Humble Jumbo Bundle 6 erschienen // Bonustitel hinzugefügt [Upd.]

PC Linux MacOS
Bild von Noodles
Noodles 27251 EXP - 21 Motivator,R6,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

15. März 2016 - 21:54
Dreamfall Chapters ab 18,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 15.3.2016:

Heute wurden dem Bundle die drei folgenden Titel hinzugefügt, welche ihr erhaltet, wenn ihr mehr als den Durchschnittsbetrag von aktuell circa 7,20 US-Dollar bezahlt oder bezahlt habt:

  • Holy Potatoes! A Weapon Shop?! (Steam)
  • TransOcean - The Shipping Company (Steam, GG-Userwertung: 6.6)
  • Shadowrun Returns (DRM-frei, Steam, GG-Test: 6.5)

Ursprüngliche News vom 9.3.2016:

Gestern ist die sechste Ausgabe des Humble Jumbo Bundles erschienen. Wieder einmal könnt ihr für einen frei wählbaren Betrag eine Zusammenstellung verschiedenster Spiele erwerben, wobei ihr selber entscheiden könnt, wie das Geld zwischen den Entwicklern, den Humble-Betreibern und zwei Wohltätigkeitsorganisationen aufgeteilt wird. Solltet ihr etwas für den guten Zweck spenden, so geht dies an das Amerikanische Rote Kreuz oder Direct Relief. Ihr könnt das Paket bis zum 22.3.2016 erwerben, nächste Woche kommen außerdem weitere Titel dazu.

Für einen frei wählbaren Betrag erhaltet ihr folgende Spiele (für Steam-Keys müsst ihr mindestens einen US-Dollar bezahlen):

  • Oceanhorn - Monster of Uncharted Seas (DRM-frei, Steam, Indie-Check, GG-Userwertung: 7.2)
  • Shadowrun Chronicles - Boston Lockdown + Soundtrack (Steam, GG-Test: 5.5)
  • Warmachine Tactics + Mercenaries Faction Bundle (Steam, Indie-Check, GG-Userwertung: 7.0)

Zahlt ihr mehr als den Durchschnitt (aktuell circa 6,55 US-Dollar), gibt es diese Titel obendrauf:

Wenn ihr bereit seid, mindestens 12 US-Dollar auszugeben, erhaltet ihr außerdem Grey Goo (Steam, GG-Test: 8.5) in der Definitive Edition.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 21895 EXP - 9. März 2016 - 1:23 #

Dreamfall Chapters kann ich sehr empfehlen. Schönes Adventure mit toll geschriebenen Dialogen. Der Fokus liegt mehr auf der Story und weniger auf den Rätseln, die es aber auch gibt.

Mein Highlight war die vierte Episode, die letzte Episode erscheint wahrscheinlich im April.

euph 21 Motivator - Premium - 29719 EXP - 9. März 2016 - 7:20 #

Wegen dem Spiel überlege ich auch, aber es liegen eh schon so viele Adventures auf Halde. Na mal sehen, was nächste Woche noch dazu kommt.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - Premium - 4076 EXP - 9. März 2016 - 14:27 #

Lohnt sich, die Dialoge sind auf einem deutlich höheren Level als man es von Videospielen kennt. Leider merkt man dadurch aber dann auch, wie schlecht das typische Niveau in Spielen ist. :-)

Aladan 18 Doppel-Voter - - 12077 EXP - 9. März 2016 - 7:04 #

Dieses mal passe ich ;-)

Der Marian 19 Megatalent - Premium - 15386 EXP - 9. März 2016 - 7:06 #

Nettes Bundle, aber vieles davon habe ich schon.

Kirkegard 19 Megatalent - Premium - 13967 EXP - 9. März 2016 - 9:29 #

Hey, du hast meinen Satzbaustein für Humble Bundles geklaut! ;-)

Vampiro 21 Motivator - Premium - 28106 EXP - 9. März 2016 - 7:27 #

Vielen Dank. Habe die interessanten Sachen schon (Dragonfall, Magicka 2 auf Steam), nur für Dreamfall mhm.

schlammonster 25 Platin-Gamer - Premium - 55458 EXP - 9. März 2016 - 9:38 #

Ach sei doch nicht so, Dreamfall Chapters kostet auf Steam 30 Euro - und es gibt viele GG-User die sich über verschenkte Steam-Keys freuen ;)

Vampiro 21 Motivator - Premium - 28106 EXP - 9. März 2016 - 15:10 #

Allerdings nur für ein interessantes Spiel Geld ausgeben, das ich vermutlich eh nie spiele...

schlammonster 25 Platin-Gamer - Premium - 55458 EXP - 9. März 2016 - 20:22 #

Touché Langzahn :)

maddccat 18 Doppel-Voter - 10657 EXP - 9. März 2016 - 8:31 #

Schönes Bundle, passe dennoch. Akutes Spielverlangen verspüre ich bei keinem der Titel und noch mehr horten muss nun wirklich nicht sein. ;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18433 EXP - 9. März 2016 - 9:06 #

Ja diese ekelhafte Vernunft ^^.
Geht mir letztendlich aber genau so.

Jürgen 19 Megatalent - 16753 EXP - 9. März 2016 - 8:31 #

Ne, diesmal bleibe ich vernünftig.

Mantarus 15 Kenner - Premium - 2873 EXP - 9. März 2016 - 9:34 #

Super Bundle, da ich nur ein Spiel (Dragonfall) hab. Den Key verschenke ich einfach und freue mich über die andere Games! :)

quelaan 12 Trollwächter - 951 EXP - 9. März 2016 - 9:57 #

Nee, nichts für mich dabei.

Ganon 21 Motivator - Premium - 30432 EXP - 9. März 2016 - 10:43 #

Dreamfall und Grey Goo interessieren mich, aber dafür kaufe ich kein ganzes Bundle voll Kram, den ich nicht brauche...

Noodles 21 Motivator - Premium - 27251 EXP - 9. März 2016 - 14:18 #

Und warum nicht? Kostet dich weniger, als die zwei Spiele so kosten würden und den Kram, den du nicht brauchst, kannst du ja verschenken, irgendwer wird sich schon drüber freuen. ;)

Ganon 21 Motivator - Premium - 30432 EXP - 10. März 2016 - 11:29 #

Aus Prinzip. ;-)
Backlog ist groß genug, irgendwann werden die Spiele schon günstiger.

Red Dox 15 Kenner - 3970 EXP - 9. März 2016 - 12:22 #

Fürn lausigen Dollar bricht man sich zumindest kein Bein wenn man mal in Shadowrun Chronicles reinguckt.

Epic Fail X 15 Kenner - Premium - 2940 EXP - 9. März 2016 - 16:40 #

Mein Gedanke.
Und ich finde es bislang gar nicht so übel. Ok, die ersten Missionen ziehen sich zäh dahin und leiden an deutlich zu niedrigem Anspruch. Aber mit der Zeit wird es spaßiger und anspruchsvoller.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 10844 EXP - 9. März 2016 - 17:27 #

Wobei, technisch fängt es schon schlecht an. Ich muss im Fenstermodus spielen, bei Vollbild stürzt es sofort ab. Schätze mal, es ist wieder einer dieser Titel, die nicht damit klar kommen wenn Leute mehrere Monitore angeschlossen haben.

Lencer 13 Koop-Gamer - Premium - 1531 EXP - 9. März 2016 - 13:03 #

Oceanhorn ist klasse. Jeder der mal Zelda am PC spielen will, sollte das für einen Dollar mitnehmen.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - Premium - 4076 EXP - 9. März 2016 - 14:32 #

Oder einen Emulator installieren, denn das Niveau eines Zeldas erreicht es leider nicht. Das Vorbild "Windwaker" ist in jeder Hinsicht um einige Klassen besser.

Ich hab mir Oceanhorn relativ spät für das iPad geholt, als es von allen als iOS-Zelda gehyped wurde und war dann doch eher enttäuscht. Spielen kann man es aber schon, man sollte nur nicht zuviel erwarten.

maddccat 18 Doppel-Voter - 10657 EXP - 9. März 2016 - 20:57 #

Nettes Smartphone-Spielchen für dann und wann eine halbe Stunde unterwegs ja, den Vergleich mit Zelda verliert es jedoch haushoch. Wer Zelda auf dem PC spielen will, soll Zelda auf dem PC spielen. ;)

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 10844 EXP - 10. März 2016 - 12:49 #

Mein erster Eindruck war, es erinnerte mich an ein altes Net Yaroze Spiel (nur mit besserer Grafik). Leider fällt mir der Name nicht mehr ein.

Edit: Kurz gegoogelt, der Titel war Terra Incognita.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 10844 EXP - 9. März 2016 - 13:14 #

Hab's mir mal wegen Dreamfall Chapters geholt.
Möchte einer den Shadowrun: Dragonfall Key haben?

zuendy 13 Koop-Gamer - 1596 EXP - 15. März 2016 - 23:28 #

Wäre schon cool, wenn du ihn noch hättest.

Hedeltrollo 16 Übertalent - Premium - 4748 EXP - 16. März 2016 - 1:20 #

Ich hab auch noch den Key aus dem Bundle über. Nachdem ich meine Version zum GG-Wichteln bekommen habe, sehe ich mich in der Pflicht, den überzähligen Key an die GG-Community zurückzugeben.

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2576 EXP - 9. März 2016 - 13:34 #

Ich habs wegen Warmachine Tactics und Magicka2 geholt.

Noodles 21 Motivator - Premium - 27251 EXP - 9. März 2016 - 14:19 #

Ich hab mir das Bundle wegen Oceanhorn und Dreamfall Chapters gekauft. Ich hoffe, letzteres lässt sich auch gut spielen, wenn man die Vorgänger nicht kennt.

Sp00kyFox 17 Shapeshifter - 8930 EXP - 9. März 2016 - 14:56 #

zumindest dreamfall sollte man vorher wohl gespielt haben.

wilco96 13 Koop-Gamer - Premium - 1503 EXP - 9. März 2016 - 17:30 #

wobei dreamfall ohne The Longest Journey auch nicht so toll gewesen sein kann...

invincible warrior 12 Trollwächter - 862 EXP - 9. März 2016 - 16:23 #

Mhh, ich hoffe mal, dass die noch das andere Shadowrun dazupacken, bin jedenfalls am überlegen. Mal schaun, was nächste Woche noch drauf kommt.

Red Dox 15 Kenner - 3970 EXP - 9. März 2016 - 18:17 #

Naja von den drei HBS Shadowruns ist "Dragonfall" wahrscheinlich das beste. Denke "Hong Kong" ist noch zu frisch, da kam die extended Edition ja erst gerade und wird deshalb kaum im Bundle auftauchen. "Returns" wäre natürlich möglich aber darauf müssteste nicht warten weil du das bessere "Dragonfall" ja jetzt schon im Bundle hättest ;)

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 10844 EXP - 9. März 2016 - 18:59 #

Hong Kong wäre schön, die anderen beiden hatte ich schon.

lolaldanee 12 Trollwächter - 1197 EXP - 9. März 2016 - 20:02 #

super bundle mal wieder, diese anziehungskraft... schrecklich!

iUser 22 AAA-Gamer - Premium - 33387 EXP - 9. März 2016 - 20:43 #

Jumbo?

Lencer 13 Koop-Gamer - Premium - 1531 EXP - 10. März 2016 - 8:08 #

Gibt es von den beiden Shadowruns eigentlich auch deutsche Versionen? Evtl. über Workshop oder freie Entwicklungen?

Noodles 21 Motivator - Premium - 27251 EXP - 10. März 2016 - 17:27 #

Shadowrun Returns hat eine sehr gute deutsche Version, von Dragonfall und Hong Kong gibt es leider keine Übersetzungen und es sind auch keine geplant. Von Fan-Übersetzungen weiß ich leider auch nix.

Lencer 13 Koop-Gamer - Premium - 1531 EXP - 10. März 2016 - 18:01 #

Returns hab ich ja gut 10 Stunden gespielt. Hatte dann einen Plottstopper, der sich auch nicht einfach durch nen anderen Spielstand beheben ließ. Bzw. meine Motivation war schlagartig weg. Auf die anderen Teile hätte ich aber schon Bock, schließlich wird gerade das Dragonfall unisono hoch gelobt.

Noodles 21 Motivator - Premium - 27251 EXP - 10. März 2016 - 18:07 #

Ja, Plotstopper sind immer sehr ärgerlich, bei sowas verlier ich dann auch direkt die Lust, wenn sie sich nicht leicht durch einen alten Spielstand beheben lassen.

Der Marian 19 Megatalent - Premium - 15386 EXP - 15. März 2016 - 22:19 #

Na das ist ja nun nicht so das ziehende Update.

Yoshua 17 Shapeshifter - Premium - 6534 EXP - 15. März 2016 - 23:34 #

Wenn ich es nicht wegen Grey Goo geholt hätte würde ich mir das ganze Bundle nicht holen.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 10844 EXP - 16. März 2016 - 19:14 #

War auch etwas enttäuscht, das Update hätte ich nicht benötigt.

Quasi schon der zweite Shadowrun Key, den ich verschenken kann. Falls also jemand Interesse hat ...