Fallout 4: Automatron – Termin, Trailer und Einzelpreis zur ersten Erweiterung

PC XOne PS4
Bild von Maverick
Maverick 127295 EXP - 30 Pro-Gamer,R9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

14. März 2016 - 22:10 — vor 19 Wochen zuletzt aktualisiert

Bethesda hat heute den finalen Termin für die erste Erweiterung zum Rollenspiel Fallout 4 (zum GG- Test: Note 9.5) bekannt gegeben. Demnach erscheint Automatron am kommenden Dienstag, den 23. März für PC, Xbox One und PS4. Passend zur Ankündigung steht ein neuer Trailer bereit, den ihr euch unter dieser Newsmeldung anschauen könnt. Angekündigt sind neben diesem DLC noch zwei weitere, die im April mit dem Wasteland Workshop respektive Mai mit der Story-Erweiterung Far Harbor folgen sollen. Danach soll es jedoch noch weitere kostenpflichtige, im Seasonpass enthaltene Downloadinhalte geben.

Die Handlung von Automatron dreht sich um einen Mechanist, der seine Roboter überall in der Welt von Fallout 4 verstreut. Die Roboter könnt ihr zur Strecke bringen und euch aus den Einzelteilen einen neuen mechanischen Begleiter bauen, den ihr mit einer Vielzahl von Mods an eure Bedürfnisse anpassen könnt. Ausstatten könnt ihr ihn auch mit der neuen Waffengattung Blitzwaffen. Zugang zu Automatron erhalten alle Käufer des Seasonpasses, der von ursprünglich 29,99 Euro auf 49,99 Euro im Preis angehoben wurde. Interessierte können Automatron aber auch separat für 9,99 Euro erwerben.

Video:

John of Gaunt Community-Moderator - Premium - 50309 EXP - 14. März 2016 - 22:19 #

ED-E :D

Nettes Gimmick, aber ob das wirklich sein Geld wert ist... Mir jedenfalls nicht, warte auf einen Sale, wenn ich es überhaupt kaufe, nachdem mich Fallout 4 verloren hat irgendwann.

SirConnor 16 Übertalent - Premium - 4506 EXP - 14. März 2016 - 22:48 #

Geht mir genauso. Hab jetzt auch nicht wirklich die Muße mich da nochmal ranzusetzen.

Red Dox 16 Übertalent - 4002 EXP - 14. März 2016 - 23:01 #

Als ich den Schurken gesehen hab gab es nur einen Gedanken:
"When evil walks the streets of Boston, one man lurks in the shadows, shielding the innocent, judging the guilty...that guardian is...THE SILVER SHROUD!"

rammmses 18 Doppel-Voter - Premium - 10387 EXP - 14. März 2016 - 23:07 #

Ich hab den Anzug immer noch. Was für eine geniale quest, vor allem, wenn man es konsequent durchzieht. Hab herrlich gefeiert bei den Dialogen :D

Red Dox 16 Übertalent - 4002 EXP - 14. März 2016 - 23:39 #

Aye.
Auch das Ende wo man bei Hancock stur in seiner Rolle bleibt war einfach geil ^^ Zu schade das man Anzug & Waffe nicht auf "Top" upgraden konnte um nur noch damit rumzurennen [und natürlich die Shroud Dialog Option beizubehalten]. Hmm müsste mal gucken obs dafür nicht einen Mod gibt :P

Aber sowas sind halt die kleinen genialen Quests die Fallout liebenswert machen. btw. wer es noch nicht vergessen hat: Der Mechanist, könnte ein alter Bekannter sein ;)
http://fallout.wikia.com/wiki/Mechanist_%28Fallout_3%29

rammmses 18 Doppel-Voter - Premium - 10387 EXP - 15. März 2016 - 7:53 #

Man kann den Anzug sogar einmal upgraden lassen, wenn man später mit hohem Level wiederkommt!

Kirkegard 19 Megatalent - Premium - 14155 EXP - 15. März 2016 - 12:25 #

Jep, was aber niemand davon abhält weiter dumme Bemerkungen über das Outfit zu machen ^^
Das war eine grandiose Questreihe, inklusive Hörspiel die F4 zu so einem besonderen Erlebnis gemacht haben.

rammmses 18 Doppel-Voter - Premium - 10387 EXP - 15. März 2016 - 14:20 #

Wenn es nur mehr davon gäbe, statt Tausend Zufallsquests...

Kirkegard 19 Megatalent - Premium - 14155 EXP - 16. März 2016 - 8:56 #

Da gibt es einige, die gehen halt nur bei den Mengen unter.
Die Quest mit dem Segelschiff, die Atomic Kittens, die Nummer mit der verschwundenen Karawane, der Bierroboter ect.
Wenn man oberflächlich in die Massenschelte einsteigen will kann man das.
F4 hatte doch einiges außerhalb der Standardquestmenge zu bieten.

ganga Community-Moderator - Premium - 14950 EXP - 16. März 2016 - 11:59 #

Man kann aber schon anmerken dass diese Quests ein wenig untergehen.

Kirkegard 19 Megatalent - Premium - 14155 EXP - 16. März 2016 - 12:14 #

Das schrub ich im ersten Satz ;-)

rammmses 18 Doppel-Voter - Premium - 10387 EXP - 16. März 2016 - 15:33 #

Ja, sie gibt es, sind aber in der Minderheit. Bei Fallout 3 oder new vegas gab es insgesamt viel mehr gute quests.

Wolfen 14 Komm-Experte - Premium - 1814 EXP - 14. März 2016 - 23:11 #

Der Preis vom Season Pass ist 49,99€, nicht 39,99€.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 127295 EXP - 14. März 2016 - 23:55 #

Ist korrigiert, danke für den Hinweis. ;)

Drapondur 22 AAA-Gamer - - 37222 EXP - 14. März 2016 - 23:41 #

Für einen einzelnen DLC schmeiss ich ein Spiel in der Regel nicht mehr an. Ich warte ab, bis alle erschienen sind. Dann lohnt sich das.

Kirkegard 19 Megatalent - Premium - 14155 EXP - 15. März 2016 - 12:26 #

So halte ich das in der Regel auch. Bis dahin hat sich dann auch das "überspielt" wieder gelegt.

ganga Community-Moderator - Premium - 14950 EXP - 15. März 2016 - 18:08 #

Überspielt trifft es bei mir auch gut. Im Moment hab ich da auch keine Motivation für.

xan 15 Kenner - Premium - 2848 EXP - 14. März 2016 - 23:55 #

Mh, irgendwie ist Fallout 4 an mir aufgrund von Zeitmangel total vorbeigegangen. Interessanterweise reizt es mich auch gar nicht. Weiß gar nicht warum. Entweder ich werde alt oder bin krank, vermutlich beides.

Kirkegard 19 Megatalent - Premium - 14155 EXP - 15. März 2016 - 12:27 #

Sehr cooler Trailer. Full Metal Robot! ^^

Cornerstone 14 Komm-Experte - 1843 EXP - 15. März 2016 - 12:42 #

Frage: kann man die DLCs dann als Packet erwerben (ohne das Hauptspiel nochmals kaufen zu müssen)? Wir war das bisher bei Bethesda so?

Noodles 21 Motivator - Premium - 27742 EXP - 15. März 2016 - 13:50 #

In dem Season Pass sollen ja alle DLCs enthalten sein. Und den wird man auch noch kaufen können, wenn alle DLCs erschienen sind.

Markus 13 Koop-Gamer - 1215 EXP - 15. März 2016 - 13:01 #

Find den Trailer eigentlich nicht so besonders (Fallout-Transformers oder was?), außer dass der Schurke ein bisschen an die Roboter aus Futurama erinnert, das ist natürlich sehr cool.
Na ja, nachdem ich den Season Pass eh schon hab, werd ich sicher mal reinspielen.

Golmo 14 Komm-Experte - 2130 EXP - 15. März 2016 - 13:21 #

Hab mir den Season Pass direkt zum Release für damals 24,99 € gekauft. Ich freue mich vor allem auf Far Harbour. Die zwei "kleinen" DLCs interessieren mich kaum, hätte man von mir aus auch weglassen können und dafür einfach 2-3 richtig große DLCs in neuen Gebieten usw.