The Sinking City: Lovecraft-Spiel von Frogwares

andere
Bild von Noodles
Noodles 30141 EXP - 21 Motivator,R6,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

8. März 2016 - 13:54 — vor 38 Wochen zuletzt aktualisiert

Für Call of Cthulhu (zur Preview) sind jetzt zwar Cyanide zuständig und nicht mehr Frogwares, sie haben aber dennoch einen Lovecraft-Titel in der Entwicklung. Wie sie auf ihrer Website verkünden, arbeiten sie mit The Sinking City an einem Open-World-Ermittlungs-Spiel im Cthulhu-Setting. Erste Screenshots könnt ihr euch in der Bilder-Galerie anschauen.

Frogwares, vor allem bekannt für ihre Sherlock-Holmes-Reihe, feiern dieses Jahr ihr 15-jähriges Jubiläum und dazu haben sie sich als Ziel gesetzt, zukünftig an größeren und tiefergehenden Spielen zu arbeiten als zuvor. So soll The Sinking City ihr bisher größtes Werk werden. Bisher ist noch nicht bekannt, für welche Plattformen es erscheinen wird, aber auf der kommenden GDC in San Francisco soll eine erste Demo präsentiert werden.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 8. März 2016 - 14:25 #

Erst hört man Jahre lang nichts von Lovecraft in Spielen - und jetzt überschlagen sich die Titel mal wieder. Aber gut so, mir soll es recht sein, ich liebe so ziemlich alles, was Lovecraft hervorgebracht hat. Sein Stoff eignet sich hervorragend für jegliches Detektiv- oder Survival Spiel. Ich kann mir in Sachen Horror einfach nichts Besseres vorstellen.

Celeg 09 Triple-Talent - P - 269 - 8. März 2016 - 21:19 #

I approve this message!

Hab mich ehrlich gesagt schon Jahre gewundert, wieso aus Lovecrafts Stoff so wenig Potential in Sachen Computer-/Videospiele ausgeschöpft wurde.

In Sachen Brettspiele sah das ja ganz anders aus. Ich sag nur Arkham Horror oder Mansions of Madness.

immerwütend 21 Motivator - P - 28949 - 8. März 2016 - 14:26 #

Wenn man nur wüsste, was daraus wird. Mehr als generelles Interesse an Lovecraft kann ich da nicht bekunden...

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15084 - 8. März 2016 - 14:32 #

Ich mag auch Science Fiction Geschichten ;-)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11666 - 8. März 2016 - 14:37 #

Sehr vielversprechend:)

Olphas 24 Trolljäger - - 46969 - 8. März 2016 - 15:43 #

Ich mag die Spiele von Frogware, aber ich kann mir momentan unter einem "Open-World-Ermittlungsspiel" noch nicht so wirklich was vorstellen. Ich bin gespannt, was das wird.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 8. März 2016 - 15:47 #

Ich schätze mal, es wird eine sehr rätsellastige Walking/Exploration-Sim, die dir aber sehr viel Freiraum lässt, in welcher Reihenfolge der Orte du deine Ermittlungen anstellst. Das klingt eigentlich sehr vielversprechend. Quasi genau die Bewegunsfreiheit, die dir bei anderen eher linearen Walking-Sims mitunter fehlt (z.B. Amnesia - A Machine for Pigs etc.)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11666 - 8. März 2016 - 18:34 #

Denke an murdered soul suspect.

Olphas 24 Trolljäger - - 46969 - 8. März 2016 - 18:37 #

Ja, das könnte vielleicht hinkommen. Lassen wir uns überraschen. Ich stelle mir dann nur die Frage, warum ihre Serie um DEN Ermittler - für viel mehr sind sie ja gar nicht bekannt - nicht dafür verwendet wird sondern ein Cthulhu-Szenario (wobei sie das ja in The Awakened auch schon mit Holmes vermischt hatten).

Ich warte einfach mal ab. Ich mag ihre Spiele ja und hoffe erstmal das beste :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 8. März 2016 - 15:51 #

Hmmm, das könnte für Verwirrung sorgen. Das Cyanide-Spiel dreht sich ja auch um Ermittlungen...

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 9. März 2016 - 9:48 #

Ah, sind sie wohl draufgekommen das man eine Lovecraft-Story auch erzählen kann ohne Lizenzgebühren zu bezahlen ;-)

Olphas 24 Trolljäger - - 46969 - 9. März 2016 - 9:50 #

Das haben sie ja schon in Sherlock Holmes - The Awakened gemacht. Da ging es auch um einen Kult, der Cthulhu erwecken wollte. Neu ist Lovecraft bei denen nicht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Detektivspiel
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Frogwares
2017
Link
0.0
andere