Tacoma: Neues Spiel der Gone-Home-Macher auf 2017 verschoben

PC Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 80014 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

15. März 2016 - 18:58 — vor 15 Wochen zuletzt aktualisiert

Wie Fullbright Games, die Macher hinter dem Walking-Simulator Gone Home (im Test), auf dem offiziellen Blog des Studios bekanntgaben, wird ihr kommendes Spiel Tacoma nicht mehr wie ursprünglich geplant, in diesem Jahr erscheinen. Die Verschiebung hat aber nichts mit dem obligatorischen „letzten Feinschliff“ zu tun. Vielmehr will das Team einige Kernelemente des Spiels grundlegend überarbeiten und neu gestalten.

Der Grund für diesen Schritt sei das Feedback, das man von befreundeten Entwicklern erhalten habe, an die eine frühe Version des Spiels verschickt wurde. Tacoma soll nun irgendwann im Frühling 2017 für PC, Mac, Linux und Xbox One erscheinen. Einen konkreten Release-Termin wollte das Studio vorerst noch nicht nennen.

Drapondur 22 AAA-Gamer - - 36046 EXP - 15. März 2016 - 21:42 #

Schade. Gone Home fand ich toll. Die selbe Atmosphäre auf einer einsamen Raumstation kommt bestimmt gut.

Sven Gellersen Community-Moderator - Premium - 18484 EXP - 15. März 2016 - 22:58 #

Könnte was werden, Setting sagt mir auf jeden Fall zu (weshalb ich mich auch sehr auf Adr1ft freue).

Ganon 21 Motivator - Premium - 30417 EXP - 16. März 2016 - 9:01 #

Hm... grundlegend überarbeiten und neu gestalten klingt ja nicht so gut. Na mal sehen, Gone Home war echt toll.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Ego-Adventure
nicht vorhanden
nicht vorhanden
The Fullbright Company
The Fullbright Company
2017
Link
0.0
LinuxMacOSPCXOne