Wie Fullbright Games, die Macher hinter dem Walking-Simulator Gone Home (im Test), auf dem offiziellen Blog des Studios bekanntgaben, wird ihr kommendes Spiel Tacoma nicht mehr wie ursprünglich geplant, in diesem Jahr erscheinen. Die Verschiebung hat aber nichts mit dem obligatorischen „letzten Feinschliff“ zu tun. Vielmehr will das Team einige Kernelemente des Spiels grundlegend überarbeiten und neu gestalten.
Der Grund für diesen Schritt sei das Feedback, das man von befreundeten Entwicklern erhalten habe, an die eine frühe Version des Spiels verschickt wurde. Tacoma soll nun irgendwann im Frühling 2017 für PC, Mac, Linux und Xbox One erscheinen. Einen konkreten Release-Termin wollte das Studio vorerst noch nicht nennen.
Schade. Gone Home fand ich toll. Die selbe Atmosphäre auf einer einsamen Raumstation kommt bestimmt gut.
Könnte was werden, Setting sagt mir auf jeden Fall zu (weshalb ich mich auch sehr auf Adr1ft freue).
Hm... grundlegend überarbeiten und neu gestalten klingt ja nicht so gut. Na mal sehen, Gone Home war echt toll.