No Man's Sky: Neues Video zeigt vier Minuten unkommentierte Gameplay-Szenen

PC PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 73501 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

13. März 2016 - 14:33 — vor 10 Wochen zuletzt aktualisiert
No Man's Sky ab 69,99 € bei Amazon.de kaufen.

Im kommenden Survival-Adventure No Man's Sky werdet ihr bekanntlich einen riesigen, prozedural generierten Weltraum mit unzähligen Galaxien erforschen, neue Planeten entdecken und diese auch zu Fuß erkunden können. Jeder Planet soll dabei mit einem eigenen Ökosystem aufwarten und natürlich auch verschiedene und mitunter auch gefährliche Spezies beheimaten. Im Netz ist ein neues Video aufgetaucht, das euch vier Minuten unkommentierte Gameplay-Szenen zeigt und so einen kleinen Eindruck von den verschiedenen Stimmungen auf den einzelnen Planeten liefert. Den Clip könnt ihr euch am Ende der News anschauen.

No Man’s Sky wird hierzulande am 22. Juni dieses Jahres für PC und die PS4 im Handel erscheinen. Neben der Standard-Version des Spiels wird es auch eine Collector’s Edition geben (No Man’s Sky erscheint am 22. Juni // Collector's Edition angekündigt).

Video:

Zottel 15 Kenner - 3827 EXP - 13. März 2016 - 15:10 #

Mensch, wann hab ich mich das letzte mal von einem Spiel so dermaßen hypen lassen? Hm keine Ahnung. Ich freue mich schon sehr darauf und hoffe, dass es jeden der 60€ wert sein wird.
Und ja, ich mag Walking-Simulatoren ^^

maddccat 18 Doppel-Voter - 10506 EXP - 13. März 2016 - 15:24 #

Gameplay-Video ohne Gameplay...naja gut, der Spieler hebt irgendwo etwas auf. Suuuuper. :)

Denis Michel Freier Redakteur - 73501 EXP - 13. März 2016 - 15:33 #

Naja, es sind genau genommen Gameplay-Szenen. Habe es mal angepasst.

Labrador Nelson 26 Spiele-Kenner - - 74437 EXP - 13. März 2016 - 17:25 #

Und sein Kälteschutz geht kaputt! :)

Freylis 19 Megatalent - 19218 EXP - 13. März 2016 - 18:01 #

In diesem konkreten Video geht es ja auch nicht ums Gameplay, sondern ganz bewusst um die Demonstration von Sound-FX und Musik bei absoluter Ruhe und minimalem Spielfluss. Detaillierte, actionreiche Gameplay-Footage und Reportagen, findest du aber inzwischen gluecklicherweise auch zuhauf.
- Wenn du bei Far Cry 4 mal die Umgebungssounds hoeren willst, darfst du ja auch nicht rumballern und mit Elefanten 100 Leute ueberrollen, sondern mal irgendwo im Wald oder Gebirge Halt machen und der Stimmung lauschen. Was ganz prima klappt, solange keine Durchsagen geplaerrt werden oder dir Honigdachse die Beine abnagen... ;)

estevan2 14 Komm-Experte - Abo - 1925 EXP - 13. März 2016 - 15:48 #

Das wundert mich aber immer mehr bei dem Spiel, gibt es in NMS gar kein Gameplay? Irgendetwas könnten die ja mal zeigen.

Grumpy 15 Kenner - 3411 EXP - 13. März 2016 - 15:56 #

das ist gameplay

Contra4you 18 Doppel-Voter - 9916 EXP - 13. März 2016 - 22:01 #

Erschreckend

immerwütend 21 Motivator - Abo - 25572 EXP - 13. März 2016 - 15:59 #

Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht...
Ich werde wohl erstmal zwei Dutzend Kritiken lesen...

Kirkegard 19 Megatalent - Abo - 13776 EXP - 14. März 2016 - 8:41 #

Gelle?

Freylis 19 Megatalent - 19218 EXP - 13. März 2016 - 16:37 #

Das Wichtigste muessen wir aber noch erwaehnen: Selbst der SOUND ist PROCEDURAL GENERATION. Oh yessss, baby! Und zwar haben nicht nur die Soundeffekte fuer Hintergrundgeraeusche (Wind, Regen, Wellen),Tierlaute und alle Aliens unzaehlige Variationen je nach Spezies und deren P.G--Parametern, sondern sogar all die verschiedenen P.G.-Waffentypen und P.G.-Raumschiffe!
Und jetzt kommt der Oberhammer, haltet euch fest, denn sonst seid ihr gleich so platt, dass ihr unterm Teppich Fallschirm springen koennt: DIE MUSIK! P.G.-MUSIC! OMG!!! Ahhh, moment, ich muss mich erstmal wieder einkriegen... *kaffeeschluerf*
Wo war ich? ... Obwohl manchmal im Spiel auch die Musikstuecke von 65DAYSOFSTATIC in voller Laenge gespielt werden sollen, damit man in den Genuss kommt, hat Hello Games dieselben auch in ihre Bestandteile zerlegt, um jederzeit einzelne Sequenzen P.G.-variieren zu koennen, sodass jeder Planet je nach Typ (Eis, Lava, Strand, Wald, Wasser, radioaktiv, etc. etc.) komplett andere Variationen aufweisen wird. Selbst die Musik ist individuell an seine Umgebung im Weltraum oder an einen bestimmten Plaeneten angepasst.
Ein individuelleres Spielerlebnis in Sachen Exploration, Grafik und Sound kann man sich gar nicht wuenschen. :]
*seuuuuuuufz*

steever 15 Kenner - Abo - 3516 EXP - 13. März 2016 - 16:47 #

Jedes Mal wenn ich denke, dass mich mein NMS-Hype nun endgültig verlassen hat - das hier waren so ziemlich die 4 belanglosesten Minuten Videospiel, die ich seit langem gesehen hab - kommst du an, schreibst einen Kommentar und mein Hype ist wieder voll aufgeladen, auf dem Stand von 2013/14. ;)

Wunderheiler 19 Megatalent - Abo - 17025 EXP - 13. März 2016 - 20:25 #

Ich hab das Video nach 10 Sekunden wieder geschlossen. Die Musik geht ja mal garnicht...

Grumpy 15 Kenner - 3411 EXP - 13. März 2016 - 20:35 #

das war doch noch nichtmal teil des spiels :P

Wunderheiler 19 Megatalent - Abo - 17025 EXP - 13. März 2016 - 21:01 #

Hat mir als Impression gereicht. Ich warte mal die ersten Tests, Berichte und Sales ab...

Grumpy 15 Kenner - 3411 EXP - 13. März 2016 - 21:09 #

ein youtube channel logo hat dir als impression eines spiels gereicht?

Wunderheiler 19 Megatalent - Abo - 17025 EXP - 13. März 2016 - 21:53 #

Dachte das wäre offiziell. Hab's mir jetzt nochmal angeschaut, aber mein Fazit bleibt das gleiche ;)

steever 15 Kenner - Abo - 3516 EXP - 13. März 2016 - 21:08 #

:D

Odr hattest du es ernst gemeint?

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - Abo - 6360 EXP - 13. März 2016 - 16:35 #

Irgendwie kann ich es sehr schlecht einschätzen. Der Artstyle hat was, aber irgendwie gibt es teilweise wenig Details, dann wieder viele. Alles scheint weniger auf Simulation, als vielmehr auf bunte Kreative Welt gebürstet zu sein. Mir erschließt sich noch nicht, was das Spiel eigentlich will. Geht es nur darum, mit einem vorgegebenen Raumschiff durch die Welt zu fliegen und zu erkunden? Könnte relativ schnell langweilig werden, wenn es so ist wie dort gezeigt. Wie World of Warcraft mit friedlichen, extrem phantastischen (unrealistischen) Kreaturen, die einfach nur ohne Sinn und Zweck durch die Gegend stampfen.

Ich würde mich ständig fragen, was das Ganze eigentlich soll. Soll es eine Sandbox sein? Es gibt vermutlich crafting, sonst würde das aufsammeln ja keinen Sinn machen. An der einen Stelle der Weltraumkampf sieht extrem unspektakulär aus. Echt, keine Ahnung was ich von dem Spiel halten soll. Ich behalt es einfach im Auge und warte Tests ab.

Freylis 19 Megatalent - 19218 EXP - 13. März 2016 - 16:41 #

Die Fragen wurden gluecklicherweise in den letzten 10 Tagen beantwortet. Ja, es gibt all diese komplexen Spielmechaniken wie crafting, etc. - sogar wesentlich umfangreicher als sich viele Followers wie ich selbst erhofft hatten. Schau mal auf Youtube die neuen Videos der letzten Wochen an oder einfach im GG-Forum unter Games/No Man's Sky-Thread. :)

Contra4you 18 Doppel-Voter - 9916 EXP - 13. März 2016 - 17:15 #

Die Optik wirkt so als ob der Gammawert im Bild hochgeschraubt wurde. Ich weiß nicht wie weit das "Gameplay" das Spiel tragen wird und ob das Spiel überhaupt eine Story hat.

Roboterpunk 15 Kenner - Abo - 3885 EXP - 13. März 2016 - 17:41 #

Ach ich weiss nicht. Ich wünsch mir ja auch ein gewaltiges Universum unendlicher Vielfalt und Möglichkeiten, aber ob NMS das wirklich möglich machen kann? Das Video find ich erschreckend leblos und dazu technisch einfach schwach. Der Raumkampf (ca. 2:08) zum Beispiel scheint mir starr und langweilig; die gezeigte Welt leer und baukastenhaft. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich da stundenlang aufhalten möchte. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass für mich Star Citizen und nicht NMS das Spiele-Universum der Zukunft definiert. Letzteres hat aber immerhin einen Erscheinungstermin.

Freylis 19 Megatalent - 19218 EXP - 13. März 2016 - 18:00 #

Dieses Video ist einzig auf den Sound ausgelegt. Es waere tatsaechlich eine schlechte Repraesentation von NMS's Gameplay, die du aber inzwischen detailliert im Rahmen von zig anderen Features finden kannst, wenn du auf Youtube einfach die Videos der letzten 10 Tage checkst. Da hat sich jetzt gerade unglaublich vieles (sehr positives) offenbart. ;)

immerwütend 21 Motivator - Abo - 25572 EXP - 13. März 2016 - 18:08 #

Trotz allem ist bei mir noch immer nicht mehr als ein "Interessiert" drin. Ich denke, ich werde mich in Geduld fassen...

Freylis 19 Megatalent - 19218 EXP - 13. März 2016 - 18:14 #

Jaja, Geduld ist ja schliesslich eine Tugend und so. Ich beruhige mich ja schon wieder. Immerhin ist das Spiel noch nicht raus. Es ist ja noch nicht mal April. Ahhhh, Eile mit Weile. Jap. Einfach abwarten und Teetrinken. Ich kann das. Ich meine, hey, ich bin ja nicht immer so hyper. Hmmmm... Was mache ich jetzt nur... Einfach mal Holz zu Kohle kommen lassen. Warum auch nicht... Tjooo... Oh, ich glaube es gibt ein neues Interview mit Sean Murray auf Youtube. OMG! OMG!! Das Spiel wird ja soooo geil! Ich kann nicht mehr! *Kreiiiiisch*

immerwütend 21 Motivator - Abo - 25572 EXP - 13. März 2016 - 18:18 #

Weiber... ;-)

Freylis 19 Megatalent - 19218 EXP - 13. März 2016 - 18:21 #

Ich hab's immerhin versucht.

Sven Gellersen Community-Moderator - Abo - 17442 EXP - 14. März 2016 - 11:01 #

Hyper Hyper!

blobblond 19 Megatalent - 16954 EXP - 15. März 2016 - 2:07 #

Sean Murray der Timothy „McGeek“ McGee bei NCIS spielt?

Roboterpunk 15 Kenner - Abo - 3885 EXP - 13. März 2016 - 18:15 #

Bin grade etwas überfordert, es gibt ja tausende Videos alleine von letzter Woche. Welches würdest du denn empfehlen?

Freylis 19 Megatalent - 19218 EXP - 13. März 2016 - 18:25 #

Gerne. Here we go:
Ich verlinke hier mal den GG-Thread (die Startseite enthaelt so ziemlich ALLE wichtigen Videos von 2014 bis jetzt):

http://www.gamersglobal.de/forum/97912/no-mans-sky-news-infos-daumendruecken

Und alle neuen, aufregenden Infos zum Gameplay ganz konkret hier (erst vor einer Woche gefilmt), wo ein PSA-Tester seine ca. 45 Minuten mit dem Spiel beschreibt und ganz unglaubliche spielmechanische Freiheiten beschreibt, die an Sandboxtitel wie GTA erinnern:

https://www.youtube.com/watch?v=hGXDCV9HiZ4

Roboterpunk 15 Kenner - Abo - 3885 EXP - 13. März 2016 - 18:26 #

Vielen Dank, die schau ich mir gerne an.

Yoshua 17 Shapeshifter - Abo - 6403 EXP - 13. März 2016 - 18:10 #

Ich finde das Spiel sehr interessant.
Nun meine Frage ist. Kann mir jemand vielleicht in einem Satz sagen was das Genre dieses Spiels ist?
Für mich sieht es aus wie X + Elite. Ist das Erkunden + Handeln? Wobei man die Ressourcen selber abbaut und verkauft?
Ich lese auch oft Sandbox und Survival.

Freylis 19 Megatalent - 19218 EXP - 13. März 2016 - 18:20 #

Ja, es ist eingetragen als Procedurally-Generated-Space-Exploration-Survival-Walking-Open-Galaxy-Sim - aber das kriegen nicht viele Leute hin. Die meisten meinen, es waere eine japanische Dating-Simulation mit Schulmaedchen. Ich weiss auch nicht wieso.

Yoshua 17 Shapeshifter - Abo - 6403 EXP - 13. März 2016 - 18:35 #

Was für ein Overkill.

Ist da auch ein RPG mit drin. Denn wenn ich sehe das man da Raumschiffe abschießen kann und da es Tiere gibt, muss man ja auch irgendwie Schaden machen. Oder ist das Festgelegt?

Freylis 19 Megatalent - 19218 EXP - 13. März 2016 - 19:38 #

Ooops, ich hatte RPG glatt vergessen. Ja natuerlich, Schiffe ausruesten, Fraktion waehlen, Waffen upgraden, handeln, fighten, Stats verwalten und upleveln, kommunizieren und Sidequests annehmen - ja, es gibt mannigfaltige RPG Elemente. - Also:

Procedurally-Generated-Action-MMORPG-Space-Exploration-Survival-Open-Galaxy-Walking-Sim.

Yoshua 17 Shapeshifter - Abo - 6403 EXP - 13. März 2016 - 20:09 #

Bis auf MMO im RPG, gefällt es mir alles. :D

Und es sieht auch schön bunt aus.

Zottel 15 Kenner - 3827 EXP - 14. März 2016 - 0:39 #

Das "MMO" bezieht sich nur darauf, dass es theoretisch möglich ist, dass jemand einen der drölf Millarden Planeten besucht den schon ein weiterer Spieler besucht hat, oder dass sie sich mal zufällig im Mittelpunkt des Universums treffen. Also nix dramatisches, du wirst großes "Glück" haben müssen einem anderen Spieler zu begegnen, soweit ich informiert bin.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2004 EXP - 13. März 2016 - 21:49 #

Ist der multiplayer nicht gestrichen worden?

Ganon 21 Motivator - Abo - 29797 EXP - 14. März 2016 - 1:11 #

Alle Spieler sind in der gleichen Instanz der Spielwelt unterwegs. Da diese aber so riesig ist, ist es recht unwahrscheinlich, dass man sich tatsächlich trifft. Aber möglich ist es schon. Und wenn du einen Planeten betrittst, wo schon mal jemand war, siehst du das halt.

Sp00kyFox 17 Shapeshifter - 8721 EXP - 14. März 2016 - 14:06 #

das habe ich zwar auch mal gelesen, klingt aber ehrlich gesagt ziemlich unsinnig. wieso sollte man da als entwickler dann überhaupt ressourcen investieren, wenn effektiv eh kein spieler was davon hat. so wie es freylis beschreibt machts wohl mehr sinn.

Freylis 19 Megatalent - 19218 EXP - 14. März 2016 - 2:08 #

Nein, er verhaelt sich aehnlich wie die "Blutflecken" bei Dark Souls. Du kannst quasi die Folgen von dem sehen, was andere Spieler auf Planeten, Stationen oder in Weltraumschlachten angerichtet haben, wenn du in die gleiche Gegend kommst. Aber direktes PvP oder Koop gibt es nicht. Du hast sogar die Option, komplett offline zu spielen. Gott sei Dank. ;)

RomWein 14 Komm-Experte - 2000 EXP - 13. März 2016 - 21:19 #

Sony sagt ich muss wegen dieser eierlegenden Wollmilchsau gehypt sein, ich weiß blos immer noch nicht, wieso eigentlich. Das Video macht mich diesbezüglich leider auch nicht schlauer. :(

steever 15 Kenner - Abo - 3516 EXP - 13. März 2016 - 21:22 #

Hier z.B. wird einiges (auf englisch) erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=hGXDCV9HiZ4

pauly19 14 Komm-Experte - 2374 EXP - 13. März 2016 - 23:23 #

Die Welt erinnert mich ein wenig an den Vorspann von der Serie Portlandia. Wirkt durch das grün einfach entspannend und einladend zugleich.

Kirkegard 19 Megatalent - Abo - 13776 EXP - 14. März 2016 - 8:44 #

Irgendwie wirkt es wie ein Hybrid zwischen Flug-, Space- und Walksimulator. Nett anzugucken, aber isses auch schön zu spielen?
Es beruhigt die Nerven beim anschauen, das erklärt auch die Euphorie von Freylis ;-)

Freylis 19 Megatalent - 19218 EXP - 14. März 2016 - 17:35 #

"isses auch schön zu spielen?"
Also, die Leute von der superdupergeheimen Test-Session vor 10 Tagen, ueber die dann ja ganz frech rumgetweeted wurde, weil die Leute aehnlich wie ich nicht stillsitzen und die Klappe halten konnten, haben gesagt, dass es sich fuer einen spielmechanisch so komplexen Titel sehr fluessig spielt und die Steuerung mega-intuitiv ist. In dem Punkt hat wohl niemand Probleme angemeldet.
Flug: 'R2' fuer normalen Schub, 'R2'+'O' fuer Extra-Schub, um die Atmosphaere eines Planeten verlassen zu koennen, bzw. dich innerhalb des Sonnensystems schnell fortzubewegen. Drueckst du 'L2' und 'R2' gleichzeitig, schaltest du in den Hyperdrive und kannst andere Sonnensysteme erreichen. Wenn du dann noch 'O' drueckst, hast du 'LOCK' auf deiner Flugbahn und kannst Kaffee kochen, falls der Flug laenger dauert. Die Galaktic Map rufst du mit SELECT auf, wo du dann mittels 'R1' und 'R2' und Stick beliebig zoomen/dich frei fortbewegen kannst, um Sonnensysteme zu checken, nach Ressourcen abzusuchen, zu sehen, wie weit du mit derzeitigem Treibstoff und Raumschifftyp maximal in einem einzigen Sprung kommst etc, oder einen Navpoint fuer den Autopiloten zu setzen. Auf den Planeten selbst spielt sich das Spiel wie jeder andere 3D-Shooter (rechts- oder linkshaendig ist konfigurierbar), wobei das Ein- und Aussteigen aus dem Raumschiff wie bei GTA geloest ist (du musst die Taste allerdings 2 Sekunden gedrueckt halten, damit man nicht versehentlich ein- oder aussteigt, was bei toxischen Planeten ziemlich dumm sein koennte). Du hast auch noch einen Jetpack, den du jederzeit verwenden kannst, um dich aus irgendwelchen Spalten zu befreien. Aber wer will das schon.

"Es beruhigt die Nerven beim anschauen, das erklärt auch die Euphorie von Freylis ;-)"
Made my day. Da koennte sogar was dran sein... :D

Kirkegard 19 Megatalent - Abo - 13776 EXP - 15. März 2016 - 11:39 #

Danke für deinen ausführlichen, engagierten Bericht.
Aber, OMG! Ich finde gar keine R2 und L2 Tasten auf meiner Tastatur, arghh.
Moment, habe noch ein jugendlichen, coolen Controller der Firma Microsoft. Da könnten solche Tasten dabei sein.

Sven Gellersen Community-Moderator - Abo - 17442 EXP - 14. März 2016 - 11:03 #

Auf einem Planeten mit -163,4 Grad Celsius gibt es noch Bäume? Und Lebewesen?

Kirkegard 19 Megatalent - Abo - 13776 EXP - 14. März 2016 - 11:23 #

Verrückt, oder?

Hohlfrucht 14 Komm-Experte - 2090 EXP - 14. März 2016 - 11:48 #

Da scheint sich die prozedural generierte Temperatur nicht auf den prozedural generierten Rest auszuwirken.

Maulwurfn Community-Moderator - Abo - 10458 EXP - 14. März 2016 - 13:37 #

Mir laufen da in den Videos eigentlich viel zu viele Viecher rum, irgendwie sind alle Planeten die ich bisher in Videos gesehen habe von irgendwas bekrabbelt, bepflanzt etc.etc. Also wenn ich wirklich auf jedem Gesteinsplaneten Leben finde, dann wird es doch irgendwie auch langweilig, ist ja dann nix besonderes mehr, Leben zu finden.

Freylis 19 Megatalent - 19218 EXP - 15. März 2016 - 0:16 #

Nur 10% haben Lebewesen. Natuerlich zeigen sie dir nicht die leblosen, die nur wegen der Rohstoffe interessant sind in den Videos.

Contra4you 18 Doppel-Voter - 9916 EXP - 14. März 2016 - 21:32 #

Also wenn man bei Videospielen mit Logik anfängt..ich finde, dass man da drüber hinweg sehen kann, auch wenn somit die Temperaturanzeige relativ Sinnlos erscheint

Sven Gellersen Community-Moderator - Abo - 17442 EXP - 15. März 2016 - 17:23 #

Ich suche nicht nach Logik, aber mit der Unlogik muss man es auch nicht übertreiben.

Freylis 19 Megatalent - 19218 EXP - 15. März 2016 - 0:18 #

Hey, komm. Wenn wir absoluten Realismus auf Spiele anwenden wollen, koennen wir einpacken. Angefangen mit der Lebensanzeige. ;)

Kirkegard 19 Megatalent - Abo - 13776 EXP - 15. März 2016 - 11:40 #

Genau, dachte gerade an das alte Nachtprogramm, Deutschlands coolste Bahnstrecken :-D

Sven Gellersen Community-Moderator - Abo - 17442 EXP - 15. März 2016 - 17:24 #

Generell HUD-Anzeigen (wenn das Alter Ego nicht gerade einen superkrass futuristischen Helm trägt) :)

Freylis 19 Megatalent - 19218 EXP - 15. März 2016 - 23:41 #

Genau, und bei jedem 3rd Person Spiel muesste der Protagonist eigentlich immer argwoehnisch ueber die Schulter gucken, weil er das Gefuehl hat, von jemandem auf Schritt und Tritt verfolgt zu werden. Da wuerde ich auch paranoid, wenn mir DAUERND jemand auf den Arsch guckt.

Sven Gellersen Community-Moderator - Abo - 17442 EXP - 15. März 2016 - 23:45 #

Genau. Oder überleg mal, wie es eigentlich auf Rennfahrer wirken müsste, wenn auf der Strecke plötzlich eine Linie erscheint (zufällig exakt auf der Ideallinie!), die auch noch dynamisch ihre Farben ändert. Der muss doch denken, dass ihm der Teamchef lustige Pillen untergejubelt hat!

Freylis 19 Megatalent - 19218 EXP - 16. März 2016 - 5:08 #

Das ist erschreckend. Genau wie neuerdings in Portland auf der Gun-Range, wo ich 10 Mal ueber die verdammte Doppellaeufige druebergelaufen bin und sie trotzdem nie im Equipment hatte. Da meint doch irgendein Klugscheisser zu mir, dass ich das Ding erst aufheben muss. Also quasi mit den Haenden! Ja is klar...

Sven Gellersen Community-Moderator - Abo - 17442 EXP - 16. März 2016 - 8:58 #

Verrückt! Wer hat eigentlich dieses "Real Life" programmiert? Und warum kann ich nie auf Pause drücken, geschweige denn ins Hauptmenü gehen und das Spiel beenden? Und dann werde ich auch noch ständig auf so absurde Nebenmissionen geschickt wie "Iss was!" oder "Geh doch endlich mal Dein großes Geschäft erledigen!". Letzteres ist sowieso echt merkwürdig. "Das große Geschäft" ... Was mag das sein? Ich glaube, dass ist irgendein Code, eine Losung. Aber für was? Komisch auch, wenn ich im Rahmen einer anderen Nebenmission die Toilette aufgesucht habe, verschwindet der Questmarker für dieses "große Geschäft" auch. Muss wohl ein Bug sein.

Freylis 19 Megatalent - 19218 EXP - 16. März 2016 - 14:00 #

Made my day :)

Kirkegard 19 Megatalent - Abo - 13776 EXP - 16. März 2016 - 8:59 #

"Da wuerde ich auch paranoid, wenn mir DAUERND jemand auf den Arsch guckt."
Glaubs mir, man gewöhnt sich dran!

Freylis 19 Megatalent - 19218 EXP - 16. März 2016 - 14:03 #

Soso, du hast also auch einen Hintern, der unsere Nation angemessen repräsentiert? Löblich, löblich. Deutschland braucht mehr auf internationaler Ebene anerkannte und zelebrierte Popos.

blobblond 19 Megatalent - 16954 EXP - 15. März 2016 - 2:12 #

Das erstaunt dich und nicht das es im Raumschiff -2,64 Grad Celsius herrschen?;)

Sven Gellersen Community-Moderator - Abo - 17442 EXP - 15. März 2016 - 17:25 #

Nach meinem Schock hat mich gar nichts mehr gewundert ;)

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 46539 EXP - 15. März 2016 - 2:14 #

Sind halt Bäume und Lebewesen, die sich im Laufe der Evolution an die Temperaturen angepasst haben. Oder so ^^

Freylis 19 Megatalent - 19218 EXP - 15. März 2016 - 6:50 #

Danke, ganz genau. Evolution macht alles moeglich. Ich meine, hey, wir NMS-Fans haben uns ueber die letzten 3 Jahre ja auch an die eher frostigen Begeisterungsniedrigwerte von Zweiflern gewoehnt. ;P

immerwütend 21 Motivator - Abo - 25572 EXP - 15. März 2016 - 17:32 #

Bei -163,4 Grad Celsius lässt sich die Begeisterung naturgemäß nur sehr schwerfällig entzünden. ^^

blobblond 19 Megatalent - 16954 EXP - 15. März 2016 - 19:41 #

Ach, ein kleines Atombömchen drauf und es wird kuschelig warm!

Freylis 19 Megatalent - 19218 EXP - 15. März 2016 - 23:43 #

Sowas kann die Evolution durchaus hervorbringen! Es soll ja im Weltall sogar Lebensformen geben, die rein auf Silikon basieren! Also quasi wie die Tussen in Beverly Hills, höhö.

monokit 14 Komm-Experte - 2078 EXP - 15. März 2016 - 18:40 #

Ein SciFi Wandersimulator...gekauft!

Freylis 19 Megatalent - 19218 EXP - 16. März 2016 - 5:03 #

So sehr wie ich mich freue, dass du zuschlagen willst, aber hoffentlich wirst du nicht enttaeuscht sein, denn inzwischen steht fest, dass es im weitesten Sinne keine Walking-Sim (mehr) ist, wie viele von uns befuerchtet hatten. Allerdings duerfte man dennoch sehr auf seine Kosten kommen, wenn man ab und an einfach mal nur in Ruhe spazierengehen oder erforschen will. Aber drum herum erwartet dich tonnenweise saftiges Gameplay. Wie gesagt, ich bin froh, dass du dich fuer NMS begeisterst, wollte das nur anmerken. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)