King's Quest: Episode 3 erscheint Ende April

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Maverick
Maverick 1286612 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

14. März 2016 - 20:45 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
King's Quest - Episode 3 - Im Turm erobert ab 39,95 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits im Juli des vergangenen Jahres veröffentlichten Activision und Entwickler The Odd Gentlemen die Auftaktepisode zur Remake-artigen Neuinterpretation von King's Quest (zum GG-Test). Nachdem Episode 2, Stein oder nicht Stein, am 16. Dezember 2015 erschien, steht nun auch der Release-Termin für Kapitel 3, Im Turm erobert, fest. Demnach werden Adventure-Freunde ab dem 26. April das Abenteuer vom späteren König Graham auf PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One und PC weiterspielen können.

Im Mittelpunkt der Erzählung steht in der neuen Episode dieses Mal Königin Valanice, Grahams spätere Gemahlin und Großmutter Gwendolyns, deren Befreiung aus dem Turm der bösartigen Hexe Hagatha durch Graham ein wenig anders verlaufen ist, als es langjährigen Fans der Adventure-Serie bekannt sein dürfte. Dabei soll erzählerisch der Humor nicht zu kurz kommen und seitens der Entwickler auch eine Prise Romantik eingestreut werden.

Für King's Quest gibt es auch einen Seasonpass, der Zugang zu allen fünf angekündigten Episoden gewährt. Alternativ steht aber auch eine Einzelkaufoption für jedes Kapitel zur Verfügung.

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 14. März 2016 - 21:57 #

Ein etwas höherer Erscheinungsrhythmus wäre hier schon angebracht...

xan 18 Doppel-Voter - P - 11647 - 14. März 2016 - 22:31 #

Da ich Chapter 1 im absoluten Schlussverkauf mitgenommen habe und noch immer nicht durch bin, wird auch der Rest irgendwann mal günstig mitgenommen. Unterhaltsam für entspannte Spieleabende mit Tee, aber oft auch zu hohe und gute Konkurrenz.

Gast (unregistriert) 15. März 2016 - 8:18 #

Für King's Quest gibt es auch einen Seasonpass, der Zugang zu allen fünf angekündigten Episoden gewährt.

Ich dachte ein Saisonausweiss bei einem Spiel folgt nach veröffentlichung des fertigen Spiels, um etwa Zusatzmissionen usw. Einzufügen, die nach der Handlung spielen. Bzw. Weitere Karten bei Spielen wie der Ruf der Pflicht, oder Schlachtfeld, Krieg der Sterne etc. Oder ist jede Episode eine abgeschlossene Geschichte für sich, die als eigenständiges Spiel gesehen werden kann?

Golmo (unregistriert) 15. März 2016 - 10:12 #

Bin immer noch in der Mitte von Episode 1 und sollte dringend weiterspielen. Es ist überraschend gut und hat weitaus mehr Adventure Anteile als die Telltale Spiele. Auch die Spielzeit ist um einiges länger als bei Telltale.

Walter Paddick 10 Kommunikator - 490 - 15. März 2016 - 12:29 #

Ich hab die ersten beiden Episoden schon auf der Platte, hab aber bisher nur wenig davon gespielt.
Da ich derzeit gerade beschäftigt bin und bald Dark Souls 3 raus kommt, warte ich dann wohl, bis alles komplett ist.
Das was ich gesehen habe, hat mir bisher sehr gut gefallen.

Peter (unregistriert) 15. März 2016 - 22:26 #

Hoffentlich wird die wieder etwas länger als die zweite. Nachdem die erste ja mit knapp 7 Stunden erfreulich umfangreich war, war die zweite mit ca. 3 Stunden doch reichlich kurz.