Assassin's-Creed-Film: Fortsetzung angeblich bereits in Planung

PC 360 PS3
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

6. März 2016 - 13:42 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Assassin's Creed ab 29,90 € bei Amazon.de kaufen.

Am 21. Dezember dieses Jahres werden Ubisoft Motion Pictures und 20th Century Fox bekanntlich den Assassin's-Creed-Film in die US-Kinos bringen. Während der Film sich aktuell noch in der Postproduktionsphase befindet, haben hinter den Kulissen bereits Planungen für eine Fortsetzung begonnen.

Wie die Website tracking-board.com berichtet, soll auch der deutsch-irische Schauspieler Michael Fassbender, der in dem kommenden Film die Hauptrolle übernimmt, erneut mit von der Partie sein. Aufgrund der Popularität des Spiels und des Hauptdarstellers sei es kaum überraschend, dass bereits Pläne für einen Nachfolger geschmiedet werden. Es könne auch der Beweis sein, dass Ubisoft von der Qualität des Films überzeugt sei, heißt es in der Quelle.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 6. März 2016 - 13:44 #

Lol, die wissen noch nicht mal ob der erste Film ein Erfolg wird und denken schon an eine Fortsetzung ? :D

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 6. März 2016 - 13:50 #

Das ist doch wirklich raffiniert - bevor jemand über den ersten Film schimpfen konnte, ist der zweite schon im Kino ;-)

NickL 15 Kenner - 2831 - 6. März 2016 - 14:12 #

So was ist doch heut zu tage normal. Zum kommenden Warcraft & Ghostbusters Film sind auch schon Fortsetzungen geplant.

Die Film Studios halten sich alle möglichen Optionen offen. Ob dann wirklich Fortsetzungen als Kino oder Video Produktion umgesetzt werden ist dabei eine ganz andere Geschichte.

burdy (unregistriert) 6. März 2016 - 14:39 #

Für Fantastic Four z.B. waren auch schon Fortsetzungen geplant. Selbst der Tag, an dem die starten sollte, stand schon fest. Hat nix zu bedeuten.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21187 - 6. März 2016 - 23:07 #

Terminator Genesis ... neue Trilogie und so.

Gibts massig Beispiele :-D

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 7. März 2016 - 9:29 #

Genisys heißt der. ;-)
Wobei da m.W. der Trilogie-Plan noch steht. Aber vielleicht meinst du auch Terminator Salvation, der auch ein Trilogie-Auftakt sein sollte, aber zurecht gefloppt ist.

Green Lantern sollte der Auftakt eine DC Cinematic Universe werden, aber der kam so schlecht an, dass die Idee zurückgestellt wurde und Marvel ihnen zuvorgekommen ist. Ja, es gibt wirklich viele Beispiele. ;-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 7. März 2016 - 10:19 #

Salvation ist imo besser als sein Ruf.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 7. März 2016 - 10:35 #

Dass du das sagst, wundert mich nicht. :P

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 7. März 2016 - 10:45 #

Hehe. Dachte ich mir auch gerade so. ;-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 7. März 2016 - 12:22 #

Ach, ich kann damit leben. Ich weiß ja von welchen Leuten dies kommt ! :P

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 7. März 2016 - 10:39 #

Offiziell bereits zu Grabe getragen. Da die Rechte an Terminator eh 2019 an Cameron zurück wandern wird da wohl nichts mehr kommen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 7. März 2016 - 12:01 #

Das mit den Rechten war mir bekannt, aber ich dachte gerade deswegen hauen die jetzt ganz schnell drei Filme raus.
Also Genisys fand ich jetzt trotz des bescheuerten Titels nicht so schlecht. Hätte mir auch mehr Teile davon angeguckt. Und das nicht nur (aber auch) wegen Emilia Clarke. :-)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 7. März 2016 - 12:04 #

Leider hat er viel zu wenig Geld eingespielt, selbst mit den Ergebnissen aus China (welche nur so hoch ausgefallen sind, weil in China nur eine gewisse Menge an Ausländischen Filmen pro Jahr laufen dürfen und Terminator Genisys der erste Hollywood Film nach einer Zwangspause dort war). ;-)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 7. März 2016 - 12:05 #

Kann ich ja durchaus verstehen, aber was sollten sie nach dem letzten Film noch machen? Eine reine Komödie?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 7. März 2016 - 12:13 #

Terminator - The Sitcom

Ich würde sie schauen ;-)

MaverickM (unregistriert) 7. März 2016 - 14:12 #

Gibt doch schon ne Terminator Serie.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 7. März 2016 - 14:42 #

Die war aber nicht lustig, sondern einfach nur doof. :-(

MaverickM (unregistriert) 7. März 2016 - 14:46 #

Keine Ahnung, hat mich nie interessiert... Obwohl Summer Glau als Terminator sicherlich nicht unattraktiv ist.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66878 - 7. März 2016 - 17:07 #

Wie bitte? Ich fand die super und war echt traurig, als die eingestellt wurde Oo

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 7. März 2016 - 18:25 #

Das gab es doch auch kein richtiges Ende, oder ?

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 8. März 2016 - 9:08 #

Mehr oder wenig schnell hingeschluderte Auflösung. Wenn ich mich recht erinnere.

MaverickM (unregistriert) 7. März 2016 - 14:11 #

Naja so bescheuert finde ich den Titel nicht. Ist halt ein Wortspiel und bezieht sich auf das OS.
Und ja, ich fand den Film auch recht gut. Vor allem (!) wegen Emilia Clarke :)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 7. März 2016 - 10:19 #

Wäre schade wenn da nichts mehr kommt.

rammmses 22 Motivator - P - 32604 - 6. März 2016 - 15:56 #

Ja, denn heute wird jede große Produktion auf "Franchise" ausgerichtet. Grünes Licht gibt es aber erst nach dem Startwochenende bzw. eben nicht, wenn es kein Erfolg wird (siehe John Carter, Lone Ranger, Jupiter Ascending etc.). Ist aber völlig normal, erst einmal in die Richtung zu planen, die Produzenten gehen ja in der Regel nicht davon aus, dass ihr Film floppt. ;)

Falcon (unregistriert) 6. März 2016 - 22:33 #

Wobei John Carter und Lone Ranger es verdient hätten. Jupiter Ascending bekommt dagegen zurecht keinen Nachfolger.

rammmses 22 Motivator - P - 32604 - 6. März 2016 - 23:04 #

Ich fand Jupiter noch am besten, an der Kinokasse sind sie alle gnadenlos gefloppt.

Falcon (unregistriert) 7. März 2016 - 1:44 #

Kann ich nicht nachvollziehen. Der war echt nicht so prall, und Mila Kunis eine absolute Fehlbesetzung.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21086 - 7. März 2016 - 14:21 #

Bei HdR haben sie sogar alle 3 Filme am Stück gedreht, so für alle Fälle ;-)

Red Dox 16 Übertalent - 5140 - 6. März 2016 - 13:46 #

Genial. Jetzt AC Filme im Jahrestakt ^^

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7404 - 6. März 2016 - 14:05 #

Die Handlung (sofern vorhanden) des Films wird gezeigt und am Ende klettert er einen Turm hinauf und entdeckt das Gebiet des zweiten Teils, to be continued...;)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 6. März 2016 - 14:08 #

Jetzt nicht unüblich. Falls der Film sich nicht rechnet werden wir aber trotzdem keine Fortsetzung sehen.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265163 - 6. März 2016 - 14:40 #

Und wann kommts bei uns?

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 6. März 2016 - 15:07 #

Das hängt vom Alter ab...^^

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 6. März 2016 - 15:07 #

Fügt sich ja gut in die Reihe ein. Den zweiten werd ich dann schauen :)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 6. März 2016 - 16:43 #

Ist jetzt nicht so überraschend. Natürlich werden im Vorwege schon erste Konzepte erarbeitet, spruchreif ist damit aber noch lange nix. In der Hand hat man dann aber schon was, falls Teil 1 tatsächlich Erfolg hat.

So lange der Film hält, was ich mir erhoffe, habe ich auch definitiv nichts gegen eine Fortsetzung :)

Gamaxy 19 Megatalent - 14748 - 6. März 2016 - 18:12 #

Ich weiß, ich bin spießig, aber könnte man die Überschrift nicht in korrektem Deutsch formulieren?

Also:

Assassin's-Creed-Film

oder "Assassin's Creed"-Film

Dieses Hintereinanderhängen von einzelnen Wörtern mit Leerzeichen (Vielen Dank an die geschätzten Herren von der Reklame, die mit dieser Unsitte angefangen haben) geht mir sowas von auf den Sack...

edit: also so, wie im Text...

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 6. März 2016 - 18:13 #

Ja, das sieht tatsächlich ziemlich unschön aus.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 6. März 2016 - 19:07 #

Also für den Fall dass man in dem ersten Film nicht alle Collectibles findet?

Maestro84 19 Megatalent - - 18403 - 6. März 2016 - 22:17 #

Film, Spiel, Film, Spiel, jedes Jahr im Wechsel.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 7. März 2016 - 6:10 #

Wundert nicht. Franchises aus Filmen machen ist heutzutage das oberste Ziel. Ob das dann wirklich passiert, hängt trotzdem vom Erfolg des Erstlingswerkes ab.

Wenn der erfolgreich wird, dürfte die offizielle Ankündigung nicht lange auf sich warten lassen. Wenn er den Erwartungen nicht gerecht wird, werden wir nie wieder etwas davon hören.