Chase: Neues Adventure der Hotel-Dusk-Macher für 3DS angekündigt

3DS
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 30097 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C4,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

13. März 2016 - 20:15 — vor 28 Wochen zuletzt aktualisiert

Der Nintendo DS bietet Fans von Visual Novels eine kleine, aber feine Auswahl an Titeln wie zum Beispiel Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors oder Theresia. Dessen Nachfolger, der 3DS, konnte dieses Erbe noch nicht im selben Umfang fortsetzen, aber zumindest ein Genrevertreter wirft seinen Schatten voraus: Chase - Unsolved Cases Investigation Division heißt das neue Spiel von Arc System Works, das die Japaner kürzlich ankündigten.

Zum eigentlichen Inhalt halten sich die Macher noch bedeckt, nur soviel ist bekannt: Sie wollen einen Mystery-Thriller mit tiefgreifender Geschichte erzählen, der sich vor allem an ein erwachsenes Publikum richten soll. Die Besetzungsliste lässt jedoch schon im Vorfeld aufhorchen.

So fungiert Taisuke Kanasaki, der bereits für Another Code und Hotel Dusk - Room 215 verantwortlich zeichnete, als federführender Director. Unterstützt wird er dabei von ehemaligen Mitarbeitern des Studios CING, das 2010 Insolvenz anmelden musste. Die Genreexperten veröffentlichten als letzten Titel den Geheimtipp Last Window - Das Geheimnis von Cape West für den Nintendo DS.

Chase - Unsolved Cases Investigation Division soll noch dieses Frühjahr als Download-Version im japanischen eShop für den Nintendo 3DS veröffentlicht werden. Über eine lokalisierte Version ist bislang nichts bekannt. Einen ersten Eindruck vom Grafikstil könnt ihr der japanischen Website des Spiels entnehmen.

Wunderheiler 19 Megatalent - P - 18234 - 13. März 2016 - 20:22 #

Hoffentlich kommt er in den Westen :)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 68841 - 13. März 2016 - 20:29 #

das sollen die mal auch auf die WiiU bringen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12069 - 13. März 2016 - 21:33 #

Um gleich nochmal insolvenz anzumelden?

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 6989 - 13. März 2016 - 20:44 #

Als ich das Bild sah, kam es mir doch irgendwie bekannt vor. Und siehe da die Spiele kenne ich. Die haben das sehr gut für dem DS damals umgesetzt. Vor allem haben sie alles was der DS ermöglichte integriert.

Olphas 24 Trolljäger - - 46673 - 13. März 2016 - 23:03 #

Da fällt mir ein, dass ich Hotel Dusk ja schon ewig mal nachholen wollte.

TheEdge 14 Komm-Experte - 2355 - 14. März 2016 - 10:11 #

Endlich gibts nachschub an cing spielen. Mochte die immer sehr und hab alle Spiele auf Wii und DS gerne gespielt. Another Code war auch auf der Wii toll umgesetzt und spielt sich erfrischend anders.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Detektivspiel
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Arc System Works
Arc System Works
2016
Link
0.0
3DS