System Shock Remastered: Video zeigt erste Gameplay-Szenen

PC XOne PS4
Bild von Maverick
Maverick 98313 EXP - 28 Endgamer,R9,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

15. März 2016 - 12:21 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert

Zum derzeit in Entwicklung befindlichen Remake von System Shock veröffentlichten die Night Dive Studios gestern im Rahmen der GDC ein erstes Pre-Alpha-Gameplay-Video, das wir für euch unter diesen Zeilen zum Abruf bereitgestellt haben. Anhand des Clips, welcher mit einer Laufzeit von zwei Minuten aufwartet und mit der Krankenstation auf der Citadel Station zum größten Teil Spielszenen aus dem Anfang des Spiels zeigt, könnt ihr euch einen optischen und auch akustischen Ersteindruck zum bisher ambitioniertesten Projekt der Entwickler verschaffen.

Wie Stephen Kick, Firmengründer der Night Dive Studios, in einem ebenfalls gestern veröffentlichten Artikel auf Polygon anmerkte, sind in dem Video auch zusätzliche Szenen zu sehen, die es so im Originalspiel nicht gab. Diese habe man eingebaut, um dem Spieler das "Gefühl der extremen Isolation" besser zu vermitteln. Das Remake wird mit Hilfe der Unity-Engine realisiert und soll möglichst nahe am Original bleiben, wobei das Entwicklerstudio mitteilte, dass neben der neuen Grafik weitere Modernisierungen, wie zum Beispiel Anpassungen am User-Interface und dem Gameplay vorgenommen werden.

Ein konkreter Release-Termin wurde seitens des Entwicklers noch nicht genannt, das Spiel soll im Laufe des Jahres 2017 neben dem PC auch für Xbox One veröffentlicht werden.

Video:

Freylis 19 Megatalent - 19218 EXP - 15. März 2016 - 7:07 #

Wow, just wow. Was sie da mithilfe von detaillierter Geometrie, sauberen Texturen und Lichteffekten herausgekitzelt haben - waehrend sie der Levelstruktur des Originals treu bleiben - ist einfach nur brilliant. Dagegen kann man sogar SS2 getrost liegen lassen. Eines der besten Spiele der Geschichte bekommt endlich seine verdiente Schoenheits-OP, um mit seinem unvergesslichen, zeitlosen Gameplay erneut begeistern zu koennen.

Maverick 28 Endgamer - Abo - 98313 EXP - 15. März 2016 - 8:38 #

Ich war auch hin und weg, als ich das Video angeschaut habe. Die beiden System Shocks zählen zu meinen All-Time-Favorites, dementsprechend bin ich schon jetzt begeistert. Die Jungs von Night Dive haben es jedenfalls geschafft, mich absolut heiß auf das Remake zu machen. Das wird nen Instant-Buy zum Release. ;)

Faerwynn 16 Übertalent - Abo - 5965 EXP - 15. März 2016 - 11:54 #

Holy shit, geht mir genauso, das wird gekauft. Ich hab ja viel erhofft, aber der Trailer macht Lust auf mehr!

Toxe 19 Megatalent - Abo - 18785 EXP - 15. März 2016 - 12:18 #

Echt mal, das sah wirklich super aus. Vor allem wie sie es geschafft haben, die Stimmung und das Aussehen des ersten Teiles einzufangen.

Daß ich das letzte mal SS1 gespielt habe ist ja nun auch schon fast öh 16-20 Jahre oder so her aber trotzdem gab es mehrere Stellen wo ich mir dachte "Moment mal, das kenne ich doch noch...!"

Sylar 12 Trollwächter - 1126 EXP - 16. März 2016 - 16:06 #

ich schließe mich dem Instant-Buy an :D

doom-o-matic 15 Kenner - Abo - 2960 EXP - 15. März 2016 - 7:52 #

Krass wie ich mich fast an jede Stelle im Spiel von damals erinnern kann.

Shawn 12 Trollwächter - 906 EXP - 16. März 2016 - 4:08 #

Besonders Shodan's Stimme ist erinnerungswürdig:

"LOOK AT YOU, HACKER..." :-)

Freylis 19 Megatalent - 19218 EXP - 16. März 2016 - 5:31 #

Ja, was du in dem Alter gespielt hast, vergisst du nie wieder. Schlimmer ist es bei mir noch, wenn ich Jump&Runs oder Sidescroller-Shooter aus den 80ern zocke, da wissen meine Pfoten schon vor meinem Gehirn, was getan werden muss und ehe man sich's versieht, ist man durch ein megafieses Level durch, ohne ueberhaupt was mitbekommen zu haben. Schon krass, das motorische Langzeitgedaechtnis.

Chronos1979 09 Triple-Talent - 265 EXP - 15. März 2016 - 7:57 #

Wow sieht gut aus in Bewegung. Ich muss gestehen bei den Screenshots dachte ich bisher immmer "meh.."

Olphas 24 Trolljäger - - 46165 EXP - 15. März 2016 - 8:31 #

Huch, das sieht ja richtig gut aus! Und die Atmosphäre im Trailer ist gut rübergebracht. System Shock ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele. Ich hatte es bisher nicht vor, aber vielleicht stürze ich mich mit der Remastered Version tatsächlich noch mal rein.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20388 EXP - 15. März 2016 - 8:43 #

Sehr Genial. Wird eh gekauft. System Shock 1 gehört zu den Top 10 meine Spielgeschichte (Neben Wing Commander 1-4, Strike Commander, Privateer) Alles Origin Spiele! :niederknie: :anbet:

Shawn 12 Trollwächter - 906 EXP - 16. März 2016 - 4:01 #

Geht mir absolut genauso, Alex! - Und jetzt, da Du so schön auch meine Favorites von Origin aufgezählt hast, möchte ich plötzlich auch dazu ein Remake. :-)
Zum Beispiel wäre ein Strike Commander im WC4-Stil und mit heutiger Grafik ein Traum. Gut, ein neues Privateer: Righteous Fire natürlich auch, aber diesen Platz hat sich ja irgendwie Star Citizen schon gesichert...

Roboterpunk 15 Kenner - Abo - 3886 EXP - 15. März 2016 - 8:54 #

Doch, das ist so ungefähr, was ich mir vorgestellt bzw. erhofft habe. Ich glaube, die Night Dive Studios werden das schon hinbekommen. Nur eines fehlt noch wirklich schmerzlich: die Musik.

Jimmy 12 Trollwächter - 1025 EXP - 15. März 2016 - 18:31 #

Musik? Vielleicht trübt mich meine Erinnerung aber war das nicht so ein nerviges Elektro gedütel. Ich hab das nach ein paar Minuten aus gemacht. Ambient sound reicht mir vollkommen aus.

Shawn 12 Trollwächter - 906 EXP - 16. März 2016 - 4:04 #

Also ich finde die typische Titelmelodie und die Einführungssequenz noch immer toll. Da konnte SS2 schon nicht mehr so richtig mithalten, obwohl ich damals auch das genossen habe. Aber Xerxes ist nun mal nicht Shodan... obwohl, am Ende... ;-)

Kirkegard 19 Megatalent - Abo - 13777 EXP - 16. März 2016 - 10:45 #

Das Intro Stück ist nach wie vor Klasse, auch die Musik der Level sind zeitlos.
Findet sich auch problemlos im Internetz.

Freylis 19 Megatalent - 19218 EXP - 16. März 2016 - 14:15 #

Signed! :)
Wenn man das Musikstueck mittels moderner Synthies aufmoebelt, wird es wie immer der absolute Reisser. Ja, das Intro war absolut genial - und wird es wieder sein. :]

Kirkegard 19 Megatalent - Abo - 13777 EXP - 16. März 2016 - 14:44 #

Es gibt ca. 4 Stücke die ich "Oldschool" auf den Fitzel den man immer bei einer überbrannten Musik CD noch über hat, brenne.
Eins ist vom Peter Thomas Sound Orchester, eins von Pussy Galore - White Noise, Lolitas - Tout la nuit UND Das SS Intro.
Und ich gestehe, das wäre auch eins der Stücke die ich gerne covern würde.

Roboterpunk 15 Kenner - Abo - 3886 EXP - 16. März 2016 - 10:29 #

Sagen wir mal, die Qualität schwankte. Aber die Musik war damals für mich prägend und jagt mir heute noch eine Gänsehaut ein, gehört also dazu. Und das hier ist für mich immer noch einer der besten Tracks aller Zeiten:

https://www.youtube.com/watch?v=AIMDilzrFjc

Rookie 16 Übertalent - Abo - 5907 EXP - 15. März 2016 - 22:01 #

Die hat mir auch gefehlt!
Der Rest sieht schon mal sehr vielversprechend aus.

maddccat 18 Doppel-Voter - 10506 EXP - 15. März 2016 - 9:03 #

Okay, das kann was werden! Sieht besser aus als gedacht. :)

Der Marian 19 Megatalent - Abo - 15114 EXP - 15. März 2016 - 9:07 #

Wow, so sollte ein Remastered aussehen.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18346 EXP - 15. März 2016 - 10:41 #

Abwarten.
Athmosphärische Trailer gabs schon viele.

Der Trailer macht Lust auf mehr, keine Frage, aber ob es am Ende gut wird oder gar als Paradebeispiel dienen kann steht in den Sternen.

Nichts gegen die Night Dive Studios die haben schon n paar echt schicke Retro Sachen gemacht aber noch nix in dem Bereich der "Recreation".

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - Abo - 71230 EXP - 15. März 2016 - 9:40 #

I like it so far :).

Stonecutter 19 Megatalent - - 13943 EXP - 15. März 2016 - 9:46 #

Bin beeindruckt, möchte es am liebsten sofort spielen!

Jak81 16 Übertalent - 4887 EXP - 15. März 2016 - 9:52 #

Hach, habe ich das Original geliebt und gehasst... wobei eigentlich eher meine eigene Dummheit nicht regelmäßig zu speichern... habe das Spiel nie beendet, weil ich immer aus Frust durch nen Bildschirmtod nach mehreren Stunden Spielens ohne zu speichern keine Lust hatte alles zu wiederholen. :D

DBGH SKuLL 12 Trollwächter - 1094 EXP - 15. März 2016 - 9:54 #

Oh Shit! Hatte nichts erwartet und wurde mit einem Gänsehaut-Trailer weggeblasen.

Maryn 12 Trollwächter - 857 EXP - 15. März 2016 - 10:27 #

Danke für die News - wusste bis jetzt gar nicht, dass System Shock neu aufgelegt wird.
Hatte vom Spiel bisher immer als Meilenstein des FPS-Genre gehört, mich aber wegen der recht angestaubten Grafik nie rangetraut. Das Remake wird aber definitiv mit großem Interesse verfolgt.

Kirkegard 19 Megatalent - Abo - 13777 EXP - 15. März 2016 - 11:08 #

Meine Fresse sieht das geil aus. Da haben ja die unzähligen Kerzen die ich in Kirchen für ein Remake eines meiner "Top 3 Spiele ever" entzündet habe doch geholfen. Hoffentlich!

Dark Souls ist Gott 12 Trollwächter - 1123 EXP - 15. März 2016 - 10:42 #

Großartig! Toller Sound! Ich fühlte mich direkt an die ersten Teile erinnert plus eine Prise Alien Isolation. Ich freu mich!

Mike H. 14 Komm-Experte - Abo - 2106 EXP - 15. März 2016 - 11:52 #

Da schließe ich mich den positiven Stimmen doch gerne an, das sieht toll aus - weit besser als erwartet. Bitte zur Top-News machen!

Sehr gespannt bin ich aber auch, wieviel Aufwand letztlich in das Sound-Design gesteckt wird. System Shock ist ein geradezu klassisches Beispiel eines Games, das von einem sehr guten Sound Design unendlich profitieren würde. Dafür darf auch gerne die grässliche Musik des Originals entfallen... ;-)

COFzDeep 19 Megatalent - Abo - 14018 EXP - 15. März 2016 - 12:11 #

Oh ja, hab vorgestern Abend nochmal die Retro-SdK dazu gesehen. Und die Musik klang schon sehr nach einem der alten Lotus-Rennspiele, aber absolut nicht nach Gruselspiel im Weltraum ^^

Nudeldampfhirn 13 Koop-Gamer - Abo - 1751 EXP - 15. März 2016 - 12:09 #

Ich bin gespannt auf den Kickstarter dazu, der ja auf der Seite mit "Soon" schon angekündigt ist. Wird denke ich auch ein blinder Sofortkauf meinerseits - wenns eine Boxversion gibt :D

CBR 19 Megatalent - Abo - 19427 EXP - 15. März 2016 - 15:08 #

Uff. Da wäre ich auch gleich dabei :-)

COFzDeep 19 Megatalent - Abo - 14018 EXP - 15. März 2016 - 12:10 #

Bitte eine SdK dazu! Ich frage mich, ob Heinrich diesmal die Leiter schneller findet ^^ Sie dürfte jetzt zwar in 3D modelliert sein, aber dafür sieht es an einigen Stellen fast noch dunkler aus als das Original ^^
Jedenfalls ein sehr schön gemachter Trailer! Ich hoffe das Spiel wird so gut, wie es aussieht, dann kann ich endlich System Shock durchspielen ^^

Kirkegard 19 Megatalent - Abo - 13777 EXP - 15. März 2016 - 12:12 #

Wenn man bedenkt das System Shock 3 in der prä-Alpha Phase steckt, und Warren Spector mit einsteigt.
Eins von beiden wird schon was taugen ;-)
Wobei mich Spector in den letzten Jahren nicht wirklich begeistert hat.

Baumkuchen 14 Komm-Experte - 2168 EXP - 15. März 2016 - 12:22 #

Nachdem ich Turok in "HD" gesehen habe, hatte ich offen gesagt Angst, auf das Video zu klicken... Ich wurde positiv überrascht.

Kirkegard 19 Megatalent - Abo - 13777 EXP - 15. März 2016 - 12:28 #

Das war allerdings auch harter Tobak ^^

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18346 EXP - 15. März 2016 - 19:04 #

Wieso? Turok HD war doch kein Remake sondern einfach nur Turok mit höherer Auflösung.

Baumkuchen 14 Komm-Experte - 2168 EXP - 16. März 2016 - 13:22 #

Eben sowas nennt man meines Glaubens ja Remastered ;)

Also konnte man ja von System Shock Remastered auch nichts besseres erwarten, als von Turok. Altes Gammelzeugs in eine neue Engine, u.a. ja auch für bessere Modifizierbarkeit, stecken. Ansonsten ist hat sich bei Turok grafisch aber nicht wirklich viel getan. Matschtextur blieb Matschtextur.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18346 EXP - 16. März 2016 - 15:54 #

Mir gings nur drum das man keine Veranlassung hatte von Turok auf System Shock zu schliessen das das Studio für beides eine komplett andere Herangehensweise anstrebte.

Die Night Dive Studios haben andere Spiele auch schon besser mit Sourceports aufgewertet. Siehe zB Strife. Da gabs auch bessere Texturen und HUD.

Aber nen Remake haben sie meines Wissens nach noch nicht gemacht nur Remaster wenn man das so nennen will.

Und sind wir mal ehrlich Turok und Strife zB haben auch nicht genug Strahlkraft um ein echtes Remake zu rechtfertigen. Das was abgeliefert wurde war genau das richtige. Gut über den Turok Preis (den initialen Strife preiss kenn ich gar nicht ich habs für n 5er mitgenommen) liesse sich noch streiten.

Michel07 12 Trollwächter - Abo - 892 EXP - 15. März 2016 - 12:54 #

Sieht toll aus, ich bin gespannt.

Sciron 19 Megatalent - Abo - 14866 EXP - 15. März 2016 - 13:05 #

Optisch sehr gelungen, aber kann's spielerisch immer noch überzeugen?

Epic Fail X 15 Kenner - Abo - 2882 EXP - 15. März 2016 - 14:40 #

Den beiden gefällt es jedenfalls recht gut:
http://www.gamersglobal.de/video/system-shock-stunde-der-kritiker

Sciron 19 Megatalent - Abo - 14866 EXP - 15. März 2016 - 16:04 #

Na, wenn's schonmal das Fossilien-Gütesiegel bekommt, kann ja nicht mehr viel schief gehen ;).

Faerwynn 16 Übertalent - Abo - 5965 EXP - 15. März 2016 - 22:20 #

Selbst das Original macht immer noch Spaß, hab es vor einer Weile mal wieder gespielt :)

Ernie76 12 Trollwächter - 900 EXP - 15. März 2016 - 13:20 #

Da ich das Original nie gespielt habe, ist das für mich doch die Gelegenheit das nachzuholen.

DarkVamp 12 Trollwächter - 874 EXP - 15. März 2016 - 13:29 #

GOTT SIEHT DAS TOLL AUS !!!!!!

Zaroth 15 Kenner - Abo - 3868 EXP - 15. März 2016 - 13:31 #

Nach dem Stay Forever - Podcast und der SdK will ich auch System Shock spielen. Bislang hat mich ja die Grafik abgeschreckt. Wenn die das gut hin bekommen, wird es ein Pflicztkauf für mich.

Slaytanic 21 Motivator - Abo - 29661 EXP - 15. März 2016 - 13:50 #

Gefällt mir sehr gut!

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - Abo - 7568 EXP - 15. März 2016 - 14:15 #

Na das macht ja schon mal freude auf mehr.

Horselover Fat 09 Triple-Talent - 296 EXP - 15. März 2016 - 14:24 #

Ich habe die Originale nie gespielt, aber das könnte sich dann ändern. Frühe Shooter mit starker Story, da kenne ich nur die Marathon-Trilogie für Apple Macintosh. Bin gespannt, wie die beiden zu vergleichen sind.

CBR 19 Megatalent - Abo - 19427 EXP - 15. März 2016 - 15:07 #

Da würde sogar Heini die Leiter finden.

Hermann Nasenweier 13 Koop-Gamer - Abo - 1612 EXP - 15. März 2016 - 15:37 #

Sieht schonmal gut aus. Wenn dann das Spiel auch entsprechend gut umgesetzt wird bin ich echt neugierig ;)

Makariel 18 Doppel-Voter - Abo - 12612 EXP - 15. März 2016 - 16:08 #

Mit Unity? Das hätt ich jetzt nicht gedacht...

Sieht toll aus, kommt auf meine Watchlist :)

supersaidla 15 Kenner - 3547 EXP - 15. März 2016 - 18:10 #

Ich hab das ja nie gespielt. Wird wohl mal Zeit.

Funatic 14 Komm-Experte - Abo - 1883 EXP - 15. März 2016 - 18:21 #

uuuuuuuuuuuh! das ding ist mal sowas auf meiner "just can`t wait-liste" nach oben gesprungen! sieht super aus!

BIOCRY 15 Kenner - Abo - 2923 EXP - 15. März 2016 - 18:33 #

Haben will!!! Genau mein Ding, so far!

Jimmy 12 Trollwächter - 1025 EXP - 15. März 2016 - 18:36 #

Spiel ist toll keine Frage, ich hoffe das sie die Steuerung auch etwas zeitgemäßer gestallten, nach heutigen Maßstäben ist die schon sehr sperrig.

Mazrim_Taim 15 Kenner - 2997 EXP - 15. März 2016 - 18:41 #

Ich hoffe die haben / nutzen auch die gleichen deut. Sprecher.

Taris 13 Koop-Gamer - Abo - 1330 EXP - 15. März 2016 - 18:41 #

Wow. Scheint als wären sie auf dem richtigen Weg. Sieht wirklich toll aus und bleibt gleichzeitig der originalen Optik treu.
Das war Unity? Ich werde wohl meine Ansicht von der Engine überdenken müssen.

Toxoplasmaa 11 Forenversteher - 672 EXP - 15. März 2016 - 19:22 #

Hui das mach definitiv Lust auf mehr!
Meine Gebete wurden erhört. Ein Remake welches den Stil des Original ja wirklich 1:1 nachbildet und dem ganzen ein zeitgemäßes Aussehen verpasst. Das ist für mich die wichtigste Sache den Fans gegenüber.
Leider haben einige Nachfolger der letzten Jahre genau in diesem Punkt eine ganz andere Stilrichtung eingeschlagen. Ob beim kommenden Doom, wo bei mir einfach nicht der Funke überspringen will oder schon etwas her bei Diablo 3.
Hier wurde das Feeling (Grafikstil, Audio) ganz toll übernommen. Die Texturen sehen ja wirklich fast gleich aus.
Ich bin mega angefixt! Klar es ist ein Trailer. Hoffentlich stimmt das Gameplay auch. Aber ich freu mich jetzt schon auf die kommende Zeit auf der Citadel. Dieses Remake steht ganz ganz oben auf der Warte- und Beobachten Liste!

Jadiger 16 Übertalent - 4567 EXP - 15. März 2016 - 19:29 #

Genau so sollte ein Remasterd Aussehen und bei der Zeit ist es auch Angebracht. Um auch endlich diese großartige Serie den Konsolenspielern zu zeigen, Systemshock ist für mich eines der besten Spieler aller Zeiten.

Labrador Nelson 26 Spiele-Kenner - - 74453 EXP - 15. März 2016 - 19:37 #

Ich finds lustig! :)

McSpain Community-Moderator - Abo - 26129 EXP - 15. März 2016 - 20:56 #

Hammer. Da kommt etwas auf die Überholspur bei der Wunschliste. Her damit. Jetzt. Waaaaa. :-D

Necromanus 15 Kenner - Abo - 3973 EXP - 15. März 2016 - 21:14 #

Haben will. JETZT :-D

Drapondur 22 AAA-Gamer - Abo - 34428 EXP - 15. März 2016 - 21:52 #

Sieht das geil aus. Und alles sofort wiedererkannt. Da bin ich mal gespannt.

maxdome 08 Versteher - 190 EXP - 15. März 2016 - 21:56 #

das sieht absolut super aus. ich freu mich drauf.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20388 EXP - 15. März 2016 - 22:24 #

Nur mal ne Frage: Wie kommt ihr auf die PS4? Bisher sind nur PC und Xone angekündigt??

Some of those who have already given the project a vote of confidence include Microsoft, who is helping Night Dive bring the System Shock remake to Xbox One, although the pair neglected to get into the particulars of that relationship; it will be the studio's first console game.

Ganon 21 Motivator - Abo - 29801 EXP - 15. März 2016 - 22:57 #

Schick, sehr schick. Nur die Zombies gefallen mir noch nicht so. Aber ist noch Pre-Alpha, die können noch gruseliger werden. ;-)

Crazycommander 13 Koop-Gamer - Abo - 1667 EXP - 16. März 2016 - 0:02 #

Ich bin schwer beeindruckt. Jetzt bin ich endgültig gehyped. WOW.

Ich tüddele mich gerade durch die GOG Version von SS1 und muss doch gestehen, dass es recht alt ausschaut ;)

Das hier sieht absolut umwerfend aus und fängt scheinbar die Atmosphäre des Originals perfekt ein.

Philley 16 Übertalent - Abo - 5215 EXP - 16. März 2016 - 1:57 #

Night Dive Studios... seit Turok hab ich sie unter "Studio mit dem coolsten Logo" (die Video-Variante) abgespeichert. Sonst weiß ich rein gar nix über die.

Roboterpunk 15 Kenner - Abo - 3886 EXP - 16. März 2016 - 12:14 #

Die spucken in hohem Tempo mehr oder weniger als Klassiker zu bezeichnende Spiele in Windows 10-verträglichem Format aus, was gar nicht so schlecht zu laufen scheint und sehr verdienstvoll ist. Dazu üben sie sich in purer Selbstüberschätzung, wenn sie auch Nachfolger zu diesen Spielen ankündigen.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18346 EXP - 16. März 2016 - 16:01 #

Na ja im Gegensatz zu Nordic Games zB erscheint zumindest was unter deren Lizenz aufkäufen.

Und das klären und sicher der Rechte für Spiele wie System Shock 1+2 ist, bzw war, nun ja auch nicht so einfach und deren digitale wiederveröffentlichung wurde nicht umsonst gefeiert. Von Selbstüberschätzung sehe ich bei denen eher weniger als bei anderen sondern das sie auch liefern.

Mike H. 14 Komm-Experte - Abo - 2106 EXP - 16. März 2016 - 16:04 #

Zumal ich nicht wüsste, von welchen Spielen sie denn Nachfolger angekündigt haben sollten, außer System Shock 3 - und das machen sie nicht selbst, sondern sind nur Publisher.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18346 EXP - 17. März 2016 - 0:45 #

Jo und die Ankündigung wird ja auch irgend wie nicht mit Zweifeln und anderem oder gar Selbstüberschätzungsvorwürfen kommentiert.

Da liegt bestimmt entweder eine Verwechslung vor oder der Kommentator hat sich in seiner eigenen Kompetenz zum Thema selbst überschätzt *hihi*

Also ich mag bisher die Night Dive Studios. Die dürfen sich gerne weiterhin um solche Marken kümmern und sie an moderne Auflösungen und Betriebsysteme anpassen. Mir fallen da zB Cybermage Forsaken oder Incubation ein :-D.

Myxim 14 Komm-Experte - Abo - 2624 EXP - 16. März 2016 - 8:03 #

Von dewr Grafik her gekauft, vor allem weil es sogar wie System Shock aussieht. Wenn der Rest auch noch so umsetzen wie im Original dann ist es für mich ein Pflichtkauf.

Magnum2014 16 Übertalent - 4481 EXP - 16. März 2016 - 13:37 #

Schaut echt sehr gut aus. Könnte ja was sehr gutes werden. Bin mal auf das fertige Spiel gespannt.

Ich sage nur "451"...ach was waren das noch Zeiten.....

Toxe 19 Megatalent - Abo - 18785 EXP - 16. März 2016 - 14:19 #

Ja daß sie 451 im Video hatten war doch ein netter Touch. :-)

Bluff Eversmoking 11 Forenversteher - Abo - 786 EXP - 16. März 2016 - 13:58 #

Das Video ist nicht besonders aussagekräftig ohne den Cyberspace.