Spielwiese Podcast #18: Xcom 2

PC Linux MacOS
Bild von Vampiro
Vampiro 121613 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

3. März 2016 - 8:06 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Xcom 2 ab 14,97 € bei Amazon.de kaufen.

In Folge 18 wagt der Spielwiese Podcast mal etwas Neues: Denn mit Xcom 2 rückt ein einzelner Titel in den Mittelpunkt. Um das neueste Werk von Firaxis ausgiebig besprechen zu können, hat Gastgeber und GG-User Sothi sich die GG-User Kawie und Vampiro geangelt und mit ihnen eine knapp zweistündige Folge aufgenommen.

Die drei Diskutanten, mit unterschiedlichen Spielzeiten auf den Buckel, gehen dabei auf das Setting, die Spielmechaniken und das generelle Spielgefühl ein. Vergleiche ziehen sie dabei insbesondere zum direkten Vorgänger Xcom - Enemy Unknown mit der Erweiterung Xcom - Enemy Within, aber auch den Ursprüngen der Xcom-Reihe mit UFO - Enemy Unknown (aka X-Com - UFO Defense) und X-Com - Terror from the Deep. Das gezogene Fazit lässt sich gut mit "Evolution statt Revolution" und Kritik auf hohem Niveau an einem gelungenen Spiel zusammenfassen. Zum Abschluss gibt es noch einen kleinen Überblick über andere aktuell gespielte Titel wie Master of Orion und Star Wars - Battlefront, aber auch einen Meinungsaustausch zum Kinofilm Deadpool. Den Link zum Podcast findet ihr in den Quellen dieser News.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 3. März 2016 - 9:09 #

Oh. Interessante Besetzung ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 4. März 2016 - 13:16 #

Hoffentlich ist es dann auch beim Hören interessant ;)

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 5. März 2016 - 0:52 #

Mir hat der Podcast gefallen.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 5. März 2016 - 11:08 #

Ja. War es. :)

kawie 13 Koop-Gamer - 1733 - 5. März 2016 - 20:11 #

Juhu

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 7. März 2016 - 12:15 #

Vielen Dank für euer Feedback zfpru und Marian :)

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 3. März 2016 - 9:32 #

Dass der überhaupt aufgenommen warden konnte. Faszinierend!

Ganesh 16 Übertalent - 5116 - 4. März 2016 - 10:10 #

Diesmal werde ich den Podcast mal testen, aber schon jetzt kann ich sagen, dass zwei Stunden für mich eigentlich deutlich zu lang sein werden...

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 4. März 2016 - 13:17 #

Freut mich :) Berichte dann mal :)

Mitarbeit
Strategie
Rundenstrategie
16
Firaxis Games
2K Games
05.02.2016 (PC, Linux, MacOS) • 30.09.2016 (Xbox One, Playstation 4) • 29.05.2020 (Switch) • 05.11.2020 (iOS (Xcom 2 Collection)) • 13.07.2021 (Android (Xcom 2 Collection))
Link
9.0
8.6
AndroidLinuxMacOSPCPS4SwitchXOne
Amazon (€): 38,95 (PC), 14,97 (Xbox One), 14,99 (PlayStation 4)