Baldur's Gate Enhanced Edition: Siege of Dragonspear erscheint am 31.3. // Collector's Edition

PC iOS Linux MacOS Android
Bild von Maverick
Maverick 105649 EXP - 28 Endgamer,R9,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

5. März 2016 - 17:18 — vor 15 Wochen zuletzt aktualisiert

Entwickler Beamdog hat gestern bekanntgegeben, dass Siege of Dragonspear, die Erweiterung zur Baldur's Gate Enhanced Edition (im Test mit Note 7.0) am 31.3.2016 für PC erscheint. Die Standard-Version kann ab sofort zum Preis von 19,99 US-Dollar auf der Website von Beamdog vorbestellt werden. Neben einer Digital Deluxe Version, welche zum Preis von 39,97 US-Dollar angeboten wird und zusätzliche Soundtracks enthält, kann auch eine limitierte Collector's Edition zum Preis von 129,99 US-Dollar vorbestellt werden, die als Boxed-Version geliefert wird.

Die Inhalte der limitierten Collector's Edition:

  • DRM-freie Version von Baldur's Gate, Baldur's Gate Enhanced Edition und Siege of Dragonspear
  • Sieben spezielle Würfel im Siege of Dragonspear-Artdesign mit Würfelbeutel für eure D&D-Abenteuer
  • Ein Field Guide (in Kunstleder-Optik) mit Hintergrundinfos samt abnehmbarer Sammelmünze
  • Der offizielle Baldur's Gate Adventurers Guide (als Spiralbuch) mit aktualisierten Regeln und Spielmechaniken
  • Eine Stoffkarte der Schwertküsten-Region
  • Der Soundtrack der Enhanced Editions von Baldur's Gate und Baldur's Gate 2 sowie von Siege of Dragonspear
  • Ein Drachenkopf-Anhänger aus Metall mitsamt Kette

Siege of Dragonspear ist keine Standalone-Erweiterung, zum Spielen wird also zwingend die Baldur’s Gate Enhanced Edition benötigt. Beamdog möchte im Verlauf der rund 25-stündigen Kampagne eine Story erzählen, die zeitlich zwischen den beiden Hauptteilen der Serie angesiedelt ist. Zusätzlich erwarten euch eine Vielzahl neuer Schauplätze, Quests, Gegner und vier neue Mitstreiter für eure Party, mit dem Ork-Schamanen hält zudem eine zusätzliche Klasse Einzug ins Spiel. Den Spielstand aus der neuen Erweiterung könnt ihr auf Wunsch für die bereits erhältliche Baldur's Gate 2 Enhanced Edition verwenden.

Mantarus 15 Kenner - Premium - 2871 EXP - 5. März 2016 - 17:35 #

Keine Steam Version, kein Interesse :)

Scando 20 Gold-Gamer - Premium - 24048 EXP - 5. März 2016 - 17:56 #

Wird aber bestimmt wieder nachgereicht.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18430 EXP - 5. März 2016 - 20:03 #

Kein Steam? Oh da bin ich dabei!

Lacerator 15 Kenner - 3847 EXP - 5. März 2016 - 20:13 #

So weit ist es jetzt also schon. :/

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18430 EXP - 5. März 2016 - 20:54 #

Das ist doch schon länger so, leider.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20444 EXP - 6. März 2016 - 4:03 #

Steht doch dabei??? Am Ende der Produktseite - Steam Key Included

https://www.beamdog.com/products/baldurs-gate-siege-of-dragonspear-collectors-edition

Unregistrierbar 16 Übertalent - Premium - 4127 EXP - 5. März 2016 - 17:37 #

Wenn die das nicht völlig verhunzen, bin ich dabei.

MaverickM 17 Shapeshifter - 6863 EXP - 5. März 2016 - 20:30 #

$130!? WTF!? Bei dem Inhalt wohl ein schlechter Scherz.

Player One 12 Trollwächter - Premium - 980 EXP - 6. März 2016 - 8:39 #

Das gleiche habe ich auch gedacht. Das waren mal normale Beilagen einer Spielepackung. Da haben andere CE´s aber mehr zu bieten. Schade, bin ein riesen Fan von BG.

Gnaar (unregistriert) 6. März 2016 - 16:02 #

Du meinst wahrscheinlich Ultima 6 mit der Stoffkarte. Das war damals aber auch sau teuer, nämlich 140DM. Inflationsbereinigt wären das etwa 120€ heutzutage. Aber hast schon recht, das ist auch mir deutlich zu teuer und so greife ich wie eigentlich immer einfach zur Retail-Version.

The L-Train 11 Forenversteher - 604 EXP - 6. März 2016 - 11:10 #

Habs vorbestellt, das wären dann ca. 200€ mit Zoll. Ists mir aber als absoluter Baldurs Gate Fan mal wert. Hab mal ne persönliche Top 50 Liste aller Spiele in 30 Jahren zocken von mir erstellt und BGII ist auf Platz 1 gelandet. Das will was heißen. Alleine ne CE mit diesem Namen drauf versetzt mich in Entzücken.

Hab die alten Black Isle Spiele sowieso mehrfach da, Dvd Hülle, Big Box, CE Box, Sammelbox mit andere D&D usw. Hab nen Narren dran gefressen.

P.S: Damals als Planescape Torment rauskam wurde ich wegen den schrillen Setting nicht wirklich warm, nie durchgespielt. Hab mir bei Ebay die alte Big Box ersteigert für 13€. Das war eine Freude mal wieder sowas geliefert zu bekommen, nicht immer nur aktuelle AAA-Konsolentitel. Spiele zur Zeit auch wieder Pillars of Eternity, scheint ein kleines Retro-Revival hier anzubrechen. Aber eben nicht mit SNES-Zeug wie man dauernd im Internet liest, sondern eben klassische Adventure/RPG-PC Kost. Fühlt sich erhaben an mal wieder intensiv mit Maus und Tastatur zu spielen.

Player One 12 Trollwächter - Premium - 980 EXP - 6. März 2016 - 12:07 #

Momentan spiele ich auch wieder mit Begeisterung PoE, BG und Icewind Dale. Absolute Zeitfresser die ich zu den besten Spielen zähle, die ich jemals gespielt habe. Normalerweise lasse ich auch keine Collectors Edition aus aber die hier bietet mir dann doch Zuwenig für mein Geld.

The L-Train 11 Forenversteher - 604 EXP - 6. März 2016 - 13:09 #

Ich hatte Glück mein Vater zahlts mir für Ostern, wie ich gestern erfuhr als die Bestellung schon stand, lach. Dann halt noch 30€ Zoll oder so. Die verschicken diese CE übrigens erst im Juni, man erhält aber am 31.03 einen Steam Key mit BG EE und dem AddOn + Soundtracks digital. Ich finde den Inhalt eig. ganz nice! Teuer ist nur der Versand und Zoll, aber dafür war´s mir echt mal Wert.

Hyperlord 14 Komm-Experte - Premium - 2401 EXP - 6. März 2016 - 13:32 #

Was soll das sein? Ein Addon für BG1? Hä?

Drapondur 22 AAA-Gamer - - 35802 EXP - 6. März 2016 - 17:11 #

Jep.
http://www.gamersglobal.de/news/102644/baldurs-gate-enhanced-edition-neues-addon-angekuendigt

S3r3n1ty 15 Kenner - Premium - 2831 EXP - 6. März 2016 - 20:11 #

Also ich finde es klasse, dass auch ältere Spieleperlen und ihre Fanbase noch bedacht werden..nach dem neuen AoE 2 - Addon bekommt mit Baldur's Gate ein weiterer in Ehren ergrauter Oldie eine neue Erweiterung. Ich finde es schön, dass auch Fans dieser Titel nach all den Jahren noch neues Futter bekommen! :)

Name (unregistriert) 6. März 2016 - 23:51 #

Nur gereichen leider nicht alle diese Add-ons dem Original zur Ehre.

Maryn 12 Trollwächter - 947 EXP - 7. März 2016 - 11:47 #

Nein danke. Da spiele ich doch lieber noch mal das BigWorldProject, falls ich unerwarteterweise nochmal irgendwann die Zeit dazu hab.
Da kann man sich sogar noch weit mehr Zusatzinhalte installieren, wenn man möchte.