad Of The Jill Sandwich gesungen, ja?

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 18. März 2016 - 18:51 #

Barry singt auf der Bühne: Blooood ? I hoooope...this is not Chris Blooooddddd.
Dann schlurft der Zombie herein und singt: Hüääähh...Uuuuooohhhh..

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 18. März 2016 - 20:51 #

Ungewöhnlich.

Mitarbeit
Survival-Horror
ab 18
18
Capcom
01.08.1996 (Playstation) • 30.09.1997 (PC) • 01.10.1997 (Sega Saturn) • 10.12.1997 (Playstation (Director's Cut)) • 23.03.2011 (Playstation 3, PSP (Director’s Cut)) • 29.08.2012 (Playstation Vita (Director’s Cut)) • 23.06.2022 (Playstation 4, Playstation 5 (Director’s Cut) (Playstation Plus Premium, Playstation-Version))
8.5
PCanderePS3PSPPSVita