Nintendo Direct: Alle vorgestellten Titel mit Time-Code // EU-Termin für Fire Emblem Fates // Paper Mario Color Splash

WiiU
Bild von Unregistrierbar
Unregistrierbar 4428 EXP - 16 Übertalent,R4,S3,J6
Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

4. März 2016 - 11:36 — vor 29 Wochen zuletzt aktualisiert

Das Bild stammt aus dem erwähnten Stream.

Micky Epic (Note im Test: 7.5) lässt grüßen: Im Rahmen der gestrigen Nintendo-Direct-Folge wurde der Release eines neuen Paper Mario - Teils angekündigt: In Paper Mario Color Splash wurde die Papier-und-Pappe-Welt ihrer Farben beraubt. Mario übernimmt dienstbeflissen wie immer die Aufgabe, sie wieder einzufärben. Zentrales Werkzeug ist sein Hammer, der Gegenstände einfärbt oder altbekannte Mitstreiter wie Toad aktiviert, die Mario auf seiner Reise unterstützen.

Das WiiU-Gamepad soll aktiver als sonst ins Spielgeschehen eingebunden werden. So soll es möglich sein, Spielkarten vom Touchscreen auf den Screen zu "schnippen", wo sie dann ihre Wirkung (Pilz, Smart-Bomb etc.) entfalten. Momentan sei der Titel noch in der Entwicklungsphase, ließ Nintendos Europa-Chef Satoru Shibata verlauten. Der Release wird dennoch für 2016 angegeben.

Deutscher Termin für Fire Emblem Fates
Da nicht jeder Rundenstratege wie Jörg Langer im stolzen Besitz eines US-3DS sein dürfte, könnte folgende Information sehr interessant sein: Fire Emblem Fates, bestehend aus bis zu drei Kampagnen namens Vermächtnis (US-Version: Birthright), Herrschaft (Conquest) und Offenbarung (Invisible Army), hat einen europäischen Erscheinungstermin: 20. Mai 2016 (der Offenbarung-DLC wird am 6.6. erscheinen). Auch die Special Edition, die neben allen drei Kampagnen noch Extras wie ein Artbook enhtält, wird vorgestellt. Wieso sich die EU-Fassung um drei Monate im Vergleich zur US-Version (der sie inhaltlich wohl exakt entsprechen wird) verzögert, hat Shibata nicht verraten.
 
Alle Titel der gestrigen Folge
Der User Specter hat noch Timecodes für die unten eingebundene Nintendo-Direct-Folge zusammengeschrieben:

  • Star Fox Zero: 00:23
  • Splatoon: 05:11
  • Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016: 06:38
  • Super Mario Maker: 09:00
  • Tokyo Mirage Sessons #FE: 11:38
  • Paper Mario Color Splash: 12:59
  • Hyrule Warriors: Legends: 16:03
  • Yo-Kai Watch: 18:39
  • Tanzeinlage 19:07
  • Disney Art Academy: 20:10
  • Metroid Prime Federation Force: 21:42
  • Lost Reavers: 22:06
  • Azure Striker Gunvolt 2: 28:08
  • Fire Emblem Fates: 32:20
  • Dragon Quest VII: 33:45
  • Monster Hunter Generations: 35:20
  • Rhythm Paradise Megamix: 37:33
  • Kirby: Planet Robobot: 38:26

Viel Spaß beim gezielten oder kompletten Ansehen!

Video:

Specter 16 Übertalent - P - 4030 - 4. März 2016 - 11:56 #

Sehr schön, ich freue mich drauf!
Wer den aktuellen Paper-Mario-Trailer aus der Direct-Folge von gestern Abend noch schauen möchte - ab Min. 12:59:
https://www.youtube.com/watch?v=HDqGgBdQNuI

Inhalte der Direct von gestern im Überblick:
Star Fox Zero: 00:23
Splatoon: 05:11
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016: 06:38
Super Mario Maker: 09:00
Tokyo Mirage Sessons #FE: 11:38
Paper Mario: Color Splash: 12:59
Hyrule Warriors: Legends: 16:03
Yo-Kai Watch: 18:39
Disney Art Academy: 20:10
Metroid Prime Federation Force: 21:42
LOST REAVERS: 22:06
Azure Striker Gunvolt 2: 28:08
Fire Emblem Fates: 32:20
Dragon Quest VII: 33:45
Monster Hunter Generations: 35:20
Rhythm Paradise Megamix: 37:33
Kirby: Planet Robobot: 38:26

Jörg Langer Chefredakteur - P - 318300 - 4. März 2016 - 11:57 #

Danke, damit peppe ich die News an sich noch auf :-)

Specter 16 Übertalent - P - 4030 - 4. März 2016 - 12:04 #

Klasse, damit hat die News direct (hehe) mehr Pepp!

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4507 - 4. März 2016 - 12:08 #

Das wichtigste ist vergessen worden Satoru Shibata macht den Yo-Kai Dance, bei 19:07 ;)

Vampiro 21 Motivator - P - 29395 - 4. März 2016 - 15:03 #

Das ist super super super ;)

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4428 - 4. März 2016 - 15:02 #

Vielen Dank dafür!

Ghusk 14 Komm-Experte - P - 2483 - 4. März 2016 - 12:02 #

"Zentrales Werkzeug ist sein Hammer, der Personen grün und blau einfärbt oder altbekannte Mitstreiter wie Toad zur Arbeit antreibt, ... [sic]"

:P

Olphas 24 Trolljäger - - 46673 - 4. März 2016 - 12:16 #

Da bekommt der Ausdruck "jemanden grün und blau schlagen" ganz neue Bedeutung :D

Olphas 24 Trolljäger - - 46673 - 4. März 2016 - 12:16 #

Dann interessiert mich nur noch, was die Special Edition von Fates hier kosten wird. Bei Amazon ist sie noch nicht. Aber ich "fürchte", dass gibt dann sofort eine Vorbestellung. Awakening war damals der Grund, warum ich mir den 3DS gekauft habe und das hab ich nie bereut. Geniales Spiel.

falc410 14 Komm-Experte - 2329 - 4. März 2016 - 12:27 #

Zum ersten Mal dass sich mein US 3DS gelohnt hat. Spiele schon fleissig Fire Emblem. Ist doch ganz schön anders als die Vorgänger da sich das Waffensystem ziemlich geändert hat. Bin jetzt in Kapitel 11 auf Classic Normal (also mit Permadeath) und bis jetzt ist es eher zu einfach. Mal abwarten. Beim Vorgänger war Classic Hard wirklich Hart gegen Ende.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 318300 - 4. März 2016 - 13:22 #

Ich spiele auf Classic Hard und muss teilweise echt kämpfen...

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1321 - 4. März 2016 - 12:56 #

Yay ! Monster Hunter X !

cpt.macabre 10 Kommunikator - 446 - 4. März 2016 - 13:05 #

An StarFox Zero haben sie ja anscheinend noch ordentlich geschraubt. Das sieht optisch ja jetzt wirklich ganz nett aus, ich freu mich jedenfalls schon drauf!

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4428 - 4. März 2016 - 15:03 #

Ja, das erschien mir auch so.

Grumpy 16 Übertalent - 4182 - 4. März 2016 - 13:14 #

lost reavers beginnt erst ab 26:05 und die snes virtual console wurde überhaupt nicht erwähnt

TheEdge 14 Komm-Experte - 2355 - 4. März 2016 - 13:32 #

Gibt sicher unterschiedliche Videos in den einzelnen regionen.

Grumpy 16 Übertalent - 4182 - 4. März 2016 - 13:47 #

die gelisteten timecodes gelten für das europäische nintendo direct. und das war in ganz europa identisch

TheEdge 14 Komm-Experte - 2355 - 4. März 2016 - 13:34 #

War einiges dabei was ich mir direkt zum Release kaufen werde. Bei fire emblem freue ich mich schon riesig auf die limited. Hoffentlich bekomme ich irgendwo eine ab. Paper Mario auf der wiiu sah grandios aus.

Toxe 20 Gold-Gamer - P - 22529 - 4. März 2016 - 13:37 #

Am 20. Mai werde ich wohl noch nicht mit Dark Souls 3 durch sein aber dann kann ich danach ja gleich mit Fire Emblem loslegen. Yay! \o/

Und es freut mich, daß die SNES VC endlich auf den 3DS kommt. :-)

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4507 - 4. März 2016 - 13:42 #

"SNES VC endlich auf den 3DS" das sind alles Insta-Buy Titel und neben der baldigen Veröffentlichung von Tokyo Mirage Sessons #FE mein persönliches Highlight.

Vampiro 21 Motivator - P - 29395 - 4. März 2016 - 15:04 #

Vielen dank. Schaue ich mir bei Gelegenheit an.

Xalloc 15 Kenner - P - 2800 - 4. März 2016 - 15:24 #

Für mich ist eigentlich nur Star Fox Zero dabei. Eventuell noch Paper Mario, mal schauen. Aber dieses Jahr kommt so viel interessantes für PC, da stört mich das jetzt auch nicht ;)

Die neuen Features für den Super Mario Maker finde ich sehr interessant. So kann man Level bauen, die darauf abzielen, möglichst viel zu entdecken/finden.

andreas1806 16 Übertalent - 4100 - 4. März 2016 - 17:57 #

Eigentlich ne schöne Direct... aber ich vermisse z.b. ein Mario Galaxy auf dem new 3Ds ;)

SaRaHk 16 Übertalent - 4187 - 4. März 2016 - 20:29 #

Der Hauptgrund für den späten EU-Release wird wohl einfach die Übersetzung sein. Ist wohl doch nicht an einem Wochenende zu stemmen, ohne dass man dabei wie anno danals bei den Breath of Fire-Spielen ein krudes Etwas bekommt. :-P

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 6989 - 4. März 2016 - 22:03 #

Juhu, ein neues Kirby. Das ist für mich die Überraschung im ganzen Nintendo Direct.
Ich mag zwar Fire Emblem und es wird in der CE geholt, aber mehr freue ich mich auf Kirby. :D

Aber Star Fox Guard gefällt mir auch. Damals als ich es das erste mal sah konnte ich nichts damit anfangen.

DisRaptor 08 Versteher - 202 - 5. März 2016 - 0:43 #

Metroid Prime: Hunters war soweit ich mich erinnere ein Launchtitel des original DS und sieht finde ich besser aus als das neue Metroid Game. Es war auch mega fun im Mehrspieler Modus.

Grumpy 16 Übertalent - 4182 - 5. März 2016 - 0:46 #

es kam über ein jahr nach release heraus, aber jup, stimmt scho :P

Veenom 13 Koop-Gamer - P - 1529 - 5. März 2016 - 0:57 #

Zumindest die Demo Version "Metroid Prime Hunters: First Hunt"
war beim DS release mit dabei.

Versuchen leider immer noch manche bei Ebay als Vollversion zu verschachern.

Grumpy 16 Übertalent - 4182 - 5. März 2016 - 1:00 #

hab meine demo version auch noch hier^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit