The Division: Reviews, Preload & Startzeit

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Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
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3. März 2016 - 15:00 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
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Während der Release des Online-Spiels The Division (im Preview-Artikel) immer näher rückt, hat Ubisoft auf dem hauseigenen Blog ein paar Infos zum Start des Spiels veröffentlicht. Wie der Publisher angibt, werden die Tester erst zum Serverstart des Spiels, am 7. März 2016, um 14:01 Uhr zusammen mit den anderen Spielern die Server betreten dürfen. Es wird also keine Reviews vor dem offiziellen Launch des Spiels geben.

Wir gehen davon aus, dass einige Tage nach der Veröffentlichung Reviews erscheinen werden, die lediglich auf Erfahrungen, die während der The Division Beta gemacht wurden, basieren und freuen uns besonders auf die zahlreichen Streams, Videos und Meinungen, die ein Bild der finalen Spielerlebnisse vermitteln werden.

Xbox-One-Besitzer, die eine digitale Kopie von The Division vorbestellt haben, können den Titel bereits seit gestern vorausladen. Für Frühkäufer der PC-Version wird die Preload-Phase heute Abend, um 18:00 Uhr auf Steam und Uplay beginnen. PS4-Spieler müssen sich noch bis zum kommenden Sonntag, den 6. März 2016 um 00:01 Uhr gedulden.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36249 - 3. März 2016 - 15:06 #

Es gibt kein Review-Embargo, weil auch die Reviewer erst am Erscheinungstag des Spiels auf die Server dürfen. Anders wäre es wenn die Presse schon vorher auf Test-Events das Spiel begutachten dürfte.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 3. März 2016 - 15:09 #

Jap, ist korrigiert. :)

Aixtreme2K 14 Komm-Experte - 2227 - 3. März 2016 - 15:16 #

Danke für die Infos! Das Preload Datum ist schon notiert!

Für's gemeinsame Spielen: PS4 Account -> AIXtreme2K

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 3. März 2016 - 15:43 #

Trotzdem konnten einige das Spiel testen nicht nur die Beta nur das Endgame wurde nicht gezeigt. Im Grunde laut das so kennst die Beta weist du was dich erwahrtet und das im Endgame großartig neues passiert glaub ich nicht. Vielleicht ein Raid was das minimum währe für ein Endgame, den Darkzone wird alleine nicht lange reichen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 4. März 2016 - 8:10 #

Lass dich überraschen, liegst bisschen daneben ;-)

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1684 - 4. März 2016 - 10:25 #

Bin ja auch der Meinung das ein Spiel nicht zwingend durchgespielt werden muss um es zu testen. Aber anhand einer beta grenzt ja schon an Wahnsinn!

Toxe (unregistriert) 3. März 2016 - 16:15 #

Wenn Reviews von AAA-Spielen erst veröffentlicht werden können, nach dem die Spieler das Spiel schon in Händen haben, dann ist das für mich ein riesengrosses, neonblinkendes "Finger weg!"

Egal ob Review Embargo oder so ein (wie ich finde) Quatsch wie hier. Das sieht immer so aus, als hätte der Publisher was zu verbergen – und in der Vergangenheit stimmte das auch oft.

Zzorrkk 16 Übertalent - P - 5840 - 3. März 2016 - 16:15 #

Naja, immerhin ist es ein MMO Shooter. Die tatsächliche Spielerfahrung gibt es also dann erst im online Multiplayerspiel. Da macht so eine Maßnahme zumindest etwas Sinn. Anderweitige Previews gibt es ja und die wurden auch nicht unterdrückt.

Berthold 23 Langzeituser - - 41145 - 3. März 2016 - 17:06 #

Guter Einwand...! War das eigentlich bei Destiny nicht ähnlich? Kann ich mich nicht mehr erinnern. Da fand ich die Beta auf jeden Fall auch gut und bin dann erst auf Destiny aufmerksam geworden... Und mit Destiny hatte (bzw. habe ) ich viel Spaß! Ich hoffe, dass das bei Division auch so ist.

Toxe (unregistriert) 3. März 2016 - 17:17 #

Ja bei Destiny war es das gleiche Vorgehen, wenn ich mich nicht irre.

Hohlfrucht (unregistriert) 4. März 2016 - 18:01 #

Gibt es eigentlich noch mehr Leute auf GG die Destiny spielen? Ich habe mir vor kurzem die günstige Legendary Version inklusive aller Addons gekauft und finde das Spiel bisher ziemlich spaßig. Ich spiele derzeit aber noch alleine.

justFaked (unregistriert) 4. März 2016 - 19:07 #

Auf welcher Plattform bist du denn unterwegs?

Hohlfrucht (unregistriert) 4. März 2016 - 20:12 #

Ich hab es für die PlayStation 4

Toxe (unregistriert) 4. März 2016 - 19:53 #

Ich bin im Weihnachtsurlaub auf der PS4 ziemlich in Destiny versunken und habe nun irgendwas bei Light Level 295 oder so und müsste nun eigentlich mal so langsam Raids machen, um weiterzukommen. Dazu habe ich aber keine Lust, meine MMO Raid-Zeiten sind vorbei. Und damit ist Destiny bei mir wieder eingeschlafen.

Ich hoffe aber noch auf ein neues, gutes Addon bzw. dann auf Destiny 2.

Hohlfrucht (unregistriert) 4. März 2016 - 20:13 #

Die Zeit für Raids habe ich auch nicht. Zumindest wenn die länger dauern als 1-2 Stunden. Aber so ein wenig Koop stelle ich mir schon ganz nett vor.

Berthold 23 Langzeituser - - 41145 - 5. März 2016 - 11:12 #

Ich spiele momentan wieder Destiny... Ich will meinen Hunter hochzüchten und Trophäen abgreifen. Erst gestern habe ich wieder ein wenig Multiplayer gezockt. Bei Destiny kann ich trotz meiner 44 Lenze noch recht gut mithalten. Bei CoD sehe ich leider kein Land mehr im Multiplayer :-(

Toxe (unregistriert) 3. März 2016 - 17:21 #

In meinen Augen ist das nur eine Ausrede. Wenn Ubisoft wollte könnten sie unter Garantie Server auch schon vorher für Reviews laufen lassen.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 3. März 2016 - 19:17 #

Was aber ohne die anderen Spieler auf den Server ggf. eine völlig andere, langweiligere Spielerfahrung sein kann... insofern find ich das schon okay, ich muss es ja auch nicht zum Release kaufen. :)

Toxe (unregistriert) 3. März 2016 - 20:16 #

Das könnte man vom Matchmaking ja nun durchaus hinbekommen, daß die Reviewer zusammen spielen können. Ausserdem könnte man von Publisher-Seite für diese paar Tage (das sind ja keine Wochen) einfach mal alles nicht dringend benötigte Personal wie zB. QA-Leute die Server füllen lassen. Sowas wurde in der Vergangenheit bei anderen Spielen ja auch schon gemacht, zB. für Presse-Events.

Das sollte also das geringste Problem sein.

Cat Toaster (unregistriert) 4. März 2016 - 0:17 #

Wo wären wir denn dann wieder, wenn die Presse bei so einem gestellten Event ohne übervolle streikende Server spielen und bewerten könnte?

Absehen davon wird doch jede seriöse Redaktion das Spiel über mehrere Tage/Wochen nach Release begleiten und die holprigen Release-Tage nicht über Gebühr bewerten. Und der Quote wegen. Selbst wenn es Grütze ist, der Hype ist ja da und will mitgenommen werden.

Ein MMO in einer geschlossenen Blase zu bewerten ergibt nun wirklich keinen Sinn. Und wer vorbestellt hat oder Day-One kauft will auch gar nicht von einem Test vor Ungemach bewahrt werden. Zumal es ja in der Open-Demo gerade Gelegenheit gab einen Fehlkauf abzuwenden. Mein aufrichtiger Dank an Ubisoft dafür!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 4. März 2016 - 8:13 #

Und was ist mit Freunden, Bekannten usw, mit denen man das Spiel dann wirklich spielt? Dein genanntes Beispiel würde das Erlebnis immer noch extrem verzerren, da man nur mit random Leuten losziehen könnte.

Von daher gut, dass die Tester warten müssen,wird ja keiner gezwungen, bei Release zu kaufen.

Toxe (unregistriert) 4. März 2016 - 14:07 #

Es könnten doch mehrere Tester von einem Magazin zusammenspielen, das wäre doch das exakt gleiche wie mit Freunden oder Bekannten.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 4. März 2016 - 21:00 #

Wie genau sollen bitte mehrere Leute in einer Redaktion soviel Zeit finden, das gleiche Spiel zu testen?

Toxe (unregistriert) 4. März 2016 - 21:02 #

Wieso, wenn es ein grosses/wichtiges Spiel ist? Da sitzen doch häufiger mal mehrere Leute dran. Und es muss ja auch nicht jeder dieser Leute das Spiel wochenlang spielen. Ein paar Tage reichen doch. Hauptsache die ein, zwei Haupttester spielen es länger.

Just my two cents 16 Übertalent - 5431 - 3. März 2016 - 19:17 #

Was dann dazu führt, dass die Tests nachträglich revidiert werden und den Kunden/Lesern eh nicht helfen.

Worth2die4 14 Komm-Experte - 1852 - 4. März 2016 - 8:12 #

Open Beta?

Reichte doch vollkommen, um einen (sehr guten) Eindruck vom Spiel zu bekommen.

Mein Kollege und ich habens danach direkt vorbestellt.

Toxe (unregistriert) 4. März 2016 - 14:06 #

Die Open Beta war für mich eher der Grund, das Spiel erstmal wieder gedanklich zur Seite zu legen.

Berthold 23 Langzeituser - - 41145 - 5. März 2016 - 11:14 #

Ich auch! Ich hatte mit der Beta (die ich eigentlich nur kurz anzocken wollte) sehr viel Spaß und fand es schade, als es dann schon wieder vorbei war. Für mich ein gutes Zeichen.
Es ging mir bei Destiny genauso und das spiele ich jetzt noch regelmäßig... Für ein paar Stunden zwischendurch immer wieder gut!

Detractor 13 Koop-Gamer - 1389 - 3. März 2016 - 16:15 #

Naja also ich fand die Alpha/Beta nicht schlecht aber wirklich vom Hocker hat mich das Spiel nicht gerissen ....

Toxe (unregistriert) 3. März 2016 - 16:19 #

Geht mir ähnlich. Vor allem das Interface wie zB. das Inventar fand ich ziemlich furchtbar.

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1684 - 4. März 2016 - 10:28 #

Ohja, dass war wirklich unübersichtlich bzw. ich kam immer mit den Waffen und Modifikationen durcheinander. Das muss echt gefixt werden.

Berthold 23 Langzeituser - - 41145 - 3. März 2016 - 16:31 #

Ich hatte mit der Beta recht viel Spaß. Freue mich schon auf das "richtige" Spiel!

Golmo (unregistriert) 3. März 2016 - 21:04 #

Toll das die Server schon am 07. März um 14 Uhr online gehen, ich aber noch bis Mitternacht warten muss bis meine Digitale Version freigeschaltet wird. Das ist einfach unglaublich dämlich das Digitale Versionen künstlich zurückgehalten werden.

Player One 16 Übertalent - 4429 - 3. März 2016 - 23:47 #

Null Interesse an diesem Machwerk. Ubisoft sollte mal eine kreative Pause einlegen.

Miggl 15 Kenner - P - 3463 - 4. März 2016 - 8:00 #

Mann muss ja nicht gleich zum Release einsteigen, wenn man nicht sicher ist. Ich warte mal den Test von GG ab, die Preview war ja nicht so prickelnd.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11358 - 4. März 2016 - 13:10 #

Reviews aus den Erfahrungen der Beta! Wer bewertet denn ein Spiel anhand einer Demo? Mehr ist das doch nicht gewesen!

Insbesondere bei MMOs sage ich mir inzwischen: Wenn man sich unsicher ist dann lieber abwarten, bis ein Tester es auch mal ins Endgame geschafft hat. Oder bis der erste Shitstorm der User eintrifft, um dann für sich selbst zu entscheiden ^^