King's Quest: Episode 3 erscheint Ende April

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Maverick
Maverick 106265 EXP - 28 Endgamer,R9,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

14. März 2016 - 21:45 — vor 14 Wochen zuletzt aktualisiert

Bereits im Juli des vergangenen Jahres veröffentlichten Activision und Entwickler The Odd Gentlemen die Auftaktepisode zur Remake-artigen Neuinterpretation von King's Quest (zum GG-Test). Nachdem Episode 2, Stein oder nicht Stein, am 16. Dezember 2015 erschien, steht nun auch der Release-Termin für Kapitel 3, Im Turm erobert, fest. Demnach werden Adventure-Freunde ab dem 26. April das Abenteuer vom späteren König Graham auf PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One und PC weiterspielen können.

Im Mittelpunkt der Erzählung steht in der neuen Episode dieses Mal Königin Valanice, Grahams spätere Gemahlin und Großmutter Gwendolyns, deren Befreiung aus dem Turm der bösartigen Hexe Hagatha durch Graham ein wenig anders verlaufen ist, als es langjährigen Fans der Adventure-Serie bekannt sein dürfte. Dabei soll erzählerisch der Humor nicht zu kurz kommen und seitens der Entwickler auch eine Prise Romantik eingestreut werden.

Für King's Quest gibt es auch einen Seasonpass, der Zugang zu allen fünf angekündigten Episoden gewährt. Alternativ steht aber auch eine Einzelkaufoption für jedes Kapitel zur Verfügung.

Arno Nühm 15 Kenner - Premium - 2707 EXP - 14. März 2016 - 22:57 #

Ein etwas höherer Erscheinungsrhythmus wäre hier schon angebracht...

xan 15 Kenner - Premium - 2789 EXP - 14. März 2016 - 23:31 #

Da ich Chapter 1 im absoluten Schlussverkauf mitgenommen habe und noch immer nicht durch bin, wird auch der Rest irgendwann mal günstig mitgenommen. Unterhaltsam für entspannte Spieleabende mit Tee, aber oft auch zu hohe und gute Konkurrenz.

Gast (unregistriert) 15. März 2016 - 9:18 #

Für King's Quest gibt es auch einen Seasonpass, der Zugang zu allen fünf angekündigten Episoden gewährt.

Ich dachte ein Saisonausweiss bei einem Spiel folgt nach veröffentlichung des fertigen Spiels, um etwa Zusatzmissionen usw. Einzufügen, die nach der Handlung spielen. Bzw. Weitere Karten bei Spielen wie der Ruf der Pflicht, oder Schlachtfeld, Krieg der Sterne etc. Oder ist jede Episode eine abgeschlossene Geschichte für sich, die als eigenständiges Spiel gesehen werden kann?

Golmo 14 Komm-Experte - 1858 EXP - 15. März 2016 - 11:12 #

Bin immer noch in der Mitte von Episode 1 und sollte dringend weiterspielen. Es ist überraschend gut und hat weitaus mehr Adventure Anteile als die Telltale Spiele. Auch die Spielzeit ist um einiges länger als bei Telltale.

Walter Paddick 10 Kommunikator - 370 EXP - 15. März 2016 - 13:29 #

Ich hab die ersten beiden Episoden schon auf der Platte, hab aber bisher nur wenig davon gespielt.
Da ich derzeit gerade beschäftigt bin und bald Dark Souls 3 raus kommt, warte ich dann wohl, bis alles komplett ist.
Das was ich gesehen habe, hat mir bisher sehr gut gefallen.

Peter (unregistriert) 15. März 2016 - 23:26 #

Hoffentlich wird die wieder etwas länger als die zweite. Nachdem die erste ja mit knapp 7 Stunden erfreulich umfangreich war, war die zweite mit ca. 3 Stunden doch reichlich kurz.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Freylis
News-Vorschlag: