Skyrim: Enderal-Mod von SureAI soll Anfang Juli erscheinen

PC 360 PS3
Bild von Maryn
Maryn 1110 EXP - 12 Trollwächter,R1,J2
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

8. März 2016 - 14:47 — vor 38 Wochen zuletzt aktualisiert
The Elder Scrolls 5 - Skyrim ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der Homepage des Mod-Entwicklers SureAI ist heute ein Video erschienen, das mit einer Vorschau auf die kommende Total Conversion Mod Enderal zu The Elder Scrolls 5 - Skyrim aufwartet. Neben vielen optischen Eindrücken zur Mod wird am Ende des Videos mit dem "1. bis 3. Juli 2016" das voraussichtliche Releasedatum der deutschen Version angegeben. Enderal soll  neben einer komplett neuen Spielwelt eine abwechslungsreiche, interessante Handlung und eine komplette Sprachausgabe bieten. Das versprechen viele Modder, doch SureAI hat schon früher geliefert, siehe unseren Test zur Oblivion-Full-Conversion Nehrim aus dem Jahr 2010.

Für einen Durchgang durch die Handlung werden laut Entwicklern, je nach Spielstil, zwischen 30 und 100 Stunden fällig. Zum Spielen der kostenlos angebotenen Full Conversion Enderal benötigt ihr eine Originalkopie von The Elder Scrolls 5 - Skyrim.

Video:

Michel07 12 Trollwächter - P - 1020 - 8. März 2016 - 14:37 #

Darauf habe ich sehr lange gewartet, wer Nehrim gespielt hat , weiss was die Jungs zu leisten imstande sind.
Das wird großartig!

Edelstoffl 14 Komm-Experte - P - 1816 - 8. März 2016 - 15:02 #

Jep! Schließe mich da an!

Smutje 14 Komm-Experte - P - 2272 - 8. März 2016 - 15:08 #

Sehr stimmungsvoll und schön gemacht ...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 8. März 2016 - 15:09 #

Bin gespannt drauf. Hab in Nehrim leider nie komplett reingefunden, aber das was ich gesehen habe war absolut überzeugend. Erwarte hier nichts anderes. Wird ein guter Grund, Skyrim mal wieder zu starten.

PeterS72 15 Kenner - P - 2825 - 8. März 2016 - 15:19 #

Diese News hyped mich mehr als alles mit "Division" und "Ubisoft" im Titel momentan. :-)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 8. März 2016 - 16:54 #

Das ist ja auch nicht schwer

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 - 8. März 2016 - 23:50 #

Wer is denn von DieWischen gehyped?
Unfug.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 8. März 2016 - 15:29 #

Also die Skyrim DLCs wird man dafür definitiv nicht benötigen?
Manche Mods benörtigen ja den ein oder anderen.

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1323 - 8. März 2016 - 17:52 #

Nein, die Entwicklung hat schon vor dem Modkit angefangen. Außerdem wird auf der Website auch öfter darauf hingewiesen das man dafür keine DLCs braucht.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 8. März 2016 - 22:10 #

Okay gut, danke :)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20258 - 8. März 2016 - 15:59 #

Das dürfte dann das Spiel sein, was ich auf Basis der Engine mal haben wollte. Nur muss ich mir hierfür kein Dutzend Mods installieren, damit Skillsystem, Story, Grafik und der Rest passt - wenn Enderal hält, was es verspricht.

steever 16 Übertalent - P - 4904 - 8. März 2016 - 16:03 #

Musste den Ton zwar abstellen, aber es sieht gut aus.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 8. März 2016 - 16:20 #

Ja, das Ständchen hat mir auch nicht zugesagt... ^^

keimschleim 15 Kenner - 2934 - 9. März 2016 - 17:05 #

Das war wirklich schwach.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 8. März 2016 - 16:15 #

Oha, Nehrim war toll, habe es aber leider nie durchgespielt, weil es schon recht am Ende meiner Oblivion-Zeit war. Da ich zwar Skyrim viel aber auch beileibe nicht durch habe wäre das mal ein Anreiz neben Enderal dann auch das Hauptspiel noch mal weiter zu machen.

Ansonsten halt, unglaublich was die bei SureAI da jedes Mal schaffen. Hut ab!

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18183 - 8. März 2016 - 16:35 #

Hab ich beinahe aus den Augen verloren. Freue mich schon riesig!

Lexx 15 Kenner - 3459 - 8. März 2016 - 16:48 #

Wenn ich mich richtig erinnere, war deren letztes Projekt visual zwar absolut großartig, vom Quest- und Dialog-Design her aber zu guten Teilen echt mies.

One-Eyed Jack 13 Koop-Gamer - 1653 - 8. März 2016 - 17:45 #

Kommt so hin, genau.

Michel07 12 Trollwächter - P - 1020 - 8. März 2016 - 18:10 #

Da gab es in der Tat ein paar Holprigkeiten, man darf nie vergessen, das sind
keine hochbezahlten Profis im gaming business!

Maryn 12 Trollwächter - 1110 - 8. März 2016 - 18:47 #

Kann mich gar nicht dran erinnern, dass das so schlimm war. Im Vergleich zu Oblivion fand ich Quest- und Dialogsystem eher deutlich gesteigert.

Lexx 15 Kenner - 3459 - 8. März 2016 - 20:52 #

Ja, im Vergleich zu Oblivion definitiv... Oblivion in den Bereichen zu toppen ist jetzt aber auch nicht wirklich eine Kunst.

Player One 12 Trollwächter - P - 1091 - 8. März 2016 - 17:08 #

Könnte mein Highlight 2016 werden.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 8. März 2016 - 17:31 #

Meins ist aktuell Demons Souls

Player One 12 Trollwächter - P - 1091 - 8. März 2016 - 19:16 #

Da bin ich immer nur bis zu einer Brücke gekommen, bei der mich ein Drache jedes mal gegrillt hat. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr, eine Stunde zu spielen, um wieder vom Drachen gegrillt zu werden. Lag wahrscheinlich an mir aber auf solche schweren Spiele hab ich keine Lust, ich will entspannen beim zocken. Da ist die Skyrim Mod doch ideal.

zuendy 14 Komm-Experte - 1847 - 8. März 2016 - 20:26 #

Rennen, nicht umschauen, einfach rennen. ;)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 8. März 2016 - 22:53 #

Mach dir nichts draus. Ich scheiter gerade dran, dass ich nur noch die Hälfte meines Lebens habe und kein Item mehr, dass es ganz auffüllt bzw. mich menschlich macht.

keimschleim 15 Kenner - 2934 - 9. März 2016 - 17:07 #

Ist doch Normalzustand im ersten Durchlauf. Aber eigentlich findet man auch ständig diese Ephimeraugensteine. Oder spielst du ohne Wiki?

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 - 8. März 2016 - 23:52 #

Auf dark souls3 einstimmen? Guter Mann.
Du packst das!

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 9. März 2016 - 0:51 #

Ich glaube wenn ich danach dark souls/2 durchhab, dann wirds wieder Zeit für eine PS4, solange bin ich aber.mit der PS3 sehr glücklich:)

keimschleim 15 Kenner - 2934 - 9. März 2016 - 17:10 #

War ja letztens im Angebot und ich habs vor einer Woche beendet, nachdem ich DS1 nur fast durchgespielt hab. Man merkt schon, dass DS1 ein wenig geschliffener/besser durchdacht ist. Die Bosse haben mir aber in Demons Souls besser gefallen.
Über kurz oder lang wird dann eine PS4 fällig für Bloodborne und DS3.

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1323 - 8. März 2016 - 17:54 #

Kann es kaum erwarten. Verfolge das SureAI-Forum schon seit Nehrim.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6902 - 8. März 2016 - 18:31 #

Freu mich drauf. Nehrim kenne ich nur vom hören sagen. Hab Oblivion erst nach Skyrim gekauft und dann auch nur kurz angespielt gehabt.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4476 - 8. März 2016 - 22:22 #

Sehr schön, freu mich sehr darauf! Und dass es im Sommerloch erscheint, wo sonst kein Spiel released wird, ist auch ein gute Idee. Ich hoffe nur, es verschiebt sich dann nicht doch noch auf November. :-)

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 8. März 2016 - 23:09 #

Die mod hätte bessere musik verdient. Seis drum, solange einem dieses lied oder ähnliche innerhalb des spiels erspart bleiben. Ich hab mich echt etwas fremdgeschämt und musste den ton abstellen ;)

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6902 - 9. März 2016 - 1:18 #

So schlimm find ich es gar nicht, aber jedem das seine. ;)

De Vloek 14 Komm-Experte - P - 1876 - 9. März 2016 - 4:25 #

Also ich finde die Musik um einiges besser als den öden 0815-Fantasy-Soundtrack von Skyrim und Konsorten, das ähnelt sich alles viel zu sehr.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4476 - 9. März 2016 - 10:02 #

Ich hoffe, du meinst nur die Hintergrundmusik und nicht die Skyrim-Variation des Elder Scrolls Themes!

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9737 - 9. März 2016 - 8:55 #

war doch ganz nett. oder ist das diese neuzeitliche scham bei dir vor der eigenen gesungenen sprache? ^^

De Vloek 14 Komm-Experte - P - 1876 - 9. März 2016 - 4:28 #

Freu mich drauf, Skyrim hat mich genau wie Oblivion nicht so begeistert, aber Nehrim war echt super!

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3098 - 9. März 2016 - 19:31 #

Sehr geil, freue ich mich drauf!