Diese Woche neu auf Xbox Live Arcade

360
Bild von rabauke
rabauke 1056 EXP - 12 Trollwächter,R8,S3,A6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

28. September 2009 - 20:42 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Wie jede Woche erscheinen auch an diesem Mittwoch wieder einige neue Titel auf Xbox Live Arcade. Major Nelson, Microsofts Mann für Ankündigungen auf dieser Plattform, teilte auf seiner Website nun mit, dass wir uns diese Woche auf den Puzzle-Klassiker Bust a Move, das Fussballquiz Football Genius sowie das rundenbasierte Strategiespiel Military Madness freuen dürfen. Alle drei Spiele kosten jeweils 800 Microsoft Points bzw. 10 Euro. 

Das Puzzlespiel Bust a Move, auch bekannt unter dem Namen Puzzle Bobble, wurde ursprünglich 1994 von Taito veröffentlicht. Die grafisch aufgepeppte XBLA-Variante wird Avatar-Unterstützung, einen Zweispielermodus und 135 Level für Einzelspieler bieten. Später sollen weitere Zusatzpakete mit jeweils weiteren 135 Levels erscheinen.

Bei Football Genius handelt es sich um ein Quiz mit 3500 Fragen für Fußballexperten. Das Spiel enthält sechs Fragenpakete, welche sich mit internationalem, deutschem, englischem, französichem, italienischem sowie spanischem Fußballwissen beschäftigen.

Military Madness erschien ursprünglich 1989 für das TurboGrafx 16 (in Japan unter dem Titel Nectaris). Die Neuauflage des hexfeldbasierten Rundenstrategieklassikers bietet nun 3D-Grafik, verschiedene Multiplayer-Modi für vier Spieler und detaillierte Leaderboards.

ADarkHero 11 Forenversteher - 660 - 28. September 2009 - 21:03 #

Bust a Move. YAY =D

DevilDice 12 Trollwächter - 825 - 28. September 2009 - 21:15 #

Nectaris??!? War das damals nicht die Vorlage für Bluy Byte's "Battle Isle"?
Und wo wir schon bei Blue Byte sind: Eine Neuauflage von Battle Isle 2 für XBLA wäre mal was richtig feines ;)

deregglfinger 09 Triple-Talent - 307 - 28. September 2009 - 22:46 #

Ich wünsch mir ja immer noch ein Remake von Comanche. Was habe ich damals über die Voxel-engine gestaunt.
Auch interessant wäre ne Neuauflage von HiOctane. Musste damals meinen 486er DX 40MHz gegen nen DX2 100MHz tauschen, um das vernünftig spielen zu können.
Mann... waren das Zeiten.

Zenturio_Kratos 12 Trollwächter - 1162 - 29. September 2009 - 10:36 #

hätten ruhig nur 400 MS Points verlangen könnten, so überleg ichs mir 2mal

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL