Thimbleweed Park: Neues Video zeigt viele Ingame-Szenen

PC XOne iOS Linux MacOS Android
Bild von Maverick
Maverick 127411 EXP - 30 Pro-Gamer,R9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

5. März 2016 - 7:59

Kürzlich haben die beiden Maniac-Mansion-Schöpfer Ron Gilbert und Gary Winnick einen neuen Trailer zu Thimbleweed Park veröffentlicht. Im dem etwas mehr als eineinhalbminütigen Clip, in dessen Fokus die weibliche FBI-Agentin Ray steht, sind größtenteils neue Ingame-Szenen zu sehen, die euch einen guten Eindruck von der Qualität der Charakteranimationen vermitteln.

Das Video umfasst auch diverse Szenen, die Bezug auf Genre-Klassiker oder auch moderne Pixellook-Adventures aus der Feder von Rons Namensvetter Dave Gilbert (Wadjet Eye Games) nehmen. Ein Bediensteter in der Bar etwa hat die Gesichtszüge von Dave Miller, einem der Charaktere aus Maniac Mansion. Andere Szenen, wie die mit einer vibrierenden Toilette oder die in einem Hinterhof, erinnern wohl nicht zufällig an Day of the Tentacle oder Monkey Island 2 von LucasArts.

Thimbleweed Park wurde im Dezember 2014 erfolgreich via Kickstarter finanziert, im Verlauf der Crowdfunding-Aktion sammelten über 15.000 Backer mehr als 625.000 US-Dollar. Ende dieses Jahres soll das Point-and-Click-Adventure für PC-Systeme, Xbox One und kurz darauf für Android und iOS erscheinen.

Video:

KornKind 13 Koop-Gamer - 1332 EXP - 4. März 2016 - 15:56 #

Sieht grossartig aus.

CBR 19 Megatalent - Premium - 19604 EXP - 4. März 2016 - 17:03 #

"And to celebrate it's release, our backer page is back up and in an astonishing feat of engineering and backroom deals and negotiation, you can now increase your pledge level."

Dafür liebe ich das Blog :-)

Mike H. 14 Komm-Experte - Premium - 2207 EXP - 4. März 2016 - 17:05 #

Danke für die News, ich hatte mir schon überlegt, selbst eine zu schreiben!

Neben dem neuen Trailer gibt es übrigens ab jetzt auch die Möglichkeit für Backer der Kickstarter-Kampagne, ihren Beitrag zu erhöhen. Ich werde mir daher auf jeden Fall eine Box-Version sichern.

Ich bin mittlerweile absolut überzeugt, dass das ein Adventure-Meisterwerk wird!

Lorin 15 Kenner - Premium - 3425 EXP - 5. März 2016 - 10:15 #

Hatte auch schon darüber nachgedacht, aber das Level für eine boxed Version ist mir zu teuer. Da muss es reichen dass ich mir Absolution für Monkey Island erkauft habe!

Mike H. 14 Komm-Experte - Premium - 2207 EXP - 5. März 2016 - 11:57 #

Du hast zweifellos Recht, dass die Box mit 150 Dollar extrem teuer ist, daher hatte ich auch beim Kickstarter-Projekt erst mal darauf verzichtet.

Aber ich möchte einfach belohnen, dass Ron Gilbert und Co. seit Beginn der Entwicklung wahnsinnig viel Aufwand reinstecken, die Backer auf dem Laufenden zu halten. Jede Woche gibt es einen Podcast und einen teilweise grandiosen Blog, das habe ich so noch nie erlebt bei einem Kickstarter. Alleine diese vielen Stunden an Unterhaltung sind das Geld schon wert.

CBR 19 Megatalent - Premium - 19604 EXP - 7. März 2016 - 11:16 #

Bei der Box bleibe ich auch jedes Mal hängen. Immerhin ist sie aber auch signiert.

ppeters 11 Forenversteher - Premium - 811 EXP - 4. März 2016 - 17:49 #

Mist... direkt nochmal geld ausgegeben, will doch im Telefonbuch stehen :-D

Slaytanic 21 Motivator - Premium - 30728 EXP - 4. März 2016 - 19:34 #

Ich konnte mich ausnahmsweise mal zusammenreissen und habe meinen Pledge nicht erhöht. ;)

Markus 13 Koop-Gamer - 1216 EXP - 4. März 2016 - 18:10 #

Toller Trailer! Tolle Stimme. Fein ausschaun tut's auch - zumindest für das, was es sein will. Freu mich schon riesig drauf.

Janosch 20 Gold-Gamer - Premium - 21444 EXP - 4. März 2016 - 21:54 #

Sieht fantastisch aus, fühle mich gleich wieder 20 Jahre jünger... Und diese Kickstarter Aktion muß an mir vorübergegangen sein... Bin sehr sehr neugierig auf den Titel!

CBR 19 Megatalent - Premium - 19604 EXP - 4. März 2016 - 21:56 #

Du kannst schon jetzt Geld dafür ausgeben ;-)

Janosch 20 Gold-Gamer - Premium - 21444 EXP - 5. März 2016 - 12:11 #

Führe mich nicht in Versuchung... ;)

Horschtele 16 Übertalent - Premium - 5348 EXP - 4. März 2016 - 22:46 #

Das "witzig" im News-Titel finde ich etwas deplatziert.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 77340 EXP - 4. März 2016 - 23:03 #

Sehr cool! :)

Ridger 18 Doppel-Voter - Premium - 9118 EXP - 5. März 2016 - 0:29 #

Werde mir den Trailer aus Spoilergründen lieber nicht angucken, bin aber überzeugt, dass TP großartig wird.

andreas1806 16 Übertalent - 4052 EXP - 5. März 2016 - 8:41 #

Super, ich freu mich drauf !

Namer (unregistriert) 5. März 2016 - 9:52 #

So ein billiger Schrott bekommt hundertausende (?), während tatsächlich großartige Pixelkunst wie z.b. Zombie Night Terror (und viele andere kommende) für ein paar tausend von einem oder paar Menschen erschaffen wird.
Das hier würde ein 3 Jähriger hinbekommen. Aber die ganzen alten Verblendeten fühlen sich natürich sofort in ihre achso dolle Kindheit versetzt. Haaach.

Fantastic (unregistriert) 6. März 2016 - 12:47 #

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten.

Cubi 17 Shapeshifter - Premium - 6049 EXP - 6. März 2016 - 13:51 #

Don´t feed!

http://pic-hoster.net/upload/63706/mi16236798.jpg

SaRaHk 16 Übertalent - 4187 EXP - 6. März 2016 - 15:54 #

Wundert mich jetzt nicht,dass so infantile Scheiße wie Zombie Night Terror keine hunderttaussende einsacken könnte...

config.sys 13 Koop-Gamer - Premium - 1603 EXP - 5. März 2016 - 10:11 #

Ich so: hüpf, spring, freu

JackoBoxo 17 Shapeshifter - Premium - 6038 EXP - 5. März 2016 - 12:29 #

Wow - das sieht wirklich vielversprechend aus.

aveoX8 10 Kommunikator - Premium - 395 EXP - 5. März 2016 - 13:45 #

Kann's kaum erwarten... freue mich sehr auf dieses Spiel!

Drapondur 22 AAA-Gamer - - 37222 EXP - 5. März 2016 - 13:54 #

Die Grafik ist authentisch. Hätte auch so vor 20 Jahren erscheinen können. Mit Adventures kann ich aber nicht mehr so viel anfangen. Mal 'nen Test abwarten.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - Premium - 4151 EXP - 5. März 2016 - 14:22 #

Fängt ja wirklich schön den Charme der handgepixelten Adventures der frühen 90er ein. Eigentlich hab ich den etwas überstrapazierten Pixellook mehr als satt, aber hier gefällt er mir ausgesprochen gut!

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9003 EXP - 5. März 2016 - 18:44 #

hier hat man sich ja auch mühe gegeben und da stecken offenbar grafiker dahinter die talent und erfahrung haben. im indie-segment ist ansonsten pixellook ja oft mehr budget-verschuldet und keine bewusste stilausrichtung. entsprechend billig sieht das dann in aller regel aus.

One-Eyed Jack 13 Koop-Gamer - 1627 EXP - 5. März 2016 - 17:30 #

Wow! Bin ich der einzige, der hier ordentliche Vibes von Twin Peaks und Akte X bekommt?

Mike H. 14 Komm-Experte - Premium - 2207 EXP - 5. März 2016 - 18:30 #

Nö! Genau das sind ja auch die erklärten Vorlagen! :-)

Cubi 17 Shapeshifter - Premium - 6049 EXP - 5. März 2016 - 19:23 #

Hach diese Optik, herrlich schön. :)

Jörg Langer Chefredakteur - Premium - 314278 EXP - 5. März 2016 - 21:51 #

Bin sehr gespannt, habe auf der GDC einen Termin dafür :-)

Slaytanic 21 Motivator - Premium - 30728 EXP - 5. März 2016 - 23:03 #

Dann freue ich mich schonmal auf die News/das Interview und oder ein angespielt. ;)

SaRaHk 16 Übertalent - 4187 EXP - 6. März 2016 - 11:43 #

Geil. Ich hoffe, es wird großartig.

Pilwe 11 Forenversteher - 786 EXP - 6. März 2016 - 12:33 #

Sehr cool..., kann es kaum erwarten!