The Old Republic: Beta-Anmeldung gestartet! (Update)

PC
Bild von Razyl
Razyl 9226 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

29. September 2009 - 17:33 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Star Wars - The Old Republic ab 69,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 29.9.2009: 

Die Beta-Anmeldung ist nun auch offiziell Live gegangen. Eine News wurde heute auf der offiziellen Seite veröffentlicht , die zur Beta-Anmeldung weiterleitet. Für die Beta müsst Ihr 18 Jahre alt sein und einige persönliche Angaben machen. Danach wird noch ausgelesen, was für ein System ihr in euren Rechner verbaut habt.

Der direkte Link für noch nicht registrierte deutsche User ist: 

http://www.swtor.com/de/benutzer/register

Danach könnt ihr euch unter „Mein Account“ für den Test anmelden. Die Testphase, so schreibt uns Electronic Arts, ist ein fortlaufender Prozess  und die Plätze sind limitiert, eine frühe Registrierung verbessert die Chancen zur Teilnahme.

Unsere ursprüngliche Meldung:

Laut mehreren Berichten von verschiedenen Nutzern des offiziellen Star Wars: The Old Republic-Forums gab es auf der The-Old-Republic-Seite für kurze Zeit eine Meldung, die den Betatest ankündigte. Ein paar Usern ist es gelungen Screenshots vom Newsreader zu machen, die die Existenz der Meldung beweisen. Wortwörtlich heißt es dort:

Sign up to test Star Wars: The Old Republic!
We are excited to announce that we are now accepting tester applications for Star Wars: The Old Republic.
Da sowohl der amerikanische als auch der deutsche Community Manager eine "große Sache" angekündigt haben, scheint es fast so, als ob am Freitag die Beta-Anmeldung für Biowares erstes MMO startet. Sobald es nähere Infos dazu gibt, erfahrt ihr sie hier.
Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 28. September 2009 - 20:40 #

HUH??? die haben doch im grunde gerade erst angefangen und man hat bisher nur das introlevel gesehen?!
das klappt doch niemals
sie können doch unmöglich schon derart weit sein.

Benjamin Ginkel 18 Doppel-Voter - 10252 - 28. September 2009 - 20:43 #

Man muss ja im Gespräch bleiben - und da ist eine Ankündigung einer Anmeldung zur Beta (...) sicher ein geeignetes Mittel. Die Beta selbst, die kann sich dann ja noch Zeit lassen.

Liam 13 Koop-Gamer - 1222 - 28. September 2009 - 21:22 #

Ob dus glaubst oder nicht, große Teile des Spieles für die Presse zu enthüllen, bevor man einen Betatest startet (der im Gegensatz zur inzwischen landesüblichen Meinung keine Demo für Spieler darstellt) ist keine notwendige Verpflichtung von Seiten der Programmierer/Publisher.

rabauke 12 Trollwächter - 1056 - 28. September 2009 - 21:25 #

Ich glaub auch, dass die schon weiter sind, als man das vermutet. Die werkeln doch auch schon 'ne ganze Zeit dran.

Solidus 10 Kommunikator - 433 - 28. September 2009 - 20:51 #

Werde aufjedenfall versuchen mitzumachen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324151 - 28. September 2009 - 23:10 #

Nach meiner Erfahrung auf der Gamescom beim Probespielen halte ich einen Betatest für unmöglich zu diesem Zeitpunkt. Aber: Das heißt ja nicht, dass nicht tatsächlich die ANMELDUNG dafür schon starten könnte.

mik 12 Trollwächter - 938 - 29. September 2009 - 7:35 #

Sehe ich genauso!
Anmeldung zur Beta konnte man fuer BattleField Heroes auch schon viel frueher machen!
Ich wuerds garnicht mal Anmeldung sondern eher Bewerbung zur Beta (siehe StarCraft 2) nennen! ;)

Karsten Vetter (unregistriert) 29. September 2009 - 12:45 #

Jörg eine Frage die ich dir zu deinem Artikel von Gamescom schon stellen wollte: Du schreibst da " TOR spielt sich noch recht verbuggt" oder so. Was heißt denn "recht verbuggt" ? Nur ein paar kleine Beispiele.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324151 - 29. September 2009 - 17:58 #

Das heißt einerseits, dass jedem Spieler ein Bioware-Vertreter zugeordnet war, der ihn mittels Kommandos in der Konsole erst an den Startpunkt brachte, damit er losspielen konnte. Das heißt in meinem Fall aber auch, das wir ca. 15x neu starten mussten und immer wieder irgendetwas tweaken, damit der Sound lief. Als es dann lief, funktionierte der Level aber -- insoweit war meine Formulierung "spielte sich buggy" nicht ganz richtig.

Ich halte das übrigens nicht für ein Problem, schließlich war es eine erkennbar frühe Version. Und großen Spaß gemacht hat sie trotzdem.

Karsten Vetter (unregistriert) 30. September 2009 - 16:54 #

Glaub ich schon, daß das gefixt wird. Wollte es halt einfach nur wissen.

Liam 13 Koop-Gamer - 1222 - 30. September 2009 - 22:39 #

Es ist auch schlichtweg einfach keine Beta. Die Formulierung "wir suchen Tester" wurde ein wenig zu euphorisch aufgegriffen.
Laut einem der CM im dazugehörigen Forum, suchen sie momentan Freiwillige für "Focus Testing" Gruppen, was dann wohl auch eher deinem Eindruck zum Stand der Dinge entsprechen dürfte.

Wer sich also anmeldet, sollte nicht damit rechnen irgendwann das fertige Spiel vorgesetzt zu bekommen, sondern wird dann bestimmte Aspekte testen sollen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 29. September 2009 - 7:13 #

naja bis die beta dann wirklich angeht kann es gut noch ein halbes jahr dauern ode rsogar noch länger!
anmelden werde ich auf alle fälle :)

Creasy (unregistriert) 29. September 2009 - 8:14 #

Von den Ideen her zwar das interessanteste MMORPG, aber von der Umsetzung einfach nur lächerlich grottig. Wer will das freiwillig spielen? Eines der wenigen MMORPG, wofür ich mich nichtmal für den Betatest anmelden werde, da der Stil und Umsetzung einfach nur widerlich ist. Wie kann man so dumm sein, und ein so großes Franchise in den Sand setzen (na gut, wurde ja auch mit den neuen Filmen geschafft - will wohl wiederholt werden)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 29. September 2009 - 8:28 #

über den stil kann man sich natürlich streiten aber der rest?
hast wohl ne zeitmaschine weil de weißt wie gut es umgesetzt wurde und wie gut das spiel generell ist....

Liam 13 Koop-Gamer - 1222 - 29. September 2009 - 16:11 #

Muß dich ja sehr getroffen haben der Stil, dass du bei jedem Post zu TOR erwähnst, dass es das absolut unspielbare, untragbare, nicht versuchenswerte etc ist :)

Darino 14 Komm-Experte - 2412 - 29. September 2009 - 20:20 #

Nein, das ist nur Creasy. einfach seine Antworten ignorieren, mach ich auch schon seit längerem :) Solche Antworten sind bei ihm Standard

Ceifer 13 Koop-Gamer - 1783 - 29. September 2009 - 8:17 #

Creasy deine Meinung :)

Für mich ist und bleibt es das interessanteste und das einzige welches mich wieder für ein MMORPG begeistern könnte.

Anmelden werde ich mich auf jeden fall.

Maisrider 09 Triple-Talent - 295 - 29. September 2009 - 13:26 #

Ich bin Zwar kein So Großer MMORPG Spieler.
Aber ich werde mich mal Anmledung, =)

Thrawn 10 Kommunikator - 424 - 29. September 2009 - 13:43 #

Ich war damals bei Star Wars Galaxies Betatester. Die Bewerbung zur Beta konnte man schon ca. ein Jahr vorher machen. Dauert wohl noch ne Weile...

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 29. September 2009 - 17:39 #

Mist, den Ansturm scheint die Seite nicht verkraftet zu haben :(

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 29. September 2009 - 17:51 #

Bioware muss schon sehr viel falsch machen, damit sie das Ding in den Sand setzen. Zumindest die Präsentation auf der Gamescom war schon sehr eindrucksvoll, sie haben sich ein paar originelle Sachen einfallen lassen wie z.B. das Deckungssystem, und dass das Spiel momentan noch nicht flüssig läuft, ist eigentlich auch keine Überraschung. Wahrscheinlich läuft es trotzdem bereits jetzt schon flüssiger als manches andere MMO beim Release. Ich bin da eigentlich sehr zuversichtlich.

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 29. September 2009 - 18:42 #

Ich hätte mich lieber auf ein KOTOR 3 gefreut. TOR ist doch nur ein weiteres MMO, welches gegen WOW keine Chance hat und in der Bedeutungslosigkeit verschwinden wird.

Kavendish 05 Spieler - 48 - 29. September 2009 - 18:48 #

Was wurde denn bisher als Systemanforderung bekannt?
Nich, dass ich umsonst versuche mir nen Zugang zu besorgen.

SamFischer 11 Forenversteher - 646 - 29. September 2009 - 19:01 #

Ich glaube schon das die so weit sind. Leute das ist Bioware die machen keine halben sachen.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 29. September 2009 - 19:03 #

Leider ist die Grafik nicht so doll. Und wenn das Spiel in einem Jahr in die Open Beta geht, wo die Anforderungen schon wieder ganz andere sind, dann müssten die wirklich noch sehr viel für tun.

Liam 13 Koop-Gamer - 1222 - 29. September 2009 - 21:53 #

Glaub da schätzt du MMORPGs falsch ein. Sie sind eigentlich der erstaunliche Beweise für Design über Graphik. WoW und 3/4tel der anderen MMORPGs sind nicht deswegen beliebt, weil sie so toll aussehen und das waren sie auch nie.

Ein MMORPG steht und fällt mit seiner Community und Tatsache ist numal, wenn ich meine Freunde/Freundin/Familie dazu überrreden kann mitzuspielen und jeder kann es auch einfach, weil man nicht erst einen Bankkredit aufnehmen muß damit es überhaupt rudimentär lauffähig ist, vergrössert das den Kundenstamm enorm.

Benjamin Ginkel 18 Doppel-Voter - 10252 - 29. September 2009 - 19:48 #

Doof: Da wollen sich anscheinend gerade ziemlich viele Nasen anmelden - der Server ist down. Mist.

SamFischer 11 Forenversteher - 646 - 29. September 2009 - 20:36 #

Ja dauer wohl noch eIn paar stunden

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 30. September 2009 - 8:57 #

Cool, schon angemeldet. Mal schauen obs was wird. BioWare ftw.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 30. September 2009 - 10:36 #

Wie lange dauert diese Systemanalyse eigentlich? Bei mir nach 1 Stunde immer noch nicht fertig :(

SamFischer 11 Forenversteher - 646 - 30. September 2009 - 11:35 #

Bei mir geht es gar nicht immer wenn ich mich anmelde und auf fortfahren gehen kommen ich wieder zum Anfang der Anmeldung.

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 1. Oktober 2009 - 17:22 #

ist bei mir HAAAAAAAAAAAAAAAAARgenauso...
zeitschleife oder absichtlicher rundkurs?! :P

EDIT:
ah... also das ist ein blöder fehler von der deutschen seite.. lieber direkt von der englischen. ich sollts eigentlich besser wissen als über ne deutsche seite auf englische games zu gehen. deutsche seiten sind weniger informativ, lahmer, schlechter verwaltet und haben nur einen bruchteil der möglichkeiten ihrer englischen vorbilder.. also @alle, die immer auf nen anmeldungsrundkurs kommen: DEUTSCHE SEITE VERMEIDEN! ENGLISCHE NUTZEN ZUR ANMELDUNG!

/EDIT

EDIT2:
tjoa.. das klappte wohl auch nicht. scheint wohl echt alles bei denen kaputt
/EDIT2