Gears of War 4: Neue Infos zum Story- und Koop-Modus bekannt

XOne
Bild von Old Lion
Old Lion 77783 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

9. März 2016 - 15:02
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Gears of War 4 ab 29,81 € bei Amazon.de kaufen.

Gears of War 4, der Exklusivtitel der Xbox One, der noch in diesem Jahr erscheinen soll, wird wieder einen Koop-Modus spendiert bekommen. Soweit nichts Neues, konnten schon die vorherigen Teile gemeinsam angegangen werden. Allerdings wurde der Vierer-Koop-Modus aus dem dritten Teil wieder gestrichen und gegen den klassischen Zweier-Koop eingetauscht. Dabei übernehmt ihr als Spieler 1 die Rolle von JD Fenix, dem Sohn von Marcus Fenix. Spieler 2 entscheidet sich zwischen Kait und Del, ebenfalls zwei neue Charaktere im GoW-Universum. Während ihr gemeinsam das Abenteuer bewältigt, trennen sich zwischendurch auch immer mal wieder eure Wege, sodass ihr die jeweilige Situation aus verschiedenen Perspektiven bewältigen müsst.

Die Geschichte setzt 25 Jahre nach Gears of War 3 ein und zeigt in kurzen Rückblenden was seitdem geschah. So wurden die wenigen Überlebenden des Planeten Sera zusammengetrieben und in Festungen untergebracht. Ein Umstand, den nicht jeder so hinnehmen wollte und sich daraufhin Splittergruppen, die sogenannten Outsiders, bildeten. Von dem Militärregime abgelehnt, leben diese Rebellen außerhalb der Festungsmauern und dort fängt auch die Story an. Mit einem neuen Feind, dessen Spuren der Verwüstung die drei Helden JD, Kait und Del verfolgen, kommt auch frischer Wind in das Franchise.

Walter Paddick 10 Kommunikator - 490 - 9. März 2016 - 18:38 #

Ich hoffe, die Kampagne wird gut. Bin nicht der größte Gears Fan, aber rein schauen würde ich schon ganz gerne mal.
Wahrscheinlich dann aber zu einem kleineren Preis. Den MP finde ich meistens eh grässlich, aber bei Gears um so mehr.
Mich nerven diese schwerfälligen Typen und dieses unsägliche Gewackel, der Kamera, wenn man rennt.
Bei anderen MP Titeln kann ich immer noch einigermaßen mithalten, aber bei diesem Spiel kriege ich nichts auf die Reihe.
Auch das Umschalten der Waffen, mit dem Steuerkreuz, finde ich furchtbar gelöst.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 11. März 2016 - 22:15 #

Also grad den Koop fand ich bei GoW immer sensationell, weil er einfach gut funktionierte und Spaß gemacht hat. War glaub ich das letzte Spiel, dass ich im Couch-Splittscreen-Koop gespielt habe...

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 9. März 2016 - 18:53 #

Wenn es so gut wird, wie Teil 3, dann kaufe ich nur deswegen ne XBone

Horselover Fat 11 Forenversteher - 607 - 10. März 2016 - 14:51 #

Auch für mich wäre das Spiel der Grund, die Konsole zu kaufen. War bei den Vorgängern genauso. Aber mir tut's schon weh, sollte das der einzige Grund sein. Das Interesse an Halo/Forza ist mir verloren gegangen.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 9. März 2016 - 22:09 #

Einfach den Horde Modus nicht vergessen, damit habe ich beim dritten Teil viel Zeit verbracht.