MoMoCa am 14.3.2016: Christoph hat Division gespielt, Benjamin mit langerschem Rant
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

PC XOne PS4 iOS Android
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 254753 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

14. März 2016 - 13:02 — vor 18 Wochen zuletzt aktualisiert
The Division ab 34,80 € bei Amazon.de kaufen.

Schon wieder Montag? "In der Tat", wie der Mann aus der Alpecin-Werbung sagen würde. Aber anstatt das "Montags könnte ich kotzen"-T-Shirt auszupacken, haben sich Christoph und Benjamin zum Montagmorgen-Podcast versammelt. Unter anderem sprechen sie über Ubisofts MMO-Shooter The Division (Stunde der Kritiker) oder gekappte Serververbindungen in Hitman (Test/ Testvideo) und die Folgen. Außerdem geht es natürlich um das, was euch in den kommenden Tagen auf der Website erwartet und was die beiden am Wochenende gespielt haben.

Stellen sich nur ein paar Fragen: Hatte Christoph diese Woche noch Hustensaft dabei? Werden wir heute alle User-Fragen beantworten können? Und das Wichtigste: Wann wird's mal wieder richtig Sommer? Egal, hier jedenfalls die Themen in der Übersicht:

  • 00:25  Tach auch! 
  • 01:22  Christoph sitzt am Test zu The Division (Stunde der Kritiker), der heute kommt
  • 01:58  Benjamin verrät seine Meinung zum Spiel nur in SdK und im Meinungskasten...
  • 02:38  Christoph schneidet zudem die SdK zu Hitman (Test), in der er selbst auftaucht.
  • 03:12  Jörg ist auf der GDC und berichtet aus San Francisco. Aber wie nennt man die Stadt noch?
  • 04:35  Day of the Tentacle Remastered vielleicht noch diese Woche im Test... vielleicht!
  • 04:40  Stephan Petersen testet zudem Shardlight als Abo-Wunschartikel.
  • 05:06  Benjamin hat viel gespielt, hat aber kaum konkrete Erinnerungen.
  • 06:10  Sterbendes Licht? Was Christoph damit wohl meint...
  • 06:40  Benjamin mit langerschem Rant über Hitman...
  • 09:48  Green Yoshi fragt, was mit Dreamfall Chapters (Test) ist.
  • 11:00  Slaytanic will wissen, wo Heinrich ist.
  • 11:28  Section8 will was über Belohnungen für User-Artikel wissen...
  • 13:36  Die restlichen User-Fragen kommen nächsten Montag.
  • 13:49  Tschüss bis nächste Woche und ein kleiner Appell.

Viel Spaß mit der 155. Ausgabe unseres Montagmorgen-Podcast. Bitte nutzt den Kommentarbereich wie gewohnt für eure User-Fragen.

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

Benjamin Braun Redakteur - 254753 EXP - 14. März 2016 - 13:03 #

Erster!

euph 22 AAA-Gamer - Premium - 31167 EXP - 14. März 2016 - 13:05 #

Cheater! ;-)

Makariel 18 Doppel-Voter - Premium - 12915 EXP - 14. März 2016 - 16:33 #

Immer dieser Spam, schlafen die Mods mal wieder? :-P

euph 22 AAA-Gamer - Premium - 31167 EXP - 14. März 2016 - 13:04 #

Uh, recht kurz der Podcast, wenn der Herr Langer nicht anwesend ist :-) - oder liegt es nur an den fehlenden User-Fragen ;-)?

Jürgen -ZG- 20 Gold-Gamer - Premium - 22278 EXP - 14. März 2016 - 13:15 #

Dankeschön! Jetzt hab' ich Rudi Carrell im Ohr :)

Hyperlord 14 Komm-Experte - Premium - 2513 EXP - 14. März 2016 - 13:16 #

Wo ist Heinrich?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - Premium - 71872 EXP - 14. März 2016 - 15:21 #

In Kanada. Vielleicht aber auch auf der GDC.

immerwütend 21 Motivator - Premium - 26405 EXP - 14. März 2016 - 13:20 #

Schön kurz - sehr angenehm :-)

Kirkegard 19 Megatalent - Premium - 14137 EXP - 14. März 2016 - 13:46 #

Wie immer zu kurz, Schatz!

immerwütend 21 Motivator - Premium - 26405 EXP - 14. März 2016 - 17:39 #

Der brave Mann denkt an sich - selbst zuletzt ;-)

Kirkegard 19 Megatalent - Premium - 14137 EXP - 15. März 2016 - 11:20 #

Jaja ^^

Maverick 30 Pro-Gamer - - 126171 EXP - 14. März 2016 - 14:02 #

Na, dann wollen wir mal reinhören. ;)

rammmses 18 Doppel-Voter - Premium - 10378 EXP - 14. März 2016 - 15:39 #

Die Christoph / Benjamin Podcasts kann man immer an der Lauflange erkennen:D. Kleine konstruktive Kritik: Sagt doch bitte immer ein bisschen was zu den Titeln bei "zuletzt gespielt" (Kritik, Anekdote), so als reine Aufzählung ist das nicht so interessant. Wie finder ihr das dying light add-on? Kommt da noch ein Test?

Yoshua 17 Shapeshifter - Premium - 6640 EXP - 14. März 2016 - 18:02 #

Ich konnte schon vorher erahnen wie lange es geht. Ich höre beide gerne, aber macht doch mal etwas länger.

Jürgen -ZG- 20 Gold-Gamer - Premium - 22278 EXP - 14. März 2016 - 18:25 #

Statt "Langer lästert" in Zukunft "Braun brummelt"?

euph 22 AAA-Gamer - Premium - 31167 EXP - 14. März 2016 - 20:30 #

LOL :-)

Kirkegard 19 Megatalent - Premium - 14137 EXP - 15. März 2016 - 11:21 #

Net übel ^^

Mabeo 13 Koop-Gamer - Premium - 1501 EXP - 16. März 2016 - 10:10 #

Ich wünsche mir ein "Braun brüllt".

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 77238 EXP - 14. März 2016 - 18:48 #

"Stellt sich nur ein paar Frage:" ...?? ^^

Vampiro 21 Motivator - Premium - 28400 EXP - 14. März 2016 - 21:47 #

Aus gegebenen Anlass an dieser Stelle nochmal vielen Dank für Star Wars - Battlefront für die Xone (dritter Platz), total tolles Spiel, habe mit anderen GG-Usern sicher schon 20-30 Stunden Spielspaß reingesteckt. Das ist angesichts meines Zeitkontingents sehr viel. Klasse Spiel :)

Außerdem ist ja auch die Veröffentlichung eines Artikels an sich in gewisser Weise schon eine Belohnung, da stecken die Redis ja auch viel Arbeit rein, die nicht zu unterschätzen ist. Und man hat den Lohn, dass eben das eigene Wort an prominenter Stelle veröffentlicht ist.

Sensei_san (unregistriert) 15. März 2016 - 3:13 #

Cosename von Frisco:

Nickname(s): The City by the Bay; Fog City; San Fran;[1] Frisco (locally disparaged);[2][3][4][5] The City that Knows How (past);[6] Baghdad by the Bay (past);[7] The Paris of the West (past)[8]
Motto: Oro en Paz, Fierro en Guerra
(English: "Gold in Peace, Iron in War")

AABER, du verwechselst das wohl mit LA: Stadt der Engel, gell?! :P

*Steinigt ihn*

wooks 15 Kenner - Premium - 3056 EXP - 15. März 2016 - 13:03 #

Userfrage von letzter Woche:
Wird es als GG-User irgendwann die Möglichkeit geben 1 Monat, 3 Monats oder Jahresabos an schon registrierte und noch nicht registrierte User zu verschenken?

Admiral Anger 24 Trolljäger - Premium - 46250 EXP - 15. März 2016 - 23:21 #

Ich kann dir jetzt keine Quelle geben, aber das wurde schonmal angesprochen. Sinngemäß war die Antwort, dass sich der Aufwand momentan nicht lohnt, es aber in Zukunft (vielleicht) kommen könnte.

COFzDeep 19 Megatalent - Premium - 14230 EXP - 20. März 2016 - 16:20 #

Ergänzung: An registrierte kann man es wohl - einfach im Verwendungszweck den Namen des zu beschenkenden Users angeben, ich glaube Jörg meinte mal, das funktioniert dann. Und an nicht-registrierte geht es logischerweise nicht. Da hilft nur - für den/die zu Beschenkenden schonmal selbst einen Account erstellen, das Abo bestellen und dann die Zugangsdaten zum Account verschenken :) seid doch mal etwas kreativ, Leute!

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2281 EXP - 15. März 2016 - 16:41 #

Ich hätte auch noch eine Frage: Hat jemand aus der Redaktion es mal zeitlich geschafft, vielleicht aus Privatinteresse, in den aktuellen Steam-Indie-Hit "Stardew Valley" zu schauen? Wie ist der Eindruck?

Mabeo 13 Koop-Gamer - Premium - 1501 EXP - 15. März 2016 - 19:05 #

Userfrage: In der Viertelstunde zu Legend of Zelda – Twilight Princess HD auf Wii U hat Jörg einen Test angekündigt. Kommt der noch?

player69 08 Versteher - 169 EXP - 19. März 2016 - 12:39 #

bringt ihr einen test zum aktuellen hitspiel stardew valley? wenn nein, warum nicht? sollte denke ich unbedingt besprochen werden so beliebt wie es momentan ist.

Akki 11 Forenversteher - 628 EXP - 20. März 2016 - 22:42 #

Userfrage: Im Test von The Division wird erwähnt, dass der Wiedererkennungseffekt der "bekannten" Ecken New Yorks vorhanden ist. Wie steht es denn mit dem Rest der Stadt, kommt die Atmosphäre rüber?

P.S @Benjamin "Frisco" ist ein Begriff, der nur bei Touristen, in Büchern und Filmen existiert - vor Ort nennt niemand die Stadt so. Kann Roland sicher bestätigen.

Zaunpfahl 19 Megatalent - Premium - 14087 EXP - 21. März 2016 - 13:13 #

Weils mir bei Gamestar grade noch mal durch den Ticker lief: dort wird wöchentlich ein besonders guter User-Artikel prominent verlinkt und aus den 4 Artikeln im Monat wird einer ausgewählt und mit einem 60€ GOG-Gutschein belohnt.