Titanfall: PC-Version bald mit Origin Access spielbar // Termin bekannt [Update]

PC 360 XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 108213 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

13. März 2016 - 14:16 — vor 38 Wochen zuletzt aktualisiert
Titanfall ab 7,81 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 15. März 2016 um 14:35 Uhr

Inzwischen gab Electronic Arts auch den konkreten Origin-Access-Termin für die PC-Version von Titanfall (Test, Note: 8,5) bekannt. Der Multiplayer-Shooter wird demnach ab dem 22. März 2016 für die Abonnenten in der Vault verfügbar sein.

Originalmeldung vom 13. März 2016 um 14:16 Uhr

Seit Januar bietet der Publisher Electronic Arts seinen zuvor Xbox-One-exklusiven EA-Access-Dienst auch für den PC an (Origin Access: EA bietet ab sofort Vollversions-Abo für PC-Spieler an). Für 3,99 Euro im Monat könnt ihr verschiedene Vollversionen des Spieleherstellers ohne zusätzliche Kosten und Einschränkungen genießen. Einer der Titel, die Xbox-Besitzer bereits seit Juni 2015 via EA-Access spielen können, ist Titanfall. Nun soll in Kürze auch die PC-Version des Multiplayer-Shooters in die Vault aufgenommen werden.

Wann genau das sein wird, hat der Publisher noch nicht verraten. Sobald es einen Termin gibt, werden wir euch darüber informieren. Wie schon auf der Konsole bietet der Dienst auch auf dem PC zehn Prozent Preisnachlass auf Käufe via Origin und ihr habt ebenso die Möglichkeit, kommende Titel, wie etwa aktuell das bald erscheinende Need for Speed (im Test), vorab auszuprobieren. Wer also sowieso EA-Titel spielt, sollte einen Blick auf das Angebot werfen.

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 13. März 2016 - 14:21 #

Wenn man für Origin Access zahlt, wie zählt das dann als 'kostenlos'? Wenn 4 Euro kostenlos sind, dann biete ich von nun an kostenlos* Gläser mit Wasser an.

* nur 20 Euro Bearbeitungsgebühr pro Glas.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 13. März 2016 - 14:22 #

War auch mein erster Gedanke bei der Überschrift. Denn für ein Abo zahlen ist nun einmal nicht kostenlos.

Just my two cents 16 Übertalent - 4363 - 13. März 2016 - 14:26 #

Ich schließe mich mal als Nummer 3 an. Die Überschrift ist irreführend.

Denis Michel Freier Redakteur - 108213 - 13. März 2016 - 14:28 #

Jup, ganz kostenlos ist es nicht, das stimmt. Habe es auch mal im Text umformuliert, das da keine Missverständnisse aufkommen.^^

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 13. März 2016 - 18:32 #

Vorsicht. Ich wurde hier letztens blöd angemacht, weil ich geschrieben hab, dass die Spiele, die es zum Xbox Live Abo dazu gibt, nicht kostenlos sind, wenn sie hinter einer Paywall sind...

Grumpy 16 Übertalent - 4500 - 13. März 2016 - 14:31 #

hoffentlich pusht das noch einmal die spielerzahlen ein wenig, hab das spiel sehr gerne gespielt

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 13. März 2016 - 14:51 #

Ich mag EA nicht... Musste ja mal einer sagen.^^

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86537 - 13. März 2016 - 16:14 #

...und ein anderer auch! ^^

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6918 - 15. März 2016 - 16:39 #

Dito seitdem sie Origin haben, habe ich kein EA Spiel mehr gekauft. Vermisse eigentlich nichts. Gut Unravel hat was, aber das kann man verschmerzen. :p

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 13. März 2016 - 18:33 #

Schön, aber denke ich immer noch kein Grund für mich, auf Origin Access zu setzen. Zumal Titanfall ja mittlerweile durchaus immer mal für nur wenige Euro zu haben ist.

Deepstar 14 Komm-Experte - P - 2658 - 13. März 2016 - 21:07 #

Als Retail bekommt man es schon für 10€... als Key meistens für maximal 3€... eigentlich könnten die das auch "Auf's Haus" (sic) raushauen.

Tosun 09 Triple-Talent - 238 - 15. März 2016 - 16:04 #

die sollten den "story" modus endlich offline mit bots verfügbar machen