Oddworld - Soulstorm: Fortsetzung zu New 'n' Tasty angekündigt

andere
Bild von Denis Michel
Denis Michel 84039 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

15. März 2016 - 2:55 — vor 19 Wochen zuletzt aktualisiert

Mit Oddworld - Soulstorm hat der Publisher Oddworld Inhabitants eine Fortsetzung zum 2014 veröffentlichten Remake Oddworld - New 'n' Tasty angekündigt. Diese basiert auf dem zweiten Originalspiel Oddworld - Abe's Exoddus aus dem Jahr 1998, soll allerdings mehr als nur eine schlichte Neuauflage werden. Laut Serienschöpfer Lorne Lanning biete das Remake den Entwicklern die Möglichkeit, eine noch tiefere, dunklere und unheimlichere Version der Geschichte, aus einem anderen Blickwinkel zu erzählen.

In Oddworld - Soulstorm stranden Abe und 300 befreite Mudokons nach dem Sieg über Molluck, den Boss von RuptureFarms, in der Wüste, ohne Nahrung, Wasser, oder einen Ort, den sie Heimat nennen können. Verzweifelt, finden sie Trost in einem fremden neuen Gebräu, einem köstlichen Getränk, das heimtückische Konsequenzen für ihre neu gewonnene Freiheit hat... „Abe hat einen langen und sehr beschwerlichen Weg vor sich. Soulstorm wird für ihn eine viel härtere Reise werden“, so Lanning.

Oddworld - Soulstorm wird von den beiden internen Teams in den USA und Großbritannien, in Zusammenarbeit mit Frima Studio in Kanada entwickelt und soll laut den Machern erneut ernste Themen wie Umweltbewusstsein, Kapitalismus, Konsum und Sucht ansprechen. Der Release des Spiels ist für die zweite Jahreshälfte 2017 geplant. Zu den unterstützen Plattformen hat sich der Publisher bisher noch nicht geäußert.

Hendrik -ZG- 23 Langzeituser - Premium - 45720 EXP - 15. März 2016 - 11:16 #

Ich bin gespannt...und wenn sie die zu rettenden Mudukons wieder mal 3 aufstocken düften es diesmal 900 sein :D
Ob sie diesmal wohl endlich wieder deutsche Sprachausgabe machen ?

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 EXP - 15. März 2016 - 8:47 #

Fands damals so krass,
Das es ja wirklich unweltschützer sind die oddworld entwickelt und erdacht haben. Als kind war mir das net klar und sah nur den humor, maximal die raffgier. Der style hatte nachhaltig mein bild für das morbide geprägt :3

bsinned 17 Shapeshifter - 6733 EXP - 15. März 2016 - 9:18 #

...und Jim Sterling hat ne Sprechrolle :)

Wunderheiler 19 Megatalent - Premium - 17329 EXP - 15. März 2016 - 9:24 #

Warum ist denn die News mit PC und PS4 getagged, wenn noch nichts über die Plattformen bekannt ist?

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9004 EXP - 15. März 2016 - 9:25 #

naja, die sozialkritik war maximal ein punkt in dem story-aufhänger des spiels. das ist im kern ja immer noch ein platformer.

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 EXP - 15. März 2016 - 18:31 #

Naja runtergebrochen ja. Aber damals hatte es durch die befehle an die andern Modokken schon iwie einen mehrwert. Für mich wirkten sie dadurch lebendiger als andere Npcs in vergleichbaren spielen.

Aber oddworld is eh was besonderes.
Welches Game bekam als push schon nen auftritt im mediaplayer? Munchs odysee! Wuhu, das war gute Pr ^^

Fliege 11 Forenversteher - 595 EXP - 15. März 2016 - 9:59 #

Ich freue mich riesig drauf. Das Spiel ist so genial. Leider dauert es noch sooooo lange. :(

Lexx 15 Kenner - 3419 EXP - 15. März 2016 - 18:41 #

Never forget https://www.youtube.com/watch?v=YgCiuSs-W3s

MaverickM 17 Shapeshifter - 6930 EXP - 15. März 2016 - 21:40 #

Ich muss immer noch New'n'Tasty nachholen... Mhhh. Wird wohl Zeit.

andreas1806 16 Übertalent - 4052 EXP - 16. März 2016 - 7:56 #

"Hello"
"Follow me"

Ich müsste ja eigentlich noch New´n Tasty spielen... Schön dass es weiter geht !

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag: