Tacoma: Neues Spiel der Gone-Home-Macher auf 2017 verschoben

PC Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

15. März 2016 - 17:58 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie Fullbright Games, die Macher hinter dem Walking-Simulator Gone Home (im Test), auf dem offiziellen Blog des Studios bekanntgaben, wird ihr kommendes Spiel Tacoma nicht mehr wie ursprünglich geplant, in diesem Jahr erscheinen. Die Verschiebung hat aber nichts mit dem obligatorischen „letzten Feinschliff“ zu tun. Vielmehr will das Team einige Kernelemente des Spiels grundlegend überarbeiten und neu gestalten.

Der Grund für diesen Schritt sei das Feedback, das man von befreundeten Entwicklern erhalten habe, an die eine frühe Version des Spiels verschickt wurde. Tacoma soll nun irgendwann im Frühling 2017 für PC, Mac, Linux und Xbox One erscheinen. Einen konkreten Release-Termin wollte das Studio vorerst noch nicht nennen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 15. März 2016 - 20:42 #

Schade. Gone Home fand ich toll. Die selbe Atmosphäre auf einer einsamen Raumstation kommt bestimmt gut.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 15. März 2016 - 21:58 #

Könnte was werden, Setting sagt mir auf jeden Fall zu (weshalb ich mich auch sehr auf Adr1ft freue).

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 16. März 2016 - 8:01 #

Hm... grundlegend überarbeiten und neu gestalten klingt ja nicht so gut. Na mal sehen, Gone Home war echt toll.

Mitarbeit