Assassin's-Creed-Film: Fortsetzung angeblich bereits in Planung

PC 360 PS3
Bild von Denis Michel
Denis Michel 83378 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

6. März 2016 - 14:42 — vor 19 Wochen zuletzt aktualisiert
Assassin's Creed ab 11,49 € bei Amazon.de kaufen.

Am 21. Dezember dieses Jahres werden Ubisoft Motion Pictures und 20th Century Fox bekanntlich den Assassin's-Creed-Film in die US-Kinos bringen. Während der Film sich aktuell noch in der Postproduktionsphase befindet, haben hinter den Kulissen bereits Planungen für eine Fortsetzung begonnen.

Wie die Website tracking-board.com berichtet, soll auch der deutsch-irische Schauspieler Michael Fassbender, der in dem kommenden Film die Hauptrolle übernimmt, erneut mit von der Partie sein. Aufgrund der Popularität des Spiels und des Hauptdarstellers sei es kaum überraschend, dass bereits Pläne für einen Nachfolger geschmiedet werden. Es könne auch der Beweis sein, dass Ubisoft von der Qualität des Films überzeugt sei, heißt es in der Quelle.

Hendrik -ZG- 23 Langzeituser - Premium - 45578 EXP - 6. März 2016 - 14:44 #

Lol, die wissen noch nicht mal ob der erste Film ein Erfolg wird und denken schon an eine Fortsetzung ? :D

immerwütend 21 Motivator - Premium - 26381 EXP - 6. März 2016 - 14:50 #

Das ist doch wirklich raffiniert - bevor jemand über den ersten Film schimpfen konnte, ist der zweite schon im Kino ;-)

NickL 13 Koop-Gamer - 1454 EXP - 6. März 2016 - 15:12 #

So was ist doch heut zu tage normal. Zum kommenden Warcraft & Ghostbusters Film sind auch schon Fortsetzungen geplant.

Die Film Studios halten sich alle möglichen Optionen offen. Ob dann wirklich Fortsetzungen als Kino oder Video Produktion umgesetzt werden ist dabei eine ganz andere Geschichte.

burdy 14 Komm-Experte - 2622 EXP - 6. März 2016 - 15:39 #

Für Fantastic Four z.B. waren auch schon Fortsetzungen geplant. Selbst der Tag, an dem die starten sollte, stand schon fest. Hat nix zu bedeuten.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18472 EXP - 7. März 2016 - 0:07 #

Terminator Genesis ... neue Trilogie und so.

Gibts massig Beispiele :-D

Ganon 21 Motivator - Premium - 30785 EXP - 7. März 2016 - 10:29 #

Genisys heißt der. ;-)
Wobei da m.W. der Trilogie-Plan noch steht. Aber vielleicht meinst du auch Terminator Salvation, der auch ein Trilogie-Auftakt sein sollte, aber zurecht gefloppt ist.

Green Lantern sollte der Auftakt eine DC Cinematic Universe werden, aber der kam so schlecht an, dass die Idee zurückgestellt wurde und Marvel ihnen zuvorgekommen ist. Ja, es gibt wirklich viele Beispiele. ;-)

Hendrik -ZG- 23 Langzeituser - Premium - 45578 EXP - 7. März 2016 - 11:19 #

Salvation ist imo besser als sein Ruf.

Ganon 21 Motivator - Premium - 30785 EXP - 7. März 2016 - 11:35 #

Dass du das sagst, wundert mich nicht. :P

McSpain Community-Moderator - 26276 EXP - 7. März 2016 - 11:45 #

Hehe. Dachte ich mir auch gerade so. ;-)

Hendrik -ZG- 23 Langzeituser - Premium - 45578 EXP - 7. März 2016 - 13:22 #

Ach, ich kann damit leben. Ich weiß ja von welchen Leuten dies kommt ! :P

Aladan 19 Megatalent - - 14460 EXP - 7. März 2016 - 11:39 #

Offiziell bereits zu Grabe getragen. Da die Rechte an Terminator eh 2019 an Cameron zurück wandern wird da wohl nichts mehr kommen.

Ganon 21 Motivator - Premium - 30785 EXP - 7. März 2016 - 13:01 #

Das mit den Rechten war mir bekannt, aber ich dachte gerade deswegen hauen die jetzt ganz schnell drei Filme raus.
Also Genisys fand ich jetzt trotz des bescheuerten Titels nicht so schlecht. Hätte mir auch mehr Teile davon angeguckt. Und das nicht nur (aber auch) wegen Emilia Clarke. :-)

Aladan 19 Megatalent - - 14460 EXP - 7. März 2016 - 13:04 #

Leider hat er viel zu wenig Geld eingespielt, selbst mit den Ergebnissen aus China (welche nur so hoch ausgefallen sind, weil in China nur eine gewisse Menge an Ausländischen Filmen pro Jahr laufen dürfen und Terminator Genisys der erste Hollywood Film nach einer Zwangspause dort war). ;-)

immerwütend 21 Motivator - Premium - 26381 EXP - 7. März 2016 - 13:05 #

Kann ich ja durchaus verstehen, aber was sollten sie nach dem letzten Film noch machen? Eine reine Komödie?

Aladan 19 Megatalent - - 14460 EXP - 7. März 2016 - 13:13 #

Terminator - The Sitcom

Ich würde sie schauen ;-)

MaverickM 17 Shapeshifter - 6927 EXP - 7. März 2016 - 15:12 #

Gibt doch schon ne Terminator Serie.

Ganon 21 Motivator - Premium - 30785 EXP - 7. März 2016 - 15:42 #

Die war aber nicht lustig, sondern einfach nur doof. :-(

MaverickM 17 Shapeshifter - 6927 EXP - 7. März 2016 - 15:46 #

Keine Ahnung, hat mich nie interessiert... Obwohl Summer Glau als Terminator sicherlich nicht unattraktiv ist.

Olphas 24 Trolljäger - - 46406 EXP - 7. März 2016 - 18:07 #

Wie bitte? Ich fand die super und war echt traurig, als die eingestellt wurde Oo

Hendrik -ZG- 23 Langzeituser - Premium - 45578 EXP - 7. März 2016 - 19:25 #

Das gab es doch auch kein richtiges Ende, oder ?

McSpain Community-Moderator - 26276 EXP - 8. März 2016 - 10:08 #

Mehr oder wenig schnell hingeschluderte Auflösung. Wenn ich mich recht erinnere.

MaverickM 17 Shapeshifter - 6927 EXP - 7. März 2016 - 15:11 #

Naja so bescheuert finde ich den Titel nicht. Ist halt ein Wortspiel und bezieht sich auf das OS.
Und ja, ich fand den Film auch recht gut. Vor allem (!) wegen Emilia Clarke :)

Hendrik -ZG- 23 Langzeituser - Premium - 45578 EXP - 7. März 2016 - 11:19 #

Wäre schade wenn da nichts mehr kommt.

rammmses 18 Doppel-Voter - Premium - 10369 EXP - 6. März 2016 - 16:56 #

Ja, denn heute wird jede große Produktion auf "Franchise" ausgerichtet. Grünes Licht gibt es aber erst nach dem Startwochenende bzw. eben nicht, wenn es kein Erfolg wird (siehe John Carter, Lone Ranger, Jupiter Ascending etc.). Ist aber völlig normal, erst einmal in die Richtung zu planen, die Produzenten gehen ja in der Regel nicht davon aus, dass ihr Film floppt. ;)

MaverickM 17 Shapeshifter - 6927 EXP - 6. März 2016 - 23:33 #

Wobei John Carter und Lone Ranger es verdient hätten. Jupiter Ascending bekommt dagegen zurecht keinen Nachfolger.

rammmses 18 Doppel-Voter - Premium - 10369 EXP - 7. März 2016 - 0:04 #

Ich fand Jupiter noch am besten, an der Kinokasse sind sie alle gnadenlos gefloppt.

MaverickM 17 Shapeshifter - 6927 EXP - 7. März 2016 - 2:44 #

Kann ich nicht nachvollziehen. Der war echt nicht so prall, und Mila Kunis eine absolute Fehlbesetzung.

Kirkegard 19 Megatalent - Premium - 14137 EXP - 7. März 2016 - 15:21 #

Bei HdR haben sie sogar alle 3 Filme am Stück gedreht, so für alle Fälle ;-)

Red Dox 16 Übertalent - 4000 EXP - 6. März 2016 - 14:46 #

Genial. Jetzt AC Filme im Jahrestakt ^^

BIOCRY 15 Kenner - Premium - 3069 EXP - 6. März 2016 - 15:05 #

Die Handlung (sofern vorhanden) des Films wird gezeigt und am Ende klettert er einen Turm hinauf und entdeckt das Gebiet des zweiten Teils, to be continued...;)

Makariel 18 Doppel-Voter - Premium - 12915 EXP - 6. März 2016 - 15:08 #

Jetzt nicht unüblich. Falls der Film sich nicht rechnet werden wir aber trotzdem keine Fortsetzung sehen.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 77196 EXP - 6. März 2016 - 15:40 #

Und wann kommts bei uns?

immerwütend 21 Motivator - Premium - 26381 EXP - 6. März 2016 - 16:07 #

Das hängt vom Alter ab...^^

Wunderheiler 19 Megatalent - Premium - 17313 EXP - 6. März 2016 - 16:07 #

Fügt sich ja gut in die Reihe ein. Den zweiten werd ich dann schauen :)

Sven Gellersen Community-Moderator - Premium - 19000 EXP - 6. März 2016 - 17:43 #

Ist jetzt nicht so überraschend. Natürlich werden im Vorwege schon erste Konzepte erarbeitet, spruchreif ist damit aber noch lange nix. In der Hand hat man dann aber schon was, falls Teil 1 tatsächlich Erfolg hat.

So lange der Film hält, was ich mir erhoffe, habe ich auch definitiv nichts gegen eine Fortsetzung :)

Gamaxy 19 Megatalent - Premium - 13245 EXP - 6. März 2016 - 19:12 #

Ich weiß, ich bin spießig, aber könnte man die Überschrift nicht in korrektem Deutsch formulieren?

Also:

Assassin's-Creed-Film

oder "Assassin's Creed"-Film

Dieses Hintereinanderhängen von einzelnen Wörtern mit Leerzeichen (Vielen Dank an die geschätzten Herren von der Reklame, die mit dieser Unsitte angefangen haben) geht mir sowas von auf den Sack...

edit: also so, wie im Text...

Sven Gellersen Community-Moderator - Premium - 19000 EXP - 6. März 2016 - 19:13 #

Ja, das sieht tatsächlich ziemlich unschön aus.

McSpain Community-Moderator - 26276 EXP - 6. März 2016 - 20:07 #

Also für den Fall dass man in dem ersten Film nicht alle Collectibles findet?

Blacksun84 17 Shapeshifter - Premium - 6199 EXP - 6. März 2016 - 23:17 #

Film, Spiel, Film, Spiel, jedes Jahr im Wechsel.

Aladan 19 Megatalent - - 14460 EXP - 7. März 2016 - 7:10 #

Wundert nicht. Franchises aus Filmen machen ist heutzutage das oberste Ziel. Ob das dann wirklich passiert, hängt trotzdem vom Erfolg des Erstlingswerkes ab.

Wenn der erfolgreich wird, dürfte die offizielle Ankündigung nicht lange auf sich warten lassen. Wenn er den Erwartungen nicht gerecht wird, werden wir nie wieder etwas davon hören.