Take-Two: "GTA und Red Dead sind keine Milchkühe"

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Old Lion
Old Lion 64879 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

9. März 2016 - 13:08 — vor 39 Wochen zuletzt aktualisiert
GTA 5 ab 12,49 € bei Amazon.de kaufen.

Der President von Take-Two Interactive, Karl Slatoff, hat sich in einem Interview mit Gamespot zu eventuellen Fortsetzungen der Grand Theft Auto- sowie der Red Dead-Reihe geäußert. Im Gespräch stellte er klar, dass die Serien nur mit Bedacht fortgesetzt und nicht "gemolken" werden sollen. "Wir sehen diverse Ermüdungserscheinungen bei anderen Marken", sagt Slatoff und ist daher gewarnt.

Aufgrund der möglichen Übersättigung wollen wir unsere Strategie bezüglich der jährlichen Veröffentlichungen nicht überdenken. Take-Two erschafft Marken mit einem Wert, den es bei einem Release bewusst zu verwalten gilt. Natürlich ist ein jährlicher Release verlockend, allerdings wollen wir immer einen noch größeren Teil als den letzten rausbringen, und das braucht Zeit.

Wann mit einem möglichen weiteren Ableger der GTA- oder Red-Dead-Reihe zu rechnen ist, ließ er offen. Fortgesetzt wird in diesem Jahr die Mafia-Reihe mit Mafia 3 (Interview). Auch hier ließ sich Take-Two Zeit mit einer Fortsetzung. Je nachdem, wann genau der Release erfolgt, könnten sechs Jahre und mehr seit dem Release von Mafia 2 im August 2010 vergangen sein.

Markus 13 Koop-Gamer - 1323 - 9. März 2016 - 12:40 #

Mir würde ja schon reichen, wenn Sie RDR endlich für PC oder Xbox One rausbringen - oder wäre das auch schon "gemolken"?

RoT 17 Shapeshifter - 8565 - 9. März 2016 - 13:07 #

naja, im prinzip wählt er ja nur einen anderen melkschemel ;)

aber grundsätzlich finde ich es auch besser, wenn sich da ruhig mehr zeit gelassen wird...

Baumkuchen 15 Kenner - 2795 - 9. März 2016 - 15:05 #

Ist Read Dead Redemption (360) nicht inzwischen aufwärtskompatibel mit der Xbox One? Ich schätze das wird das höchste der Gefühle sein, was man in dieser Richtung zu erwarten hat.

Jadiger 16 Übertalent - 4890 - 10. März 2016 - 1:11 #

RDR hätte aber echt ein Remake nötig da würde ich es Nachvollziehen es ist alt würde deutlich durch die bessere Technik Profiteren. Der Grund wäre wahrscheinlich es ist wirkliche Arbeit und kein ich nehme mal die Pc Version und bring sie auf X1 und PS4.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11345 - 10. März 2016 - 6:36 #

Red Dead ist eines der schönsten Spiele auf der PS3 und das will was heißen. Da haben andere Spiele hiel mehr ein Remake verdient.

BigBS 15 Kenner - P - 2766 - 9. März 2016 - 13:15 #

Gut so, sollen se ruhig in Ruhe machen.

GTA, Mafia und Red Dead Redemption sind Meisterwerke. Dafür kann man schon mal was länger brauchen.

Golmo 15 Kenner - P - 3267 - 9. März 2016 - 13:21 #

GTA und Red Dead sind die Kobe-Rinder unter den Milchkühen ;-)

Sciron 19 Megatalent - P - 15780 - 9. März 2016 - 13:32 #

Seit RDR sind mittlerweile 6 Jahre vergangen. Kann man da wirklich von "melken" sprechen, wenn man nach der Zeit mal einen Nachfolger rausbringen würde? Sehr seltsame Argumentation.

Fliege 11 Forenversteher - 803 - 9. März 2016 - 13:50 #

Das sehe ich auch so. Read Dead Redemption könnte gerne fortgesetzt werden. Das ist eins meiner Lieblingsspiele. Von GTA gibt es dagegen schon recht viele.

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 9. März 2016 - 13:54 #

Das Spielerlebnis soll halt stimmen. Da muss man Take Two auch den Daumen hoch zeigen.

Fliege 11 Forenversteher - 803 - 9. März 2016 - 14:38 #

Ich finde es natürlich gut, dass sie sich viel Zeit nehmen, wenn sie glauben es ist noch nicht (sehr) gut. Besser als irgendetwas hingeklatscht zu bekommen. Es wäre schön wenn sie sich dem Thema Red Dead Redemption widmen und einen sehr guten zweiten Teil fertigstellen würden. ;)

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8036 - 9. März 2016 - 15:40 #

Ja bei RDR ist die Aussage schon bissle komisch, aber ansonsten ist die Aussage schon richtig. Mein Anti-Fanum gegenüber Assassins Creed ist mittlerweile so ausgeprägt, wenn jemand schon andeutet es gibt was neues, find ich das schon Dreck.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23273 - 9. März 2016 - 16:01 #

Die Entwicklung von RDR hat sich ziemlich in die Länge gezogen und die Arbeitsbedingungen sollen sehr mies gewesen sein. Möglich also, dass da viele nach Abschluss der Entwicklung das Studio verlassen haben. Und die anderen Studios waren wohl alle mit GTA beschäftigt.

Wesker 13 Koop-Gamer - P - 1670 - 9. März 2016 - 13:46 #

Witzig das von dem Unternehmen zu hören, welches GTA V 2013, 2014 und 2015 veröffentlicht hat.

Selbst wenn es für unterschiedliche Plattformen war, wirkt das doch sehr wie melken. :p

RDR könnte langsam mal offiziell als BC-Titel für die One kommen, dann würde ich mich da auch noch einmal reinfuchsen. Der bisher beste Rockstar-Titel meiner Meinung nach.

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3577 - 9. März 2016 - 15:47 #

Der Konsument mag gemolken werden, wenn er sich den Titel zwei-, dreimal für verschiedene Plattformen kauft, nicht aber die Serie.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8036 - 9. März 2016 - 16:11 #

Mir ist aber so, als wenn die Innovation in GTA zumindest genug ausgeprägt sind. Allerdings spiele ich selbst GTAs nie länger als 4-5 Stunden und mag da nicht die rechte Übersicht haben.

DevilsGift 14 Komm-Experte - 1808 - 9. März 2016 - 13:59 #

Dieses Jahr ein RDR 2 und ich wäre glücklich.Von Melken kann bei den Spielen ja absolut keine Rede sein. Und das gerade Rockstar sich Zeit lässt mit ihren Spielen ist sehr gut, quasi Bugfrei und Super Spielbar.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11672 - 9. März 2016 - 14:07 #

Sie haben doch gta3 auch im Jahrestakt fortgesetzt mit vice city und san Andreas, lange vor cod und assassins creed. Immer schön den Ball flachhalten.

Henmann 13 Koop-Gamer - 1231 - 10. März 2016 - 11:04 #

Im Jahrestakt??

GTA Vice City kam ein Jahr nacht 3. Das Stimmt. Der Rest hat länger gedauert.
Ich Finde die Branche kann sich gerne was von Rockstar/Take Two abschneiden.
Finde da nix mit ball flach halten

Noodles 21 Motivator - P - 30187 - 10. März 2016 - 16:21 #

Und Vice City und San Andreas waren beides großartige Spiele, die auch genug Neues boten und nicht einfach hingeklatscht waren.

Deepstar 14 Komm-Experte - P - 2658 - 9. März 2016 - 14:18 #

Bei GTA Online wird ja schon genug Gemolken :P.

Baumkuchen 15 Kenner - 2795 - 9. März 2016 - 15:13 #

Das liegt natürlich im Auge des Betrachters. Wahrscheinlich verdienen sie sich mit den Cash-Cards eine goldene Nase, ja.

Dafür gibt es allerdings auch regelmäßig kostenfreien neuen Inhalt für diesen Modus. Natürlich kann man jetzt auch sagen, dass sich bislang dank des "Erfolgs" von GTA Online wohl auch noch kein Singleplayer-DLC hat blicken lassen xD

Bastro 15 Kenner - 3098 - 9. März 2016 - 15:43 #

Deshalb habe ich GTA V auch Anfang des Jahres verkauft. Hatte es nur noch im Regal, falls doch ein Singleplayer-Addon erscheint, welches dann auch das Basisspiel braucht. Die Hoffnung habe ich aufgegeben, und Multiplayer interessiert mich absolut nicht.

Noodles 21 Motivator - P - 30187 - 9. März 2016 - 15:46 #

Nur wegen der Hoffnung auf ein Addon liegt es noch bei mir auf der Festplatte und nimmt nen Haufen Platz weg. Hab nämlich keine Lust, alles nochmal mit dem furchtbaren Rockstar Social Club runterzuladen, falls ein Addon kommt. Ist schon bei jedem Update ein Krampf.

Henmann 13 Koop-Gamer - 1231 - 10. März 2016 - 10:56 #

Kp ob die Cash-Card laufen.
Ich hab über 100h gta online(nur Online, Story is da nicht mit drin)
Und hab nie Echtgeld benutzt. Auch die Gang mit der ich abhänge hat noch nie echtgeld in die Hand genommen.
Jetzt die Yachten sind so teuer das man die ohne Echtgeld ewig farmen müsste. Aber die brauche ich auch nicht.

Raubpferd 11 Forenversteher - 605 - 9. März 2016 - 17:53 #

Genau das... Wünschte, sie würden nicht so viel Energie in den Onlinekram stecken. Aber so ist ja heute der Trend. Wobei die ja auch mehrere Studios haben, die hoffentlich nicht alle dasselbe machen...

Freylis 20 Gold-Gamer - 20961 - 9. März 2016 - 16:42 #

Naja, wenn Rockstar sich fuer ein weiteres RDR schaemen muesste, muessten andere Publisher das schon lange, die jedes Jahr denselben Muell mit anderer Grafik loslassen. Zumindest bei RDR kann m.E. jederzeit gemolken werden. Ich habe selten so viel Spielmotivation empfunden wie bei diesem Titel. Ich mag etwas voreingenommen sein, weil ich gerne in der freien Natur bin, wandere und die Wildnis erkunde und natuerlich Pferde mag (u.a. auch in Frikadellenform, höhö). :]

Willi Wunder (unregistriert) 9. März 2016 - 19:27 #

Bei mir war es seinerzeit genauso, Spielmotivation ohne Ende bei RDR.

Ich hoffe, da kommt bald was + Undead Nightmare, ich hatte selten so viel Spaß mit einem Add-on :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58790 - 10. März 2016 - 21:45 #

Ich fand Undead Nightmare grauenhaft, habs noch einer Stunde oder zwei wieder abgebrochen. Find das passte einfach überhaupt nicht in einen Western.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8036 - 11. März 2016 - 14:05 #

Ich hatte mir damals RDR nach dem Review von AngryJoe angeschafft - dann lag das Spiel prompt ein Jahr rum - schön noch mit Verpackung, dann kam der Nightmare DLC.

Da dachte ich, ok, ballern wir Zombies im WildWest um. Als ich dann schnurstracks mit dem DLC durch war, hab ich dann erst RDR durchgespielt.

Daher kann ich mich nur anschliessen: Top DLC! :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20961 - 10. März 2016 - 22:01 #

KUDOS fuer den coolsten Nick, den ich seit einiger Zeit erspaeht habe! Einer der Filme, die man nie wieder vergisst. Darueber kann ich mich noch heute beoemmeln. ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32786 - 9. März 2016 - 17:15 #

Löbliche Einstellung.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11345 - 9. März 2016 - 18:17 #

Heißen ja auch nicht Naughty Dog

Marulez 15 Kenner - 2738 - 9. März 2016 - 21:48 #

Richtige Einstellung. Kann sich ubi soft mal ansehen ;)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 11. März 2016 - 9:45 #

Das muss er seinen Investoren erklären, nicht uns ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit