14. Flugsimulator-Konferenz am 12. März in Berlin-Schönefeld

PC
Bild von Zaunpfahl
Zaunpfahl 15631 EXP - 19 Megatalent,R9,S3,C10,A6
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

9. März 2016 - 15:58
Flight Simulator 10 ab 25,99 € bei Amazon.de kaufen.

Für alle Flugsimulationsfans unter euch, die am kommenden Wochenende noch nichts vorhaben, folgt hier ein Veranstaltungstipp. Die 14. Flugsimulations-Konferenz findet dieses Jahr am Samstag, den 12. März von 9 bis 17 Uhr im Konferenz-Zentrum des Flughafens Berlin-Schönefeld statt. Für einen Eintrittspreis von fünf Euro werden euch den ganzen Tag über Vorträge geboten, die Möglichkeit, einige Entwickler zu treffen und in deren Verkaufsangeboten zu stöbern, sowie neue Hardware auszuprobieren.

Die Vorträge bieten auch dieses Jahr wieder eine Einführung in die beiden großen Multiplayer-Systeme IVAO und Vatsim. Neben praktischen Tipps zur Performance-Optimierung von Addons für den Flightsimulator 10 und Prepar3D, werden auch andere Themen angesprochen, darunter zum Beispiel die Frage, wie man vom Sesselflieger zu Hause zum echten Piloten werden kann, oder wie man Nachwuchs für die Szene am besten ansprechen sollte.

Außerdem werden drei Führungen über den neuen Berliner Flughafen BER angeboten, die jedoch zusätzlich bezahlt werden müssen. Am Abend findet das "Captain's Dinner" statt, bei dem ihr in gemütlicher Atmosphäre in einem nahegelegenen Restaurant den Tag Revue passieren und ausklingen lassen könnt.

Zerberus77 14 Komm-Experte - P - 2682 - 9. März 2016 - 17:59 #

Flugsimulationen gehörten immer zu meinem Lieblings-Genre. Leider muss ich arbeiten. :-(

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 47614 - 9. März 2016 - 18:07 #

Hört sich interessant an.

Labrador Nelson 29 Meinungsführer - P - 116762 - 9. März 2016 - 18:28 #

Mehr als Simulationen von Flügen sind ja in Berlin zur Zeit nicht drin, wa? ^^

Q-Bert 16 Übertalent - 4887 - 9. März 2016 - 19:43 #

Das ist so nicht ganz richtig...
http://www.rbb-online.de/wirtschaft/beitrag/2016/01/flughaefen-berlin-passagiere-rekord.html

Der Pannenflughafen BER ist übrigens in Brandenburg. :))

Deepstar 15 Kenner - 3225 - 9. März 2016 - 23:52 #

Frag mich, wann man bei BER auch mit dem Transrapid vom Bahnhof aus direkt in das Flugzeug einsteigt...

Esketamin 16 Übertalent - P - 4284 - 10. März 2016 - 9:40 #

In nur 10 Minuten!

RoT 18 Doppel-Voter - 10989 - 10. März 2016 - 11:22 #

aber vom münchner hauptbahnhof aus ;)

Mario Donick 14 Komm-Experte - 2324 - 9. März 2016 - 19:03 #

Ja, sehr schön, dass die Konferenz hier erwähnt wird. Ich hab da auch nen Vortrag: "Flugsimulation zwischen Spiel und Ernst. Entwickler- und Nutzerperspektiven". :)

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 34626 - 9. März 2016 - 19:33 #

Kann man davon später eine Aufzeichnung sehen?

Mario Donick 14 Komm-Experte - 2324 - 9. März 2016 - 19:54 #

Ich habe keine Ahnung... Eine Kurzfassung wird dann später im FS MAGAZIN gedruckt.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 15631 - 9. März 2016 - 19:47 #

Ah, ich wusste der Name kam mir irgendwie bekannt vor, nur nicht mehr warum oder woher. :D
Der Titel des Vortrags macht mich sehr an, war mir aber zu kompliziert um ihn in der News unterzubringen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit