Gran Turismo 5 - Nachfolger soll schneller erscheinen [UPDATE]

PS3
Bild von Ceifer
Ceifer 1783 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

29. September 2009 - 9:21 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Gran Turismo 5 ab 11,80 € bei Amazon.de kaufen.

Kazunori Yamauchi äußerte sich in einem Interview zu Gran Turismo 5 und zu einem Nachfolger.
Dabei erzählt er, dass Gran Turismo 5 gänzlich von Grund auf neu entwickelt wurde und es deswegen ziemlich lange gedauert hat, bis der Titel fertig gestellt wurde. Zum nächsten Teil - einem eventuell 6. Teil oder dem nächsten Teil auf der PSP - soll die Wartezeit deutlich kürzer ausfallen als bei Gran Turismo 5.

""GT5 ist ein Titel, welcher so ziemlich von Grund auf neu entwickelt wurde, aber weil wir das getan haben wird die nächste Version wirklich schneller erscheinen"

Laut Yamauchi gibt es noch viele Ideen und Features die es gar nicht in Gran Turismo 5 geschafft haben und welche noch in den/die nächsten Teil(e) eingebracht werden sollen. Um was für Features es sich dabei handelt ist noch unklar.

Das gesamte Interview könnt ihr über die Quellen der News einsehen (Sprache: Englisch).
Nach derzeitigem Stand gibt es noch kein genaues Releasedatum zum 5. Teil der Rennserie, außer den Zeitraum "Anfang 2010".

[UPDATE]
Sony ließ verlauten, dass im März 2010 der Release von Gran Turismo 5, in Japan, geplant ist. Die weiteren Versionen für die USA und Europa sollen aber schon bald darauf folgen, demnach lässt sich  der April oder Mai vermuten. Grund für den noch nicht genaueren Releasetermin ist laut Yamauchi, dass sich das Marketing noch darüber berät.

Solidus 10 Kommunikator - 434 - 29. September 2009 - 10:32 #

Naja, im moment interessiert mich mehr, dass dieser Teil endlich erscheint und das er besser ist als das ziemliche gute Forza 3.

Ceifer 13 Koop-Gamer - 1783 - 29. September 2009 - 11:02 #

Forza 3 ist aber ebenfalls noch nicht da, aber immerhin fertiggstellt ^^

Da müssen wir abwarten.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 29. September 2009 - 11:06 #

Mir ist eigentlich egal, ob GT5 besser als Forza3 wird. Es muss einfach Spaß machen und vor allem auch irgendwann erscheinen.

Zenturio_Kratos 12 Trollwächter - 1162 - 29. September 2009 - 11:10 #

Forza 3 und GT 5 werden beide auf ziemlich hohem Niveau liegen, da is schwer zu sagen welches Spiel besser ist, zumal ja auch beide für andere Plattformen kommen, ein direkter Vergleich ist nahezu unmöglich.

Ceifer 13 Koop-Gamer - 1783 - 29. September 2009 - 11:19 #

Ja, aber gerade deswegen Zenturio, wegen der Plattform Exklusivität denke ich wird besonders bei diesen beiden Spielen verglichen, welche Plattform nun das bessere Rennspiel hat.

bam 15 Kenner - 2757 - 29. September 2009 - 11:30 #

Ist doch klar: Die Sonyfanboys werden GT5 als das bessere Spiel empfinden und die Microsoftfanboys werden Forza 3 besser finden. Da ist es egal wie gut die Spiele tatsächlich im Vergleich sind.
Allen anderen ist das wohl ziemlich egal, hauptsache das jeweilige Spiel ist gut und macht spaß.

Ceifer 13 Koop-Gamer - 1783 - 29. September 2009 - 11:43 #

Ich spreche natürlich von den Fachmagazinen :P

Diese werden und sollten sich besser unparteiisch zu dem ganzen äussern.

Porter 05 Spieler - 2981 - 29. September 2009 - 13:14 #

können so schnell oder so langsam entwickeln wie sie wollen, solange es nur auf der PS3 erscheint bleibt es für mich eh im Laden liegen.

PC>all :-)

Ceifer 13 Koop-Gamer - 1783 - 29. September 2009 - 13:18 #

:P

Ich spiel am PC auch am liebsten :)

Hab aber noch andere "Konsolen" zum mitnehmen eben, da ist der PC ungeeignet^^

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 29. September 2009 - 13:54 #

Das Update steht auch schon in meiner News zum Besuch bei PD.

Ceifer 13 Koop-Gamer - 1783 - 29. September 2009 - 14:01 #

:P

*Zunge raus*

Du wirst schon wieder Gemein zu mir.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 29. September 2009 - 14:10 #

Ich will doch nur spielen ;)

Ceifer 13 Koop-Gamer - 1783 - 29. September 2009 - 14:15 #

MöpMöp xD

Sollte kein Problem sein das blöde Releasedatum, stehts halt nochmal da, für alle interessierten.
Hauptgehalt der News war ja, Nachfolger bereits geplant.

Ich mag Stefan1904 weil er genauso heisst wie ich lool xD

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)